Seiten

Samstag, 6. März 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche, die wieder einiges an interessanten Sachen im Angebot hat.

Anfangen wollen wird da auch gleich wieder mit Trailern und da haben wir als erstes einen zweiten Trailer zu "Prince of Persia", dem neuen Film von "Harry Potter und der Feuerkelch"-Regisseur Mike Newell. Produziert wird das Ganze von Jerry Bruckheimer, der auch schon für die "Pirates of the Carribean"-Trilogie verantwortlich war. Die Hauptdarsteller des Films sind Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton. Außerdem dabei sind auch noch Ben Kingsley und Alfred Molina. Der zweite Trailer ist ok, ist allerdings nicht so gut zusammengeschnitten wie noch der erste Trailer. Für einen Kinobesuch reicht aber auch so ein Trailer locker. In Deutschland startet der Film am 20.05.2010. Hier gibt es übrigens auch schon ein erstes Poster aus Russland (Klick).




Ebenfalls erschienen ist diese Woche ein erster Trailer zu Zack Snyders erstem Animationsfilm "Die Wächter von Ga'Hoole", der bei uns am 14.10.2010 startet und aus dem gleichen Animationsstudio stammt, welches schon für "Happy Feet" verantwortlich war. Auch wenn ich mit Snyders bisherigen Werken so rein gar nichts anfangen konnte, muss ich sagen, dass der Trailer sehr schick aussieht und vielleicht schafft es Snyder irgendwann ja wirklich mal, mich zu packen. Wünschenswert wäre es jedenfalls, wenn er gleich mit diesem Film hier anfängt. Erwähnenswert wäre übrigens noch, dass der Film in Amerika in "Legend of the guardians" umbenannt wurde, was möglicherweise auch noch auf Deutschland zutreffen könnte (Klick).



Außerdem erschienen ist ein erster Trailer zu After.Life mit Christina Ricci und Liam Neeson. Dieser scheint zwar nicht das Horrorgenre neu zu erfinden, aber die beiden Hauptdarsteller finde ich schon ziemlich klasse, so dass nichts dagegenspricht, sich den Film irgendwann mal anzusehen, wenn auch nicht umbedingt im Kino. Der deutsche Kinostart steht aber eh noch nicht fest. In Amerika startet der Film bereits Anfang April.



Zum Abschluss der Trailerecke gibt es diesesmal auch einen ersten Eindruck zu Disneys Tangled, der die Geschichte von Rapunzel neu erzählt. Da dies jedoch nur die Vorschau für die Blu-Ray von "Küss den Frosch" ist, gibt es logischerweise nicht viel zu sehen, macht aber zumindest auf die Geschichte neugierig, die ja doch etwas erweitert wird gegenüber dem Original-Märchen. Bei uns startet der Filme Ende des Jahres oder Anfang 2011.



Die News gibt es diese Woche auch wieder in Kurzform:

  • Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon haben während der Promotion zu "Green Zone" bestätigt, dass sie keinen vierten Teil zu Bourne drehen wollen. Die Geschichte sei erzählt und man sollte sich lieber auf Bournes Vorgeschichte mit einem neuen Darsteller und Regisseur konzentrieren (Klick). Finde ich zwar schade, da ich die Bourne-Reihe liebe und Teil 3 am besten fand, aber möglicherweise wäre ein vierter Teil doch nach hinten losgegangen. Ein Prequel brauche ich trotzdem nicht wirklich.
  • Der Trailer zu Resident Evil 4 wird zusammen mit "A nighmare on Elm Street" am 30.04.2010 in Amerika anlaufen (Klick). Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Teil der Reihe gesehen, aber manch einen interessiert es vielleicht.
  • 5 Sequenzen von "Tron Legacy" wurden im Imaxformat gedreht (Klick).
  • Der Hobbit wird möglicherweise doch in 3-D gedreht nachdem Avatar so ein großer Erfolg wurde. Entsprechende Diskusionen bestätigte jedenfalls Regisseur Guillermo del Toro (Klick). Solange man immer noch schön in Neuseeland dreht und nicht zu viel im Studio, kann es mir recht sein.
  • Ein paar nette Fakten bezüglich der kommenden Oscarverleihung (Klick).
  • John Debney schreibt den Score zu Predators (Klick).
  • Sean Bean wird neben Danny Trejo, Ving Rhames und Luke Gross im DtD-Prequel von Death Race mitspielen (Klick). Wieso man das bei so einem Cast nur auf DVD veröffentlichen möchte, ist mir schleierhaft. Andererseits finde ich es komisch, wieso Bean sich auf sowas überhaupt einlässt. Ich kenn übrigens das Remake mit Jason Statham noch nicht.
  • Samuel Bayer, Regisseur des Remakes von "A nightmare on Elm Street" hat ausgeschlossen, auch noch für die Fortsetzung verantwortlich zu sein, da er nicht schon wieder einen Horror-Film drehen möchte (Klick). Zum ersten Teil gibt es dafür noch ein neues Poster (Klick).
  • Noch eine neue Figur aus Toy Story 3 (Klick), sowie ein Poster (Klick).
  • Oscarpreisträgerin Marion Cotillard wird im nächsten Film von Woody Allen mitspielen (Klick).
  • Martin Scorsese ist der Meinung, dass jeder Film in 3-D gedreht werden sollte und hofft, auch mal einen drehen zu können (Klick).
  • Summit hat bei Twilight 3 die Editorwahl von David Slade abgelehnt und den Editor von Teil 1 Nancy Richardson verpflichtet (Klick). Mich interessiert das Franchise zwar nicht, aber solche News hasse ich wie die Pest.
  • Serienstar Neil Patrick Harris wird in der Verfilmung der Schlümpfe mitspielen, die ein Mix aus Computeranimation und Live-Action werden wird (Klick).
  • Das Drehbuch zu Wolverine 2 von Oscarpreisträger Christopher McQuarrie ist fertig und die Dreharbeiten sollen im Januar 2011 beginnen. Wer Regie führen wird, steht allerdings noch nicht fest (Klick).
  • Bill Murray bezeichnet die Gerüchte um einen dritten Ghostbuster als wilde Gerede und betont, dass er selbst kein wirkliches Interesse mehr daran hat (Klick).
  • Green Latern und der kommende Realfilm von Zack Snyder "Sucker Punch" werden ebenfalls in 3-D veröffentlicht, wobei "Sucker Punch" erst in der Post-Production umgewandelt wird. Bei "Green Latern" steht noch nichts genaueres fest (Klick).
  • Bilder aus Tron: Legacy (Klick). Der Trailer wird wohl nächste Woche online erscheinen.
  • Wenn Ridley Scott' s Alien-Prequel kommt, dann wird es auch in 3-D gedreht (Klick).
  • Fast Five wird in Brazilien spielen (Klick).
  • Möglicherweise gibt es bald einen neuen "Police Academy"-Film (Klick).

Das war es dann auch schon für diese Woche. Es sei aber gesagt, dass es morgen ein Live-Blogging von den Oscars geben wird. Ein paar einleitende Sachen werden auch schon 00.00 Uhr online gehen, damit sich jeder perfekt auf diese Nacht vorbereiten kann. Ab 01.00 Uhr beginne ich dann mit dem Blogging, so dass auch über die Vorberichte bei Pro 7 etwas zu lesen sein wird. Also bleibt wach.
Ansonsten gibt es diese Woche zum Abschluss mal wieder etwas lustiges. Diesesmal wird ein bisschen der Regiestil von Tim Burton in den letzten Jahren auf die Schippe genommen, was sogar für Burton-Fans ganz lustig sein kann. Also viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen