Seiten

Samstag, 24. Oktober 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche, selbst wenn diese Woche mal leicht verspätet. Es sei denn natürlich, man hat die Zeit schon zurückgestellt, dann passt es natürlich. Jedenfalls gibt es auch diese Woche wieder einige interessante Trailer zu begutachten, womit ich auch gleich wieder anfangen werde.

Als ersten Trailer präsentiere ich da den Wolfman, der bei uns nächstes Jahr im Februar startet und mit Anthony Hopkins und Benicio del Toro sehr prominent besetzt ist. Ich habe zwar schnonmal gesagt, dass ich nicht der größte Fan von solchen Geschichten bin, aber ich glaube, dem Film gebe ich doch seine Chance. Scheint wohl sehr opulent zu werden und wird möglicherweise auch nicht von allen gut aufgenommen werden, die sich das alles etwas düsterer vorstellen, aber ich bin schon interessiert.



Ansonsten gibt es auch noch einen neuen Trailer zu "Daddy oder Deal", einem neuen Disney-Film mit Robin Williams und John Travolta, der bei uns am 14.01.2010 startet. Für mich ist der Trailer aber einfach nur zum davonlaufen. Robin Williams ist toll, aber dann doch lieber etwas anderes, bitte.



Außerdem gibt es noch einen kurzen Teaser zu "Season of the witch", einem neuen Film mit Nicolas Cage. Der Teaser lässt natürlich noch keine Schlüsse auf das endgültige Resultat zu, aber ich sag mal so: Der Film kann komplett in die Hose gehen oder halt doch irgendwie cool werden. Mehr werden wir aber erst nächstes Jahr erfahren, denn im März startet der Film in den USA und wird dann sicherlich irgendwann auch nach Deutschland kommen.



Zum Schluss gibt es wie schon letzte Woche wieder ein neues Featurette zu "Die Weihnachtsgeschichte", welches sich diesesmal mit Jim Carrey beschäftigt. Genaugenommen sprechen sie aber auch wieder nur über die drei Geister. Ist deshalb auch nicht sonderlich spektakulär, aber da es neben Küss den Frosch und Avatar zu meinen letzten Highlights des Jahres gehört, muss ich das hier einfach mal erwähnen. Kinostart ist wie schon öfter genannt der 05.11.2009 und der Film wird natürlich auch in 3-D gezeigt.



Zum Schluss sei noch gesagt, dass die News Montags wohl nochmal geupdatet werden, da dann der Avatar-Trailer online geht, welcher stolze 3:30 Minuten gehen soll. Da ich mir diesen aber nicht ansehen werde, werde ich ihn an dieser Stelle nur stillschweigend reinstellen.

Ansonsten geht es jetzt aber mit den News weiter.

Eine der interssantesten Nachrichten der Woche gab es am Anfang der Woche als Matthias Schweighöfer, der unter anderem eine kleine Nebenrolle in Operation Walküre gespielt hatte, in der deutschen GQ verlauten ließ, dass Robert de Niro und Jude Law für eine Rolle in Thor unterschrieben haben (Klick). Schweighöfer selbst steht auch in Verhandlungen für eine der Rollen im Film, der von Regisseur Kenneth Branagh gedreht wird. Natürlich ist das Wort von Schweighöfer in Hollywood recht wenig wert, doch ist das gar nicht mal so unplausibel. Immerhin hat Schweighöfer selbst schon bei Operation Walküre mit Kenneth Branagh zusammengearbeitet. Sie hatten zwar keine gemeinsame Szene, aber möglicherweise haben sie sich hinter den Kulissen mal kennengelernt. Aber auch mit Robert de Niro und Jude Law hat Branagh bereits zusammengearbeitet und deshalb wäre es durchaus möglich, dass hier eine neue Zusammenarbeit ansteht. Damit würde Marvel ihrem Ziel qualitativ hochwertige Filme zu drehen jedenfalls ein ganzes Stück näher kommen, denn das wäre auch abseits der kommerziellen Absichten ein ziemlich großer Coup und dürfte den Film neben Iron Man 2 zum interessantesten Marvelfilm der nächsten Jahre machen. Allerdings wurde dieses Gerücht während der gesamten Woche weder dementiert noch bestätigt, also sollte man weiterhin vorsichtig bleiben. Es wäre schon extrem komisch, wenn ausgerechnet Matthias Schweighöfer solche Hammernews ausposaunen dürfte. Wünschenswert wäre es aber allemal. Ich freue mich aber auch so schon auf den Film, immerhin mag ich Kenneth Branagh und zumindest Natalie Portman hat ja schon fest zugesagt.

Ansonsten gibt es diese Woche auch wieder zwei interessante News bezüglich "Küss den Frosch", dem neuen Zeichentrickfilm von Disney. Zum einen haben wir da ein weiteres und sehr ausführliches Interview mit den Regisseuren Ron Clements und John Musker, welches ich mir aber nicht vollständig durchgelesen habe, zumal es gleich am Anfang nur um die Technik bezüglich des Filmes geht. Davon verstehe ich traditionell nur Bahnhof (Klick).
Die andere News betrifft dann eher die Synchronisationsfreunde. Disney gab nämlich gestern die Stimmen der beiden Hauptdarsteller bekannt. Zum einen haben wir da Cassandra Steen als Tiana und zum anderen Roger Cicero als Prinz Naveen. Auch wenn ich das gesangliche Potential der beiden gar nicht abstreiten mag, so bin ich von dieser Ankündigung doch sehr enttäuscht. Es scheint wohl mal wieder eine berühmte Promisynchronisation zu geben, zumal Disney auch für die anderen Figuren berühmte deutsche Sprecher ankündigte. Aufgrund des engen Bezuges zu New Orleans stand man bei der deutschen Synchronisation eh vor Problemen und es ist auch klar, dass man hier für die Synchronisation auch gut singen muss, doch in den 90-ern hat es doch auch ganz gut ohne Promisynchro geklappt, was hier leider nicht der Fall ist. Zum Glück war ich mir aber schon vorher sicher, dass ich mir den Film eh nur Original geben möchte und das hat sich damit nochmals gesteigert (Klick).

Die weiteren News gibt es nun wieder in der Kurzfassung:

  • Florian Henckel von Donnersmarck, der mit "Das Leben der Anderen" den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewann, könnte der Regisseur von "The Tourist" werden, einem Remake mit Angelina Jolie und Sam Worthington. Wäre jedenfalls Zeit, das Donnersmarck mal wieder einen Film dreht. Er hatte ja jetzt schon lang genug Pause gemacht und ein Hollywood-Film wäre gar nicht so schlecht. Hauptsache es ergeht ihm dabei besser als beispielsweise Oliver Hirschbiegel, der nach seinem sehr gelungenen "Der Untergang" mit dem Hollywoodkracher "The Invasion" ordentlich baden ging (Klick).
  • Robert Zemeckis möchte das Fantasybuch Airman mithilfe seiner Motion-Capturing-Technik adaptieren. Dabei wird er diesesmal aber nur als Produzent tätig sein. Stattdessen soll Gil Kenan, der Regisseur von Monster House, den Film für die große Leinwand adaptieren. Scheint jedenfalls mal wieder ein Projekt zu sein, welches nicht allzu kindlich daher kommt und ich hoffe mal, dass man damit mehr Erfolg hat als mit Beowulf, denn Animation kann auch mal nicht Kinder ansprechen (Klick).
  • Leonardo Di Caprio und Angelina Jolie sollen in Ridley Scotts Gucci-Film mitspielen (Klick).
  • Erstes Bild vom A-Team (Klick).
  • Bond 23 wird wohl ab Ende 2010 gedreht werden. Das sagt zumindest Daniel Craig. Scheint zumindest so als wenn man es diesesmal nicht überstürzt, was ja noch der große Fehler von "Ein Quantum Trost" war (Klick).
Zum Abschluss gibt es heute wieder einen kleinen Clip, der eine etwas verlängerte Version des Pixarlogos zeigt. Ist zwar nicht übermäßig lustig, aber immer noch besser als nichts. Viel Spaß dabei und dann bis nächste Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen