Seiten

Freitag, 12. März 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 13.03.2010

Tron 13.00 Uhr RTL 2

Kultiger Science-Fiction-Klassiker, der dieses Jahr verdientermaßen seine Fortsetzung bekommt. Sollte man mal gesehen haben.

X-Men 14.45 Uhr RTL 2

Wiederholung von Freitag, allerdings sicherlich etwas gekürzt.

Corpse Bride 16.00 Uhr Tele 5

Wiederholung von Freitag. Kritik gibt es hier (Klick).

10 Dinge, die ich an dir hasse 16.20 Uhr (Wiederholung 03.55 Uhr) Pro 7

Etwas für Fans von romantischen Komödien. Immerhin spielt Heath Ledger mit.

Merlin 2 - Der letzte Zauberer (1+2) 20.15 Uhr RTL 2

Ich bin ja schon nicht der große Fan des Originals, aber das hier ist nochmal doppelt so langweilig. Wieso tat sich Sam Neill das bloß an?

Herbie Fully Loaded 20.15 Uhr Sat. 1

Heute ist erschreckend wenig los, so dass ich den hier sogar nenne. Immerhin sind Michael Keaton und Matt Dillon in Nebenrollen dabei. Die Hauptrolle spielt jedoch Lindsay Lohan. Vermutlich werde ich den Film aber eh nicht gucken, da mir Autorennstreifen eh meist zu übertrieben daherkommen.

Kein Bund fürs Leben 20.15 Uhr Pro 7

Der Streifen ist hier wahrscheinlich noch deutlich grottiger.

Garfield - Fett im Leben 20.15 Uhr Super RTL

Der hier ist bestimmt genauso grottig. Die Animation sieht jedenfalls grauenhaft aus.

Welcome to the jungle 22.00 Uhr Pro 7

Wiederholung von Freitag, diesesmal jedoch ungekürzt.

Rocky 3 22.10 Uhr Sat. 1

Ab hier ging es mit der Rocky-Reihe abwärts, ehe es mit Rocky Balboa wieder einigermaßen ok wurde.

Mord nach Plan 23.00 Uhr MDR

Der Film läuft wohl auch dauernd. Jetzt kann man ihn ja mit Oscarpreisträgerin Sandra Bullock promoten.

Lizenz zum Töten 23.30 Uhr WDR

Wieso laufen eigentlich dauernd die Dalton-Bonds? Naja, der Film hier ging sogar.

Gorky Park 23.40 Uhr BR

Kenne ich leider nicht, aber das wird mir schon wieder zu spät.

Auch Morden will gelernt sein 23.45 Uhr ZDF

Den kenne ich leider auch nicht, aber der Cast liest sich wirklich toll. Bei Robin Williams bin ich in den letzten Jahren aber eher vorsichtig.

Showgirls 23.55 Uhr Pro 7

Ziemlicher Erotik-Trash von Paul Verhoeven. Zweifellos sein dämlichster Film, aber zumindest hat er es zu einem Sequel geschafft (Sarkasmus).

Sonntag, 14.03.2010

Merlin 2 - Der letzte Zauberer (1+2) 07.40 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Pura Vida Ibiza - Ab auf die Insel 13.05 Uhr Pro 7

Ich habe den Film nie gesehen und das wird wohl auch seine Gründe haben.:D

Rat Race 14.45 Uhr Pro 7

Riesenfan der Komödie bin ich zwar nicht, aber der Film war schon in Ordnung.

Zwei außer Rand und Band 16.20 Uhr Kabel Eins

Etwas für Bud Spencer und Terence Hill - Fans.

Herbie Fully Loaded 17.00 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern.

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Höllen 18.20 Uhr Kabel Eins

Nochmal Bud Spencer und Terence Hill.

Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt 20.15 Uhr Pro 7

Grandioser Abschluss der Trilogie. Der Film wird ja von vielen kritisiert, aber ich fand ihn einfach nur grandios. Er ist zwar etwas verwirrend, aber im Zusammenspiel mit Teil 2 funktioniert das Ganze schon ziemlich gut.

Outbreak 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) RTL 2

Starker Thriller von Wolfgang Petersen mit einem beeindruckenden Cast.

Immer noch ein seltsames Paar 20.15 Uhr Arte

Etwas für Fans von Jack Lemmon und Walter Matthau.

Was Frauen wollen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) RTL

Ein durchaus unterhaltsamer Film mit einem guten Mel Gibson, der sich hier von der komödiantischen Seite zeigt.

Sweeney Todd 23.40 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) Pro 7

Ein wirklich großer Fan des Films bin ich zwar nicht, aber unglaublich schlecht fand ich ihn jetzt auch nicht. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Showgirls 01.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Montag, 15.03.2010

Kindergarten-Cop 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Kabel Eins

Unterhaltsame Komödie mit einem wie immer coolen Arnold Schwarzenegger. Story haut dabei zwar niemanden um, aber der Film ist ja mittlerweile auch schon 20 Jahre alt.

Das perfekte Verbrechen 22.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) ZDF


Kenne ich noch nicht, aber wegen Hopkins werde ich wohl mal reinschalten.

D-Tox - Im Auge der Angst 22.25 Uhr Kabel Eins

Kenne ich ebenfalls nicht, aber zumindest Sylvester Stallone spielt schonmal mit.

Dienstag, 16.03.2010

Der Elefantenmensch 22.45 Uhr RBB

Noch nie gesehen, aber 8 Oscarnominierungen sprechen auch für sich.

Mittwoch, 17.03.2010

Forrest Gump 20.15 Uhr Kabel Eins

Ganz toller Film von Robert Zemeckis mit einem grandiosen Tom Hanks. Besser geht es eigentlich nicht.

Gefangen in der Hölle 23.00 Uhr SWR

Kenne ich nicht, aber heute läuft ja nicht wirklich viel.

In den Straßen der Bronx 01.50 Uhr ARD

Den kenne ich leider auch nicht, aber ich würde ihn bei einer vernünftigeren Sendezeit gerne gucken.

Donnerstag, 18.03.2010

2 Fast 2 Furious 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Vox

Auch ohne Vin Diesel fand ich die Fortsetzung durchaus unterhaltsam, was wohl auch an Neuzugang Tyrese Gibson liegt. Genaueres gibt es in meiner Kritik (Klick).

Freitag, 19.03.2010

X-Men 2 20.15 Uhr RTL 2

Grandiose Fortsetzung von Bryan Singer, die den ersten Teil konsequent fortsetzt. Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.

Species 22.45 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) RTL 2

Nie gesehen, aber vielleicht schalte ich mal ein. Erwartungen habe ich aber trotzdem nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen