Seiten

Samstag, 31. Oktober 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der News der Woche, welche diese Woche besonders aus Trailersicht sehr interessant sein könnte.

Eigentlich hatte ich ja schon letzte Woche versprochen, den Avatar-Trailer nachträglich noch einzubauen. Da der Trailer gestern aber erst veröffentlicht wurde, dachte ich mir, dass ich es auch diese Woche gleich an den Anfang packen kann. Hier ist er also, der 3 1/2 - minütige Trailer zu James Camerons Avatar, den ich mir wie auch schon den ersten Trailer nicht angucken werde. Hauptsache der läuft nicht irgendwann im Kino. Kinostart ist jedenfalls der 17.12.2010.



Ansonsten gab es diese Woche auch noch Matt Damon im Doppelpack. Als erstes betrachten wir da den neuen Clint Eastwood - Film Invictus mit Morgan Freeman als Nelson Mandela und Matt Damon als erblondeter Rugbyspieler. Der Trailer an sich macht einen guten Eindruck, das ganz große Wow-Gefühl fehlt aber doch noch ein wenig. Bei Eastwood kann man aber durchaus zuversichtlich sein. Kinostart in Deutschland ist der 18.02.2010.



Gleich zwei Trailer gibt es dann zu Green Zone, dem neuen Film von Bourne-Regisseur Paul Greengrass, der hierfür erneut Matt Damon für die Hauptrolle verpflichtete. Jedenfalls lässt der eine Trailer durchaus vermuten, dass es sich hierbei um Bourne 4 handelt, während der andere (internationale) Trailer doch etwas eigenständiger daherkommt. Einen guten Eindruck machen jedenfalls beide Trailer und es gibt ja auch schlimmeres als mit einem Bourne verglichen zu werden. Ich freue mich jedenfalls, zumal es wohl nicht der klassische Irak-Kriegsfilm wird. Kinostart in Deutschland ist der 15.04.2010.





Des weiteren gibt es auch mal wieder einen Trailer zu Shutter Island, dem neuen Film von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Allerdings habe ich ja schon gesagt, dass mich das nicht so wirklich anspricht und daran ändert auch der neue Trailer nicht viel. Ich glaube, ich spare mir echt den Kinobesuch. Bei uns startet der Film am 25.02.2010.



Einen Film, den ich mir bei entsprechender Kritik aber sicher angucken werde, ist "The Road" mit Viggo Mortensen und Charlize Theron. Der Film soll wohl einer der Oscarkandidaten für das nächste Jahr sein. Dazu ist nun auch ein zweiter Trailer erschienen. Ich persönlich habe mir aber noch nichtmal den ersten Trailer angeguckt und werde es auch nicht ändern. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest, aber der Film wird sicherlich in den ersten Monaten des kommenden Jahres starten.



Zum Schluss gibt es noch den Trailer zu einem weiteren DTD-Teil von "American Pie". Scheint wohl das gleiche zu werden, nur noch niveauloser und somit langsam auch langweilig. Mich würde aber mal interessieren, wieviele Filme Eugen Levy noch als Jim' s Dad drehen möchte. In Amerika erscheint der Film jedenfalls am 22.12.2009 auf DVD und Blu-Ray. Ich muss aber erstmal Teil 6 noch nachholen.



Damit ist die Trailerecke abgeschlossen und ich komme zu den News.

Da diese Woche nicht so wirklich viel vorgefallen ist, gibt es auch keine News, die ich wirklich genau betrachten möchte. Deshalb widme ich mich lieber einem der am meisten beschäftigten Komponisten in Hollywood Hans Zimmer. Ich persönlich bin ja nicht der ganz große Fan seiner Musik. Dies hängt allein schon damit zusammen, dass ich der orchestralen Musik deutlich mehr Beachtung schenke als der, die durch Syntheziser unterstützt wird.
Jedenfalls hat die deutsche Filmeseite amazona.de ein Videointerview mit Hans Zimmer führen können, welches ihr euch hier ansehen könnt. Mit einer Laufzeit von über einer halben Stunde ist dieses auch sehr üppig ausgefallen. Dies ist natürlich in Deutsch geführt, doch wechselt der werte Herr Zimmer gerne mal die Sprachen. Wie soll man es ihm aber verübeln, immerhin lebt er jetzt ja auch schon einige Jahre in Amerika. Etwas schade finde ich höchstens, dass er eher auf Soundtracks eingeht, die ich nicht so sehr mag. Insbesondere die Musik von "The Dark Knight" mochte ich ja überhaupt nicht und diese nimmt doch recht viel Platz in diesem Interview ein. Aber seht selbst.

Ansonsten gibt es aber ein paar News auch noch in Kurzform:

  • Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Bruce Willis haben ihre gemeinsame Szene für "The Expandables" abgedreht, das absolute Highlight des Films.;) (Klick)
  • Ethan und Joel Cohen verfilmen den Roman True Grit neu. Dabei sollen Jeff Bridges, Matt Damon und Josh Brolin mitspielen. Der Western wurde auch schonmal mit John Wayne in der Hauptrolle verfilmt. Der Cast ist jedenfalls gut und ein guter Western wäre mal wieder bitter nötig, doch mag ich die Cohen-Brüder nur bedingt und hoffe einfach mal, dass ich mich nicht so sehr langweile wie bei "No country for old men" (Klick).
  • Jeffrey Katzenberg schließt einen zweiten Teil zu Monster vs. Aliens. aus Auch wenn noch ein Kurzfilm und Halloween-Spezial mit den Monstern gedreht wurde, so war das Einspiel doch so enttäuschend als das man einen zweiten Teil drehen würde. Schade, denn der Film war eigentlich recht spaßig. Das Alien im Titel war zwar etwas enttäuschend, aber ansonsten hätte man hier durchaus eine nette Geschichte erzählen können. Stattdessen gibt es nun Shrek 4, 5 und Kung Fu Panda 2, wobei beim Panda doch schon nach Teil 1 die Geschichte erzählt ist. Aber den mochte ich ja auch schon nicht (Klick).
  • Neuestes Castinggerücht bezüglich Thor: Anthony Hopkins soll als Odin ebenfalls dabei sein. Fest steht es aber noch nicht. De Niro und Jude Law sind ja auch noch nicht bestätigt und werden es vielleicht auch nicht. Aber Branagh als Regisseur könnte einiges möglich machen (Klick).
  • Tom Hardy übernimmt die Hauptrolle in Mad Max 4 und ihm zur Seite wird Charlize Theron stehen. Damit ist also Gibson endgültig raus, George Miller als Regisseur aber wieder dabei und zumindest Theron finde ich ja ziemlich klasse (Klick).
  • Der Drehbuchautor von "Tropic Thunder" Ethan Cohen schreibt das Drehbuch zu Men in Black 3. Wundert mich eh, dass das so lange gedauert hat. Immerhin war Teil 2 zumindest vom Einspiel ein Riesenerfolg (Klick).
  • Hugh Jackman wird nicht die nächsten Oscars leiten. Er kann sich zwar eine Rückkehr vorstellen, aber nicht gleich im nächsten Jahr. Schade, da Jackman eigentlich das Highlight der ansonsten eher mäßigen letzten Oscarverleihung war (Klick).

Zum Abschluss gibt es auch heute wieder ein kleines Filmchen. Diesesmal geht es darum wie Transformers 2 hätte enden sollen. Eigentlich erzählt es aber nur die Geschichte auf lustige Weise nach und ändert sie am Ende ein bisschen. Da gibt es deutlich lustigere Sachen, aber naja. Besser als nichts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen