Seiten

Freitag, 2. Oktober 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 03.10.09

Wetten dass ..? 20.15 Uhr ZDF

Rückkehr aus der Sommerpause inklusive Whitney Houston und Nelly Furtado. Abzuwarten bleibt nur das veränderte Showkonzept mit der Hunziker.

Kampf der Welten 20.15 Uhr Tele 5

Verfilmung des Romans von H.G. Wells. Mir persönlich gefällt die Spielbergvariante zwar deutlich besser, aber ansonsten ist der Film immer noch ziemlich cool, selbst wenn die Spezialeffekte mittlerweile natürlich recht albern wirken.

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück 20.15 Uhr Pro 7

Absoluter Kult und das zurecht. Das Ende ist legendär und auch so ist der Film einfach nur toll.

Austin Powers in Goldständer 22.30 Uhr (Wiederholung 05.25 Uhr) RTL

Hab immer noch keinen Film der Reihe gesehen und das wird sich auch diesesmal nicht ändern.

Equilibrium 22.45 Uhr Pro 7

Hab den Film einmal gesehen und das hat mir auch gereicht. Der Film ist ein Standard-Sci-Fi-Streifen mit soliden Darstellern, aber ansonsten war da für mich nichts wirklich besonderes dabei.

Good bye, Lenin! 23.45 Uhr ARD

Ich wäre damals am liebsten aus dem Kino gerannt. Absolut kein Film für mich.

Die Klapperschlange 00.35 Uhr Sat. 1

Der Film war für mich pure Langeweile und Snake Plissken eine der albersten Filmfiguren aller Zeiten. Ich mag es einfach nicht, wenn die Hauptfiguren kaum sprechen.

Sonntag, 04.10.09

Rat Race 15.55 Uhr Pro 7

Solide Komödie mit nettem Cast. Der Wiedersehenswert hält sich aber auch in Grenzen.

Superman Returns 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) RTL

Eine der genialsten Comicverfilmungen der letzten Jahre. Der Film ist einfach nur groß und emotional total packend. Die Musik von John Ottman ist auch ein absolutes Highlight.

Ocean' s Twelve 20.15 Uhr Pro 7

Der Film ging so. Der Film war ziemlich wirr und auch so war es leider eine ziemlich langweilige Fortsetzung.

Billy Elliot - I will dance 20.15 Uhr RTL 2

Den Film werde ich heute wohl gucken, da ich Superman nunmal auf DVD besitze.

Vier Brüder 22.55 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Pro 7

Leider noch nicht gesehen, werde es aber nachholen.

Montag, 05.10.09

Eiskalte Engel 20.15 Uhr Kabel Eins

Läuft leider nur gekürzt, sonst würde ich mir den Film recht gerne anschauen, immerhin spielt Reese Witherspoon mit.

Kalender Girls 20.15 Uhr Sat. 1

Recht nette Komödie, die man sich problemlos angucken kann.

Perfect World 21.00 Uhr Arte

Ebenfalls ein recht schöner Film mit gutem Cast.

Dienstag, 06.10.09

1492 20.15 Uhr Tele 5

Starker Film von Ridley Scott und tollem Soundtrack. Sollte man mal gesehen haben.

Monster' s ball 23.00 Uhr NDR

Solides Drama mit guten Darstellern. Halle Berry hat nicht unverdient den Oscar gewonnen.

Mittwoch, 07.10.09

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz 20.15 Uhr Super RTL

Wahrscheinlich totaler Blödsinn, aber da das Programm heute beschränkt ist, erwähne ich es mal

Babel 23.00 Uhr SWR

Starker Film, den man mal geguckt haben sollte und die deutlich stärkere Pitt/Blanchett - Combo. Geht nur leider wieder ziemlich lang und das ist innerhalb der Woche ungünstig.

Donnerstag, 08.10.09

Vollidiot 20.15 Uhr Sat. 1

Noch nie gesehen und die Erwartungen sind auch recht niedrig

Elektra 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Vox

Absoluter Blödsinn, der in einer Reihe steht mit Catwoman, Superman 3/4, Der unglaubliche Hulk und X-Men Origins: Wolverine. War aber auch nicht mehr zu erwarten. Ein zweiter Daredevil wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.

Rambo 2 22.05 Uhr (wiederholung 01.55 uhr) Vox

Der Film hat mir ziemlich gut gefallen. Müsste ihn aber nochmal sehen um was genaueres darüber sagen zu können.

Freitag, 09.10.09

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter 20.15 Uhr Pro 7

Starker Abschluss der Trilogie und mein Lieblingsfilm der alten Trilogie, trotz der Ewoks, die eigentlich ziemlich cool sind.

Coyote Ugly 20.15 Uhr RTL 2

Der war überraschend unterhaltsam. Kein ganz großes Highlight, aber durchaus nett.

Final Destination 3 22.10 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) RTL 2

Furchtbare Fortsetzung einer ehemals unterhaltsamen Reihe. Das Konzept hat sich leider doch abgenutzt.

Das Ding aus einer anderen Welt 23.55 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) RTL 2

Noch nie gesehen, wird aber eh nur stark gekürft laufen. Da macht das Angucken dann auch keinen Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen