Seiten

Samstag, 13. Februar 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der "News der Woche", die diesesmal endlich wieder auch interessante Trailer zu bieten hat.

Mit denen fange ich auch gleich an und präsentiere nun den ersten wirklichen Trailer zu M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang", der bei uns am 19.08.2010 starten wird. Der Trailer sieht jedenfalls ziemlich gut aus und wenn nicht allzu viel dazwischenkommt, dann wird das wohl mein erster Shyamalan-Film im Kino werden, selbst wenn dieser in den letzten Jahren nicht immer für großartige Filme bekannt war. Aber ähnliches galt vor kurzem ja auch noch für Guy Ritchie.



Der zweite wirklich interessante Trailer der Woche befasst sich dann mit "Toy Story 3", dem neuesten Animationsfilm aus dem Hause Pixar. Der macht jedenfalls Spaß und es ist schön, die ganzen Figuren wieder auf der Leinwand zu sehen. Einige Elemente in dem Trailer wirken allerdings auch etwas deplaziert. Aber da man das nach dem Trailer noch nicht abschließend bewerten kann, freue ich mich einfach mal auf das neue Abenteuer von Woody und Buzz. Diesesmal ist die Wartezeit ja auch nicht allzu lang und der Film startet bereits am 29.07.2010. Einen interessanten Bericht bezüglich einiger Easter-Eggs des Films kann man übrigens hier nachlesen (Klick).



Eher gemischte Gefühle hinterlässt da der erste Trailer zum neuen Ashton Kutcher - Film "Killers", der mit Katherine Heigl auch noch einen netten weiblichen Hauptdarsteller hat. Der Trailer hinterlässt aber den Eindruck einer DtD-Produktion, die in der Sommersaison wohl ordentlich untergehen wird. Bei uns startet der Film am 05.08.2010, aber einen Kinobesuch meinerseits bezweifel ich im Moment doch ziemlich stark.



Ansonsten gibt es aber auch noch einen ersten Trailer zu "Get him to the gig", einer neuen Apatow-Komödie, die bei uns im Oktober starten wird. Der Trailer sieht jedenfalls recht witzig aus und Jonah Hill finde ich eh lustig. Mal sehen, ob da ein Kinobesuch drin sein wird.



Ansonsten gibt es nun auch einen ersten Trailer zu der Zeitreisekomödie "Hot-Tub-Time-Machine" mit John Cusack. Das Setting des Films gefällt mir dabei eigentlich ziemlich gut, doch leider finde ich die Witze schon im Trailer ziemlich flach, so dass ich mir über einen Kinobesuch nicht so ganz im Klaren bin. Da ein deutscher Kinostart aber eh noch nicht feststeht, muss ich mir darüber ja noch nicht den Kopf zerbrechen. Im Amerika startet der Film aber bereits Ende März.



Außerdem gibt es noch einen ersten Trailer zu Neil Marshalls (The Descent) neuem Film Centurion mit Michael Fassbender in der Hauptrolle. Die Schlacht am Anfang kann zwar nicht ganz mit dem Hollywoodstandard mithalten und auch der Rest ist nicht wirklich neu, aber allgemein kann man das schonmal gucken. Ob ich dafür aber auch ins Kino muss, kann ich ja noch später entscheiden. Der Starttermin steht für Deutschland eh noch nicht fest.




Zum Abschluss gibt es diesesmal noch ein kleines Featurette zum verrückten Hutmacher aus Tim Burtons "Alice im Wunderland", der bei uns am 04.03.2010 startet. Ist zwar nur reines PR-Gequatsche und wirklich neues wird nicht enthüllt, aber es zeigt ein paar neue Bilder. Also habt viel Spaß damit. Grandiose Hörproben aus dem Soundtrack von Danny Elfman gibt es übrigens hier (Klick).



Gehen wir nun über zu den News und Gerüchten der Woche. Die wohl interessantesten Gerüchte der Woche betreffen zweifellos Christopher Nolan, denn nicht nur macht das Gerücht die Runde, dass David S. Goyer und Nolans Bruder Jonathan Nolan am Drehbuch zu Batman 3 sitzen, sondern auch das Gerücht, dass Nolan auch den Reboot von Superman überwachen wird (Klick). Die Regie wird er dabei zwar sicherlich nicht übernehmen, aber er würde zumindest als Berater dabei sein, was einem Reboot nur gut tun kann. Singers Version von Superman empfand ich zwar als grandios, doch ein Sequel wird es dazu wohl nie geben und Nolan hat ja schon bei Batman gezeigt wie man ein Franchise neu ausrichtet. Wenn ihm dass nun auch mit Superman gelingen würde, dann würde mich das sehr freuen, denn Superman ist für mich immer noch der coolste aller Superhelden.

Die restlichen News gibt es jetzt wieder in der Kurzform:

  • Die Gewinner der 37. Annie Awards (Klick). Keine wirklichen Überraschungen, aber für Eric Goldberg freue ich mich, wobei Bruce Smith und Andreas Deja dies genauso verdient hätten.
  • Bill Murrays angebliche Rolle in Ghostbusters 3. Aber Achtung, dicker Spoiler (Klick).
  • Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton spielen die Hauptrollen im geplanten Remake von "Das Ding" (Klick). Mich persönlich interessiert es aber eher weniger.
  • Jon Favreau's "Cowboys and Aliens" wird am 29.07.2011 in den amerikanischen Kinos starten (Klick). Die Hauptrolle soll dabei Daniel Craig spielen.
  • Erst am Donnerstag startete die romantische Komödie "Valentinstag" in den deutschen Kinos, welche mit einem sagenhaften Cast und ebenso viel Schmalz aufwartet, da steht schon das Sequel in den Startlöchern. Dies soll sich dann mit dem Neujahrstag befassen (Klick). Ich persönlich werde aber schon den ersten Teil im Kino meiden, von daher ist mir ein Sequel erstmal ziemlich egal.
  • Sam Worthington wird in "The Fields" mitspielen, einem Film von Ami Mann, der Tochter von Michael Mann (Klick).
  • Die französische Band Phoenix schreibt den Soundtrack zu Sofia Coppolas neuem Film Somewhere (Klick).
  • Erstes Bild von Megan Fox und Mickey Rourke in "Passion Play" (Klick).
  • Tim Robbins wird in "Green Latern", der Leinwandadaption des beliebten Comics von Martin Campbell (Casino Royale), mitspielen (Klick).
  • Die Terminator-Rechte wurden letzte Woche verkauft. Den Zuschlag erhielten allerdings nicht Sony oder Lionsgate, sondern das Hedge-Fond-Unternehmen Pacificor für 29,5 Millionen Dollar (Klick). Was das für die Zukunft nun genau bringt, werden wohl die nächsten Wochen zeigen. Es ist aber durchaus möglich, dass die Mitbietenden an den Rechten Sony und Lionsgate in die Produktion des Films involviert sein werden (Klick).
  • Billy Ray (State of Play, Flightplan) soll ein Drehbuch für die Leinwandadaption der beliebten Fernsehserie 24 schreiben (Klick).
  • Tom Cruise ist nun auch offiziell an Bord für Mission Impossible IV. J.J. Abrams wird allerdings nicht Regie führen und nur produzieren. Das Drehbuch stammt von Josh Applebaum und Andre Nemec (Alias) und der Film wird im Mai 2011 in die Kinos kommen (Klick). Ich freue mich jedenfalls und hoffe mal, dass auch die anderen Darsteller aus Teil 3 wieder an Bord sind, denn die Teamarbeit in Teil 3 hatte wirklich etwas für sich. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich auch ein geeigneter Regisseur finden lässt.
  • Kinposter zu "Kampf der Titanen" nun auch mit dem 3-D-Zusatz (Klick).
  • Der Reboot von Spiderman wird nun offiziell in 3-D laufen und der Kinostart steht mit dem 03.07.2012 auch schon fest (Klick).
  • Penelope Cruz wird möglicherweise eine Hauptrolle im mittlerweile 4. "Pirates of the Carribean" übernehmen. Damit würde sie gleichzeitig wieder mit Rob Marshall zusammenarbeiten, die ja bereits für das Musical Nine gemeinsam am Werk waren (Klick). Meiner Meinung nach würde Cruz jedenfalls ziemlich gut zur Reihe passen und sie wäre auch wirklich jemand, die dem guten Jack ordentlich den Kopf verdrehen könnte.
  • Interessanter Einblick in Universals "Ich - Einfach unverbesserlich" bei /film.
  • Tyrese Gibson wird für "Transformers 3" zurückkehren (Klick). Man kann also wieder mit reichlich Millitärkram rechnen.
  • Roland Emmerich wird seine geplante Verfilmung des Romans Foundation von Isaac Asimov in 3-D und mit der von James Cameron verwendeten Motion-Capture-Technologie drehen. Das Drehbuch stammt diesesmal aber nicht von ihm selbst, sondern von Robert Rodat, der auch schon für "Der Patriot" verantwortlich war (Klick). Die Sache mit dem Drehbuch finde ich jedenfalls gut, denn Emmerichs letzten beiden selbstgeschriebenen Drehbücher waren reine Katastrophen.
  • Die Aufteilung des letzten Twilight-Romans auf zwei Filme scheint beschlossene Sache zu sein, was in Angesicht der ganzen Fanmassen ein strategisch guter Schachzug ist (Klick). Mir persönlich geben die Filme aber nichts und ich habe auch noch keinen davon gesehen.
  • Kate Mara und Amber Tamblyn spielen nun ebenfalls in Danny Boyle' s 127 Hours mit (Klick).
  • Das Drehbuch zur Jerry Bruckheimer - Produktion "The lone ranger" soll Justin Haythe (Zeiten des Aufruhrs) schreiben (Klick).
  • Vin Diesel bestätigt offiziell den nächsten Riddick-Film, der sich wieder mehr an Teil 1 orientieren soll (Klick). Da vorher aber erstmal Fast 5 abgedreht werden soll und wegen der ganzen Vorgeschichte des Projektes bleibe ich noch etwas skeptisch, ob es denn wirklich zu diesem Film kommen wird.
  • Ein paar erste Eindrücke zum neuen Film "Karigurashi no arrietty (The borrowers)" des Ghibli-Studios aus Japan (Klick). Zeigt aber nicht viel und meist sieht man nur eine Gruppe singen.
  • Disneys Rapunzel hat einen neuen Namen bekommen: Tangled (Klick). Dies ist eine Reaktion auf die eher mäßigen Einnahmen von "Küss den Frosch" (OT: The Princess and the frog), dem vorgeworfen wird, dass der Titel zu sehr die Mädchen anspricht und männliche Zuschauer somit dem Film fern bleiben. Ich finde den neuen Namen jedenfalls bescheuert. Wer hätte denn gedacht, dass Disneys 50. abendfüllender Animationsfilm mal den Titel Tangled tragen würde?
So, dass war es dann für diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen