Seiten

Samstag, 27. März 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Wie jede Woche fangen wir da auch gleich wieder mit den Trailern an und da gibt es als erstes einen weiteren Trailer zu "Ich-Einfach unverbesserlich", dem ersten Animationsfilm der Universal Studios, der natürlich auch in 3-D herauskommt. Dieser sieht nach einer durchaus spaßigen Agentenkomödie aus, die sich angenehm von anderen Animationsstudios abhebt. Ob dies dann auch einen guten Film bedeutet, bleibt aber natürlich noch etwas abzuwarten. Die Ankündigung mit dem Produzenten von "Ice Age 2" finde ich irgendwie doof (auch wenn das natürlich keine Aussagekraft bezüglich des Films hat). Bei uns kommt der Film am 23.09.2010 in die Kinos.



Außerdem möchte ich noch den ersten Trailer zu "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" posten. Da mir zu dem Trailer aber nicht wirklich viel einfällt. nenne ich nur noch kurz den Kinostart: 04.11.2010. Ich habe also noch genug Zeit, um mir zu überlegen, ob ich den im Kino sehen will oder nicht.



Zum Abschluss möchte ich das Augenmerk noch auf einen kleinen Animationsfilm aus Frankreich legen, der den Titel "The Illusionist" trägt. Regie führt bei diesem Film Sylvain Chomet, der 2003 für "Das große Rennen von Belleville" eine Oscarnominierung als bester Animationsfilm und die beste Musik erhielt. Jedenfalls gibt es zu diesem Streifen nun einen Trailer aus Russland, der ohne Dialog auskommt und nur ein paar Texttafeln zeigt, die ich allerdings nicht entschlüsseln kann. Der Trailer sieht aber richtig schick aus und ich freue mich schon, den Film im Kino sehen zu können. In Frankreich startet der Film bereits Anfang Mai, aber bei uns kann es auch noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis er nach Deutschland gelangt, Schade.



Kommen wir nun aber zu den News und da gibt es diesesmal mal wieder sowas wie eine "News der Woche" und das, wo die Ankündigung eines neuen Popeye-Streifens in 3-D eigentlich ziemlich bescheuert klingt (Klick). Aber bei Sony scheint man mittlerweile doch etwas umzusatteln und so nutzt man seine Animationsabteilung nicht mehr dazu, qualitiv hochwertige Filme wie "Könige der Wellen" oder "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" herzustellen, sondern um auf den "Alvin und die Chipmunks"-Siegeszug aufzuspringen und alte Zeichentrickfiguren in 3-D-Gestalten umzuwandeln. Da über Popeye noch recht wenig bekannt ist, kann man auch noch nicht allzu viel meckern, aber das bei den Schlümpfen mit Raja Gosnell ein eher wenig talentierter Regisseur verpflichtet wurde, lässt auch hier böses erahnen. Gosnell war beispielsweise für die zwei eher mittelprächtigen Scooby-Doo-Realverfilmungen zuständig und feierte zuletzt mit "Beverly Hills Chihuahua" einen großen Erfolg. Den Film an sich kann man aber wohl getrost vergessen. Erschreckend ist aber auch, dass man das bei den Schlümpfen mit Live-Action-Aufnahmen vermischen will, so dass der Film eigentlich nur noch albern werden kann und ähnliches wird wohl auch bei Popeye zu befürchten sein. Es ist schade, dass Sony seine Animationsabteilung mittlerweile so ausschlachtet, aber viel kann man dagegen wohl eh nicht unternehmen. Ich hoffe nur, dass es bei den beiden Projekten nicht ganz so schlimm wird wie befürchtet.

Ebenfalls eine Sondermeldung wert sind auch die neuesten Regiegerüchte rund um "Mission: Impossible 4". Seit feststeht, dass J.J. Abrams den Film zwar produzieren, aber nicht wieder drehen würde, fragte man sich natürlich lange, wer denn nun sein Nachfolger als Regisseur werden könnte. Diese Woche wurde nun eine Vorauswahl aus drei Regisseuren veröffentlicht, die doch recht interessant klingt (Klick). Unter diesen befinden sich nämlich "Hot Fuzz"-Regisseur Edgar Wright, "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer und der Pixar-Regisseur Brad Bird, der schon länger an einem Live-Action-Debut interessiert ist, aber nie grünes Licht für seinen Katastrophenfilm 1906 bekommen hat. Deshalb wäre Bird auch mein persönlicher Favorit unter den drei angeblichen Kandidaten. Immerhin hat Bird mit "Die Unglaublichen zumindest im Animationsektor schon bewiesen, wie man grandiose Actionszenen inszenieren kann und außerdem halte ich ihn mit Abstand am talentiertesten. Mission Impossible könnte da das passende Sprungbrett dazu sein um endlich auch im Live-Action-Bereich erfolgreich zu werden, was ich Bird definitiv zutraue. Schade ist höchstens, dass er sich dann für ziemlich lange Zeit von der Animation verabschiedet und das, wo er doch zwei der besten Animationsfilme überhaupt hervorgebracht hat (Die Unglaublichen und Ratatouille).

Die restlichen News folgen nun aber wie gewohnt wieder in Kurzform:

  • 41 hochauflösende Bilder zu "Kampf der Titanen" (Klick).
  • Bryan Singer wird nun doch nicht Regie bei "X-Men: First Class" führen, da er bei Warner bereits für "Jack the Giant Killer" unter Vertrag steht und bereits in der Pre-Production des Filmes steckt. Somit wird er "First Class" nur noch produzieren (Klick). Schade, aber irgendwie finde ich den Jack-Film immer noch ziemlich uninteressant.
  • Oscargewinnerin Frances McDormand, der zweifach Oscar-nominierte John Malkovich und Ken Jeong aus Hangover werden in Transformers 3 mitspielen. Malkovich wird vermutlich den ersten Chef von Sam spielen umd McDormand eine Regierungsbeamtin (Klick). Für einen dritten Teil einer Reihe, die eigentlich nur einfaches Popcornkino ist, ist dies eine durchaus interessante Besetzung. Insbesondere auf Malkovich freue ich mich schon jetzt.
  • 3-D ist für Transformers 3 aber weiterhin nicht bestätigt. Zumindest Bay scheint im Moment nicht ganz so glücklich mit der Umsetzung sein, da die konvertierte Version immer noch nicht echt aussehen soll (Klick). Wäre jedenfalls eine interessante Wendung, wenn Bay den als 2-D-only durchboxt, aber im Moment gehe ich noch davon aus, dass er seine Meinung doch noch ändert. Er behauptete ja eine Zeit lang auch, dass der dritte Teil erst 2012 in die Kinos kommen würde.
  • Christopher Nolan hingegen findet 3-D eine interessante Entwicklung. Da er allerdings kein Fan der 3-D-Kameras ist, würde er viel lieber auf immer besser werdende Konvertierungsverfahren zurückgreifen. Auf seinen diesjährigen Blockbuster Inception wird dies aber wohl noch nicht zutreffen (Klick).
  • Tim Burton soll in Kürze wohl mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Stop-Motion-Film "Frankenweenie" beginnen, der auf einem eigenen Kurzfilm aus den 80-ern basiert und dieser wiederrum eine Abwandlung der altbekannten Frankenstein-Geschichte darstellte (Klick). Ich freue mich jedenfalls über jeden neuen Stop-Motion-Film von Burton, auch wenn ich nicht umbedingt Frankenweenie nochmal benötige, sondern lieber was neues sehen würde.
  • Linda Woolverton wurde damit beauftragt, ein Drehbuch zur Realverfilmung von Maleficent, der bösen Fee aus Disneys Dornröschen, zu schreiben. Woolverton hat übrigens auch schon das Drehbuch zu Tim Burtons "Alice im Wunderland" geschrieben, der hier ja angeblich ebenfalls Regie führen soll (Klick).
  • Laut neuesten Gerüchten werden Olivia Wilde und Freida Pinto (Slumdog Millionaire) die Bondgirls im nächsten Abenteuer von James Bond spielen (Klick). Sind beide sicherlich keine schlechte Wahl, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, man würde mal wieder jemand älteres nehmen, damit nicht 10 Jahre oder mehr Altersunterschied zwischen Bond und seiner Love Interest bestehen.
  • Chris Evans (Fantastic Four) wird wohl Captain America in der gleichnamigen Comicverfilmung von Regisseur Joe Johnston (Wolfman) spielen (Klick).
  • Poster zu "The Losers" mit Avatar-Star Zoe Saldana (Klick).
  • Scream 4 wird nun endgültig gedreht. Regisseur ist erneut Wes Craven und auch Neve Campbell, Courtney Cox und David Arquette werden zurückkehren. Das Drehbuch stammt dabei von Kevin Williamson, der wohl auch schon an Teil 5 arbeitet. Der Film kommt dann am 12.04.2011 in die Kinos (Klick).
  • Kevin Smith Horrofilm "Red State bekam endlich grünes Licht (Klick).
  • 300 wird möglicherweise nochmal in 3-D wiederveröffentlicht und ein Prequel ist weiterhin im Gespräch (Klick).
  • Erneut zwei neue Charaktere aus Toy Story 3 (Klick). Mr Pricklepants kennt man aber schon.
  • Neues Poster zu "Iron Man 2" (Klick).
  • Angela Bassett und Gattlin Griffith werden in der Comicverfilmung "Green Lantern" mitspielen (Klick).
  • Ridley Scotts "Robin Hood" wird dieses Jahr das Festival von Cannes eröffnen (Klick).
  • Der eher unbekannte Tod Williams übernimmt die Regie von "Paranormal Activity 2", dem Sequel des letztjährigen Überraschungserfolgs (Klick).
  • Emma Thompson wird gegenüber früheren Berichten doch in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" mitspielen (Klick). Allzu viel sollte man jedoch nicht erwarten, da sie im Buch nur eine einzelne Szene hatte und auch nur 2 Tage am Set verweilte.
  • Das Sequel zum sehr beliebten Mafiafilm "Eastern Promises" wurde nun offiziell angekündigt. Regie führt wieder David Cronenberg und die Hauptrolle übernimmt erneut Viggo Mortensen. Das Drehbuch stammt dabei vom Autor des ersten Teils Steve Knight (Klick). Ein neuer Cronenberg ist immer interessant und Eastern Promises war ein wirklich toller Film, allerdings sehe ich nicht viele Möglichkeiten für ein Sequel. Also lasse ich mich am besten überraschen.

Damit möchte ich mich für diese Woche auch verabschieden, doch bevor ich das tue, gibt es noch ein kleines Featurette über den dritten Teil von Predator, in dem Produzent Robert Rodriguez den von Oscarpreisträger Adrien Brody gespielten Royce vorstellt. Viel Spaß dabei und bis nächste Woche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen