Seiten

Freitag, 20. November 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man


Samstag, 21.11.2009

Arthur und die Minimoys 20.15 Uhr Sat.1


Noch nie gesehen und auch das Interesse hält sich in Grenzen, aber entweder wird heute Grease oder Bill Kaulitz als Stimme von Arthur geguckt. Ich freue mich (nicht).

Grease 20.15 Uhr Das Vierte


Die zweiter Variante. Ich glaube, dass hier wird unterhaltsamer werden als die ollen Minimoys.

Die Hochzeits-Crasher 20.15 Uhr Pro 7


Der steht auch noch zur Auswahl, aber auf Blödelkomödien habe ich irgendwie noch weniger Lust.

Blade 22.35 Uhr Pro 7


Läuft wie immer nur gekürzt und so wirklich Fan bin ich vom ersten Teil eh nicht. Konnte deshalb den Hype um Snipes als Blade auch nie so wirklich nachvollziehen, aber zumindest Teil 2 war ganz ok.

Sonntag, 22.11.2009


K-19 - Showdown in der Tiefe 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) RTL 2


Der Film ist ok. Bei der Besetzung wäre aber durchaus mehr drin gewesen. Mehr als einmal muss ich den Film nicht gucken. Allerdings bin ich ja eh nicht der große U-Boot-Fan.

Spider-Man 3 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Pro 7


Leider deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Ich will den Film zwar nicht komplett zerreißen, aber drei Bösewichter in einem Film waren mindestens einer zuviel. Außerdem wurde die Story viel zu willkürlich gestaltet, so dass es der mit Abstand schwächste Film der Trilogie ist.

Dresden (1+2) 20.15 Uhr ZDF Neo

Als Fernsehfilm sicherlich ok, aber ansonsten nichts, was man mehrmals gesehen haben sollte. Ist leider wie so ziemlich jeder Fernsehfilm auf die doppelte Lauflänge gezogen mit Figuren, die sämtlichen Klischees genügen. So ist einzig der historische Gehalt der Geschichte von Bedeutung, der sicherlich keinen allzu großen Schaden nimmt.

Der Baader-Meinhof-Komplex (Teil 1) 20.15 Uhr ARD


In der Kinofassung hat mir irgendwas gefehlt. Ob dies nun die TV-Fassung anders ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke mal, dass ich dem Film in dieser Fassung nochmal eine Chance geben werde.

Trennung mit Hindernissen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) RTL


Hier gilt das Gleiche wie für die Hochzeits-Crasher. Ich habe nicht das ganz große Verlangen danach und da ich auch ein paar andere Filme noch nicht kenne, muss das halt hinten anstehen.

Resident Evil: Apocalypse (Wiederholung 03.25 Uhr) Pro 7


Ich kenne keinen einzigen Teil und bin auch kein Fan der Spiele. Aber bei den Spielern kommen die Filme ja nicht so gut an. Also angucken auf eigene Gefahr.

Montag, 23.11.2009


Der Baader-Meinhof-Komplex (Teil 2) 20.15 Uhr ARD


Siehe Bemerkung am Sonntag.

Ghostbusters 20.15 Uhr Kabel Eins


Der große Ghostbusters-Fan bin ich jetzt nicht, aber gesehen haben sollte man den Film definitiv.

Time Bandits 21.00 Uhr Arte


Noch nie gesehen, gibt aber sicherlich einige, die das interessieren wird.

The Sixth Sense 22.15 Uhr ZDF


Irgendwie geht die ganz große Faszination für den Film komplett an mir vorbei. Er ist solide gespielt, aber solchen Mysteryfilmen kann ich irgendwie rein gar nichts abgewinnen und Shyamalan konnte mich eh noch nie begeistern.

Dienstag, 24.11.2009


Street Fighter - Die entscheidende Schlacht 20.15 Uhr Tele 5


Absoluter Trash, der höchstens unfreiwillig komisch ist. Aber naja, besser als gar nicht lustig.

Mittwoch, 25.11.2009


Während du schliefst 20.15 Uhr Kabel Eins


Kenne ich persönlich nicht, aber Turteltaub als Regisseur und Sandra Bullock und Bill Pullman als Darsteller klingen nach einer soliden, aber auch 08-15 -artigen Liebeskomödie.

Not a girl 20.15 Uhr Tele 5


Ich habe den Film damals im Kino geguckt. Wahnsinn. Heute habe ich danach so gar kein Verlangen mehr nach.

Judge Dredd 23.00 Uhr SWR


Kenne ich persönlich nicht, aber Sylvester Stallone spielt mit.

Donnerstag, 26.11.2009


Ocean' s Eleven 20.15 Uhr (wiederholung 00.45 Uhr) Vox


Sehr unterhaltsame Gangsterkomödie mit gut aufgelegten Darstellern. Für mich der beste Teil der Trilogie.

Norbit 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sat. 1


Ich glaube, ich werde es nie schaffen, mir auch nur 10 Minuten des Filmes anzugucken geschweige denn dies überhaupt zu probieren.

Code 46 22.45 Uhr 3Sat


Ich konnte mit dem Film eher wenig anfangen und ein zweites Mal werde ich mir den Film sicherlich auch nicht mehr angucken.

Blade 2 22.25 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Vox


Nicht umbedingt Del Toros bester Film, aber für Blade-Verhältnisse sehr unterhaltsam.

Freitag, 27.11.2009


Tinker Bell 20.15 Uhr Super RTL


Zum Glück verwurstet Disney ihre eignen Klassiker nicht mehr und erzählt jetzt lieber Geschichten über eines ihrer größten Maskottchen überhaupt. Wirklich toll fand ich den ersten Film aber trotzdem nicht. Dafür wirkt die Story einfach zu altbacken und auch die Animation lässt zu wünschen übrig. Besonders die Feen finde ich recht hässlich.

Collateral 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) Pro 7


Starker Thriller mit zwei grandiosen Hauptdarstellern und auch sehr atmosphärischer Regie von Michael Mann (was hat ihn nur bei Public Enemies geritten?). Sollte man umbedingt mal gesehen haben, läuft aber erst in der Wiederholung ungekürzt.

Bulletproof Monk 20.15 Uhr RTL 2


Mit dem Film kann ich eher weniger anfangen und ein zweites Mal muss ich ihn sicherlich nicht mehr sehen.

In Sachen Henry 20.15 Uhr Das Vierte


Nie gesehen, aber Regisseur und Darsteller klingen nicht schlecht.

Training Day 22.10 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) RTL 2


Denzel Washington ist fantastisch und auch die Geschichte an sich ist ein sehr guter Thriller. Sollte man mal gesehen haben.

Layer Cake 22.30 Uhr Pro 7


Der Film ist sehr unterhaltsam und sollte umbedingt mal geguckt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen