Seiten

Freitag, 30. Oktober 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 31.10.2009

Schlag den Raab 20.15 Uhr Pro 7


Eine der unterhaltsamsten Fernsehsendungen, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Bin mal gespannt was für einen Kandidaten man diesesmal wählt.

Doppelmord 20.15 Uhr Sat. 1


Solider Thriller, der mit laufender Spielzeit aber auch deutlich an Spannung einbüßt.

The Blair Witch Project 20.15 Uhr Das Vierte


Hab den Film nie gesehen und heute gucke ich wohl doch lieber "Schlag den Raab".

Das Leben der Anderen 20.15 Uhr BR


Der Oscar zu gewinnen gegen Konkurrenz wie "Pan' s Labyrinth" finde ich zwar weiterhin schmeichelhaft, aber ansonsten einer der besseren deutschen Filme.

Scream 22.00 Uhr Das Vierte


Habe ich auch noch nie gesehen.

Hannibal 00.15 Uhr ZDF


Ich mag die Reihe einfach nicht, aber die Besetzung ist recht solide. Allerdings kann ich mit Julianne Moore als neue Clarice Starling recht wenig anfangen.

Roter Drache 02.00 Uhr Kabel Eins


Nochmal Hannibal, diesesmal aber mit Brian Cox und Michael Mann als Regisseur. Gefällt mir besser als die ganze Hopkins-Reihe.

Sonntag, 01.11.2009


Der tapfere kleine Toaster 15.45 Uhr Super RTL


Leider noch nie gesehen und werde diesesmal wohl auch keine Zeit haben. Heul.

Stirb Langsam 4.0 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) RTL


Toller Actionfilm mit einem immer noch sehr fitten Bruce Willis. Läuft bei RTL allerdings nur in einer gekürzten Fassung. Erst die Wiederholung wird ungekürzt sein. Yippie-ka-jeh, Schweinebacke.

Titanic 20.15 Uhr Pro 7


Grandioser Katastrophenfilm von James Cameron, der über die ganze Laufzeit hinweg nie langweilig wird.

E.T. - Der Außerirdische 20.15 Uhr RTL 2


Ich bin ja großer Spielberg-Fan, aber E.T. hat abgesehen von der Musik noch nie so ganz mein Herz erobern können. Der Film ist keinesfalls schlecht, aber das große Wow-Gefühl fehlt mir halt.

The Sentinel - Wem kannst du trauen 20.15 Uhr ZDF Neo


Solider Thriller mit guten Darstellern. Einmal gucken hat mir aber auch gereicht.

Scream 2 22.10 Uhr Das Vierte


Siehe gestern die Bemerkung zu Teil 1.

Der letzte Amerikaner 22.45 Uhr Tele 5


Hier gilt das Gleiche wie für Sentinel. Durchaus ein guter Film, aber nichts, was ich öfter gucken müsste.

Montag, 02.11.2009


Ghost - Nachricht von Sam 20.15 Uhr Kabel Eins


Noch nie gesehen, werde es aber wohl aufnehmen können.

Im Auftrag des Teufels 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Pro 7


Starker Film mit einem wie immer grandiosen Al Pacino. Wird aber erst in der Nachtwiederholung ungekürzt gezeigt.

Miami Vice 22.15 Uhr ZDF


Hab die Serie zwar nie gesehen, aber den Film fand ich ziemlich cool und deshalb ist es auch extrem schade, dass dieser so untergegangen ist.

Cotton Club 23.30 Uhr HR


Ich hatte den vor kurzem schonmal aufgenommen, aber irgendwie noch nicht geguckt. Werde es dann heute wohl mal nachholen.

Dienstag, 03.11.2009


Eine Frage der Ehre 20.15 Uhr Kabel Eins


Starker Film und einer der Highlights der Justizfilme. Vor allem Jack Nicholson am Ende ist einfach nur grandios.

Batmans Rückkehr 20.15 Uhr Tele 5


Der bislang beste Batmanfilm überhaupt. Vor allem die Musik und die einzigartige Regie von Tim Burton sorgen für einen visuellen Bilderrausch der Extraklasse.

Good bye, Lenin 22.30 Uhr NDR


Mir persönlich gefällt der Film ja nicht so sehr. Da es aber doch recht viele Fans des Films gibt, muss ich ihn einfach erwähnen.

Mittwoch, 04.11.2009


Dirty Dancing 2 20.15 Uhr Kabel Eins


Auch wenn ich mir Teil 1 nach endlosen Jahren endlich angetan habe, so werde ich Teil 2 trotzdem weiter ignorieren. Eigentlich verwendet dieser Film aber eh nur den Namen des Originals und hat sonst damit nichts zu tun.

L.A. Crash 23.00 Uhr SWR


Mir gefällt der Film ziemlich gut und von mir aus kann er auch gerne den Oscar als bester Film behalten.

Donnerstag, 5.11.2009


Terminator 22.05 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Vox


Meiner Meinung nach der beste Terminator überhaupt, selbst wenn Teil 2 und 3 ebenfalss sehr gut sind und Teil 4 zumindest solide ist. Meine Kritik gibt es hier. Läuft im Fernsehen aber nur gekürzt. Ist aber trotzdem guckbar.

Freitag, 06.11.2009


Die Mumie kehrt zurück 20.15 Uhr RTL 2


Starker zweiter Teil der Mumiereihe. Der Scorpionkönig am Ende ist zwar eine Katastrophe, aber sonst mein Lieblingsteil der Reihe.

Sinn und Sinnlichkeit 20.15 Uhr Das Vierte


Schön ruhiger Film mit exellentem Cast. Ist zwar insgesamt nicht das ganz große Highlight, aber unterhaltsam ist es allemal.

Last Samurai 20.15 Uhr Pro 7


Grandioser Film über die Samurai mit exellentem Cast. Watanabe läuft Cruise zwar ein wenig den Rang ab, aber trotzdem ist auch Cruise sehr gut und insgesamt ist der Film über seine gesamte Laufzeit hinweg spannend. Selbst die Musik von Hans Zimmer ist überzeugend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen