Seiten

Freitag, 4. Dezember 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 05.12.2009

The Mighty 10.40 Uhr RTL 2


Ganz nettes Drama, welches ich aber schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Evita 20.15 Uhr TIMM


Den Film haben wir mal teilweise im Musikunterricht geguckt. War auch nicht schlecht, aber den TV-Sender empfange ich eh nicht, also kann ich den Film auch nicht gucken.

Scooby Doo 20.15 Uhr RTL 2


Ziemlicher Blödelhumor. Aber manchmal kann das auch unterhaltsam sein. Ich habe es zumindest nicht bereut, den Film mal gesehen zu haben. Es gibt aber auch viele Leute, die das anders sehen. Also angucken auf eigene Gefahr.

Santa Clause 2 20.15 Uhr Sat. 1


Ich bin kein wirklicher Fan der Reihe, würde aber zumindest Teil 1 als solide bezeichnen wollen. Teil 2 war mir hingegen zu kitschig.

Scooby Doo 2 21.55 Uhr RTL 2


Da kann man eigentlich nur noch das Gleiche schreiben wie schon zu Teil 1.

Batman 00.00 Uhr ZDF


Kultklassiker von Tim Burton. Die Outfits sind zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber ansonsten eine durchweg stimmige Comicverfilmung mit tollem Bösewicht.

Sonntag, 06.12.2009


Bärenbrüder 20.15 Uhr RTL


Genaue Kritik folgt Dienstag, da ich ihn erstmal selbst sehen muss um mir ein Urteil bilden zu können.

Die Familie Stone - Verloben verboten! 20.15 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) RTL 2


Kenne ich persönlich nett, aber als Fan von Tragikkomödien könnte man hier durchaus auf seine Kosten kommen. Der Film ist auch recht gut besetzt.

Ghost Rider 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Pro 7


Der Film hat eine Menge Fehler, aber irgendwie mag ich Totenköpfe, die auf Motorrädern durch die Gegend düsen.

Kill Bill Vol. 1 22.30 Uhr (Wiederholung 04.20 Uhr) Pro 7


Absolute Empfehlung von mir und zumindest für mich der vielleicht beste Tarantino, obwohl dieser eigentlich immer gute Filme macht.

Mord nach Plan 00.00 Uhr NDR


Kenne ich persönlich nicht und so viel Gutes habe ich über den Film auch nicht gehört, aber Sandra Bullock scheint dieses Jahr ja ziemlich angesagt zu sein. Deshalb muss man einen Film mit ihr in der Hauptrolle einfach erwähnen.

Charade 00.05 Uhr SWR


Für Klassikerfans sicherlich interessant. Für mich persönlich ist die Uhrzeit zu spät als das ich den Film wirklich sehen möchte, obwohl er mich interessiert.

Sphere 00.10 Uhr RTL


Kenne ich persönlich nicht und soll auch nicht wirklich gut sein, aber der Cast ist schon recht beeindruckend.

Montag, 07.12.2009


Die Vergessenen 20.15 Uhr Pro 7


Habe ich ebenfalls noch nicht gesehen und habe auch kein allzu großes Verlangen danach, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel 20.15 Uhr Kabel Eins


Guter Film, aber sicherlich auch stark gekürzt. Wiederholung gibt es dann leider nicht.

Girls Club 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1


Noch nie gesehen und mein Verlangen hält sich stark in Grenzen. Erwähnen wollte ich es trotzdem mal.

Operation: Kingdom 22.15 Uhr ZDF


Leider ein reichlich enttäuschender Actionthriller über Terroranschläge, der durch den verfehlten Einsatz von Handkameras noch zusätzlich nervt.

Mad Max 22.25 Uhr Kabel Eins


Auch keine schlechte Idee von Kabel Eins, erst Teil 3 und dann Teil 1 zu zeigen um Teil 2 ganz auszulassen. Interessante Strategie.

Donnie Darko 00.45 Uhr Arte


Die ganz große Begeisterung bezüglich des Filmes kommt bei mir zwar nicht auf, aber ansonsten sollte man den Film schon mal gesehen haben

Reine Chefsache 00.50 Uhr ARD


Leider noch nie gesehen.

Bärenbrüder 01.00 Uhr RTL


Wieso packt RTL die Wiederholung nicht ins Nachmittagprogramm?

Dienstag, 08.12.2009


Es ist ein Elch entsprungen 20.15 Uhr Sat. 1


Gehört zwar eher in die Kategorie "Weihnachtsfilme, die ich nicht umbedingt sehen muss", aber vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Film.

Red Rock West 20.15 Uhr Tele 5


Gibt diese Woche leider viele Filme, die ich noch nicht kenne, aber manchmal klingen sie vom Cast halt ziemlich gut. Hier sind Nicolas Cage und Dennis Hopper dabei.

Dirty Harry kommt zurück 22.15 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) Tele 5


Leider eine eher enttäuschende Fortsetzung der Actionreihe. Da hilft dann auch die Coolness Eastwoods nicht viel.

Blutiger Valentinstag 22.20 Uhr Das Vierte


Original zum diesjährigen Überraschungshit "My bloody valentine", allerdings ohne 3-D Effekt. Ich kenne weder Original noch Remake, aber einige interessiert das sicher.

Caché 00.00 Uhr SWR


Der soll ziemlich gut sein. Leider habe ich den Film noch nie gesehen.

Mittwoch, 09.12.2009


Sprachlos 20.15 Uhr Tele 5


Batman (Michael Keaton) und Superman (Christopher Reeve) in einem Film. Ansonsten kann ich über den Film nicht viel sagen, da ich ihn nicht kenne.

Der Prinz aus Zamunda 20.15 Uhr Kabel Eins


Den Film kenne ich zur Abwechslung mal auch nicht, aber hat das wohl mit meiner Ablehnung gegenüber Eddie Murphy zu tun.

Donnerstag, 10.12.2009


Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1


Läuft erstmals im Free-TV. Deshalb kenne ich diesen Teil noch nicht, aber vielleicht gucke ich mir ja die Nachtwiederholung an. Davor steht aber erstmal ein Kinobesuch an.

Meine schöne Bescherung 21.00 Uhr Arte


Ein weiterer Weihnachtsfilm, diesesmal jedoch aus Deutschland und deshalb für mich eher weniger interessant.

Rumble in the Bronx 22.05 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) Vox


Für alle Jackie Chan - Fans sicherlich interessant. Ich gehöre da aber nur bedingt dazu und deshalb habe ich den Film bislang auch ignoriert.

Long Riders 22.10 Uhr Das Vierte


Kenne ich auch nicht, aber für alle Westernfans sicherlich interessant.

Die Akte 01.20 Uhr ARD


Habe ich glaub ich auch noch nicht gesehen, aber Justizthriller laufen meist ja recht ähnlich ab. Wer Fan davon ist, kann sicherlich einen Blick riskieren.

Freitag, 11.12.2009


Mission: Impossible 20.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Pro 7


Solider Actionthriller, aber innerhalb der Reihe kann ich mit dem Film wohl am wenigsten anfangen.

Charlie und die Schokoladenfabrik 20.15 Uhr RTL 2


Zuckersüßer Spaß von Tim Burton mit einem unvergleichlichen Johnny Depp. Umbedingt mal gucken.

Wahre Lügen 22.25 Uhr 3 Sat


Kenne ich ebnfalls nicht.

Dreamcatcher 22.35 Uhr Pro 7


Eine eher schwache Stephen King - Verfilmung und das trotz Morgan Freeman in der Hauptrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen