Seiten

Freitag, 12. Februar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 13.02.2010

Prinz Eisenherz 20.15 Uhr Das Vierte

Keine Ahnung, ob der was taugt. Aber heute ist das Programm eh eher mau. Aber es gibt zum Glück ja Olympia.

Dante' s Peak 20.15 Uhr Vox

Solides Katastrophenkino, welches durchaus unterhalten kann.

Genug 20.15 Uhr Sat. 1

Kenne ich nicht, aber Thematik und J.Lo sprechen mich ja eh nicht an.

Hart am Limit 22.05 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Pro 7

Leider ein ziemlich langweiliger Actionstreifen, der auch keine wirklich tolle Action zu bieten hat. Dabei sind Biker-Streifen eigentlich ganz lustig.

Darkness - Die Macht der Finsternis 00.20 Uhr ZDF

Kenne ich leider nicht, aber Anna Paquin finde ich eigentlich immer ganz nett.

Sonntag, 14.02.2010

Lost in Translation 10.55 Uhr Eins Fest.

Sehr schöner Film, den man mal gesehen haben sollte.

Biker Boyz 14.35 Uhr Pro 7

Der zweite Motorradstreifen. Wirklich toll kam auch der nicht an und die Geschichte wirkt auch stark konstruiert, geschweige denn, dass es irgendwelche Überraschungen gibt, aber zumindest ist der Cast besser.

Robin Hood - König der Diebe 17.25 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von letzter Woche und wohl auch gekürzt, aber trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film.

Dante' s Peak 18.15 Uhr Vox


Wiederholung von gestern.

Hitch - Der Date Doktor 20.15 Uhr Pro 7

Sympatische Komödie, die aber wenig neues bietet und deren Kitschlevel zum Ende hin ziemlich ansteigt. Aber unterhalten kann der Film schon.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) RTL

Der Film wird ja von vielen zerrissen. Ich persönlich finde ihn aber durchaus unterhaltsam, selbst wenn die Story etwas Banane ist. Dafür hat der Film aber Sean Connery.

Harry & Sally 22.10 Uhr MDR

Leider bin ich noch nie dazu gekommen, den Film zu gucken. Aber der Film ist sicherlich in Ordnung.

Mogadischu 23.40 Uhr MDR

Trotz Thomas Kretschmann ein eher mittelmäßiger TV-Film, der trotz der Katastrophe nicht wirklich berühren kann.

Bad Boys - Harte Jungs 22.35 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Pro 7

Verdammt starker Film von Michael Bay, der mittlerweile absoluten Kultstatus besitzt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Coma 00.30 Uhr NDR

Für Michael Crichton - Fans sicherlich interssant. Ich persönlich kenne den Film aber leider nicht.

Montag, 15.02.2010

A.I. - Künstliche Intelligenz 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Pro 7

Toller Film von Steven Spielberg. Der Mittelteil gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber sonst ist das ein wirklich schöner Film von Spielberg.

Der Spion, der mich liebte 20.15 Uhr (Wiederholung 01.15 Uhr) Kabel Eins

Der beste Film aus der Moore-Zeit, aber auch so einer der stärksten Auftritte der Bondreihe.

Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Das Vierte

Kenne ich leider nicht, aber immerhin spielt Michael Caine mit.

Natürlich blond 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Einer der Filme, die ich wohl trotz Reese Witherspoon nie gucken werde.

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding 22.05 Uhr BR

Einer der kultigsten deutschen Filme der letzten Jahre, welcher mittlerweile aber auch schon wieder 10 Jahre alt ist.

Die Tote im Sumpf 22.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) ZDF

Kenne ich leider nicht, aber wegen Billy Bob Thornton nenne ich ihn mal.

In tödlicher Mission 22.40 Uhr Kabel Eins

Dieser Moore-Film war jetzt nicht ganz so toll, aber naja. Ich fand Moore nie so verkehrt.

Dienstag, 16.02.2010


Unser Star für Oslo 20.15 Uhr Pro 7

Dritte Folge der sehr unterhaltsamen Castingshow mit Stefan Raab.

Batmans Rückkehr 20.15 Uhr (wiederholung 00.35 Uhr) Tele 5

Grandioser Film von Tim Burton, der immer noch genauso begeistert wie vor knapp 20 Jahren.

Last Radio Show 00.15 Uhr SWR


Läuft ja mittlerweile auch fast jede Woche und mir gefällt der Film wirklich gut.

Mittwoch, 17.02.2010

Unterwegs nach Cold Mountmain 20.15 Uhr Kabel Eins

Tolles Kriegsdrama des viel zu früh verstorbenen Anthony Minghella. Grandiose Besetzung, packende Inszenierung und sehr dramatisch zum Ende hin.

Männerzirkus 20.15 Uhr Super RTL

Der Film sagt mir jetzt nicht wirklich was und vermutlich ist er auch nicht wirklich gut, aber immerhin spielt Hugh Jackman mit.

Dracula (1958) 20.15 Uhr Das Vierte

Mal wieder etwas für Klassikerfans.

Mord nach Plan 23.00 Uhr SWR

Wegen Sandra Bullock erwähne ich den mal, selbst wenn ich nicht wirklich etwas davon erwarte.

Glory 23.10 Uhr Kabel Eins

Den Film müsste ich umbedingt mal gucken, aber heute ist das definitiv zu spät.

La vie en rose 23.15 Uhr RBB

Grandiose schauspielerische Leistung von Marion Costillard in einem wirklich sehenswerten Film.

Donnerstag, 18.02.2010

In den Schuhen meiner Schwester 20.15 Uhr Vox

Wegen Cameron Diaz für mich eher weniger interessant, aber vielleicht interessiert sich ja jemand für diese Art von Komödien.

Buffalo Bill und die Indianer 22.45 Uhr 3 Sat

Mal wieder was für Klassikerfans.

Blue Velvet 22.55 Uhr Arte

Bei David Lynch besteht bei mir durchaus Nachholebedarf (auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich diesen wirklich will) Blue Velvet kenne ich jedenfalls noch nicht.

Message in a bottle 23.30 Uhr ARD

Leider noch nie gesehen, aber schlecht wird der schon nicht sein.

Auf der Flucht 00.10 Uhr HR

Kommt zur Abwechslung auch mal wieder.

Freitag, 19.02.2010

Der Schuh des Manitu 20.15 Uhr Pro 7

Ich mag den Film. Die Witze sind zwar teilweise recht flach geraten, aber trotzdem ist der Film recht unterhaltsam.

Wayne' s World 20.15 Uhr Das Vierte

Ich habe den Film immer noch nicht gesehen und werde es wohl auch diesesmal nicht schaffen.

Planet der Affen 20.15 Uhr RTL 2

Viele mögen das Remake ja nicht, aber ich finde es zumindest ganz unterhaltsam. Ans Original kommt der Film zwar nicht heran, aber ich find ihn besser als die ganzen Sequels, die eigentlich nur den ersten Teil erklärt haben oder sich einfach nur wiederholten.

The Call 22.15 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Tele 5

Etwas für japanische Horrorfans.

The Contract 22.10 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Pro 7

Kenne ich leider nicht. Aber der Cast ist mit Morgan Freeman und John Cusack exellent besetzt. Wirklich viel erwarten tue ich von dem Film aber trotzdem nicht.

Wächter der Nacht 22.25 Uhr RTL 2

Der Film war ganz nett. So wirklich warm wurde ich mit der Reihe aber trotzdem nicht. Teil 2 kenne ich dann sogar noch überhaupt nicht.

Miami Blues 23.15 Uhr WDR

Kenne ich leider nicht, aber könnte sicherlich ganz unterhaltsam sein.

Monster' s Ball 01.00 Uhr RBB

Schöner Film von Marc Forster mit einer tollen Halle Berry, die zurecht den Oscar gewann.

Get Carter 03.15 Uhr Kabel Eins

Michael Caine ist natürlich toll, aber zu dieser Uhrzeit guckt doch nun wirklich niemand mehr zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen