Seiten

Samstag, 13. März 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche, die diese Woche mit reichlich Bildmaterial gefüllt ist.

Anfangen können wir da gleich auch mit einem zweiten Trailer zu Iron Man 2, der bei uns am 06.05.2010 in die deutschen Kinos kommt. Robert Downey Jr. scheint jedenfalls wieder gut in Form zu sein und auch Mickey Rourke scheint eine gute Ergänzung für die Reihe zu werden. Ob ich Scarlett Johannson aber wirklich brauche, kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Diese sollte sich doch lieber andere Rollenangebote aussuchen als in einer eh schon durch andere Schauspieler etablierte Filmreihe eine einfache Nebenrolle zu spielen (auch wenn ihr Charakter in den Comics durchaus bekannt ist). Kinobesuch ist aber eh sicher.



Das zweite große Trailerhighlight dieser Woche betrifft die Fortsetzung zu Disneys Kultklassiker Tron, die diesesmal auf den Namen Tron: Legacy hört. Da macht der Trailer jedenfalls Lust auf mehr und auch mit dem Stil des ersten Teils scheint man nicht allzu groß zu brechen. Schade nur, dass man von Jeff Bridges noch so wenig sieht, aber der Film startet ja erst Ende des Jahres in den amerikanischen Kinos und wohl auch in den Deutschen. Also ist ein bisschen Geheimnistuerei gar nicht verkehrt und der Blick am Ende ist schon genial.



Außerdem erschienen ist ein weiterer Trailer für "Für immer Shrek", der ja angeblich der letzte Teil der Reihe werden soll, was angesichts der Abnutzungserscheinungen des dritten Teils nur zu begrüßen ist. Der Trailer sieht jedenfalls ganz ok aus und ich hoffe, dass es wieder einigermaßen unterhaltsam wird, wenngleich mich die Geschichte rund um das alternative "Far Far Away" erst noch überzeugen muss. Aber vielleicht konzentriert man sich dafür nicht allzu sehr auf die wohl eher nervigen Baby-Shreks. Ins Kino geht es jedenfalls nochmal und der Kinostart ist im Moment für den 30.06.2010 angedacht, natürlich in 3-D.



Der letzte große Trailer ist dann der zu Ridley Scotts Neuinterpretation von Robin Hood. Dieser sieht wieder ziemlich episch aus und der Cast ist ziemlich toll. Für mich wird es zwar immer ein wenig nach Gladiator 2 riechen, aber wenn die Qualität stimmt, dann kann mir das nur recht sein. Nach Scotts letzten Filmen ist eine Rückkehr zu diesem Genre sogar ganz gut. Kinostart ist der 13.05.2010.



Nicht verschweigen möchte ich aber auch den Trailer zum dritten Twilight-Film "Eclips-Biss zum Abendrot", der bei uns am 15.07.210 startet. Angucken muss ich ihn mir jetzt aber nicht.



Damit können wir dann aber auch zum Newsteil umzwitschen, der wieder einige interessante Dinge bereithält, über die man aber nich allzu viel reden muss. Also gibt es das wie immer in Kurzform:

  • Gewinner der goldenen Himbeere. Sandra Bullock hat ihre sogar abgeholt (Klick). Sollten ruhig mehrere Leute machen, denn es ist und bleibt eine Spaßveranstaltung.
  • Viggo Mortensen ersetzt Christoph Waltz in David Cronenbergs neuem Film "The talking cure" (Klick). Mir ist es egal, da beides tolle Schauspieler sind, aber Mortensen kann so einen Film im Moment eh deutlich besser gebrauchen. Waltz wird schon etwas anderes finden.
  • Christopher Nolan hat sich über Batman und Superman geäußert und mittlerweile klingt es so, als wenn er wirklich aktiv Interesse an Batman 3 hat, der die Reihe aus seiner Sicht abschließen wird, und auch bezüglich Superman optimistisch ist. Regie führt er dort allerdings nicht (Klick).
  • Zwei weitere Charaktere aus Toy Story 3, die man aber schon aus dem letzten Trailer kennt (Klick), und ein neues Poster (Klick).
  • Wall Street 2 wird in Amerika in den Herbst verlegt, so dass er wohl auch bei uns später starten wird. Würde jedenfalls die Oscarchancen nächstes Jahr steigern (Klick).
  • Poster zu "Prince of Persia" (Klick). Das gefällt mir zwar eher weniger, aber Poster sind ja oftmals nicht so wirklich toll.
  • Alvin und die Chipmunks 3 kommt am 16.12.2010 in 3-D (Klick). Auf mich müssen sie dabei aber wie schon bei Teil 1 und 2 verzichten.
  • Michael Giacchino schreibt den Score zu Andrew Stantons Adaption von "John Carter of Mars" (Klick). Ich hätte ja gerne Thomas Newman gehört, wie er sich auf fremden Terain bewegt, aber Giacchino ist auch nicht verkehrt. Ich bleib trotzdem Fan von der "Ein Regisseur - Ein Komponist - Beziehung".
  • Erster kleiner Eindruck von Pixars kommenden Kurzfilm Day & Night, der allerdings noch nicht allzu viel preisgibt (Klick).
  • Der noch eher unbekannte Rupert Wyatt soll Regie bei einem Prequel zu "Planet der Affen" führen, welches allerdings nicht damit endet, dass die Welt untergeht (Klick). Liest sich relativ schnarchig.
  • Die 3-D-Version von Titanic soll möglicherweise im Frühjahr 2012 in die Kinos kommen passend zum 100-jährigen Jubiläum der Katastrophe. Außerdem könnte es im Herbst dieses Jahres eine Wiederaufführung Avatars in den Kinos geben, wo zusätzliches Bildmaterial integriert wird (Klick).
  • Disney wird das von Robert Zemeckis gegründete "Image Movers Digital" 2011 schließen, welches sich auf die Produktion von Filmen im Motion-Capture-Bereich spezialisiert hatte. Robert Zemeckis Remake zu "Yellow Submarine" soll nun auf andere Weise produziert werden (Klick). Dies erhöht natürlich die Chancen, dass Zemeckis sich danach wieder den Live-Action-Filmen widmet, aber ich war auch nie der große Gegner seiner Animationsfilme. Trotzdem kommt es überraschend, dass sich Disney nach nur einem gemeinsamen Film dazu entschlossen hat. Das war nicht umbedingt abzusehen.
  • Interview mit John Musker und Ron Clements, den Regisseuren von "Küss den Frosch" (Klick). Darin sagen sie, dass sie weitere Ideen für einen Zeichentrickfilm haben, der aber wohl kein Märchen sein wird. "Küss den Frosch" war zwar nicht der ganz große Erfolg, aber es gäbe immer noch Fans des Zeichentricks und so hoffen sie, dass das Studio dies weiter unterstützt.
Ich finde es gut, wenn Nolan sich weiterhin um Batman kümmert und auch ein Auge auf Superman wirft.
Das war es dann auch schon für diese Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen