Seiten

Freitag, 27. November 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 28.11.2009

Wiedersehen in Howards End 20.15 Uhr TIMM


Leider noch nie gesehen, würde es aber gerne nachholen. Höre von dem Fernsehsender aber zum ersten Mal und glaube nicht, dass ich diesen empfange.

Verrückte Weihnachten 20.15 Uhr Sat. 1


Noch nie gesehen, aber da Weihnachten langsam vor der Tür steht, muss ich ja so langsam auch mal mit den Weihnachtsfilmen anfangen. Allerdings werden wohl noch bessere Weihnachtsfilme folgen.

Grease 2 20.15 Uhr Das Vierte


Teil 1 gefiel mir weder besonders gut noch besonders schlecht, aber Teil 2 werde ich mir wohl sparen, zumal der bis auf den Titel nichts mit Teil 1 zu tun hat und die Inhaltsangabe wie eine Wiederholung des ersten Teils klingt, nur diesesmal halt andersrum.

Lizenz zum Töten 23.15 Uhr ARD


Timothy Dalton mochte ich als Bond nie, aber zumindest ist sein zweites Abenteuer etwas unterhaltsamer als noch sein Vorgänger. Insgesamt bin ich aber froh, dass nach zwei Abenteuern für ihn bereits Schluss war. Möglicherweise wäre bei anderer Regie aber auch alles anders gekommen, denn John Glen fand ich doch eher ermüdend.

Der Obrist und die Tänzerin 23.45 Uhr WDR


Wird sicherlich seine Fans haben, aber ich bin damals fast eingeschlafen und für nichts auf der Welt würde ich mir das Ganze ein zweites Mal antun.

Layer Cake 00.00 Uhr Pro 7


Wiederholung von Freitag

Sonntag, 29.11.2009


TV-Spezial zu "Küss den Frosch" 09.10 Uhr Pro 7


Ich würde aber vorher nochmal im Videotext nachgucken, wann das Spezial genau startet. Pro 7 nimmt das ja nicht so genau mit den Anfangszeiten, vor allem Vormittag.

Space Jam 10.00 Uhr RTL


Bugs Bunny und Michael Jordan gegen Aliens. Wenn das nicht nach großem Kino klingt, dann weiß ich auch nicht. Ich gebe aber zu, dass ich den Film nicht ganz so übel finde wie manch anderer.

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 15.00 Uhr Pro 7


Ich mag die Reihe ja nicht wirklich, aber besser als Teil 2 war dieser hier allemal. Aber trotzdem nichts was ich öfter gucken würde und das sagt im Fantasybereich eine Menge aus.

Das Vermächtnis der Tempelritter 17.50 Uhr Pro 7


Unterhaltsamer Abenteuerfilm mit gutem Bösewicht und viel Abwechslung. Läuft am Nachmittag aber nur gekürzt.

Cars 20.15 Uhr Pro 7


Nicht umbedingt Pixars bester Film, aber ich finde ihn immer noch recht unterhaltsam und animationsmäßig ist er eh ein der schönsten Animationsfilme. Genauer kann man das auch in meiner Kritik nachlesen (Klick).

Insomnia - Schlaflos 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) RTL 2


Starker Psychothriller von Christopher Nolan mit zwei grandiosen Hauptdarstellern. Läuft allerdings nur in der Nachtwiederholung ungekürzt.

300 22.30 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Pro 7


Bei dem Film enthalte ich mich lieber komplett, aber ich habe ja versprochen auch persönliche Antitipps zu posten.

Montag, 30.11.2009


Prestige - Meister der Magie 20.15 Uhr Pro 7


Schon wieder Nolan und schon wieder ein toller Film. Man sollte zwar keinen durch und durch logischen Film über Magier erwarten, aber das Schauspiel von Bale und Jackman ist schon ziemlich beeindruckend.

Ghostbusters 2 20.15 Uhr Kabel Eins


Ich habe ja letzte Woche schon erwähnt, dass ich nicht der ganz große Ghostbusters-Fan bin, aber während ich Teil 1 zumindest ganz unterhaltsam finde, kann ich mit dem zweiten Film nicht wirklich was anfangen. Das Ende ist auch ziemlich schräg.

Dienstag, 01.12.2009


Lost in Space 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Tele 5


Von den Science-Fiction-Filmen, die ich kenne, eher einer der schwächeren Vertreter. Da kann auch die an sich recht ansehnliche Besetzung nichts dran ändern.

2 Tage Paris 22.50 Uhr RBB


Noch nie gesehen, aber Julie Delpy (in Doppelfunktion als Schauspielerin und Regisseurin) kann man ruhig mal erwähnen.

Ein ungezähmtes Leben 23.45 Uhr NDR


Kenne ich auch nicht, aber habe ich auch kein großes Verlangen nach. Robert Redford und Morgan Freeman sind nicht schlecht, aber die Story gefällt mir nicht und J.Lo ist auch noch dabei.

Hide and seek 00.40 Uhr ZDF


Heute kenne ich irgendwie gar nichts, aber das hier ist wohl auch kein Film, wo ich das umbedingt ändern müsste. Dank der Uhrzeit wird den Film aber wohl eh kaum einer sehen können.

Mittwoch, 02.12.2009


Ritter aus Leidenschaft 20.15 Uhr Kabel Eins


Trotz Heath Ledger habe ich irgendwie immer noch kein Verlangen danach mir den Film endlich mal anzugucken.

Vera Drake 20.15 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) Tele 5


Kenne ich persönlich nicht, aber Imelda Staunton soll ziemlich gut sein. Wurde sogar für den Oscar nominiert.

Demolition Man 23.00 Uhr SWR


Schöne Sinnlosaction mit einem wie immer guten Sly. Für Actionfans sicherlich ein Muss den Film zumindest einmal gesehen zu haben.

Donnerstag, 03.12.2009


Transporter - The Mission 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Vox


Leider ein recht enttäuschender zweiter Teil der Actionreihe, wo schon das Original nicht so richtig in die Gänge kommen wollte. Eigentlich mag ich ja Sinnlosaction, aber hier ist mir das alles zu übertrieben und Lou Leterrier ist auch nicht gerade der begabteste Regisseur auf Erden (zumindest für mich).

Elementarteilchen 21.00 Uhr Arte


Der Film ist ok, aber leider kratzt der Film nur an der Oberfläche und so kommt der Film über reinen Standard nicht heraus.

Total Recall 22.05 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Vox


Toller Philip K. Dick - Verfilmung von Paul Verhoeven mit einem starken Arnie. Läuft im Fernsehen aber wie immer nur gekürzt.

Freitag, 04.12.2009


Der Knochenjäger 20.15 Uhr Pro 7


Der Film ist ok, aber auch ganz schön zäh. Washington kann mich auch nicht immer begeistern und Angelina Jolie fand ich ja noch nie toll.

Party Animals - Wilder geht's nicht 20.15 Uhr RTL 2


Ganz gute Komödie, die aber über die Genre-Klischees nicht hinauskommt. Wer damit kein Problem hat und Tara Reid mal süß fand, der wird hier aber sicherlich solide unterhalten.

Lethal Weapon 22.05 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) RTL 2


Ein Klassiker des Actionkinos und das ist absolut berechtigt. Umbedingt gucken, wenn man den Film noch nicht kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen