Seiten

Freitag, 19. März 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 20.03.2010

X-Men 2 14.20 Uhr RTL 2

Wiederholung des grandiosen Films vom Freitag.

High School Musical 16.05 Uhr Pro 7

Nie gesehen und mich würde auch nichts dazu bringen, dass ich mir das angucke. Aber ich dachte mal, ich erwähne es.

Schwere Jungs 20.15 Uhr Pro 7

Kenne ich nicht, aber auch diesen Samstag ist das TV-Programm dank der x-ten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sehr bescheiden.

Blow 20.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) RTL 2


Starkes Drama mit einem gewohnt überzeugenden Johnny Depp. Mein persönlicher Tipp des Tages.

Lost in Space 20.15 Uhr Tele 5

Der Cast ist toll und Gary Oldman als Bösewicht ist eh eine sichere Bank, aber so wirklich begeistert war ich von dem Film nicht. Habe den Film deshalb auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Jagdfieber 20.15 Uhr Sat. 1

Leider nur ein halbwegs überzeugender Animationsfilm, der insbesondere an seiner altbackenen Story krankt. Schade, aber da wäre mehr möglich gewesen.

Rocky 4 21.50 Uhr Sat. 1

Nicht wirklich gut, aber er gehört zur Rocky-Reihe nunmal dazu.

Bierfest 22.00 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Pro 7

Reichlich dämlicher Klamauk, der einfach keinen Spaß machen möchte.

Alone in the dark 2 22.30 Uhr (Wiederholung 04.05 Uhr) RTL 2

Der Film dürfte reichlich doof sein, zumal nichtmal mehr der Cast von Teil 1 dabei ist. Ich werde mal reinschalten.

Battlefield Earth 22.55 Uhr Tele 5

Der Film wurde gerade mit der goldenen Himbeere für den schlechtesten Film des Jahrzehnts ausgezeichnet. Na wenn das nichts bedeutet.

Cimarron 23.15 Uhr ARD

Etwas für Western-Fans.

Rocky 5 01.00 Uhr RTL

Der wohl schlechteste Teil der Reihe. Hier passte eigentlich gar nichts mehr und ein Glück, dass die Reihe danach erstmal pausierte. Der Film läuft übrigens auf einem anderen Sender als Teil 4 (warum auch immer).

Sonntag, 21.03.2010

Die Firma 12.45 Uhr Kabel Eins

Sehr solider Thriller mit einem starken Staraufgebot.

Philadelphia 15.40 Uhr Kabel Eins

Verdammt starker Film mit einem grandiosen Tom Hanks, der verdient seinen ersten Oscar mit nach Hause nehmen konnte.

Jagdfieber 17.25 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Forrest Gump 17.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von letzter Woche. Einer der besten Filme aller Zeiten.

Lost in Space 17.50 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

John Q. 20.15 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) RTL 2

Kenne ich nicht, aber zumindest der Cast liest sich verdammt stark.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) RTL 2

Zweiter Teil des Meisterwerks von Peter Jackson. Ein grandioser Film, der gekonnt zwischen actionreichen und emotionalen Szenen wechseln kann und mehrfach für ein absolutes Gänsehautgefühl sorgt. Ebenfalls grandios ist auch die Musik von Komponist Howard Shore.

Shrek 2 20.15 Uhr Pro 7

Gelungene Fortsetzung über die beliebte Oger-Familie. An Teil 1 reicht er vielleicht nicht ganz heran, aber ansonsten sehr unterhaltsam.

Tucker 20.50 Uhr Arte

Kenne ich nicht, aber der Cast ist gut.

Die Fremde in dir 22.05 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7

Nie gesehen und wirklich viel erwarte ich nicht, aber wegen Jodie Foster werde ich wohl mal reinschalten.

The straight Story 23.45 Uhr BR

Etwas für Fans von David Lynch.

Cabin Fever 00.30 Uhr (Wiederholung 04.15 Uhr) Pro 7

Grauenhafter Horrorfilm, den ich aber zum Glück schon fast wieder vergessen habe.

Montag, 22.03.2010


Shrek 2 11.10 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Sweet Home Alabama 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Ich mag zwar nicht jede romantische Komödie, aber die hier finde ich ziemlich unterhaltsam und Reese Witherspoon ist eh toll.

Jagd auf roter Oktober 20.15 Uhr Kabel Eins

Unterhaltsam, aber ich werde mit Filmen, die zum Großteil im U-Boot spielen, meist nicht so wirklich warm. Deshalb finde ich diesen hier auch nur solide.

The 6th day 22.15 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) ZDF

Sehr unterhaltsamer Thriller mit Arnold Schwarzenegger. Die Story ist zwar manchmal etwas dämlich, aber Arnie kann das ziemlich gut überspielen.

Crimson Tide 22.50 Uhr Kabel Eins

Hier gilt eigentlich das Gleiche wie für "Jagd auf roter Oktober", nur das Jagd noch etwas cleverer erscheint. Der hier bewegt sich in seichteren Gewässern.

Lost in Translation 23.00 Uhr NDR

Toller Film. Der läuft mittlerweile aber auch fast wöchentlich.

Dienstag, 23.03.2010

Balduin, der Ferienschreck 20.15 Uhr Tele 5

Mal wieder etwas für Fans von Louis de Funès.

Thomas Crown ist nicht zu fassen 21.45 Uhr BR


Ich kenne nur das Remake mit Pierce Brosnan, aber der hier wird sicherlich auch nicht schlecht sein.

The straight Story 22.45 Uhr RBB

Lief Sonntag auch schon, diesesmal jedoch auf einem anderen Sender.

Candy 00.00 Uhr SWR

Kenne ich leider nicht, aber ich würde es gerne sehen.

Mittwoch, 24.03.2010

Forever Mine 20.15 Uhr Tele 5

Kenne ich nicht, aber wegen Fiennes und auch Liotta könnte es ganz unterhaltsam sein.

Schweinchen Babe in der großen Stadt 20.15 Uhr Super RTL

Ich war von den beiden Filmen nie der große Fan und habe sie glaub ich auch noch nie komplett gesehen. Das war mir dann doch etwas zu kitschig.

Der 200-Jahre-Mann 20.15 Uhr Kabel Eins

Ich mag Robin Williams ja ziemlich gerne und auch Chris Columbus ist als Regisseur gar nicht so verkehrt, aber der Film war mir doch zu zahm und rosa angehaucht. Müsste ich nicht mehrfach sehen.

The Ring 22.35 Uhr Kabel Eins

Ich bin zwar kein großer Horrorfan, aber der war hier eigentlich ganz ok, auch wenn ich mir den schon ewig nicht mehr angesehen habe.

Thomas Crown ist nicht zu fassen 23.00 Uhr SWR

Lief Dienstag auch schon, aber auch hier ist es diesesmal ein anderer Sender.

Kids - In den Straßen New Yorks 00.50 Uhr ARD

Kenne ich leider nicht, aber wegen der Sendezeit wird sich das wohl auch nicht ändern.

Donnerstag, 25.03.2010

Der Sternenwanderer 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Einer der Überraschungsfilme der letzten Jahre. Nicht viel erwartet und doch sehr viel bekommen. Abgesehen davon liefert Robert deNiro einen seiner stärksten Auftritte seit Jahren ab.

Jurassic Park 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Sehr schöner Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit einer einmal mehr grandiosen Titelmusik von John Williams. Ich muss zwar zugeben, dass der Film von mir nicht ganz die Wertschätzung bekommt wie manch anderer Spielberg-Film, aber das ist bei so einem Genie wie Spielberg auch kaum verwunderlich.

Godsend 22.40 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Vox

Nie gesehen, aber wegen DeNiro werde ich den Film mal nennen.

Im Schatten des Mondes 23.15 Uhr WDR

Für Interessenten der Mondlandung sicherlich interessant.

Freitag, 26.03.2010


Unsere Erde 20.15 Uhr Pro 7

Nette Doku über die Lebewesen auf unserem Planeten. 100 % wurde ich zwar nicht geflasht, aber interessant war es allemal.

Air Borne - Flügel aus Stahl 20.15 Uhr Das Vierte

Nicolas Cage am Anfang seiner Karriere. Wirklich toll finde ich den Film allerdings nicht.

Der Herr der Ringe (Zeichentrick) 20.15 Uhr Super-RTL

Die Jackson-Version ist zwar bedeutend stärker als die Zeichentrickversion aus dem Jahre 1977, aber ich fand sie zumindest ok. Schade, dass die Reihe damals nie vollendet wurde und der Film somit in der Hälfte der Geschichte abbricht.

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle 20.15 Uhr RTL 2

Solider Film mit guten Schauspielern und durchaus spannend. Mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Läuft heute allerdings nur gekürzt.

Last Boy Scout 22.05 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) RTL 2

Auch dieser Film hier ist ein ziemlich gelungener Actionthriller der alten Schule. Läuft aber auch etwas gekürzt.

Eine unbequeme Wahrheit 23.10 Uhr Pro 7

Noch nicht gesehen, aber das könnte durchaus interessant werden. Allerdings könnte ich auch schnell einpennen.

Thomas Crown ist nicht zu fassen 00.30 Uhr RBB

Läuft zum dritten Mal in der Woche und immer auf einem anderen Sender.

Battlefield Earth 01.55 Uhr Tele 5

Wiederholung vom letzten Samstag zu einer Zeit, die dem Film wohl angemessen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen