Seiten

Freitag, 9. Dezember 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 10.12.2011

LinkGoofy - Der Film 14.40 Uhr Super RTL

Sympatischer Zeichentrickfilm mit Goofy. Gehört zwar nicht zu den ganz großen Disney-Klassikern, wurde allerdings auch von den Disney Toon Studios produziert und dafür ist es doch recht ordentlich.

Mein Partner mit der kalten Schnauze 16.00 Uhr RTL 2

Komödie mit James Belushi. Habe ich allerdings nie gesehen.

Penelope 20.15 Uhr (Wiederholung 05.10 Uhr) Vox

Liebeskomödie mit Christina Ricci und James McAvoy. Habe ich aber noch nicht gesehen.

LinkDer einzige Zeuge 20.15 Uhr Sixx

Krimi mit Harrison Ford. Kenne ich allerdings auch nicht.

Santa Clause 2 20.15 Uhr Sat. 1

Überkitschte Weihnachtskomödie mit Tim Allen, die man nicht umbedingt gesehen haben muss.

Out of time 20.15 Uhr Pro 7

Thriller mit Denzel Washington und Eva Mendes. Ist ganz ok, müsste ich aber nicht ein zweites Mal sehen.

House of Wax 22.00 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) RTL 2

Horrorfilm mit Paris Hilton in einer Cameo-Rolle. Werde ich mir freiwillig aber sicherlich nicht angucken. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Die Waffen der Frauen 22.00 Uhr Sixx

Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Sigourney Weaver. Noch nie gesehen.

Romeo must die 22.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7

Mittelmäßige Martial-Arts-Film, den man sich ruhig sparen kann.

Erbarmungslos 23.00 Uhr MDR

Guter Western mit einigen Topstars. Der letzte Kick hat mir allerdings etwas gefehlt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Diamantenfieber 23.15 Uhr ARD

Solider Bond-Film, der mir aber nicht sonderlich in Erinnerung bleibt.

Heist 23.55 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) Sat. 1

Thriller mit Gene Hackman und Danny DeVito. Leider noch nicht gesehen.

Sonntag, 11.12.2011

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten 14.20 Uhr Kabel Eins

Netter Abenteuerfilm von Robert Zemeckis, der mir persönlich aber nur halbwegs in Erinnerung blieb. Im Anschluss folgt auch noch die Fortsetzung "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" (16.35 Uhr).

Santa Clause 2 16.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Kevin allein zu Haus 18.15 Uhr Vox

Wiederholung vom Donnerstag. Immer wieder aufs Neue unterhaltsam. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

LinkNachts im Museum 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL

Mittelmäßiger Familienfilm, der zwar an die Klassiker aus den 80-ern anknüpfen will, dafür aber zu oft zu albern ist. Außerdem sind einige der Effekte für einen Big-Budget-Film extrem peinlich.

Ein verlockendes Spiel 20.15 Uhr RTL 2

Sportler-Komödie mit George Clooney und Renée Zellweger. Habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Der Clou 20.15 Uhr Arte

Siebenfach oscarprämierte Gaunerkomödie mit Paul Newman und Robert Redford. War ganz ok, aber die Erinnerung an den Film ist auch stark verblasst.

Fantomas bedroht die Welt 20.15 Uhr Das Vierte

Komödie mit Louis de Funès. Nie gesehen.

Rush Hour 3 20.15 Uhr Pro 7

Unterhaltsame Komödie mit Jackie Chan und Chris Tucker. Sicherlich nicht besonders clever, aber darauf kommt es in diesem Fall nicht an.

Bad Boys 2 22.05 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) Pro 7

Unterhaltsamer Actionfilm von Michael Bay, der aber nicht an den Erstling heranreicht. Kritik gibt es hier (Klick). Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Schatten der Vergangenheit 22.05 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Tele 5

Mysteri von Kenneth Branagh, der für mich aber eher zu seinen schwächeren Werken zählt.

Der große Gatsby 00.20 Uhr Tele 5

Nächstes Jahr gibt es ein großes Remake mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire, aber auch die Version aus den 70-ern sollte nicht unbeachtet bleiben.

Out of time 00.55 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Montag, 12.12.2011

Rush Hour 3 15.25 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Das Kartell 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Kabel Eins

Politthriller mit Harrison Ford und Willem Dafoe. Ist ganz ok, bin aber nicht der größte Fan davon.

D'Artagnans Tochter 20.15 Uhr Arte

Mantel- und Degen-Abenteuer mit Sophie Marceau. Habe ihn aber nie gesehen.

Verrückte Weihnachten 20.15 Uhr Sat. 1

Weihnachtskomödie mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis. Habe aber keine Ahnung, ob man diese umbedingt gesehen haben muss.

Americano 20.15 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Das Vierte

Western mit Glenn Ford. Wird sicherlich recht ordentlich sein.

Kurzer Prozess - Righteous Kill 22.15 Uhr ZDF

Ich persönlich find den Film ganz ok, selbst wenn die Geschichte erschreckend hervorsehbar ist und DeNiro und Pacino eher Arbeit nach Vorschrift machten.

Predator 23.00 Uhr Kabel Eins

Unterhaltsamer Science-Fiction-Klassiker mit einem Arnie in Höchstform. Wer ihn nicht kennt, sollte umbedingt einschalten.

Der Swimmingpool 23.00 Uhr MDR

Thriller mit Alain Delon und Romy Schneider. Leider noch nie gesehen.

Dienstag, 13.12.2011

Red Rock West 20.15 Uhr Tele 5

Krimi mit Nicolas Cage und Dennis Hopper. Kenne ich persönlich zwar nicht, aber läuft heute eh nur gekürzt.

Versprochen ist versprochen 20.15 Uhr Super RTL

Keine wirklich großartige Weihnachtskomödie mit Arnold Schwarzenegger, aber ich habe meinen Spaß daran.

Die Muppets Weihnachtsgeschichte 20.15 Uhr ZDF Neo

Solide Verfilmung des Dickens-Klassikers mit den Muppets. Die große Beliebtheit des Films kann ich aber nicht ganz teilen.

Liebesgrüße aus Moskau 23.10 Uhr WDR

Gutes zweites Agentenabenteuer mit Sean Connery. Zu meinen Lieblingen der Reihe gehört er aber nicht.

Flucht oder Sieg 00.20 Uhr ARD

Gefangenendrama aus den 80-ern mit Sylvester Stallone und Michael Caine. Soll allerdings nur mittelmäßig sein.

Kurzer Prozess - Righteous Kill 01.10 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 14.12.2011

Es begann im September 20.15 Uhr Tele 5

Melodram mit Richard Gere und Winona Ryder. Kenne ich allerdings nicht..

Mr. Deeds 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Kabel Eins

Winona Ryder zum Zweiten. Hier in einer Adam Sandler - Komödie. Habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

Brothers Grimm 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) RTL 2

Solides Fantasyabenteuer mit Matt Damon und Heath Ledger. Mag nicht jeder, aber ich fand es ok. Habe ihn aber auch schon länger nicht mehr gesehen.

Elizabethtown 21.55 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Sixx

Komödie mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst. Habe ich allerdings nie gesehen.

Get Carter - Die Wahrheit tut weh 22.05 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Kabel Eins

Solides Actiondrama mit Sylvester Stallone. Von Stallone kann man aber auch mehr erwarten.

Diamond 13 22.25 Uhr Tele 5

Solider Actionfilm aus Frankreich mit Gerard Depardieu. Allerdings nichts, was länger in Erinnerung bleibt.

Der Dialog 00.30 Uhr Tele 5

Thriller mit Gene Hackman. Habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Dwyer
Donnerstag, 15.12.2011

10.000 B.C. 20.15 Uhr Sat. 1

Grauenhafte Urzeit-Action von Roland Emmerich, der hier überhaupt nichts gebacken bekommt.

Kevin allein in New York 20.15 Uhr Vox

Nicht mehr ganz so originell wie noch der Erstling, aber der Film sorgt trotzdem für sehr viel gute Laune. Kritik gibt es hier (Klick).

My Summer of love 22.25 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) 3Sat

Liebesdrama, welches beim britischen Filmpreis als bester Film ausgezeichnet wurde. Sollte man also eventuell mal gucken.

Terminator 22.30 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Science-Fiction-Klassiker von James Cameron, der auch fast 30 Jahre nach seiner Fertigstellung nichts von seiner Faszination verloren hat. Kritik gibt es hier (Klick).

Freitag, 09.12.2011

Collateral 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Pro 7

Toller Thriller von Michael Mann mit einem starken Hauptdarstellerduo.

Die Maske 20.15 Uhr RTL 2

Unterhaltsame Fantasykomödie, in der sich Jim Carrey so richtig gehen lassen kann. Ist auch heute noch sehr unterhaltsam und schwarzhumoriger als viele andere Komödien für die ganze Familie.

LinkCleaner - Sein Geschäft ist der Tod 22.25 Uhr 3Sat

Thriller mit Samuel L. Jackson und Ed Harris. Hatte mir allerdings mehr von erhofft. Der Film ist relativ vorhersehbar und bleibt nicht wirklich in Erinnerung.

The Eye 22.30 Uhr Pro 7

Horror mit Jessica Alba. Nichts was mich wirklich reizen könnte.

Wenn der Postmann zweimal klingelt 01.20 Uhr ARD

Solider Erotikthriller mit Jack Nicholson. Hatte mir aber mehr von versprochen. So hat mir einmal gucken gereicht.

Diamond 13 01.45 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Mittwoch.

Dirty Harry 02.05 Uhr Kabel Eins

Starker Actionthriller mit Clint Eastwood, der nichts von seinem Kultstatus eingebüßt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen