Seiten

Samstag, 26. Dezember 2009

News der Woche


Herzlich willkommen zur letzten Ausgabe der "News der Woche" dieses Jahr. Leider muss ich auch diesesmal mit einer traurigen Nachricht beginnen. Wie sicherlich schon alle mitbekommen haben, ist letzten Sonntag die Schauspielerin Brittany Murphy im Alter von gerademal 32 Jahren an einer Herzattacke verstorben. Im Moment wird in der Presse ja viel darüber spekuliert, wie es zu dieser Herzattacke kam, doch hat mich ihr Tod einfach nur traurig gemacht. Sie war nie meine Lieblingsschauspielerin, aber bekannt war sie trotzdem. Außerdem ist es immer schlimm, wenn jemand in so jungen Jahren stirbt. Möge sie in Frieden ruhen.

Die Trailerecke möchte ich diese Woche einfach mit dem letzte Woche bereits besprochenen internationalen Trailer zu "Robin Hood" beginnen, welcher mir wie ebenfalls bereits gesagt deutlich besser gefällt als der amerikanische Trailer. Deshalb werde ich am 13.05.2010 auch im Kino sitzen.



Desweiteren gibt es einen ersten Trailer zu James Mangold neuestem Film "Knight and Day" mit Tom Cruise und Cameron Diaz in den Hauptrollen. Der Trailer ist mir zwar etwas zu sehr auf Comedy getrimmt, aber bei der Besetzung sitze ich wohl eh im Kino. In Deutschland startet der Film am 01.07.2010. Ein erstes Poster gibt es auch, welches ihr euch hier angucken könnt. Dies ist auch deutlich interessanter als der Trailer.



Außerdem gibt es noch einen neuen Trailer zu Valentinstag, der sich mit ganz viel Schauspielprominenz schmückt und auch noch vom "Pretty Woman"-Regisseur gedreht wurde. Sieht jedenfalls alles rosarot aus. Kinostart ist der 11.02.2010, aber ich werde mir einen Kinobesuch wohl trotz Anne Hathaway verkneifen können.



Aber auch Universal promotet weiterhin ihren ersten Animationsfilm "Unverbesserlich", der bei uns am 23.09.2010 in die Kinos kommen wird. Der neueste Trailer zeigt zwar keine neuen Szenen aus dem Film, aber nett ist er trotzdem. Zumindest sehen die Figuren lustig aus.



Außerdem gibt es nun auch einen ersten Trailer zum Horrorfilm "Frozen", der sich mit dem Skifahren bzw. besser gesagt Liftfahren beschäftigt. Da ich ein Wintersportfan bin, ist dieser Film für mich natürlich interessant. Ein bisschen Banane finde ich allerdings, dass die drei da alleine auf dem Lift sitzen. Aber vielleicht wird das im Film ja noch genauer erklärt. In Amerika startet der Film jefenfalls Anfang Februar, während wir in Deutschland auf einen Kinostart noch warten dürfen.



Desweiteren gibt es auch einen neuen Trailer zu Kick-Ass, der sich mit dem Hit Girl befasst. Normalerweise stehe ich ja nicht auf solche Filme mit übertriebener Gewalt, aber hier sieht das doch sehr witzig aus. Langsam habe ich echt Lust auf den Film, der bei uns am 15.04.2010 startet.



Außerdem gibt es noch einen ersten Trailer zu Repo Men, einem Actionthriller mit Science-Fiction-Einschlag. Die Hauptrollen spielen dabei Jude Law, Forest Whitawker und Liev Schreiber. Sieht ganz ordentlich aus und es scheint auch ordentlich zur Sache zu gehen. Ein Kinobesuch meinerseits ist aber noch fraglich. In Deutschland startet der Film jedenfalls am 03.06.2010, also direkt zur Fußball-WM in Südafrika.



Desweiteren gibt es noch einen ersten Trailer zur neuen Kevin Smith - Komödie "Cop Out", die bei uns am 04.03.2010 in die Kinos kommt. Die Hauptrolle spielt dabei Bruce Willis und der Trailer ist auch ganz nett, wenn auch noch nicht oberlustig. Kinobesuch wird es bei mir aber wohl eh nicht werden.



Nun folgen noch zwei Trailer zu Filmen, die mich aber eher weniger interessen. Dies betrifft The Karate Kid und Sex and the City 2. Der Vollständigkeit halber poste ich die Trailer aber trotzdem. Sex and the City 2 kommt am 27.05.2010 in die Kinos und The Karate Kid am 12.08.2010.





Abschließen möchte ich die Trailersektion diesesmal mit einem kleinen Clip aus Toy Story 3, dessen Beschreibung ja schon länger durchs Internet geisterte. Wer sich aber im Kino überraschen lassen möchte, sollte den Clip vielleicht besser nicht angucken. Es wird zwar eine Szene vom Anfang des Films sein, aber sie könnte trotzdem überraschend sein. Diesesmal müssen die deutschen Fans ja auch nicht so lange warten, denn Toy Story 3 startet hierzulande schon Ende Juli 2010 und dann heißt es wieder "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter".



Bei den News möchte ich diesesmal mit einem Gerücht anfangen, welches noch nicht bestätigt wurde, aber wahrscheinlich ist. Dies betrifft die Umsetzung von Philip K. Dicks Fantasy-Kurzgeschichte "King of the elves", die ja von den Walt Disney Animation Studios geplant wurde. Jedenfalls gab es in letzter Zeit ja öfter Gerüchte über Probleme bei der Umsetzung des Stoffes. Nun scheint das Projekt jedenfalls tot zu sein, denn von der offiziellen Seite bei Disney wurde das Projekt mittlerweile entfernt und auch diverse Kommentare in einem Disneyblog deuten darauf hin (Klick). Ich persönlich würde es jedenfalls schade finden, da mich das Projekt wirklich interessiert hat. Allerdings bin ich auch gespannt, was Disney nun als Ersatzprojekt bekannt gibt, denn wenn man den eher kleinen Winney Puuh - Film mal weglässt, gibt es für die Zeit nach Rapunzel noch keine genauen Pläne.

Die restlichen News gibt es jetzt wieder in Kurzform.

  • Für "Kampf der Titanen werden ein paar Szenen nachgedreht und möglicherweise wird der Film noch in 3-D konvertiert. Dies sagt zumindest Sam Worthington (Klick). Langsam wird es aber knapp mit der Produktionszeit, denn der Film soll ja bereits im März starten.
  • Robert Rodriguez gab einige Details bezüglich seiner kommenden Filme Preis. Machete würde er gern als Trilogie anlegen. Sin City 2 sei immer noch möglich, allerdings wäre es nicht sein nächster Film und bei den Spy Kids werden sie wieder neu starten, da die ehemaligen Kinderdarsteller mittlerweile zu alt für die Rolle sind (Klick). Ich bin ja nicht gerade der größte Fan von ihm, aber Machete als Trilogie wäre schon recht nett.
  • Color Script Arts von Toy Story 3, die Pixar exklusiv für deren Fanseiten zur Verfügung gestellt hat (Klick).
  • Bilder von Peter Weirs neuem Film "The Way Back" mit Ed Harris, Colin Farrell, Saoirse Ronan. Sieht interessant aus (Klick).
  • Bilder und Wallpaper zu "Alice im Wunderland". Hab mir gleich mal das mit der Grinsekatze geschnappt (Klick).
  • Kinoposter zu Inception (Klick).

Zum Abschluss gibt es diesesmal noch den Kurzfilm "Alma" vom langjährigen Pixar-Animationskünstler Rodrigo Blaas über ein Mädchen, welches in einen mysteriösen Puppenshop eintritt. Ist jedenfalls recht nett gemacht, selbst wenn man diese Art von Animation schon kennt.

Alma from Rodrigo Blaas on Vimeo.



Nun wünsche ich allen nun einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und das ihr weiterhin diesen Blog liest.
Die nächste Ausgabe der "News der Woche" wird sich wie aber schon in der letzten Ausgabe angedeutet etwas verschieben, da ich ja erst nächsten Samstag aus dem Urlaub zurückkehren werdet. Deshalb würde ich mit der entsprechenden Ausgabe nicht vor Montag oder Dienstag rechnen. Aber feiert nun erstmal schön Silvester und denkt noch an die Umfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen