Seiten

Samstag, 21. November 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche. Diese wird diese Woche nicht ganz so umfangreich ausfallen wie noch in den letzten zwei Wochen, doch gibt es trotzdem einiges zu entdecken.

Die Trailersektion möchte ich diesesmal mit Nine, dem neuen Rob Marshall-Film, beginnen. Dieser Film besticht natürlich durch seine hervorragende Besetzung, wo sich unter anderem Oscarpreisträger wie Daniel Day-Lewis, Nicole Kidman oder Marion Cotillard befinden um nur einige zu nennen. Wenn es eine Oscarformel gibt, dann sollte dieser Film eigentlich der größte Anwärter auf diesen Preis sein, doch im Moment gibt es zumindest bei mir einige Zweifel ob er das auch wirklich sein wird. Der Trailer wirkt jedenfalls wie ein reiner Videoclip, was zwar eine recht nette Alternative ist, aber im Moment habe ich den Film ein bisschen aus dem Rennen um die Oscars verloren und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das hier ähnlich schief gehen könnte wie letztes Jahr mit Australia. Hier gibt es nun aber der Trailer. Der Film startet in Deutschland am 25.02.2010.



Aber auch zu "Percy Jackson - Diebe im Olymp", dem neuen Film von Chris Columbus, ist ein erster richtiger Trailer veröffentlich worden, der sehr auf die Effekte setzt. Mir persönlich sagt die Romanvorlage nichts und die Effekte sind jetzt nicht so spektakulär als das ich begeistert wäre. Deshalb bleibe ich bei dem Film trotz ansprechender Besetzung immer noch sehr skeptisch, da ich mir vorstellen kann, dass man hier versucht mehr zu sein als man wirklich ist. Kinostart in Deutschland ist der 11.02.2010.



Außerdem gibt es einen neuen Trailer zum neuen Edward Norton - Film "Leaves of grass", welcher mit einer netten Besetzung aufwartet. Neben Norton in einer Doppelrolle gibt es auch noch Susan Sarandon und Richard Dreyfuss zu bestaunen. Ändert aber nichts dran, dass mich der Trailer ziemlich kalt ließ und Norton war in letzter Zeit auch nicht gerade der Garant für großartige Filme. Ein deutscher Startttermin steht auch noch nicht fest, aber in Amerika startet er bereits zu Weihnachten. Ich bin aber noch nicht überzeugt.



Da ich ein großer Fan von Amanda Seyfried bin, wird natürlich auch der Trailer zu ihrem neuesten Film "Letters to Juliet" vorgestellt. Doch leider spielt sie im Moment in zu vielen seichten Komödien mit und auch hier hat man das Gefühl, dass man alles schonmal gesehen hat. Seyfried ist gewohnt süß, aber ansonsten ließ mich der Trailer doch ziemlich kalt. Schade.



Außerdem wurde diese Woche auch ein erster Trailer zu "Season of the witch" veröffentlicht, dem Fantasyabenteuer mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Nach dem Trailer muss ich allerdings sagen, dass das alles doch etwas billig wirkt, sowohl die Wölfe als auch die Action. Cage mit der Frisur ist natürlich auch wieder göttlich. Bis zum Amerikastart im März ist es zwar noch ein wenig hin, aber im Moment ist es kein Film, den ich besonders entgegenfiebere.



Ansonsten gibt es auch mal wieder Promotion für die Oscarsaison. Diesesmal handelt es sich dabei um "Crazy Heart", einem Drama mit einem angeblich grandiosen Jeff Bridges. Der Trailer macht auch echt was her, doch scheint es wieder ein Roadmovie zu sein und ja, irgendwie kommt die von Bridges gespielte Hauptrolle einem auch bekannt vor. Das soll die Leistung von Bridges keinesfalls schmälern, doch wirkt es so, als wenn der Film deutlich auf die Oscars zugeschnitten wurde. Warten wir mal die Kritiken ab.



Zum Abschluss dieser Sektion gibt es diesesmal keinen direkten Trailer, sondern einen Setbericht vom neuen Tom Cruise - Film "Knight and day" von Regisseur James Mangold, in dem neben Cruise Cameron Diaz die weibliche Hauptrolle spielt. Da mich die Kombination aus Hauptdarsteller und Regisseur reizt, sitze ich nächstes Jahr eh im Kino, egal wie der Trailer ausfallen wird. Das Interview ist jedenfalls ganz nett. Bei uns kommt der Film am 01.07.2010 in die Kinos.



Nachdem nun die wichtigsten Trailer dieser Woche präsentiert wurden, möchte ich nun mal wieder etwas neues zu "Küss den Frosch" präsentieren. Dort sind bei collider diese Woche 6 kurze Clips aus dem Film online gegangen sowie ein Featurette, welches sich mit der Produktion des Films beschäftigt. Während das Featurette nicht mehr ist als ein Best-Of der anderen Featurettes zum Film, sind die Videoclips doch recht interssant. Vor allem die Szenen, wo zwei Songs des Films zum Teil vorgestellt werden, sind sehr interessant und machen Laune, diese Szenen dann komplett im Film zu sehen. Ich kann jedenfalls jeden nur bitten, sich schnellstmöglich eine Kinokarte zu besorgen um Disney zu zeigen, dass der Zeichentrick nicht tot ist. Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung, dass hier etwas ganz Großes bevorstehen könnte. Kinostart ist immer noch der 10.12., doch Previews gibt es bereits am 06.12. in den Nachmittagsvorstellungen. Allerdings muss man dann auch mit einigen kleinen Kindern rechnen.





Zum Abschluss gibt es nun wieder ein paar News in der Kurzfassung:

  • Leona Lewis wird Nachfolgerin von Celine Dion und singt den Titelsong zu "Avatar-Aufbruch nach Pandora" (Klick).
  • Rob Marshall hat nun endlich auch offiziell bestätigt, dass er den nächsten "Pirates of the Carribean" drehen wird (Klick). Ich bin jetzt nicht umbedingt Marshall-Fan, aber das war ich von Gore Verbinski auch nicht als er den ersten Teil der Reihe gedreht hat. Von daher blicke ich dem ganzen recht positiv entgegen, da man eine wirklich eigenwillige Nachfolge für Verbinski gefunden hat und nicht etwa einen Brett Ratner oder so heranlässt.
  • Ray Stevenson, Tadanobu Asano und Stuart Townsend spielen nun ebenfalls in Thor mit (Klick).
  • Noch ein Alice-Poster, diesesmal mit Hutmacher und Raupe (Klick).
  • Auch die Golden Globes werden unter Umständen die Nominierungsliste für Animationsfilme auf 5 Filme aufstocken (Klick).
  • Dustin Hoffman wird möglicherweise nicht im dritten Teil von "Meine Schwiegereltern, ihre... und ich" mitspielen, da er sich mit den Produzenten nicht mit der Größe der Rolle einig werden konnte. Barbara Streisand soll aber dabei sein (Klick). Ich finde es schade, wenn Hoffman nicht zurückkehrt, selbst wenn seine Rolle in Teil 2 nicht allzu toll war und Teil 3 vielleicht auch ohne ihn auskommt. Aber ich bin Teil 3 gegenüber ja eh skeptisch. Teil 1 war toll, aber Teil 2 hat das Konzept mehr oder weniger nur kopiert und ob Teil 3 das nun besser macht, bleibt abzuwarten.
  • Das neue Buch von Stephen King "Under The Dome" wird möglicherweise als Miniserie realisiert. Als Produzent soll wohl Steven Spielberg tätig sein (Klick).
  • Ein Bild vom Cameoauftritt R2-D2's in Star Trek (Klick).

Das war es dann auch schon für dies Woche. Ich hoffe, es hat Spaß beim Lesen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen