Seiten

Freitag, 11. Dezember 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 12.12.2009

Solaris 20.15 Uhr RTL 2


Solider Film, aber wie bei vielen Dingen von Soderbergh bin ich nicht restlos begeistert.

Starsky & Hutch 20.15 Uhr Pro 7


Solide Komödie, die aber Fans der Serie nicht wirklich gefallen hat. Ich habe diese ja nie gesehen und kann deshalb auch nicht wirklich mitreden, aber ich fand den Film ganz unterhaltsam.

Tatsächlich... Liebe 20.15 Uhr Vox


Einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt und immer eine Empfehlung wert. Tolle Schauspieler, sympatische Charaktere und nette Geschichten. Eine typisch britische Komödie in der Weihnachtszeit. Top.

One hour photo 22.10 Uhr RTL 2


Netter Psychothriller mit einem wie eigentlich immer guten Robin Williams.

Edison - Stadt des Verbrechens 22.15 Uhr Pro 7


Ziemlich netter Cast. Aber ansonsten habe ich noch nicht so viel Gutes darüber gelesen. Werde mir das Ganze aber wohl mal angucken.

Batman & Robin 00.15 Uhr ZDF


Gagafeuerwerk von Joel Schumacher. Da ich Arnie liebe, finde ich den Film gar nicht so übel, wenn auch nicht umbedingt als besten Film der Batmanreihe. Aber einige hassen den Film ja regelrecht, also Angucken auf eigene Gefahr.

Sonntag, 13.12.2009


Der Grinch 20.15 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) RTL 2


Wunderbarer Weihnachtsfilm von Ron Howard mit einem wie immer großartig aufgelegten Jim Carrey. Gucke ich eigentlich jedes Jahr wieder gern.

Jumper 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Pro 7


Nette Idee, allerdings unzureichend umgesetzt. Einmal gucken hat mir da gereicht und eine Fortsetzung wird es wohl eh nicht geben. Schade, denn Potential war durchaus vorhanden.

Kill Bill Vol. 2 22.00 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Pro 7


Deutlich dialoglastiger als noch der Vorgänger, allerdings nicht uninteressant. Kommt zwar nicht ganz an die Klasse des ersten Teils heran, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Being John Malkovich 22.15 Uhr Timm


Leider noch nie gesehen. Den Sender empfange ich aber eh nicht.

Goyas Geister 23.35 Uhr ARD


Der Film ist ok, aber einmal gucken reicht mir da auch aus. Schade, die Portman sehe ich ja eigentlich ziemlich gern.

Lizenz zum Töten 00.00 Uhr NDR


Besser als der erste Dalton-Einsatz, aber ein Fan von ihm war ich nicht, was aber auch am Regisseur lag, den ich nicht so wirlich toll finde.

Montag, 14.12.2009


Unbreakable 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Pro 7


Ich bin kein Shyamalan-Fan und so finde ich diesen Film hier auch eher totlangweilig als spannend, besonders wenn man weiß, warauf es hinauslaufen wird.

Hollywood Cops 20.15 Uhr Kabel Eins


Solider Actionthriller, der aber niemanden wehtut. Ford macht Dienst nach Vorschrift und so hätte man sich doch etwas mehr erwartet.

Der Staatsfeind Nr. 1 22.15 Uhr ZDF


Spannender Actionthriller mit einem ziemlich guten Will Smith und Gene Hackman macht das Ganze natürlich noch ansehnlicher. Umbedingt gucken, wenn man den Film noch nicht kennt.

Schnappt Shorty 00.50 Uhr ARD


Unterhaltsame Komödie mit ziemlich gutem Cast.

Dienstag, 15.12.2009


Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse 20.15 Uhr Sat. 1


Schon wieder Jim Carrey in einer grandiosen Rolle, wobei er sich in dieser ja oft wandelt. Einer der schönsten Fantasyfilme der letzten Jahre, welcher hierzulande leider etwas untergegangen ist.

Frühstück bei Tiffany 20.15 Uhr Das Vierte


Kenne ich persönlich nicht, aber da der Film zu den absoluten Klassikern gehört, muss ich den Film natürlich nennen.

Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy 23.45 Uhr NDR


Stark besetzt, aber die einzelnen Geschichten sind zu uninteressant als das ich mir das Ganze mehrfach angucken müsste.

Mittwoch, 16.12.2009


Die Glücksritter 20.15 Uhr Kabel Eins


Für Eddie Murphy - Fans sicherlich interessant, doch zu diesen gehöre ich ja nicht.

Meine schöne Bescherung 20.15 Uhr ARD


Der lief letzte Woche auch schon mal, aber ich habe ihn nicht gesehen.

Balduin, das Nachtgespenst 20.15 Uhr Das Vierte


Für Klassikerfans sicherlich interessant, aber ich persönlich kenne den Film nicht und habe auch kein großes Interesse daran.

Kalifornia 23.00 Uhr SWR


Läuft zwar recht oft, aber immer so spät und dann meist noch innerhalb der Woche. Schade, würde den Film gerne mal gucken.

Donnerstag, 17.12.2009


Ice Age 20.15 Uhr


Unterhaltsamer Animationsfilm, allerdings der für mich schwächste Film der Reihe. Kann man auch gerne in der Kritik (Klick) nachlesen.

Die Chaoscamper 21.15 Uhr Sat. 1


Robin Williams ist klasse, aber seine Filme in den letzten Jahren zum Weglaufen. Mal gucken, ob der es hier besser macht. Ich glaube daran nicht so wirklich.

Der Pakt der Wölfe 21.50 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Vox


Der Film war ganz ok, aber ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Läuft vermutlich sogar nur gekürzt, da man den Film ja schon vor 22.00 Uhr zeigt.

Elementarteilchen 01.00 Uhr Arte


War ok, aber man hätte mehr draus machen können.

Freitag, 18.12.2009


Mission: Impossible 2 20.15 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Pro 7


Schicke Action, aber auch ziemlich abgehoben. Storymäßig bleibt da nicht mehr viel übrig.

Der kleine Lord 20.15 Uhr ARD


Noch nie gesehen, aber den Film kann man wohl als einer der Weihnachtsklassiker schlechthin bezeichnen.

Empire Falls (1) 20.15 Uhr ZDF Neo


Der Cast liest sich super, doch habe ich leider kein ZDF Neo. Also kann ich über den Film auch nicht viel aussagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen