Seiten

Freitag, 6. November 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 07.11.2009

Wetten, dass ..? 20.15 Uhr ZDF


Heute mit John Cusack und Roland Emmerich. Also umbedingt einschalten.

Die Wutprobe 20.15 Uhr Sat. 1


Der Film war ok, aber nach meinem Kinobesuch hatte ich nie das Gefühl, den Film ein zweites Mal sehen zu müssen.

Flashdance 20.15 Uhr Das Vierte


Nie gesehen, aber zumindest der Titelsong "What a feeling" ist mir bekannt. Heute gucke ich aber Wetten dass..?

Final Destination 22.00 Uhr Pro 7


Der war sogar recht unterhaltsam, da er mal für Abwechslung sorgte.

Last Samurai 23.55 Uhr Pro 7


Läuft im Gegensatz zur Freitagsfassung diesesmal ungekürzt.

Sonntag, 08.11.2009


Transformers 20.15 Uhr Pro 7


Der Film wurde ja nicht nur positiv aufgenommen, aber ich liebe ihn. Das kann man auch recht gut in meiner Kritik nachlesen (Klick).

Ich bin Sam 20.15 Uhr RTL 2


Werde ich wohl mal aufnehmen. Mit Sean Penn, Michelle Pfeiffer und Dakota Fanning ist der Film doch ziemlich gut besetzt.

Die Bourne Verschwörung 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) RTL


Starke Fortsetzung der Bournereihe und ein Beweis dafür, dass es die im Moment stärkste Agentenreihe im Kino bildet (zumindest für mich ;) )

Citizen Kane 23.45 Uhr BR


Noch nie gesehen, aber den angeblich "Besten Film aller Zeiten" (wie ich solche Bezeichnungen hasse) werde ich wohl mal aufnehmen.

Montag, 09.11.2009


Das Leben der Anderen 20.15 Uhr MDR


Der kommt jetzt wohl jede Woche. Ich habe aber schon geschrieben, dass mir der Film zwar gefällt, aber auch nicht so übermäßig toll als das er auch nur ansatzweise eine Chance gegen Pan' s Labyrinth hätte haben dürfen.

Stadt der Engel 20.15 Uhr Kabel Eins


Der Film ist durchaus ok, aber irgendwie hatte ich mir da doch etwas mehr erhofft.

Dienstag, 10.11.2009


Deep Impact 20.15 Uhr Kabel Eins


War glaube ich ganz ok, aber ich bleibe da doch lieber bei Armageddon.

Hearts in Atlantis 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Tele 5


Leider nie gesehen, aber zumindest Anthony Hopkins klingt vielversprechend. Der diesjährige Shootingstar Anthony Yelchin ist aber auch dabei.

Mittwoch, 11.11.2009


Vater der Braut 20.15 Uhr Super RTL


Heute ist das Programm nicht ganz so toll. Deshalb werfe ich einfach mal ein paar Filme in den Raum, die einzelne Personen sicherlich mögen und 1991 hat Steve Martin ja durchaus noch gute Filme gedreht.

Dangerous Minds 20.15 Uhr Kabel Eins


Hier gibt es einen Film mit Michelle Pfeiffer auf dem Sender mit den besten Filmen aller Zeiten. Habe aber auch hier keine Ahnung, ob der Film was taugt.

Donnerstag, 12.11.2009


Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia 20.15 Uhr Sat. 1


Der Film der vergebenen Möglichkeiten. Nicht ganz so furchtbar wie der Nachfolger, aber nach der grandiosen "Herr der Ringe"-Trilogie doch eine heftige Enttäuschung. Da helfen auch Effekte, Ausstattung und Musik nicht viel. Allerdings ist auch die Vorlage ordentlich angestaubt. Also ist es nur bedingt Schuld des Filmteams. Man hätte das Ganze aber trotzdem deutlich modernisieren können, was man verpasst hat.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung 22.05 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Vox


Einer der ganz großen Klassiker des Actionkinos, wie man es auch in meiner Kritik nachlesen kann (Klick).

Freitag, 13.11.2009


Vertical Limit 20.15 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Pro 7


Sinnfreies Bergsteigerabenteuer, aber auch sehr unterhaltsam.

Disneys Hercules 20.15 Uhr Super RTL


Schöner Film aus den Disneystudios, allerdings mit Till Schweiger als Synchronstimme von Hercules auch extrem schlecht besetzt.

I.Q. - Liebe ist relativ 20.15 Uhr Das Vierte


Kenne ich nicht, aber Tim Robbins, Meg Ryan und Walter Matthau spielen mit.

Der Schakal 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) RTL 2


Der Film ist durchaus spannend und abwechslungsreich, aber läuft erst in der Nachtwiederholung ungekürzt.

The Cell 22.25 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) RTL 2


J.LO -> urgs. Nichts für mich und werde ich deshalb auch gekonnt ignorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen