Seiten

Freitag, 26. Februar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 27.02.2010

Contact 20.15 Uhr Sat. 1

Toller Science-Fiction-Film von Robert Zemeckis, der nicht nur auf Action setzt. Sollte man mal gesehen haben.

Das kleine Arschloch 20.15 Uhr Super RTL

Naja. Da es meinen Humor wohl nicht trifft, habe ich ihn bislang immer gekonnt ignoriert.

Spiel ohne Regeln 20.15 Uhr Pro 7

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele Football-Filme es in Amerika gibt, aber es müssen verdammt viele sein. Ob Adam Sandler für sowas geeignet ist, kann ich aber nicht genau sagen, da ich den Film bislang ebenfalls gemieden habe.

Dragonheart 20.15 Uhr Vox

Nette Fantasyaction mit einem gewohnt unterhaltsamen Dennis Quaid.

Police Academy 4 + 5 20.15 Uhr RTL 2

Ich gehöre nicht wirklich zu den Fans der Reihe, da sie mich nicht interessiert, aber einige wollen das sicherlich gucken wollen.

Event Horizon 23.10 Uhr Sat. 1

Recht spannender Science-Fiction-Film mit guter Besetzung. Kann man ruhig mal gucken.

The Business 00.15 Uhr ZDF

Der Film war ok, aber so ganz hat es meinen Geschmack dann doch nicht getroffen.

Dogma 22.20 Uhr Pro 7

Der Film ist definitiv lustig, aber den Kultstatus konnte ich noch nie so ganz nachvollziehen.

Assassins 23.25 Uhr RTL 2

Wiederholung von Freitag.

Jay und Silent Bob schlagen zurück 00.40 Uhr Pro 7

Nochmal Kevin Smith, allerdings von mir noch nie gesehen. Ist mir aber auch etwas zu spät.

Carrie 01.00 Uhr MDR

Etwas für Klassikerfans, allerdings auch reichlich spät.

Sonntag, 28.02.2010

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 14.55 Uhr Pro 7

Wiederholung von Freitag. Ich finde den Film zwar nicht grandios, aber unterhaltsam.

Contact 16.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Der mit dem Wolf tanzt 16.15 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von Mittwoch. Grandioser Western.

Dragonheart 18.15 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Der Teufel trägt Prada 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) RTL

Schöner Film über ein Mauerblümchen, welches zur selbstbewussten Frau aufsteigt. Der Film definiert diese altbekannte Geschichte zwar nicht neu, aber ist mit Anne Hathaway und insbesondere Meryl Streep hervorragend besetzt.

8 Mile 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) RTL 2

Ich konnte mit dem Film eher wenig anfangen, aber es gibt sicherlich schlechteres als das hier, selbst wenn ein Rapper die Hauptrolle spielt.

Fluch der Karibik 20.15 Uhr Pro 7

Bestes Popcornkino mit einem wie immer grandiosen Johnny Depp. Aber auch Geoffrey Rush und Kiera Knightley sollte man nicht vergessen.

Irgendwann in Mexiko 23.00 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Pro 7

Nochmal der Depp, diesesmal aber nur in einer Nebenrolle. Ich persönlich bin ja nicht der größte Robert Rodriguez-Fan, aber dieser Film hier ist eigentlich ok.

Blade Runner - Final Cut 00.00 Uhr NDR

Läuft in letzter Zeit wohl auch häufiger.

Sicko 00.05 Uhr ARD

Würde ich gerne mal gucken, aber die Uhrzeit ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Montag, 01.03.2010

Fluch der Karibik 11.25 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern, allerdings gekürzt.

Terminal 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Sehr schöner Film von Steven Spielberg mit einem einmal mehr grandiosen Tom Hanks.

Octopussy 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Kabel Eins

Der Film ist ok, zu meinen Favoriten unter den Bondfilmen zählt er allerdings nicht.

The 13th floor 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Das Vierte

Es ist ehrlich gesagt schon ewig her seit ich den Film gesehen habe. Wirklich begeistert war ich allerdings nicht.

Der menschliche Makel 21.00 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Eins Fest.

Der Film war ok, aber bei so einem Cast hätte auch mehr drin sein können.

Die Thomas Crown Affäre 22.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) ZDF

Ein wirklich netter Film, in dem Pierce Brosnan einmal mehr sein Bond-Image pflegen kann. Sehr amüsant.

Family Man 23.00 Uhr NDR

Nie gesehen, aber das muss ich irgendwie auch nicht nachholen.

Babel 23.30 Uhr HR

Starkes Episodendrama von Alejandro Gonzales Inarritu, das man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Dienstag, 02.03.2010

Keine halben Sachen 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Tele 5

Heute ist mal wieder nicht viel los. Deshalb ist das hier auch der einzigste nennenswerte Film zur Prime-Time. Ob er aber auch gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wargames - Kriegsspiele 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Das Vierte

Na gut, den hier gibt es auch noch. Allerdings kann ich mit diesem noch weniger anfangen. Ich gucke aber eh "Unser Star für Oslo".

Lethal Weapon 22.15 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Tele 5

Ein absoluter Actionklassiker, den man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Mittwoch, 03.03.2010

Twisted 20.15 Uhr Sat. 1

Solider Thriller mit soliden Schauspielern, den man aber auch wieder recht schnell vergisst.

Schlaflos in Seattle 20.15 Uhr Kabel Eins

Ich habe den Film leider noch nie gesehen, obwohl Tom Hanks Grund genug sein dürfte, dies irgendwann mal zu ändern.

Kick it with Samba 20.15 Uhr Tele 5

Kenne ich persönlich nicht, aber nachholen werde ich es wohl erstmal auch nicht.

The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte (2005) 22.20 Uhr Kabel Eins

Ich kenne weder Original, noch Remake, also kann ich auch nicht viel dazu schreiben.

Amores Perros 00.00 Uhr BR

Guter Film, aber mir lagen 21 Gramm und Babel doch etwas mehr. Dies lag möglicherweise aber auch daran, dass ich diesen hier erst als letztes sah.

Donnerstag, 04.03.2010

Der Herr der Ringe - Die Gefährten 20.15 Uhr Vox


Einer der größten Fantasyklassiker überhaupt und das vollkommen zurecht. Selten hatte ich solch ein magisches Kinoerlebnis wie hier. Schade, dass Vox nicht auch noch Teil 2 und 3 zeigen wird.

Der Babynator 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Sat. 1


Einer der Filme, die ich wohl nie sehen muss.:D

Ein Fisch namens Wanda 01.05 Uhr HR


Etwas für Klassikerfans.

Die Wannseekonferenz 01.10 Uhr Arte

Läuft jetzt wohl auch öfter, wenn auch zu bescheuerten Uhrzeiten.

Freitag, 05.03.2010

Der Herr der Ringe - Die Gefährten 14.40 Uhr Vox

Wiederholung von gestern, allerdings stark gekürzt.

Pitch Black 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) RTL 2

Netter Film, aber mir gaben "Die Chroniken von Riddick" noch etwas mehr. Anguckbar ist er aber sicherlich.

Die Stunde des Jägers 22.10 Uhr RTL 2

Leider noch nie gesehen, aber möglicherweise habe ich heute mal Zeit.

The Call 3 - Final 22.20 Uhr Tele 5

Dritter Teil der japanischen Version. Ich habe davon allerdings noch nie was gesehen.

Der stille Amerikaner 22.25 Uhr 3Sat

Gut gespieltes Drama, aber öfter muss ich mir das auch nicht ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen