Seiten

Freitag, 30. Dezember 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 31.12.2011

LinkFlipper 06.30 Uhr RBB

Familienfilm aus den 60-ern über einen Delfin. Habe ihn aber nie gesehen.

Superman 08.05 Uhr RTL 2

Einer der ganz großen Comicverfilmungen. Die Effekte sind zwar nicht mehr Up-to-Date, aber trotzdem hat der Film kaum etwas von seiner Faszination verloren. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Asterix & Obelix gegen Cäsar 11.35 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom letzten Sonntag.

LinkFussballfieber 11.45 Uhr Vox

Sportkomödie mit Will Ferrell und Robert Duvall. Kenne ich aber nicht.

Balduin, der Heiratsmuffel 12.25 Uhr ZDF Neo

Komödie mit Louis de Funès. Nie gesehen.

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra 13.30 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Montag.

Otto - Der Film 13.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Montag. Im Anschluss folgt auch noch die Wiederholung von "Otto - Der neue Film" (15.15 Uhr).

Balduin, der Geldschrankknacker 14.35 Uhr Tele 5

Noch eine Komödie mit Louis de Funès.

Mars Attacks 14.45 Uhr Vox

Witzige Science-Fiction-Parodie von Tim Burton, die einen der beeindruckensten Schauspiel-Casts aller Zeiten aufbietet. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Johnny English 16.05 Uhr ZDF

Amüante Agentenparodie mit einem herrlichen Rowan Atkinson. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Balduin, das Nachtgespenst 16.20 Uhr Tele 5

Die nächste Komödie mit Louis de Funès.

Pluto Nash 16.25 Uhr Vox

Einer der größten Boxoffice-Katastrophen aller Zeiten. Der Film ist aber auch echt ziemlich dämlich.

Otto - Der Liebesfilm 16.50 Uhr Kabel Eins

Noch ein Otto-Film. Diesen hier kenne ich allerdings nicht.

Meuterei auf der Bounty 17.10 Uhr Eins Fest.

Seeabenteuer mit Marlon Brando. Kenne ich aber leider nicht.

Spanglish 18.00 Uhr Vox

Wiederholung vom Freitag.

Rat Race 18.25 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag. Ist ganz nett, bleibt aber nicht wirklich in Erinnerung.

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden bett 20.15 Uhr Super RTL

Fantasyabenteuer aus den Disney-Studios. Läuft in Deutschland aber leider nur stark gekürzt.

Can-Can 20.15 Uhr Das Vierte

Musikfilm mit Frank Sinatra. Kenne ich aber nicht.

Scary Movie 4 20.15 Uhr Pro 7

Unwitziger vierter Film der Scary Movie - Reihe. Der witzigere dritte Film folgt im Anschluss (21.35 Uhr).

Louis, das Schlitzohr 20.15 Uhr Tele 5

Louis de Funès zum Vierten.

Der Partyschreck 22.35 Uhr Tele 5

Komödie mit Peter Sellers aus den 60-ern. Nie gesehen.

Tequilla Sunrise 23.45 Uhr Vox

Thriller mit Mel Gibson und Michelle Pfeiffer. Habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Ladykillers 03.50 Uhr ARD

Das Original aus den 50-ern. Ist sehenswert, aber einmal gucken hat mir gereicht.

Wächter des Tages 03.00 Uhr Vox

Wiederholung vom Donnerstag.

Sonntag, 01.01.2012

Mars Attacks 09.00 Uhr Vox

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Peter Pan 09.30 Uhr Sat. 1

Ziemlich gute Verfilmung über den Jungen, der nicht erwachsen werden möchte. Schade, dass er am Boxoffice eher unbeachtet blieb.

Superman 2 - Allein gegen alle 09.40 Uhr RTL 2

Guter zweiter Film, der aber aufgrund all der Probleme bei der Produktion längst nicht an den Erstling anschließen kann, zumal man ihn nur in der Kinofassung zeigt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

LinkPluto Nash 10.45 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Ein Kater macht Theater 11.25 Uhr Sat. 1

Verfilmung der Geschichte von Dr. Seuss. Soll aber nicht wirklich gut sein.

Samba in Mettmann 11.55 Uhr RTL

Komödie mit Hape Kerkeling. Ist ok, aber bei Kerkeling kann man mehr erwarten.

Heartbreakers 12.25 Uhr Vox

Komödie mit Jennifer Love Hewitt, Gene Hackman und Sigourney Weaver. Hat mir überraschend gut gefallen.

Dieter - Der Film 13.30 Uhr RTL

Zeichentrickfilm über das Leben von Dieter Bohlen. Das sagt eigentlich auch schon alles.

Die Schöne und das Biest 14.10 Uhr Sat. 1

Disneymagie in Perfektion. Wer hier nicht einschaltet, sollte gesteinigt werden. Meine Kritik zu diesem wunderschönen Meisterwerk gibt es hier (Klick).

Legende 14.30 Uhr Kabel Eins

Schöner Fantasyfilm von Ridley Scott mit einem damals noch sehr jungen Tom Cruise in der Hauptrolle.

Balduin, der Heiratsmuffel 15.15 Uhr ZDF Neo

Wiederholung von gestern. Im Anschluss folgt auch noch die Wiederholung zu "Balduin, der Schrecken von St. Tropez" (16.45 Uhr).

Mulan 15.45 Uhr Sat. 1

Gegen die Brillianz von "Die Schöne und das Biest" fällt dieser Film natürlich etwas ab, aber trotzdem ist auch dieser Disney-Streifen höchst sehenswer. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Karate Kid 16.15 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Kabel Eins

Das Original aus den 80-ern. Habe ihn aber noch nicht gesehen. Im Anschluss folgt auch noch Teil 2 (18.20 Uhr).

Ey Mann, Wo is' mein Auto? 16.30 Uhr Pro 7

Komödie mit Sean William Scott. Ist ganz ok, aber ich muss ihn wohl nicht noch einmal sehen.

Kung Fu Panda 16.40 Uhr ARD

Sehr beliebter Animationsfilm, den ich persönlich aber richtig schlecht fand, da der Film sich zu oft auf primitiven Humor ausruht und nichtmal im Ansatz das Potential ausnutzt, welches die Story eigentlich bieten würde.

Die Jagd zum magischen Berg 17.25 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Ich gucke mir da aber lieber andere Filme mit Dwayne "The Rock" Johnson an.

Soloalbum 18.20 Uhr

Wiederholung vom Dienstag. Fand ihn aber eher langweilig.

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL

Mittelmäßige Fortsetzung, die diesesmal das Humorlevel noch weiter runterschraubt als im Vorgänger und damit auch bei mir nicht mehr landen kann.

Der Poseidon-Anschlag 20.15 Uhr Sixx

Solide Neuverfilmung der Poseidon-Verfilmung, die mir trotz der geringeren Mittel besser als der Petersen-Film gefallen hat.

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten 20.15 Uhr ZDF Neo

Für Western-Fans vielleicht ganz interessant.

Der seltsame Fall des Benjamin Button 20.15 Uhr Pro 7

Ein insgesamt solider Film, der aber zu rührselig sein will um wirklich zu berühren. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 20.15 Uhr Sat. 1

Familienabenteuer mit Brendan Fraser, der insbesondere in Amerika dank des damals neuwertigen 3D sehr erfolgreich war. Keine Ahnung, ob der in 2D genauso wirken kann.

Die Feuerzangenbowle 20.15 Uhr Kabel Eins

Für viele einer der großen deutschen Klassiker. Ich habe ihn allerdings noch nie gesehen.

Merlin 1+2 20.15 Uhr RTL 2

Solider Fantasystreifen, dem man aber seine geringen Mittel anmerkt und etwas überlang wirkt.

Syriana 21.45 Uhr BR

Solider Politthriller, für den George Clooney etwas schmeichelhaft den Oscar für den besten Nebendarsteller gewann.

Con Air 22.00 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Sat. 1

Für mich einer der stärksten Actionfilme überhaupt mit einem grandiosen John Malkovich in der Rolle des Bösewichts. Umbedingt einschalten.

Babylon A.D. 22.10 Uhr RTL

Solider Science-Fiction-Film mit Vin Diessel, den man aber auch recht schnell wieder vergisst.

My bloody Valentine 23.15 Uhr Pro 7

Horror-Remake, welches in 3D gedreht wurde. Keine Ahnung, wie hier die 2D-Variante wirkt. Der Film interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Happy-go-Lucky: Gute Laune ist ansteckend 23.30 Uhr ARD

Komödie mit Sally Hawkins. Soll ziemlich gut sein, habe ihn aber leider noch nicht gesehen.

Good Night and good Luck 23.40 Uhr BR

Starkes Regiedebut von George Clooney, welches man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Hitler - Aufstieg des Bösen 23.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Etwas zu amerikanisch, aber ansonsten ein ganz interessanter Film über den Aufstieg von Adolf Hitler.

Otto - Der Liebesfilm 23.40 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Der Liebhaber 23.45 Uhr MDR

Erotikdrama aus Frankreich. Kenne ich aber nicht.

Rocky 5 23.55 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Sat. 1

Enttäuschender 5. Teil der Rocky-Reihe.

Apocalypto 01.05 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Ich finde ihn aber ziemlich langweilig.

Atemlos 01.05 Uhr RBB

Thriller mit Richard Gere aus den 80-ern. Nie gesehen.

Johnny English 01.29 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Montag, 02.01.2012

Ey,Mann - Wo is' mein Auto? 08.00 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Der seltsame Fall des Benjamin Button 13.55 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Nur noch 60 Sekunden 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Kabel Eins

Solider Actionfilm produziert von Jerry Bruckheimer, der allerdings keine ganz großen Highlights bietet.

Good bye Lenin 22.00 Uhr WDR

Tragikkomödie aus Deutschland, die damals megaerfolgreich war. Mir persönlich gefiel der Film allerdings nicht.

Verblendung 22.15 Uhr ZDF

Erster Teil der Millenium Trilogie und gleichzeitig auch der beste Teil einer soliden, aber nie außergewöhnlichen Reihe. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Kiss of the dragon 22.15 Uhr Kabel Eins

Action mit Jet Li. Kenne ich aber nicht.

James Bond jagt Dr. No 22.45 Uhr BR

Erster Auftritt von James Bond und zweifellos einer der sehenswerteren Filme der Reihe.

Liebesgrüße aus Moskau 22.55 Uhr SWR

Zweiter Bond-Auftritt. Nicht ganz so gut, aber kann man sich auch angucken.

Brügge sehen... und sterben? 23.45 Uhr RBB

Erstklassige Gangsterkomödie, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

My bloody Valentine 00.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Dienstag, 03.01.2012

Vorstadtkrokodile 20.15 Uhr Sat. 1

Abenteuerfilm aus Deutschland, der sich aber eher an jüngere Zuschauer richtet.

Apollo 13 20.15 Uhr Arte

Erstklassiges Astronautendrama, welches effektfmäßig toll ist und auch storymäßig überzeugen kann.

Der Feuerteufel 20.15 Uhr Tele 5

Horror mit Martin Sheen und einer jungen Drew Barrymore. Kenne ich aber nicht und läuft heute nur gekürzt.

Das Haus am Meer 21.00 Uhr ZDF Neo

Solides Drama mit Kevin Kline und Hayden Christensen, aber mehr dann auch nicht.

Liebesgrüße aus Moskau 22.45 Uhr BR

Lief gestern auch schon im SWR, der dort heute auch noch 04.05 Uhr wiederholt wird.

Die Brücke 00.00 Uhr SWR

Antikriegsdrama aus Deutschland. Habe ich aber leider noch nicht gesehen.

Verblendung 00.45 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Nach eigenen Regeln 00.50 Uhr ARD

Copthriller mit Nick Nolte. Kenne ich aber nicht.

Citizen Kane 01.20 Uhr BR

Für viele der beste Film aller Zeiten. Ich finde ihn allerdings nur ok.

Der Untergang 01.40 Uhr SWR

Starkes Kriegsdrama aus Deutschland mit einem fantastischen Bruno Ganz als Adolf Hitler.

Mittwoch, 04.01.2012

Apollo 13 14.45 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Crazy 20.15 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Sixx

Jugenddrama aus Deutschland. War ganz ok, wirklich erinnern kann ich mich daran aber nicht mehr.

Hitch - Der Date Doktor 20.15 Uhr Sat. 1

Solide Liebeskomödie mit Will Smith und Kevin Smith, die aber nach Schema F verläuft.

Die neun Pforten 20.15 Uhr Kabel Eins

Horrorthriller von Roman Polanski mit Johnny Depp. Toll fand ich ihn aber nicht.

Was vom Tage übrigblieb 20.15 Uhr Tele 5

Gesellschaftsdrama mit Anthony Hopkins und Emma Thompson. Ist ganz ok, aber mehrfach muss ich ihn nicht sehen.

Sophie Scholl - Die letzten Tage 21.34 Uhr Arte

Starkes Drama aus Deutschland, dass man umbedingt mal gesehen haben muss.

Rumble in the Bronx 22.00 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) RTL 2

Actionkomödie mit Jackie Chan. Nie gesehen.

Tödliche Versprechen 22.25 Uhr 3Sat

Einer der stärksten Gangsterthriller der letzten Jahre, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Shaft - noch Fragen? 22.30 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Sat. 1

Remake mit Samuel L. Jackson, welches aber nur mäßig unterhaltsam ist.

Gegen die Zeit 22.30 Uhr Kabel Eins

Thriller mit Johnny Depp und Christopher Walken. Fand ihn aber nur solide.

James Bond jagt Dr. No 22.30 Uhr SWR

Lief am Montag auch schon im BR.

Super Size Me 01.00 Uhr ARD

Dokumentation über Fast-Food. Ist ganz ok.

Donnerstag, 05.01.2012

Bruce Allmächtig 20.15 Uhr Sat. 1

Die wohl unterhaltsamste Jim Carrey Komödie der letzten Jahre.

Die Firma 20.15 Uhr Arte

Mafiathriller mit Gene Hackman und Tom Cruise.

Metro 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Kabel Eins

Action mit Eddie Murphy. Kenne ich aber nicht.

Auf der Jagd 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Fortsetzung zu "Auf der Flucht" mit Tommy Lee Jones und Robert Downey Jr. Ist ok, aber nicht ganz so gut wie noch Teil 1.

Der Blender 20.15 Uhr RTL

Komödie mit Axel Stein und Tom Gerhardt. Wird aber sicherlich nichts besonderes sein

Hitch - Der Datedoktor 22.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Ronin 23.30 Uhr BR

Solider Thriller mit Robert De Niro und Jean Reno. Hatte mir aber trotzdem etwas mehr davon versprochen.

James Bond jagt Dr. No 04.15 Uhr SWR

Wiederholung von gestern.

Freitag, 06.01.2012

Wächter der Wüste 07.20 Uhr SWR

Dokumentation über Erdmännchen. Kann sicherlich ganz interessant sein

Shine a light 14.45 Uhr Arte

Dokumentation von Martin Scorsese über die Rolling Stones. Für Fans sicherlich nicht uninteressant.

21 20.15 Uhr Pro 7

Poker-Drama mit Kevin Spacey. Soll ganz ok sein, sofern man nicht zu viel erwartet.

Der letzte Scharfschütze 20.15 Uhr 3Sat

Western mit John Wayne und James Stewart. Kenne ich allerdings nicht.

Asterix, der Gallier 20.15 Uhr Super RTL

Witziger Zeichentrickfilm, der animationsmäßig nicht mehr ganz zeitgemäß ist, den ich ansonsten aber immer noch ganz gerne gucke.

Lucky Number Slevin 22.30 Uhr Pro 7

Mittelmäßiger Gangsterthriller mit Josh Hartnett, wo mir einmal gucken eigentlich reicht.

Django 23.30 Uhr 3Sat

Westernklassiker, der nächstes Jahr von Quentin Tarantino geremaked wird. Das Original kenne ich aber nicht.

Todesmelodie 00.55 Uhr 3Sat

Western von Sergio Leone. Leider noch nie gesehen.

Die Firma 01.20 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Traffic 01.45 Uhr Kabel Eins

Oscarprämiertes Drogendrama, welches mir persönlich aber eher wenig gefiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen