Seiten

Samstag, 5. Dezember 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer erneuten Ausgabe der News der Woche, die diese Woche einfach nur magisch ist.

Dazu aber später mehr. Vorher widmen wir uns einmal mehr den neuesten Trailern. Wie auch schon vor 1 oder 2 Wochen ist da ein neuer Trailer zu Nine erschienen, doch ist es diesesmal nich einfach nur eine Montage eines Songs aus dem Film, sondern ein wirklicher Trailer. Scheint jedenfalls weiterhin sehr imposant zu sein und auch der Cast ist nicht von schlechten Eltern, aber ich bleibe trotzdem dezent skeptisch, ob das auch alles hinhauen wird. Wünschenswert wäre es ja durchaus. Kinostart ist der 25.02.2010.



Auch zu Antoine Fuquas neuestem Film "Brooklyn's Finest ist ein erster Trailer erschienen, der bei uns Ende März 2010 anlaufen wird. Fuqua schätze ich eigentlich sehr, aber hat er mich zuletzt mit Shooter auch schwer enttäuscht. Der neueste Trailer sieht dann auch typisch nach Fuqua aus und wirklich geflasht bin ich auch nicht so wirklich. Vermutlich möchte Fuqua damit einen zweiten "Training Day" erschaffen, doch ob er es schafft? Ich bezweifel es im Moment ein wenig.



Mehr Trailer gibt es diese Woche leider nicht, aber dafür gibt es einige andere interessante Dinge aus der Welt des Films wie zum Beispiel zum Hobbit. Peter Jackson hat nämlich erwähnt, dass das zweite Skript bald fertig sei und man dann endlich das Budget des Films kalkulieren kann. Im Sommer 2010 sollen dann die Dreharbeiten beginnen, welche ein Jahr dauern werden (Klick). Man hat zwar noch kein grünes Licht vom Studio, doch ist dies bei diesem Projekt wohl nur noch Formsache. Fraglich ist bei diesem Start jedoch, ob man bereits 2011 den ersten Film in den Kinos sehen wird, oder ob man noch ein weiteres Jahr wartet und den Film erst zu Weihnachten 2012 veröffentlicht. 2012 würde allein deshalb schon Sinn machen, weil Jackson für 2011 bereits Tim und Struppi in der Mache hat, der von Steven Spielberg gedreht wurde. Ich persönlich hätte auch kein großes Problem damit, noch ein weiteres Jahr zu warten, da 2011 ja noch der letzte Potter starten wird. Ich bleibe höchstens skeptisch bei Ian McKellen, der gegenüber der "Herr der Ringe"-Reihe deutlich gealtert sein dürfte und möglicherweise auch nicht mehr ganz so fit ist. Aber da lasse ich mich dann auch einfach überraschen. Eine Rückkehr nacht Mittelerde ist für mich immer interessant.

Außerdem beginnt so langsam die Promotion zu den letzten beiden "Harry Potter" - Filmen. Diese Woche wurden jedenfalls schon zwei Fotos aus dem Film veröffentlicht, die zwar nicht spektakulär sind, aber trotzdem Freude auf das große Finale machen.





Neben diesen Fotos sind aber auch einige Interviews vom Set aufgetaucht, in dem die einzelnen Schauspieler über ihre Rollen sprechen und auch Produzent David Heyman ein wenig über die Zweiteilung des Finales spricht. Es ist zwar alles noch recht allgemein gehalten und auf genaue Details geht man eher weniger ein, aber die Interviews will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es macht die Wartezeit von knapp einem Jahr aber noch schmerzhafter, aber was soll man machen.

David Heyman (Produzent)



David Legano (Fenrir Greyback)



Jessie Cave (Lavender Brown)



Tom Felton (Draco Malfoy)



James & Oliver Phelps (Fred & George)



Rupert Grint (Ron Weasley)



Bonnie Wright (Ginny Weasley)



Daniel Radcliffe (Harry Potter)



Außerdem gibt es noch ein Sneak Peak zum Film, welches ab nächster Woche für alle Blu-Ray-Besitzer von "Harry Potter und der Halbblutprinz" via BD-Live zugänglich sein sollte.


Dh Preview One - The funniest videos clips are here

Zum Schluss gibt es ein paar News auch wieder in Kurzform

  • Erstes Poster zu Iron Man 2 mit Iron Man und War Machine (Klick) und ein internationales Poster mit Iron Man alleine (Klick). Außerdem gibt es noch vier Bilder (Klick). Einen ersten Trailer könnte es dann mit Sherlock Holmes am 25.Dezember geben. Dort spielt ja ebenfalls Robert Downey Jr. die Hauptrolle.
  • 4 Fotos aus dem neuen Karate-Kid-Film mit dem Sohn von Will Smith und Jackie Chan (Klick). Mich interessierts aber nicht wirklich.
  • Serienstar Tom Carvanagh spielt jetzt ebenfalls in Yogi-Bär mit, welcher im Dezember nächsten Jahres veröffentlicht wird (Klick). Das Ganze wird natürlich in 3-D gezeigt und deshalb auch vom "Reise zum Mittelpunkt der Erde"-Regisseur Eric Brevig gedreht.
  • Das Team von Tron Legacy wird möglicherweise den Disney-Klassiker "The Black Hole" remaken. Das Drehbuch soll von "Kampf der Titanen"-Drehbuchautor Travis Beacham geschrieben werden (Klick).
  • Alec Baldwin möchte seine Schauspielkarriere an den Nagel hängen. In "30 Rock" wird er zwar weiterhin noch zu sehen sein, aber ansonsten hat er keine große Lust mehr auf die Schauspielerei und habe nicht vor, nochmal was anderes zu machen (Klick). Dafür moderiert er nächstes Jahr aber erstmalig zusammen mit Steve Martin die Oscars, was ja auch nicht so schlecht ist. Ich persönlich habe ihn eigentlich immer ganz gern gesehen, aber er hat auch nicht immer in den besten Filmen mitgespielt und in den letzten Jahren ist er ganz verloren gegangen. Deshalb stört es mich nicht allzu sehr und möglicherweise denkt er in ein paar Jahren ja auch wieder anders, immerhin ist er auch erst 51 Jahre alt.
  • Das Skript zu Hangover 2 ist zur Hälfte fertig und Regisseur Todd Phillips verriet, dass man sich etwas komplett neues für die drei Hauptcharaktere ausdenken möchte. Der Film wird also weder in Vegas spielen noch einen Junggesellenabschied enthalten. Um was es genau gehen wird, steht aber noch nicht fest (Klick). Finde ich jedenfalls gut, dass man nicht nochmal eine ähnliche Geschichte wie in Teil 1 erzählen möchte und lieber was komplett neues plant. Ob die Rechnung aufgeht, werden wir dann aber wohl erst erfahren, wenn erste Trailer auftauchen. Hangover ist ja nicht umbedingt für ein Sequel geeignet, aber die Idee finde ich ganz interessant.
  • John Madden ist nun in Gesprächen bezüglich eines Remakes zu "My fair lady". Kiera Knightley ist dabei immer noch ein Kandidat für die Hauptrolle, aber fest steht noch nichts (Klick).
  • Erstes Bild von Justin Timberlake in David Finchers neuestem Film "The Network" (Klick). In dem Film geht es um die Gründung von Facebook. Leider mag ich Timberlake nicht, aber ich finde den Typ neben ihm eh interessanter.
  • Paul Greengrass wird wohl keinen vierten Bourne mehr drehen. Es soll wohl hinter den Kulissen ziemlichen Krach bezüglich der Drehbuchautoren gegeben haben und auch sein aktuelles Projekt "Green Zone" soll für einigen Unmut bei Universal gesorgt haben (Klick). Ich persönlich hoffe einfach nur, dass man dann Bourne gleich ganz sein lässt, denn die Trilogie war perfekt und ohne Greengrass dürfte wohl auch Damon kaum noch Interesse an dem Projekt haben. Hier bestätigt er es nochmals.
  • Dreamworks neuer Animationsfilm Oobermind, der bei uns nächstes Jahr im Winter starten wird, heißt ab sofort Megamind (Klick). Naja, auch egal. Für mich bleibt der Film weiterhin uninteressant.
  • Auch zu Dreamworks "The Guardians", einem Film, in dem Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee auftauchen, gib es Neuigkeiten. Mit Leonardo DiCaprio wurde dort die erste Sprachrolle verpflichtet. DiCaprio spricht dabei Jack Frost. Zu dieser Person hat man dann auch gleich ein Artwork veröffentlicht, welches gar nicht so schlecht aussieht (Klick). Aber bei dem Film bin ich ja eh gespannt, ob er verdammt lustig wird oder ziemlich in die Hose geht. Bis 2012 ist es aber zum Glück noch etwas hin.
  • Paul Thomas Anderson, Regisseur des tollen "There will be blood", verpflichtete Philip Seymour-Hoffman für die Hauptrolle in seinem nächten Film, welches ein Drama sein wird, welches im Amerika der 50-er spielen wird (Klick).
  • Ein erster echter Trailer zu M. Night Shyamalans neuestem Film "The last airbender" wird wohl erst im Februar erscheinen, da man mit den Effekten noch nicht weit genug sei (Klick).
  • Steven Spielberg dreht jetzt doch kein Remake zu Harvey, da er seinen Wunschkandidaten Robert Downey Jr. nicht verpflichten konnte (Klick). Ich persönlich bin darüber sehr glücklich und hoffe, dass er sich endlich mal ans Lincoln-Biopic oder Interstellar heranwagt, denn die beiden Filme könnten echt was taugen und Spielberg ist dafür genau der richtige Mann.

Ansonsten möchte ich einfach nur noch mal daran erinnern, das nächste Woche endlich "Küss den Frosch" in den Kinos anlaufen wird. Morgen gibt es zwar auch schon Vorpremieren, doch sind diese meist nachmittags, so dass man da mit nervenden Kindern rechnen muss. Zum Abschluss möchte ich deshalb noch mal ein Featurette über die Charakterentwicklung posten und wünsche allen viel Spaß beim eventuellen Kinobesuch. Ich hoffe, dass es viele davon gibt, damit Disney erkennt, dass der bislang eingeschlagene Weg der richtige Weg ist. Also viel Spaß und bis nächste Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen