Seiten

Samstag, 12. Dezember 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche, die diese Woche zwar etwas kürzer ausfällt, aber trotzdem ein paar interessante News zu bieten hat.

Bei den Trailern möchte ich diese Woche mit dem ersten Trailer zur neuen Bruckheimer-Produktion "Der Zauberlehrling" beginnen, in der Nicolas Cage den Hexenmeister spielt. Wer nun aber eine klassische Verfilmung des Gedichts von Goethe erwartet, dürfte im Trailer eines Besseren belehrt werden. Es sieht nach relativ viel Spektakel aus und wer Cage mit so einer Frisur und in diesen Klamotten mag, der könnte gut unterhalten werden. Mir persönlich sagt das aber nicht wirklich zu und John Turteltaub halte ich jetzt auch nicht umbedingt für den talentiertesten Regisseur. Im Moment würde ich mich zu einem Kinobesuch nur schwer durchringen können, aber bis zum 21.10.2010 ist ja auch noch lange Zeit. Vielleicht überzeugt mich ja weiteres Material bezüglich des Films mehr.



Für "Youth in Revolt" gibt es diese Woche auch einen neuen Trailer, der sogar als "Red Band" bezeichnet wird. Im Trailer selbst ist gar nicht so genau erkennbar, wieso das Rating so hoch ist. Aber das liegt wohl wieder an Amerika, wo sie ja etwas verklemmter sind. Ich persönlich finde den Film weiterhin nett, aber ins Kino wird es mich deshalb wohl nicht ziehen. Der deutsche Kinotermin steht aber eh noch nicht fest. In Amerika startet der Film bereits im Januar.



Damit war es das dann auch schon mit den interessanten News. Nächste Woche wird man dann wohl etwas mehr erwarten dürfen, immerhin startet dann Avatar in dien Kinos. Kommen wir nun aber zu den News.

Die News der Woche war für mich zweifellos die Ankündigung Disneys, dass man trotz des noch abzuwartenden Erfolgs von "Küss den Frosch" bereits an weiteren Zeichentrickprojekten arbeitet. Produzent Peter del Vecho erwähnte gegenüber /film, dass man sowohl an dem schon länger angekündigten "Winnie the Pooh", als auch an der Schneekönigin und einem noch unbetiteltem neuem Ron Clements/ John Musker - Film arbeite. "Winnie the Pooh" lässt mich zwar verhältnismäßig kalt, aber die Schneekönigin interessiert mich allemal und ein neues Clements/Musker - Projekt ist eh immer eine tolle Meldung. Bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage, wer bei der Königin Regie führen wird, welche wie auch schon Arielle auf einem Märchen des dänischen Autors Hans Christian Andersen basiert. Musker und Clements wurde damit ja auch mal in Verbindung gebracht, was nun wohl hinfällig ist. Aber bis zum Kinostart von der Schneekönigin werden eh noch einige Jahre ins Land ziehen, immerhin ist Disney bis 2012 schon ausgebucht. Aber ich kann warten, zumal Rapunzel und "King of the Elves" ja auch vielversprechend erscheinen.

Eine weitere sehr interessante News diese Woche war zweifellos das Gerücht, dass Anne Hathaway und John Malkovich in Spider-Man 4 mitspielen werden. Wen genau sie spielen sollen, steht zwar auch in dem Artikel von /film, aber da ich mich bis auf die Filme im Spider-Man-Universum überhaupt nicht auskenne, will ich jetzt hier nicht den Oberfreak spielen und sage einfach, dass ich sowohl Hathaway als auch Malkovich immer sehr gerne sehe und sie einen neuen Spiderman nachdem etwas misslungenen dritten Teil wirklich aufwerten könnten. Allerdings sind dies immer noch Gerüchte und solange nichts bestätigt wurde, mache ich auch noch keine Luftsprünge. Mir würden aber beide Schauspieler zusagen, selbst wenn es bei Malkovich etwas klischeehaft wirkt, dass er schon wieder einen Bösewicht spielen soll.

Die restlichen News gibt es nun wie immer in der Kurzform:

  • Peter Jackson sagt, dass die Veröffentlichung des ersten Hobbit immer noch für 2011 geplant ist (Klick).
  • McG behauptet immer noch, dass er den 5. und 6. Terminator-Film drehen wird (Klick). Dies ist jedoch unwahrscheinlich, da der 4. Teil weit hinter den Erwartungen lief und die Rechte ja eh bald wieder verkauft werden. Es ist aber eh so oder so traurig, was mit der Reihe im Moment passiert. Nach Teil 4 sollte es schon noch weitere Teile geben, doch die Kontinuität lässt dabei leider immer mehr nach.
  • Setfotos von Darren Aronofskys "The Black Swan" inklusive Natalie Portman (Klick).
  • Der Wolfman bekam in Amerika ein R-Rating (Klick). Wären die anderen News bezüglich des Films nicht so niederschmetternd, könnte man sich sogar freuen. Ich erwarte bei diesem Hin-und-Her allerdings nichts mehr.
  • Josh Brolin könnte im dritten "Men in Black" mitspielen (Klick). Über eine mögliche Rolle ist aber noch nichts bekannt. Genauso ungewiss ist aber auch noch die Rückkehr von Tommy Lee Jones, der ja langsam wirklich zu alt wird für diese Art von Film. Aber bislang hat der Film ja eh noch kein grünes Licht und es handelt sich nur um Gerüchte.
  • Neues Bild und Poster zur Fortsetzung von Tron (Klick).
  • Poster zu "Iron Man 2", "Kampf der Titanen" und "Book of Eli" (Klick).
Zum Abschluss gibt es diesesmal nicht nur einen Videoclip, sondern gleich mehrere Videos. Den Anfang macht dabei die neue Werbung von Victoria Secrets, die von Michael Bay gedreht wurde und eigentlich alles beinhaltet was man von einem Michael Bay erwarten darf. Viele Zeitlupen, Helikopter, sexy Frauen und zum Abschluss auch noch eine schöne Explosion. Was besseres gibt es doch nicht.:D




Ansonsten gibt es auch noch zwei Videos bezüglich Toy Story 3. Das erste Video ist dabei ein recht eigenwilliger Weihnachtsgruß und der zweite Clip zeigt dann auch etwas über die Scoreaufnahmen zum dritten Teil, allerdings ohne Musik aus dem Film. Beides ist recht nett und damit verabschiede ich mich für diese Woche.:)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen