Seiten

Samstag, 17. Oktober 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der News der Woche. Die großen Hammernews bleiben diese Woche zwar aus, aber trotzdem gibt es ein paar ganz nette News und Gerüchte diese Woche.

Bei den Trailern beginne ich diese Woche mit dem neuen Martin Campbell-Film "Edge of Darkness", in dem man erstmals auch wieder Mel Gibson auf der Leinwand miterleben kann. Der Trailer selbst sieht nach einem soliden Thriller aus, der aber möglicherweise doch etwas zu konventionell daherkommt. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, aber in Amerika startet der Film bereits Ende Januar.



Als zweiten Trailer gibt es diese Woche Dear John, einer neuen romantischen Komödie mit Amanda Seyfried, die ich seit Mamma Mia sehr sympatisch finde. Ihr Lover hingegen ist der Hauptdarsteller von G.I. Joe, den ich jetzt nicht so toll finde. Hauptsache dem wird eine neue Synchronstimme verpasst, denn die von G.I. Joe ging gar nicht. Regie führt übrigens der dreifach oscarnominierte Lasse Hallström. Ich fand den Trailer jedenfalls nicht schlecht und wenn es schon eine Romanze sein muss, dann wohl diese hier. Deutschlandstart ist übrigens der 25.03.2010.



Als letzten Clip gibt es noch zwei neues Featurettes zu "Eine Weihnachtsgeschichte", dem neuen Film von Regisseur Robert Zemeckis (Forrest Gump). Nachdem ich vom letzten Trailer ja eher enttäuscht war, überzeugen mich diese Clips wieder deutlich mehr und lassen hoffen, dass uns hier ein weiterer großer Weihnachsfilm erwartet. Mit Polarexpress hat Zemeckis ja schon bewiesen, dass er sowas beherrscht. Der zweite Clip gefällt mir übrigens noch einen Tick besser und mittlerweile bin ich doch sehr gespannt auf den Film, zumal ich den Stil von Charles Dickens sehr mag. Kinostart ist bereits der 05.11.2009.





Bei den News fange ich diese Woche mit den X-Men an, denn dort hat Bryan Singer erstmals bestätigt, dass er gerne in dieses Franchise zurückkehren würde, zumal er großer Fan von Hugh Jackman ist (Klick). Welchen Film er dabei genau beobachtet steht aber noch nicht fest. Fox plant ja einige Filme mit den X-Men. Meine Vermutung ist immer noch das Sequel zu Wolverine, immerhin schreibt dort Singer Stammm-Drehbuchautor Christopher McQuarrie das Drehbuch und deshalb würde dies super passen. Außerdem hat Lauren Shuler Donner gegenüber empire bereits bestätigt, dass dieses Projekt am weitesten fortgeschritten ist und man endlich die Geschichte erzählt, die man schon mit dem ersten Teil erzählen wollte. Somit dürfte zumindest feststehen, dass der nächste X-Men-Film wohl das Sequel zu Wolverine werden wird. Ist ja auch klar, da dieser Charakter mit Abstand am beliebtesten ist. Ob der Regisseur dann aber Bryan Singer heißen wird, bleibt abzuwarten. Gavin Hood, Regisseur des ersten Wolverine, soll ja auch Interesse angemeldet haben.
Ich persönlich hoffe einfach nur, dass nach den letzten beiden für mich ziemlich schlechten X-Men-Verfilmungen endlich mal wieder ein guter Film entsteht. Singer erhöht die Chancen natürlich beachtlich, doch hat sich seit seinem grandiosen zweiten Teil auch einiges verändert in diesem Universum und er kann ja leider nicht dort weitermachen wo er damals aufgehört hat. Trotzdem würde mein Interesse wieder deutlich steigern, was nach dem Wolverine doch ziemlich erloschen ist.

Die anderen News gibt es wie immer in der Kurzform

  • Moses soll neu verfilmt werden. Allerdings soll sich der Film dem Stil von 300 anpassen, den ich persönlich ja einfach nur grauenhaft fand. Deshalb hätte ich auch kein Interesse an dem Film, obwohl eine Neuverfilmung von Moses ganz interessant sein könnte. Allerdings wird man das in der heutigen Zeit wohl eh nicht ordentlich gebacken bekommen, da man doch eher auf Spektakel setzt oder den Film nur recht billige Sets spendiert (Klick).
  • Hörproben aus dem Soundtrack zu "Küss den Frosch". Die Ausschnitte sind natürlich zu kurz um etwas genaueres darüber zu sagen, aber ich muss mir wohl endgültig abschminken, dass sich die Songs und Musik wohl doch irgendwie nach Alan Menken anhören. Klingt halt doch ziemlich stark nach Randy Newman. Bei diesem Setting kann das aber durchaus funktionieren (Klick).
  • Neue Poster zu Toy Story 3 mit Woody, Buzz, Slinky und Jessie (Klick).
  • Gary Ross dreht doch nicht Venom, sondern dass Actionabenteuer Matt Helm, welches wohl von Steven Spielberg produziert wird. Damit wird Venom mal wieder verschoben, von mir aus auch gerne ins Nirgendwo, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das irgendwie funktionieren wird (Klick).
  • Chris Pine (Star Trek) könnte nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck der nächste Jack Ryan werden. Allerdings gab es dafür ja auch schon mehrere Kandidaten. Langsam wird es aber mal Zeit, dass sich da wieder etwas tut, immerhin sind seit "Der Anschlag" nun auch schon ein paar Jahre vergangen. Fraglich bleibt höchstens, ob das Thema Kalter Krieg in der heutigen Zeit noch funktioniert oder ob man ihn ähnlich wie Bond etwas moderner gestalten sollte. Ich wäre an Beidem irgendwie interessiert (Klick).
  • Jon Favreau wird nicht die Avengers drehen, da er keine Ahnung hat, wie man Iron Man mit Thor mischen soll. Deshalb möchte er dies lieber nur produzieren. Bislang hat Marvel aber echt nur ihren Iron Man und solange die anderen Superhelden nicht auch gute Ergebnisse bringen, wird es schwer werden, einen ordentlichen Superhelden-Vereinigungsfilm abzuliefern. Bei Hulk ist der Einzelfilm ja bereits misslungen (Klick).
  • Schickes Poster zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" (Klick).
  • Ridley Scott will ein Remake zur englischen Krimitrilogie Red Riding auf die Leinwand bringen. Allerdings sollte man bei Ankündigungen von Scott vorsichtig sein, immerhin möchte dieser ja auch noch Alien 5 und Monopoly drehen, wobei ich letzteres ausschließen würde (Klick).
  • Terence Malick neuer Film "Tree of life" kommt erst 2010 in die Kinos, da die Post Production nicht ganz so locker verlief. In dem Film spielen auch Brad Pitt und Sean Penn mit, also ein Pflichtfilm für mich. Ich hoffe nur, dass der Film nicht so stocklangweilig wird "A new world" (Klick).
Zum Abschluss gibt es diese Woche noch was neues vom Boll. Eigentlich gehört dies ja in die Trailerecke, aber da der Trailer zu seinem neuesten Film "Max Schmeling" so unfreiwillig lustig ist, poste ich das Ganze lieber am Ende. Ich wusste jedenfalls nicht, dass Max Schmeling (oder vielleicht doch eher Henry Maske) jemals gegen Arthur Abraham geboxt hätte. Das wird so großes Kino werden, das glaubt man gar nicht. Kinostart ist dann im nächsten Jahr. Ich persönlich gucke mir da lieber nochmal Ali an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen