Seiten

Samstag, 28. November 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns


Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche, die sich wie jede Woche mit den neuesten Trailern und News aus der Kinowelt beschäftigt.

Bei der Trailersektion fange ich diesesmal mit dem Trailer zu Disneys erstem Fernsehspezial "Prep and landing" an, welches exklusiv für ABC entwickelt wurde. Deshalb wird der Film dieses Jahr aber wohl noch nicht im deutschen Fernsehen laufen. Informieren möchte ich euch über den Film aber trotzdem, zumal auch hier John Lasseter wieder als ausführender Produzent tätig sein wird. Der Trailer macht zwar einen noch etwas zu hippen Eindruck und etwas Klassischeres hätte mir wohl besser gefallen, aber das ändert alles nichts daran, dass ich das Fernsehspezial irgendwann mal sehen möchte. Dieses Jahr werde ich mit "Küss den Frosch" aber zum Glück noch gut entschädigt.



Kommen wir nun aber zu den richtigen Kinofilmen. Diese Woche startet in Amerika ja bereits "Ninja Assassin", der neue Film von "V wie Vendetta"-Regisseur James McTeigue. Doch die Voraussetzungen scheinen nicht allzu gut zu sein, denn das Marketing bezüglich dieses Filmes fiel sehr bescheiden aus. Jedenfalls hat man nun noch einen TV-Spot für Erwachsene veröffentlicht, wo es ziemlich zur Sache geht. Mich persönlich hat der Film aber schon verloren, denn im Dezember startet zu viel als das ich umbedingt diesen Film sehen müsste. Aber falls sich jemand für den Film interessiert, so kann er sich nun auch den TV-Spot angucken, den ich mir persönlich kneife.



Außerdem wurde ein erster Trailer zum "Ben Stiller"-Film Greenberg veröffentlicht, der überraschend ernst daherkommt. Dies ist jedoch nicht überraschend, wo doch Noah Baumbach Regie führt, der bislang nicht durch reine Blödelkomödien von sich Reden machte. Auch wenn noch kein Starttermin feststeht, werde ich den Film wohl weiterhin im Auge behalten, selbst wenn Ben Stiller trotz langen Haaren nicht gerade der begnadeste Schauspieler unter der Sonne ist.



Einen weiteren Film, den man umbedingt weiter beobachten sollte ist "The last station", der bei uns am 21.01.2010 starten wird. Die Story ist zwar recht klassisch geraten, aber der Cast mit McAvoy, Mirren und Giamatti spricht mich durchaus an und manchmal finde ich eine solche Art von Drama recht ansprechend. Helen Mirren wird ja sogar als Oscarkandidatin gehandelt. Man darf also gespannt sein



Ein weiterer eher klassischer Film ist da auch "The loss of a teardrop diamond" mit Bryce Dallas Howard und Chris Evans in den Hauptrollen. Der Trailer sieht sogar ganz ok aus, aber ich glaube, dass das eher ein biederer Film werden wird. Immerhin ist der Film schon von 2008 und ein fester Starttermin steht immer noch nicht fest. Am 30. Dezember läuft er aber zumindest in Amerika limitiert an um noch in die Oscarsaison zu rutschen. Doch ein Favorit ist der Film sicherlich nicht, auch wenn das Drehbuch von einem anscheinend berühmten und bereits lang verstorbenen Drehbuchautor stammt.



Des weiteren wurde ein erster Trailer zum neuesten "Univesal Soldier" veröffentlicht in dem erneut Jean Claude van Damme und Dolph Lundgren aufeinandertreffen. Der Regisseur heißt diesesmal aber nicht Roland Emmerich, sondern John Hyams, und allgemein wird man den Film wohl für kleines Geld gedreht haben. Der Trailer verspricht zwar einiges an Action, aber irgendwie sieht es trotzdem billig aus. Ich denke nicht, dass da was wirklich Gutes bei rauskommt, aber wo geschieht das schon bei DtD-Produktionen. Hier gibt es als Schmankerl höchstens die Originaldarsteller. Naja, hier nun der Trailer:



Zum Abschluss gibt es noch einen weiteren Trailer zur Romanze "Youth in Revolt", der wohl einige der typischen Genreklischees beinhalten wird, aber zumindest auch mit einer netten Besetzung aufwarten kann. Der Kinostart für Deutschland steht aber noch nicht fest.



Nachdem die Trailersektion damit abgearbeitet ist, kommen wir diesesmal nicht zu Disney, sondern deren größten Konkurrenten "Dreamworks Animation" und dessen Vorzeigereihe Shrek. Dort wurden diese Woche erste Details bezüglich Shrek 4 veröffentlicht, die teilweise aber eh schon länger durch das World Wide Web geisterten (Klick).
Wie die USA Today meldete, sei nun Shrek 4 der letzte Teil der Reihe und nicht wie geplant Teil 5. Entweder man hat sich bei der Today geirrt oder man hat möglicherweise erkannt, dass die Reihe langsam aber sicher ausgelutscht ist. Ob Teil 4 nochmal deutlich besser wird, kann zumindest im Moment bezweifelt werden.
In dem Film geht es um Shrek, der einen Pakt mit Rumpelstilzchen schließt und erkennt wie ein Leben ohne ihn in "Weit Weit Weg" laufen würde. Dabei soll der Film eine Mischung zwischen "Brother Grimm" und "Ist das Leben nicht schön" sein. Ein erster Trailer soll schon mit Avatar anlaufen, da ja Shrek ebenfalls in 3-D gezeigt werden wird.
Ich persönlich sehe mich auch schon wieder ins Kino gehen, selbst wenn mir die Geschichte aufgrund der direkten Einbindung von Rumpelstilzchen nicht so wirklich zusagt und dessen Design auch schon wieder nicht so wirklich hinhaut. Aber naja, ich hoffe mal, er wird besser als Teil 3 und von dem Design von Rumpelstilzchen könnt ihr euch im folgenden Bild überzeugen.


Die folgenden News gibt es nun wie immer in der Kurzform:

  • Chris Weitz wird weiterhin als Regisseur arbeiten und beschwert sich gleichzeitig über die Arbeit am goldenen Kompass, da man ohne sein Einverständnis 30 Minuten aus dem Film rausgeschnitten hat, was den Inhalt des Romans komplett entstellt (Klick).
  • Die noch eher unbekannte Kat Dennings spielt nun ebenfalls in Thor mit (Klick).
  • Peter Jackson hat bestätigt, dass Steven Spielberg "Tim und Struppi" fertiggestellt hat und nun der Render-Prozess beginnen würde, der bis 2011 andauern wird. Außerdem sei er froh, dass Guilermo del Toro "Den Hobbit" drehen würde, da die beiden Filme dadurch einen eigenen Stil haben werden. Dies ist auch der Grund warum nicht er selbst die neuen Filme drehen würde. Außerdem habe es del Toro abgelehnt, den Film in 3-D zu drehen (Klick).
  • Erste Bilder aus dem dritten Narnia-Film (Klick). Für Fans sicherlich interessant, doch zu diesen gehöre ich ja nicht und ich habe keine Ahnung, ob ich mir die Reihe ein drittes Mal antun möchte. Kino fällt eh flach, aber selbst den DVD- oder Blu-Ray-Ausleih muss ich mir noch schwer überlegen.
Damit waren die News diesesmal recht kurz, doch um Thanksgiving herum scheint es in Amerika nicht allzu viele Neuigkeiten zu geben. Also gibt es nun nur noch einen weiteren Kurzfilm aus dem Cars-Universum, in dem es einmal mehr um den rostigen Abschleppwagen Hook geht, der auf ein Alien trifft und mit diesem auch durch die Luft fliegt. Diese Geschichte erzählt er dann auch seinem Freund Lightning, der ihm natürlich kein Wort glaubt. Mir hat der recht schräge Clip jedenfalls ziemlich gut gefallen, auch wenn ein ganzer Film in diesem Stil natürlich nicht funktionieren würde. Viel Spaß beim Gucken des Kurzfilms und bis nächste Woche.:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen