Seiten

Freitag, 1. Juni 2012

Kinovorschau: Juni 2012


Die EM 2012 steht vor der Tür und wird in den kommenden Wochen das Gesprächsthema Nummer 1 in Deutschland sein. Da kann man es den Kinoverleihern auch nicht verübeln, dass sie in den kommenden Wochen keine allzu großen Filme an den Start bringen und somit ziemlich sicher tote Hose an den Kinokassen sein wird. Doch immerhin erbarmt sich Sony dazu, den Reboot der Spider-Man-Reihe bereits Ende Juni in die Kinos zu bringen um der großen Kinokonkurrenz im Juli aus dem Weg zu gehen. Was es sonst noch zu erleben gibt, soll nun die Kinovorschau für den Juni klären, die wie immer in chronologischer Reihenfolge passieren wird.

Den Anfang macht die Dokumentation "Deutschland von oben", die am 07.06.2012 in die deutschen Kinos kommt und Deutschland vom Himmel aus beobachtet. Wird sicherlich wieder einige interessante Bilder liefern und auch inhaltlich durchaus informativ sein. Für mich ist das aber trotzdem lieber etwas, was ich mir im Fernsehen oder auf Blu-Ray ansehe. Kino muss nicht wirklich sein.



Ansonsten kann man aber auch noch einen Blick auf die Komödie "Kochen ist Chefsache" werfen, die mal wieder das Kochen in den Mittelpunkt rückt und darüber hinaus mit Jean Reno auch noch einen echten Star aufbietet. Wird sicherlich ganz nett sein, aber auch hier ist es für mich kein Film fürs Kino.



Für die weibliche Fraktion gibt es mit "Streetdance 2" auch noch einen neuen Tanzfilm in den Kinos zu bewundern. Da ich mich für diese Art von Film aber überhaupt nicht begeistern kann, werde ich mich hier ausklinken.



Deutlich interessanter ist da der 14.06.2012, denn dann startet mit "Rock of Ages" ein neues Musical, welches von Musik der 80-er begleitet wird. Mit Tom Cruise, Alec Baldwin und Catherine zeta Jones ist der Film auch noch exellent besetzt und vielleicht wird der Film ja sogar wirklich gut. Als Cruise-Fanboy werde ich sicherlich einen Blick darauf werden und wenn die Kritiken stimmen, gehts ins Kino.



Ansonsten startet mit "Ein Jahr Vogelfrei" auch noch eine Komödie mit Jack Black, Owen Wilson und Steve Martin. Aber obwohl alle drei tolle comedians sind, so soll der Film eher schlecht sein und ging an den Kinokassen auch mächtig unter. Kein Wunder also wieso der Film so spät und zu diesem Zeitpunkt hier in Deutschland gestartet wird.



Aber auch der 21.06.2012 ist ein Woche für Abfallprodukte, denn hier wird unter anderem die Komödie "Noch tausend Worte" mit Eddie Murphy gestartet, die in Amerika mächtig floppte und von den Kritikern zerrissen wurde. Man sollte hier also mächtig Alkohol bei haben um den Film eventuell unterhaltsam zu finden. Meiden ist aber der wohl bessere Weg.



Ähnliches gilt auch für das Drama "W.E.", der neuesten Regiearbeit von Madonna, der in Amerika jedoch ebenfalls mächtig unterging. Ein Rätsel wird ebenfalls bleiben, wieso der Film einen Golden Globe für den besten Song gewinnen konnte und auch eine Oscarnominierung für die besten Kostüme gewann. Logisch erklären kann man das wohl nicht außer das Madonna hier ihren Promistatus eingesetzt hat.



Nicht ganz so schlimm wie diese beiden Filme wird wohl "Wanderlust - Der Trip ihres Lebens" mit Jennifer Aniston und Paul Rudd sein. An den Kinokassen ging der Film zwar auch unter und die Kritiken waren auch nur ok, aber man kann sicherlich Spaß daran finden, wenn man Filme dieser Art mag. Mich spricht es aber nicht wirklich an.



So wird das größte Highlight des Monats wohl der 28.06.2012 sein, denn dann bringt Sony wie bereits angesprochen den Spiderman-Reboot"The Amazing Spider-Man" in die Kinos. Da man sich mit dem Regisseur der letzten drei Spider-Man-Film Sam Raimi auf keine gemeinsame Linie für einen vierten Teil einigen konnte, entschloss man sich einfach dazu die Reihe nochmal von vorne zu starten und bringt nun 5 Jahre seit dem letzten Film endlich wieder Spider-Man zurück in die Kinos. Mit dabei ist eine komplett neue Besetzung, die unter anderem "The Social Network"-Star Andrew Garfield in der Rolle des berühmten Superhelden aufbietet und Emma Stone als dessen Love-Interest. Regie führt Mark Webb, der einen Achtungserfolg mit (500) Days of Summer erreichte. An sich also keine allzu schlechte Konstellation, wenngleich man abwarten muss, wie sich Webb bei solch einer großen Produktion schlägt. Die Trailer überzeugen da noch nicht voll, aber ich werde mir sicherlich einen eigenen Blick davon verschaffen.



Damit sind wir mit der Kinovorschau auch schon am Ende angelangt. Wegen der EM ist natürlich recht wenig los, aber immerhin habe ich zwei Filme gefunden, die mich durchaus interessieren und ich hoffe, dass auch für die anderen etwas dabei sein wird. Man kann ja nicht ausschließlich Fussball gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen