Seiten

Freitag, 5. Februar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 06.02.2010

The Italian Job 14.10 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Es sollte mehr Actionfilme mit Mini Coopern geben.:D

Superbad 20.15 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Pro 7

Ehrlich gesagt war ich von diesem Film etwas enttäuscht. Er war nicht wirklich schlecht, aber die wirklich lustigen Szenen gab es auch nicht. Wenn ich ein Männertrio auf Abwegen sehen möchte, gucke ich wohl doch lieber Hangover. Läuft übrigens nur gekürzt.

Master and Commander: Bis ans Ende der Welt 20.15 Uhr Vox

Interessante Geschichte, tolle Schauspieler, gutes Abenteuerfeeling, aber vielleicht eine Spur zu lang, so dass ich den Film mag, aber nicht zu meinen Lieblingen zählen würde. Wer ihn aber noch nicht gesehen hat, macht hier sicherlich nichts falsch.

Red Sonja 20.15 Uhr Das Vierte

Ist sicherlich ziemlicher Trash, aber manchmal kann das auch unterhaltsam sein. Insbesondere, wenn Arnie in der Hauptrolle dabei ist.

Findet Nemo 20.15 Uhr Sat. 1

Zweifellos einer der beliebtesten Pixarfilme überhaupt und auch mir haben es die Abenteuer von Nemos Dad angetan. Allerdings sehe ich den Film nicht ganz an der Spitze meiner Pixarliste. Die Gründe dafür kann man gerne in meiner Kritik nachlesen (Klick).

Ricochet - Der Aufprall 22.05 Uhr RTL 2

Den Film habe ich leider noch nicht sehen können, aber ein Actionfilm mit Denzel Washington in der Hauptrolle kann so verkehrt nicht sein.

La vie en rose 23.45 Uhr WDR

Toller Film mit einer noch viel besseren Marion Cotillard. Umbedingt gucken, wenn man ihn noch nicht kennt. Die Uhrzeit ist aber mal wieder schrecklich.

Misery 23.50 Uhr ARD

Kenne ich leider nicht und ist mir auch zu spät, aber der Film ist sicherlich ok.

Der Fluch von Betsy Bell 22.15 Uhr ARD

Erwähne ich mal wegen Donald Sutherland. Ansonsten kann ich über den Film aber nicht allzu viel sagen.

Die rote Verschwörung oo.15 Uhr ZDF


Kenne ich nicht, aber Daniel Craig spielt mit.

Sonntag, 07.02.2010

Men in Black 14.50 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Gut, aber gehört nicht zu meinen Lieblingen.

Findet Nemo 17.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern zu einer kinderfreundlichen Zeit. Kritik gibt es hier (Klick).

Beim ersten Mal 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) RTL

Gleich nochmal eine Judd Apatow - Komödie am Wochenende. Bei dieser führt er auch Regie und die gefällt mir dann auch gleich deutlich besser. Nette Geschichte um zwei völlig verschiedene Figuren. Hat mir damals durchaus Spaß gemacht, auch wenn ich den Film noch nicht auf DVD besitze.

Apollo 13 20.15 Uhr ZDF Neo

Ganz toller Film und vielleicht sogar der beste von Ron Howard. Den könnte doch eigentlich auch das richtige ZDF mal wieder zu einer vernünftigen Zeit bringen. Hab den aber eh schon auf DVD.

K-Pax 20.15 Uhr RTL 2

Toller Film mit einem wie eigentlich immer souveränen Kevin Spacey. Jeff Bridges darf man aber natürlich auch nicht vernachlässigen.

Men in Black 2 20.15 Uhr Pro 7

Die Fortsetzung kam bei vielen Fans des ersten Films ja nicht so wirklich gut weg. Ich persönlich finde hingegen den ersten nicht supertoll und den zweiten Film nicht superschlecht. Sinnloses Popcornkino halt und manchmal macht sowas Spaß.

Die Queen 22.00 Uhr ZDF

Habe ich leider noch nicht gesehen, aber die Uhrzeit geht ja durchaus in Ordnung.

I am legend 22.10 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Pro 7

Wow, Pro 7 zeigt den Film ungekürzt. Dafür aber auch etwas später. Ich persönlich konnte mit dem Film allerdings nicht allzu viel anfangen.

Das Appartement 23.45 Uhr BR

Mal wieder etwas für Klassikerfans.

Master and Commander: Bis ans Ende der Welt 01.25 Uhr Vox

Wiederholung vom Samstag.

Montag, 08.02.2010

Alphaville 20.15 Uhr Arte

Auch heute gibt es etwas für Klassikerfans.

Diamantenfieber 20.15 Uhr Kabel Eins

Ehrlich gesagt bin ich von diesem Film hier nicht wirklich der größte Fan und meiner Meinung nach hätte Connery ruhig im Ruhestand bleiben können, zumal die Rückkehr eh nur für einen Film war. Aber wenigstens wird ein wichtiger Plot der alten Bondfilme abgeschlossen.

Lost in Translation 21.10 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Eins Fest.

Schöner Film. Ist aber auch schon wieder relativ lange her, seit ich ihn gesehen habe.

Im Sumpf des Verbrechens 22.15 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) ZDF

Heute laufen ja einige Connery-Filme. Der hier war ok, aber bei diesem Cast hätte ich mehr erwartet, denn er war nur solide und ich habe den Inhalt auch schon wieder vergessen.

Sag niemals ni 22.35 Uhr Kabel Eins

Connery-Comeback, die Zweite. Dieser Film gilt allerdings nicht zur offiziellen Bond-Reihe, sondern wurde ohne die verantwortlichen Produzenten gedreht. Wirklich gut war er dann aber auch nicht.

Lucky Numbers 23.00 Uhr

Hab den Film leider noch nie sehen können, aber Travolta mag ich eigentlich. Seine filmischen Fehltritte sind aber ebenso legendär.

Das Appartement 22.55 Uhr MDR

Läuft auch nochmal, diesesmal aber auf einem anderen Sender.

Dienstag, 09.02.2010

Unser Star für Oslo 20.15 Uhr Pro 7

Heute geht die Suche weiter. Wird sicherlich wieder unterhaltsam werden.

Batman 20.15 Uhr (Wiederholung 01.15 Uhr) Tele 5

Wunderbare Comicverfilmung, die trotz der etwas trashigen Kostüme nichts von seinem Charme verloren hat. Toller Film.

Alphaville 01.10 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Das Piano 01.45 Uhr ZDF

Wieso läuft das immer so spät? Ich würde den Film auch gerne mal sehen.

K-Pax 02.50 Uhr RTL

Wiederholung von Sonntag.

Mittwoch, 10.02.2010


Robin Hood - König der Diebe 20.15 Uhr Kabel Eins

Der lief zwar erst Neujahr, aber nun gut. Man macht sicherlich nichts falsch, wenn man sich den Film auch zum 101-mal anguckt.

Batman hält die Welt in Atem 20.15 Uhr Das Vierte

Der Film ist ehrlich gesagt ziemlicher Trash, aber manche mögen sowas ja. Wird mittlerweile aber nicht mehr jeden ansprechen.

Die durch die Hölle gehen 22.25 Uhr 3Sat

Leider noch nie gesehen, aber man liest eigentlich nur gute Sachen über den Film.

Mosquito Coast 23.00 Uhr SWR

Der Film klingt allein schon wegen Regisseur (Peter Weir) und Cast (Harrison Ford, Helen Mirren) interessant, ist für einen Film innerhalb der Woche aber auch deutlich zu spät.

Caché - Versteckt 00.50 Uhr

Den Film würde ich auch gerne mal sehen, aber das ist mir dann ebenfalls deutlich zu spät.

Donnerstag, 11.02.2010


Der goldene Kompass 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sat. 1

Einer der wohl traurigsten Produktionsgeschichten der letzten Jahre betrifft zweifellos den goldenen Kompass. Es ist zwar niemand während der Produktion gestorben, aber die Probleme hinter den Kulissen des Fantasyspektakels sind ja mittlerweile fast schon legendär. Die Handlungselemente des Buches wurden in der Nachbearbeitung des Films an komplett andere Stellen gelegt und auch so ist der Film mit seinen 107 Minuten deutlich zu kurz geraten, da man selbst das Ende des Buches komplett weggelassen hat. Kein Wunder also, dass zu diesem Film nie ein Sequel erscheinen wird und das macht diesen Film hier noch bedeutungsloser. Dabei waren einige Sachen an dem Film gar nicht so verkehrt.

Rache ist sexy 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Vox

Etwas für Liebhaber von Teeniekomödien.

Magnolia 20.15 Uhr Arte

Guter Film, der aber auch anstrengend sein kann. Deshalb würde ich ihn auch nicht jedem empfehlen, selbst wenn die Schauspieler grandios sind. Das Ende des Films ist dann aber auch recht eigen.

Kopfgeld 22.00 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Vox

Solider Thriller, aber mehr auch nicht. Da hätte ich mir aus der Kombi von Howard und Gibson doch etwas mehr erhofft. Schlecht ist der Film aber nicht.

Freitag, 12.02.2010

The Rock 20.15 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Pro 7

Actionthriller der absoluten Spitzenklasse. Genaueres steht dann in meiner Kritik (Klick). Aber Achtung, Pro 7 zeigt den Film in einer stark gekürzten Fassung, da der Film auch noch 14 Jahre nach seiner Veröffentlichung genug Zuschauer anzieht. wirklich Spaß macht er aber natürlich nur ungekürzt.

Die Hexe und der Zauberer 20.15 Uhr Super RTL

Ein eher mittelmäßiger Zeichentrickfilm aus den Disneystudios, was auch an der langweiligen Geschichte und der ziemlich schwachen Animation liegt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Wolf - Das Tier im Manne 20.15 Uhr Das Vierte

Toller Film mit einem wie immer guten Nicholson. Sollte man mal gesehen haben.

The Fast and the Furious 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) RTL 2

Sinnloser Actionfilm, der einfach Spaß macht. Genaueres steht in der Kritik (Klick).

Metropolis 20.40 Uhr Arte

Ein besonderer Tag für alle Klassikerfans. Immerhin wird der Stummfilmklassiker erstmals in der Originalfassung gezeigt, die vor kurzem rekonstruiert wurde. Bei seiner Premiere wurde der Film ja noch um 30 Minuten gekürzt.

Lizenz zum Töten 21.59 Uhr HR

Im Winter ist ja traditionell Bondzeit. Die Dalton-Bonds mag ich trotzdem nicht. Dieser hier ist aber etwas besser.

Cliffhanger 22.10 Uhr RTL 2

Schöner Bergsteigerthriller mit einem Stallone, wie man ihn sich wünscht.

Black Hawk Down 22.35 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Pro 7

Der Film ist ok, aber ich bin nicht so wirklich Fan von Kriegsfilmen und dieser macht hier keine Ausnahme. Cast und Regie gehen aber sicherlich in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen