Seiten

Freitag, 19. Februar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 20.02.2010

Twister20.15 Uhr Vox

Nettes Katastrophenkino. Hab den Film aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Mr. Deeds 20.15 Uhr Sat. 1

Mit Adam Sandler werde ich ja nicht so wirklich warm und so habe ich auch diesen Film hier noch nie gesehen.

Elizabeth 20.15 Uhr RTL 2

Prunkvolles Historiendrama mit tollen Schauspielern. Storymäßig könnte es zwar spannender sein, aber ansonsten ist der Film schon ok.

Chinatown 20.15 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) BR

Die DVD zum Film liegt hier zwar schon rum. Den Film selbst habe ich aber noch nie gesehen.

Scary Movie 2 22.10 Uhr Sat. 1

Ich finde die Scary Movie - Reihe ja nicht wirklich toll, aber durchaus guckbar. Teil 2 mag ich aber eher weniger, was aber wohl auch mit den Filmen zusammenhängt, die hier parodiert werden.

Das Böse unter der Sonne 22.15 Uhr ARD

Etwas für Klassikerfans. 00.15 Uhr läuft auch noch "Tod auf dem Nil".

Planet der Affen 22.25 Uhr RTL 2

Wiederholung von Freitag. Ich finde das Remake ganz ok.

Nach eigenen Regeln 23.25 Uhr BR

Kenne ich leider nicht, aber Regisseur Lee Tamahori ist ja für alles gut. Der Film ist also mit Vorsicht zu genießen.

Sonntag, 21.02.2010

Election 11.20 Uhr Pro 7

Empfehlen würde ich den Film sicherlich nicht, aber Reese Witherspoon spielt mit.:D

Der Schuh des Manitu 15.00 Uhr Pro 7

Wiederholung von Freitag. Der Film ist zwar öfter mal platt, aber ich habe meinen Spaß dabei.

Mr. Deeds 17.00 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Twister 18.15 Uhr Vox

Ebenfalls eine Wiederholung von gestern.

Das Streben nach Glück 20.15 Uhr Pro 7

Mir war der Film ehrlich gesagt zu kitschig und ist für mich somit auch kein Film, den ich öfter als einmal sehen müsste.

Topas 20.15 Uhr Arte

Etwas für Hitchcock-Fans.

Police Academy 20.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) RTL 2

Mich hat die Reihe zwar nie wirklich interessiert, aber einige werden das gerne sehen wollen.

Bruce Allmächtig 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) RTL

Für mich ist das die lustigste Carrey-Komödie der letzten Jahre und insbesondere Morgan Freeman geht ordentlich ab.

Bad Boys 2 22.35 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Pro 7

Guter Actionstreifen, allerdings nicht so kultig wie Teil 1. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Fled 22.20 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Tele 5

Kenne ich nicht, aber könnte ganz nett sein. Zumindest Laurence Fishbourne finde ich immer ziemlich cool.

Montag, 22.02.2010

Der Exorzismus von Emily Rose 20.15 Uhr Pro 7

Kenne ich persönlich nicht. Hätte aber durchaus Interesse daran, dies mal zu ändern. Aber Olympia ist mir trotzdem lieber.

Verliebt in eine Hexe 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Noch nicht gesehen, soll aber ziemlich schlecht sein. Wegen Nicole Kidman wird der Film aber natürlich trotzdem genannt.

Moonraker 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Kabel Eins

Einer der Bonds, mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann. Dies liegt hier in erster Linie am Ende, welches aus heutiger Sicht nur noch albern wirkt und nicht wirklich zu Bond passen möchte.

Sinn und Sinnlichkeit 20.15 Uhr Arte

Wirklich schöner Film von Ang Lee. Gehört vielleicht nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber guckbar ist der definitiv.

Alarmstufe: Rot 22.40 Uhr Kabel Eins

Netter Actionfilm und sicherlich Seagals bester Film.

Message in a bottle 22.55 Uhr MDR

Kam auch schon letzte Woche. Kenne den Film allerdings nicht.

Blade Runner - Final Cut 00.15 Uhr HR

Absoluter Klassiker, den jeder Fan von Science-Fiction-Filmen mal gesehen haben sollte.

Spiceworld - Der Film 02.50 Uhr RTL 2

Ein ausdrücklicher Antitipp.:D

Dienstag, 23.02.2010

Nichts, außer Olympia.

Mittwoch, 24.02.2010

Der mit dem Wolf tanzt 20.15 Uhr Kabel Eins

Ganz toller Western, den man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Nachts, wenn Dracula erwacht 20.15 Uhr Das Vierte

Ein Film für Klassikerfans und insbesondere von Dracula.

Lost in Translation 22.45 Uhr RBB

Sehr schöner Film. Müsste den mal wieder sehen.

Im Vorhof der Hölle 00.40 Uhr HR

Kenne ich nicht, aber der Cast mit Sean Penn und Ed Harris klingt fantastisch.

Die Wannsee-Konferenz 03.00 Uhr Arte

Der Film war zwar etwas trocken, aber auch informativ.

Donnerstag, 25.02.2010

Riddick - Chroniken eines Kriegers 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Ich mag den Film. Grandios finde ich ihn zwar nicht, aber allemal guckbar.

Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird 22.35 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Vox

Relativ neuer Film mit Richard Gere, Terence Howard und Diane Kruger. Kenne den Film allerdings noch nicht.

Freitag, 26.02.2010

(T)raumschiff Surprise 20.15 Uhr Pro 7

Auch diesen Bullyfilm finde ich ganz solide. Ist zwar noch etwas platter als der Manitu, aber teilweise sitzen die Witze auch.

Wayne' s World 2 20.15 Uhr Das Vierte

Ähnlich wie Teil 1 noch nicht gesehen.

Dumbo, der fliegende Elefant 20.15 Uhr Super RTL

Niedlicher Film, der zwar nicht zu den stärksten Filmen aus Walts Zeit zählt, aber doch einige wirklich tolle Momente hat. Genaueres steht in der Kritik (Klick).

Assassins 20.15 Uhr RTL 2

Schöner Actionthriller mit den beiden Actionstars Stallone und Bandera. Läuft heute allerdings nur gekürzt. Wiederholung gibt es Samstag.

The Call 2 22.00 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Tele 5

Fortsetzung des japanischen Originals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen