Seiten

Freitag, 5. März 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 06.03.2010

Merlin (1 + 2) 20.15 Uhr RTL 2

Wirklich toll finde ich den Film zwar nicht, aber der Cast ist wirklich ziemlich cool.

Tierisch wild 20.15 Uhr Sat. 1

Kenne ich persönlich noch nicht, aber heute werde ich es wohl mal nachholen. Erwartungen habe ich aber keine großen daran.

Gremlins 2 20.15 Uhr Tele 5

Die Reihe habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber ein so großer Fan bin ich nicht davon. Die Viecher sehen aber echt niedlich aus.

Oscar 20.15 Uhr Das Vierte

Etwas für Fans von Louis de Funès.

Der letzte König von Schottland 20.15 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Pro 7

Starker Film mit einem grandiosen Forest Whitaker, der zurecht den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hat.

Rocky 2 21.45 Uhr Sat. 1

Diese Fortsetzung war eigentlich ziemlich cool und zum Ende typisch kitschig. Ich mag ihn, was ich nicht von jeder Rocky-Fortsetzung sagen kann.

Tränen der Sonne 22.25 Uhr Pro 7

Ich bin ja nicht so sehr der Fan von Kriegsfilmen, aber den hier fand ich eigentlich ganz ok, zumal Willis perfekt in die Hauptrolle passt.

Caché - Versteckt 22.35 Uhr

Kenne ich leider noch nicht, aber wenn ich wach bleibe, könnte ich mir das heute mal angucken.

Die Stunde des Jägers 23.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Kenne den Film allerdings nicht.

Misery 23.45 Uhr RBB

Ebenfalls ein Film, den ich nicht kenne. Soll aber ziemlich gut sein.

Dead Silence 00.15 Uhr ZDF

Kenne ich nicht, ist mir aber auch zu spät und wirklich interessieren tut es mich eigentlich auch nicht. Aber Horrorfans könnte das durchaus interessieren.

Sonntag, 07.03.2010

Merlin (1 + 2) 07.35 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Save the last dance 14.40 Uhr Pro 7

Etwas für die weibliche Fraktion. Freiwillig würde ich mir das zumindest nicht angucken.

Dumm und dümmer 18.15 Uhr Kabel Eins

Ziemlicher Blödelhumor, aber ansonsten ist der Film durchaus unterhaltsam. Jim Carrey ist eh toll.

Gremlins 2 18.25 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Pirates of the Carribean: Fluch der Karibik 2 20.15 Uhr Pro 7

Für viele Leute sind die Fortsetzungen der "Pirates of the Carribean"-Trilogie ja weniger gelungen. Mich persönlich haben sie allerdings verzaubert und stehen auch dem ersten Teil in nichts nach.

Perfect World 20.15 Uhr RTL 2

Nettes Drama von Clint Eastwood mit gutem Cast. Läuft allerdings nur gekürzt.

Oscar hat die Hosen voll 20.15 Uhr Das Vierte

Ebenso wie gestern etwas für Fans von Louis de Funès.

Easy Rider 20.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Tele 5

Ganz tolles Roadmovie mit grandiosen Schauspielern. Einfach nur unglaublich cool.

Plötzlich Prinzessin 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) RTL

Zwar ein wenig kitschig, aber durchaus sympatisch. Kann man sich ruhig mal ansehen, zumal Anne Hathaway echt süß ist.

Die Körperfresser kommen 00.00 Uhr NDR

Etwas für Klassikerfans.

Oscarverleihung 2010 01.00 Uhr Pro 7

Verleihung des wichtigsten Filmpreises überhaupt. Ab 01.00 Uhr gibt es Vorberichte und ab 02.00 Uhr folgt die Preisverleihung.

Montag, 08.03.2010

Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik 2 11.05 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern, allerdings deutlich gekürzt.

Rezept zum Verlieben 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Kenne ich persönlich noch nicht, aber ich wollte den Film schon immer mal sehen. Werde es deshalb wohl mal nachholen.

Die sieben Samurai 20.15 Uhr Arte

Absoluter Klassiker, den ich noch nie gesehen habe. Läuft allerdings nur gekürzt.

Im Angesicht des Todes 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) Kabel Eins

Ich mochte Roger Moore ja eigentlich ganz gerne als Bond, aber unter der Regie von John Glen wurde es dann doch etwas schwächer.

Top Secret 20.15 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Das Vierte

Kenne ich nicht, aber für Komödienfans der David Zucker - Fraktion sicherlich interessant.

Catwoman 22.15 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) ZDF

Komplett danebengegangene Comicadaption, die visuell für Augenkrebs sorgt. Ganz furchtbar.

Der Hauch des Todes 22.55 Uhr Kabel Eins

Ich bin kein Fan der Daltons-Bonds, aber das habe ich ja schon oft genug erwähnt.

Tootsie 23.00 Uhr NDR

Toller Film mit einem grandiosen Dustin Hoffman.

Dienstag, 09.03.2010

Louis, das Schlitzohr 20.15 Uhr Tele 5

Nochmal etwas für Fans Louis de Funès.

Babel 23.25 Uhr BR

Grandioses Episodendrama, dass man umbedingt mal gesehen habe sollte.

Das Haus am Meer 00.20 Uhr ARD

Solider Film. Begeistert war ich dann aber doch nicht.

Mittwoch, 10.03.2010

Gwyn - Prinzessin der Diebe 20.15 Uhr Super RTL

Leider noch nie gesehen, wobei ich Keira Knightley eigentlich toll finde.

Der erste Ritter 20.15 Uhr Kabel Eins

Eine wirklich nette Interpretation der Arthus-Sage und sogar Richard Gere macht eine gar nicht so schlechte Figur.

Die fabelhaften Baker Boys 22.45 Uhr RBB

Der Film war ok, aber so wirklich begeistert war ich von dem Film auch nicht.

Donnerstag, 11.03.2010

After the sunset 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Vox

Der Film ist ok, aber mehrfach muss ich den Film auch nicht gucken.

Roter Drache 22.05 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Vox

Der Film ist ok, aber die Version von Michael Mann finde ich trotzdem besser. Bin aber eh nicht der große Fan der Hopkins-Reihe.

Das Tribunal 00.35 Uhr ARD

Kenne ich leider nicht, aber der Cast mit Willis und Farrell klingt durchaus interessant. Ist mir aber trotzdem zu spät.

Freitag, 12.03.2010

Soloalbum 12.25 Uhr Pro 7

Ich mag den Film zwar nicht, aber immerhin haben wir den Film auch mal im Deutschunterricht geguckt. Von daher nenne ich ihn mal.

X-Men 20.15 Uhr RTL 2

Grandioer Film von Bryan Singer, der nicht nur auf Actionseite überzeugt.

Welcome to the jungle 20.15 Uhr Pro 7

Sehr unterhaltsame Komödie, die The Rock so zeigt, wie ich ihn gern öfter sehen würde. Sean William Scott als Sidekick ist aber auch klasse und Christopher Walken als Bösewicht eh immer eine sichere Bank.

Toy Story 20.15 Uhr Super RTL

Toller Debutfilm von Pixar, der auch heute noch immer Spaß macht. Eine Kritik gibt es hier (Klick).

Tim Burton' s Corpse Bride 20.15 Uhr Tele 5

Sehr schöner Stop Motion - Film von Tim Burton. Vielleicht nicht ganz so stark wie "Nightmare before christmas", aber trotzdem guckbar. Genaueres steht in der Kritik (Klick).

Underworld 22.05 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) RTL 2

Gelungener Vampirstreifen mit einer atemberaubenden Kate Beckinsale und auch sehr gelungener Action.

Romeo must die 22.10 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Pro 7

Hab den Film noch nie gesehen, aber so wirklich meinen Geschmack trifft dieser wohl auch nicht. Aber vielleicht werde ich ja mal reinschalten.

Dem Himmel so fern 22.25 Uhr 3 Sat

Den Film kenne ich auch nicht, aber immerhin spielen Dennis Quaid und Julianne Moore mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen