Seiten

Freitag, 9. Oktober 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 10.10.09

Große Haie, kleine Fische 20.15 Uhr Sat. 1


Ich bin ja eigentlich nicht der große "Dreamworks Animation"-Fan, aber diesen Film hier finde ich ganz cool. Man sollte hierfür aber auch Fan von Will Smith sein, denn der Hauptcharakter ist ein reines Abziehbild dessen. Mein persönliches Highlight ist aber ganz klar Martin Scorsese als sein Chef.

Shine a light 20.15 Uhr 3Sat


Free-TV-Premiere von Martin Scorseses Konzertdoku über die Rolling Stones. Könnte ganz interessant werden.

Sonntag, 11.10.09


Ocean' s 13 20.15 Uhr Pro 7


Deutlich besser als noch die 12 und gelungener Abschluss der Trilogie. Ähnelt dafür aber auch ziemlich dem ersten Teil. Aber manchmal ist es nicht das Schlechteste, wenn man sich wieder auf seine Wurzeln besinnt. Außerdem gibt es Al Pacino als Bösewicht. Durchaus sehenswert.

Lara Croft: Tomb Raider 2 20.15 Uhr (00.50 Uhr) RTL


Solider Actionstreifen, mit recht netten Schauwerten. Story ist zwar nicht allzu viel vorhanden und Till Schweiger ist ein fürchterliche Fehlbesetzung, aber die Tomb Raider-Filme sind einige der wenigen Filme wo ich mit der Jolie etwas anfangen kann.

Amadeus 20.15 Uhr Arte


Sehr schöner Film über das Leben Mozarts. Ist zwar nicht alles hundertprozentig korrekt, aber an sich trotzdem ein sehr toller Film, der damals zurecht 8 Oscars erhalten hat. Dank der fehlenden Werbeunterbrechungen vergehen auch die 155 Minuten recht schnell

Nicholas Nickleby 20.15 Uhr Tele 5


Den Film werde ich wohl mal gucken. Charles Dickens ist eigentlich immer gut, besonders atmostphärisch.

American Pie präsentiert: Nackte Tasachen 20.15 Uhr RTL 2


Nicht mehr wirklich originell und mittlerweile nur noch unter der Gürtellinie, aber es gibt auch deutlich schlechtere Direct-to-DVD-Fortsetzungen. Zumindest Eugen Levy ist wieder mit von der Partie.

1492 23.00 Uhr Tele 5


Kam ja schon letzte Woche, deshalb will ich auch nicht mehr so viel zu schreiben. Der Film lohnt aber sicher.

Die durch die Hölle gehen 23.30 Uhr NDR


Noch nie gesehen. Es besteht aber durchaus Interesse. Geht nur leider wieder ewig lang bis 02.20 Uhr.

Montag, 12.10.09


Die Maske des Zorro 20.15 Uhr Kabel Eins


Solider Abenteuerfilm, allerdings auch kein Highlight innerhalb dieses Genres.

Desperado 23.00 Uhr Kabel Eins


"Irgendwann in Mexiko" ist einer der wenigen Filme von Rodriguez, denen ich etwas abgewinnen kann. Den Vorgänger habe ich aber leider noch nie gesehen, werde es aber mal nachholen. Läuft allerdings nur gekürzt.

Dienstag, 13.10.09


Merlin 1+2 20.15 Uhr Tele 5


Solider Fantasyfilm, der allerdings deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt und den Vergleich mit anderen Fantasyfilmen nicht Stand halten kann.

Little Miss Sunshine 22.50 Uhr RBB


Der Film ist ab 6 freigegeben und erhielt einen Oscar für das beste Drehbuch. Wieso zeigt man diesen Film dann unter der Woche nur gegen 23.00 Uhr. Besonders Sender wie das RBB würden dadurch deutlich attraktiver erscheinen. Wer ihn nicht kennt und am nächsten Tag nicht allzu früh rausmuss, sollte einen Blick definitiv riskieren.

Message in a bottle 23.00 Uhr NDR


Noch nie gesehen, aber Costner mag ich eigentlich ziemlich gerne. Deshalb könnte ich den Film eigentlich mal aufnehmen.

Body of Evidence 00.10 Uhr BR


Starbesetzt, allerdings mit Madonna in der Hauptrolle. Deshalb kann ich den Film nicht wirklich einschätzen.

Mittwoch, 14.10.09


Spaceballs 20.15 Uhr Kabel Eins


Ganz nette Parodie auf Star Wars und andere Filme des Genres, die aber bei mir nur bedingt zündete. Schlecht ist der Film keinesfalls, doch zumindest bei mir wollte der Funke nicht ganz überspringen.

12 Monkeys 23.00 Uhr SWR


Schöner Science-Fiction-Film mit gutem Cast. Den ganz großen Kultstatus besitzt der Film bei mir aber sicherlich nicht.

Donnerstag, 15.10.09


Das Schwiegermonster 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Sat. 1


Noch nie gesehen und bin mir auch nicht sicher ob ich das wirklich muss. J.Lo ist eine katastrophale Schauspielerin

Auf der Jagd 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Vox


Solide Fortsetzung des ersten Teils. Hat einige Vorteile und einige Nachteile, aber eigentlich bewegen sich beide auf gleich gutem Niveau.

Rambo 3 22.35 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Vox

Schwächer als die anderen beiden Filme und nur bedingt eine Empfehlung. Gesehen haben sollte man ihn aber mal, gehört ja zur Allgemeinbildung im Filmgeschäft.

Freitag, 16.10.09


X-Men 20.15 Uhr RTL 2


Grandiose Comicverfilmung von Bryan Singer. Hier passt eigentlich so gut wie alles und mir persönlich gefällt er sogar leicht besser als Teil 2, wobei beide Filme schlichtweg fantastisch sind.

Der Einsatz 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Pro 7


Solider Thriller, der aber allgemein hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Da hilft auch kein solide spielender Pacino.

The Frighteners 22.10 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) RTL 2


Von Jacksons Zeit vor "Herr der Ringe" halte ich mit Ausnahme von "Heavenly Creatures" ja nicht allzu viel und das trifft auch auf Frighteners zu. Er ist zwar ganz ok, aber weit entfernt davon eine meiner Lieblingsfilme zu sein.

Alles aus Liebe - Call it love 22.15 Uhr Das Vierte


Der Film geht so. Schlecht ist er nie wirklich, aber insgesamt verläuft alles auch ziemlich schnell. Insbesondere die Zeit in der auch Travolta auftaucht hätte deutlich mehr Potential gehabt, zumal man ständig das Gefühl hat, dass zwischen diesem Zeitsprung irgendetwas fehlt.

Natural Born Killers 23.00 Uhr 3Sat


Kommt mal wieder im Fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen