Seiten

Freitag, 13. November 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 14.11.2009

Spider-Man 20.15 Uhr Pro 7


Grandiose Comicverfilmung von Sam Raimi. Der Film bietet eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Einzig das Design des Bösewichts ist etwas daneben gegangen.

Liebe auf Umwegen 20.15 Uhr Sat. 1


Romantische Komödien mit Kate Hudson sind nicht umbedingt mein Fall. Deshalb werde ich den Film hier auch überspringen.

Jim Carroll - In den Straßen von New York 20.15 Uhr RTL 2


Habe den Film leider noch nie sehen können, aber der soll ziemlich gut sein. Wenn nichts dazwischenkommt, gucke ich mir das Heute wohl an.

Final Destination 2 22.40 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Pro 7


Der Film war ok. Die Idee war zwar nicht mehr ganz neu, aber wurde dafür recht solide umgesetzt.

The Fountain 23.45 Uhr WDR


Der war ziemlich cool und Liebhaber des etwas anspruchsvolleren Kinos sollten mal einen Blick riskieren.

Sonntag, 15.11.2009


Das Bourne Ultimatum 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) RTL


Bestes Actionkino, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Der Film lebt von seinem Tempo, den Darstellern, der Musik und allgemein ist einfach alles ziemlich toll.

Vergiss mein nicht 20.15 Uhr Arte


Heute legt das Fernsehen aber los. Toller Film mit grandioser Besetzung. Ist möglicherweise nicht jedermanns Sache, aber einige dürften den Film lieben.

Spider-Man 2 20.15 Uhr Pro 7


Hier gilt das Gleiche wie schon für Teil 1, nur der Bösewicht ist hier nochmal deutlich besser.

Shooter 23.00 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Pro 7


Eigentlich mag ich die Filme von Antoine Fuqua ja, aber der hier war grauenhaft.

Montag, 16.11.2009


Besser geht' s nicht 20.15 Uhr Kabel Eins


Eine der lustigsten Komödien aller Zeiten mit einem einmal mehr grandiosen Jack Nicholson

Timeline 20.15 Uhr Pro 7


Der Film ist leider nicht so wirklich gut. Richard Donner war ein toller Regisseur, aber seit Lethal Weapon IV ging es mit ihm auch ordentlich bergab.

12 Monkeys 21.00 Uhr Arte


Sollte man mal gesehen haben. Für mehr reicht mein Gedächtnis jetzt nicht aus.

Shining 23.00 Uhr Kabel Eins


Ich bin ja nicht der große Horrorfan, da diese oftmals nur aufs Killen aus sind, doch der hier ist ziemlich genial und ja, auch hier ist Jack Nicholson grandios.

Dienstag, 17.11.2009


Fletchers Visionen 20.15 Uhr Kabel Eins 20.15 Uhr


Guter Thriller, dessen Ende aber doch ein wenig enttäuschend war. An sich kann man sich den Film aber gerne mal angucken.

Harry & Sally 23.50 Uhr NDR


Noch nie gesehen und für viele eh zu spät, aber ich dachte, ich erwähne es mal.

Mittwoch, 18.11.2009


Dreamgirls 20.15 Uhr Kabel Eins


Noch nie gesehen, aber heute werde ich die Chance wohl mal nutzen. Bin mal auf Jennifer Hudson und Eddie Murphy gespannt.

Blade Runner 23.00 Uhr SWR


Starkes Stück Science-Fiction-Geschichte. Läuft aber leider immer nur innerhalb der Woche irgendwo versteckt im Nachtprogramm. Das geht doch auch intelligenter, liebes Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen.

Demolition Man 01.55 Uhr HR


Schöner Action-Film mit Sly. Hat zwar nicht wirklich viel Logik, aber manchmal bedarf es dieser auch nicht.

Donnerstg, 19.11. 2009


Der Anschlag 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Sat.1


Mir gefällt der Film und ich finde es fast schade, dass man diese Reihe nie mit Affleck fortgesetzt hat.

Nr. 5 gibt nicht auf 20.15 Uhr Tele 5


Ich persönlich habe da nun nicht das große Verlangen nach, aber den ein oder anderen dürfte dieser Tipp ja durchaus interessieren.

The Green Mile 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Vox


Lief jetzt zwar schon gefühlte tausend mal im Fernsehen, aber ich finde, den Film kann man gar nicht oft genug zeigen. Ganz großer Film mit einem Michael Clarke-Duncan, der über sich hinauswächst. Aber auch der Rest des Casts ist super und es kommt während der gesamten Spielzeit nie Langeweile auf. Ein absoluter Spitzenfilm.

Donnie Darko 21.00 Uhr Arte


Den Kult um den Film verstehe ich zwar nicht ganz, aber unterhaltsam ist der Film allemal.

Freitag, 20.11.2009


Die Insel 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) RTL 2


Bays bester Film. Kann man auch hier in der Kritik nachlesen (Klick).

Mimic - Angriff der Killerinsekten 22.50 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) RTL 2


Kenne ich leider noch nicht, aber wegen Del Toro werde ich wohl mal einschalten. Es sei denn, ich schlafe vorher ein.

Volver - Zurückkehren 23.15 Uhr WDR


Guter Film, der vor allem durch seine Hauptdarstellerin überzeugt. Der Rest ist gut, aber nicht grandios.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen