Seiten

Samstag, 19. September 2009

News der Woche


Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der News der Woche. Diesesmal muss ich aber leider wieder mit einer traurigen Nachricht beginnen, denn Patrick Swayze, der in den 80-ern durch "Dirty Dancing" weltberühmt wurde, erlage diese Woche im Alter von nur 57 Jahren seinem Krebsleiden. Ein richtig großer Fan von ihm war ich zwar nie und meist habe ich ihn nur in Nebenrollen agieren sehen, aber traurig ist es schon, wenn jemand so früh sterben muss. R.I.P.

Bei den News werde ich diese Woche wie schon letzte Woche mit "Küss den Frosch" anfangen, zudem angenehmerweise deutlich mehr Material veröffentlicht wird als noch letztes Jahr bei Bolt. Zumindest gibt es nun auch ein neues Poster.



Dies ist zwar etwas überladen mit Figuren, aber zumindest zeigt es noch einige Charaktere, die man bislang noch überhaupt nicht kannte. Jedenfalls scheint es schon wieder einen Hund zu geben, was bei Pixar und Disney ja langsam überhand nimmt.
Deutlich mehr hat mich aber ein weiteres Making-Of zu dem Film beeindruckend, indem sowohl John Lasseter, als auch die Regisseure und Animatoren von "Küss den Frosch" zu Wort kommen. Dies macht jedenfalls richtig Lust auf den Film und da es auf einer Prinzessinen-DVD von Disney enthalten war, könnte dieses Featurette dann auch deckungsgleich mit der Diamond Edition von Schneewittchen sein, die ja Anfang Oktober bei uns erscheint. Jedenfalls ist "Küss den Frosch" mein absoluter Most Wanted des verbleibenden Kinojahres. In dem Clip spürt man jedenfalls deutlich die Begeisterung der Beteiligten und ich hoffe einfach, dass dies die grandiose Rückkehr Disneys zum Zeichentrick wird. Sowohl John Lasseter als auch allen anderen Beteiligten bei Disney wünsche ich dies vom ganzen Herzen.



Bei Disney gibt es auch noch einen weiteren Clip, der sich etwas näher mit der Story beschäftigt. Dafür müsst ihr in der Videoliste nur den Clip "The princess and the frog: Story" auswählen und schon seht ihr den entsprechenden Clip, der ebenfalls ziemlich cool ist und die Szenen mit Tiana sind einfach wunderbar, besonders die Szene mit dem Wecker.

Kommen wir nun aber wieder zu den Trailern und da fange ich diese Woche mit dem für viele Fans heißersehnten Konzertfilm von Michael Jackson an. Ich persönlich werde den Film wohl nicht angucken, aber es gibt sicherlich genug Interessierte daran und deshalb hier der Trailer. Kinostart in Deutschland ist der 30.10.09.



Außerdem gibt es einen ersten Trailer zu einem neuen Drama mit Robert de Niro, Drew Barrymore und Kate Beckinsale, welches wohl mal wieder die typische alter-Mann-sucht-seine-Kinder-auf Story erzählt. Das muss nichts schlechtes sein, doch sieht der Trailer noch etwas arg unspektakulär aus. Auf die Oscar schielt man offenbar, da der Film noch in diesem Jahr in Amerika erscheint, aber sonst ist es im Moment noch ziemlich unspektakulär. In Deutschland muss man sich jedoch noch bis zum 18.03.2010 gedulden, denn dann startet Everybody' s fine auch in Deutschland. Ob ich dem Film im Kino eine Chance gebe, hängt dann ganz von den Kritiken ab, aber De Niro wünsche ich ja mal wieder einen richtig großen Erfolg.



Auch von "From Paris with love" ist ein erster Trailer erschienen, dem neuen Film vom Regisseur von "96 Hours", in dem Jonathan Meyers und John Travolta wohl gemeinsam auf Terroristenjagd gehen. Travolta sind nach Pelham 123 aber wohl immer noch keine Haare gewachsen, aber kommt er im Trailer schon spektakulärer rüber als noch in Pelham. Brutal scheint es auch zu werden und die Action sieht auch ganz gut aus. Mal sehen, ob den Produzenten damit ein ähnlicher Erfolg wie bei "96 Hours" gelingt. Das PG-13-Rating können sie sich nach diesem Trailer aber wohl abschminken. Kinostart in Deutschland ist der 20.02.2010.



Auch zu Chris Columbus neuem Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp" ist ein neuer Trailer erschienen, der aber immer noch relativ wenig zeigt und das Gefühl, dass Columbus hiermit einen zweiten Harry Potter etablieren möchte, ist immer noch da, aber auf alles andere lässt der Trailer noch nicht schließen. Wäre aber schon recht nett, wenn Columbus endlich mal wieder Erfolg hätte, selbst wenn ich seine Potters ja am schwächsten sehe. Kinostart in Deutschland ist der 11.2.2010.



Als letzten Trailer gibt es nun noch den neuen Trailer vom Regisseur von Pretty Woman und Plötzlich Prinzessin 1 & 2 "Valentine' s day, der in Deutschland am 18.02.2010 anäuft. Wie der Titel verspricht, muss man sich wohl auf viel Romantik gefasst machen und zumindest vom Cast liest sich das ziemlich gut und auch Anne Hathaway ist dabei. Der Rest wird im Trailer ja auch aufgelistet. Fürs Kino ist mir das dann aber wohl doch zuviel Schmalz und die Blu-Ray reicht da wohl auch.



In Kurzform gibt es hier nun auch noch ein paar ganz interessante News der letzen Woche.

  • Neben Timothy Dalton wurden nun auch Jeff Garlin, Bonnie Hunt und Whoopi Goldberg für Sprechrollen in "Toy Story 3" bestätigt, die sich somit unter anderem Tom Hanks, Tim Allen und Michael Keaton anschließen. (Klick)
  • Prince of Persia wird entgegen einiger Gerüchte nicht in 3-D anlaufen. (Klick)
  • Bruce Campbell hat angekündigt, dass die Dreharbeiten von Spiderman 4 im Januar beginnen werden und er diesesmal wohl eine größere Rolle einnehmen würde. Regie führt wieder Sam Raimi und als Hauptdarsteller kehren sowohl Tobey Maguire als auch Kirsten Dunst zurück. (Klick)
  • Außerdem soll der Film wieder im Imax starten. Allerdings wird das Bild dafür extra hochgerechnet und nicht direkt im Imaxformat gedreht. (Klick)
  • Der österreichische Exportschlager und heimliche Star von Inglourious Basterds Christoph Waltz spielt den Bösewicht in Michael Gondrys "The green hornet". Hauptsache er wird jetzt nicht nur noch für die Rolle des Bösewichts gebucht. Ansonsten aber eine ziemlich coole Entscheidung. (Klick)
  • Michael Bay soll sich diese Woche mit Produzent Steven Spielberg und Ehren Kruger getroffen haben um über Ideen zu einem dritten Transformers-Film zu sprechen. Danach soll auch klar sein, ob der Film 2011 oder 2012 in die Kinos kommt, denn in der Zwischenzeit wolle er entweder Bad Boys 3 oder sein kleines Projekt "Pain & Gain" verwirklichen, was nicht passieren wird, wenn der Film 2011 in die Kinos kommt. Paramount wird ihm sicherlich ein ordentliches Sümmchen bieten für eine schnelle Verwirklichung von Transformers 3. Mir wäre aber ein anderes Projekt dazwischen ganz recht. (Klick)
  • Es gibt keine Pläne für einen weiteren Superman-Film. Welch große Überraschung... (Klick)
  • Steven Spielberg möchte trotz der Konkurrenz von Robert Redford weiterhin seinen Lincoln-Film machen und sieht den Redford-Film eher als Promotion für seinen eigenen Film an. Ansonsten hält Spielberg immer noch an seinem Harvey-Remake fest und will nun Robert Downey Jr. in der Hauptrolle sehen. Wieso will der das bloß drehen, wenn er doch Lincoln, Insterstellar oder sogar Indy V in der Hinterhand hat? (Klick)
  • Clint Eastwood arbeitet auch bei seinem nächsten Film Hereafter mit Matt Damon zusammen, nachdem sie dieses Jahr zusammen schon den Rugbyfilm Invictus zusammen gedreht haben. Storymäßig soll es wohl was ähnliches werden wie "The Sixth Sense". Na da kann man ja mal gespannt sein. Steven Spielberg produziert das Ganze. (Klick)
Als letztes möchte ich noch darauf hinweisen, dass "Harry Potter und der Halbblutprinz" am 20.11.2009 in Deutschland auf DVD und Blu-Ray erscheint und somit sogar noch vor der Veröffentlichung in Amerika und Großbritannien. An diesem Tag werden dann auch die Ultimate Editions von Teil 1 und 2 im Handel veröffentlicht werden, die sowohl Kinoversion als auch eine Extended Edition enthalten werden, die aber wohl nur die bereits bekannten zusätzlichen Szenen der bisherigen Ausgaben in den Film einbindet. Wird also sicherlich nichts spektakuläres werden. Zu Teil 1 gibt es bei schnittberichte sogar schon einen Schnittbericht über eine verlängerte TV-Fassung, die wie die Extended Edition 7 Minuten länger ist, womit beide Fassungen wohl identisch sein werden. Viel interessanter dürfte sein, dass beide Fassungen wohl Extras von über 5 Stunden enthalten sollen und Blu-Ray-Exklusiv auch wieder Bild-in-Bild-Kommentare von Regisseur Chrsitoph Columbus. Über die genauen Extras von "Harry Potter und der Halbblutprinz" sowie den Ultimate Editions von Teil 1 und 2 kann man sich bei areadvd informieren. Zu den Ultimate Editions gibt es sogar einen Trailer, der diese Editionen auch für die Jahr 3 bis 7 ankündigt.



So, dass war es dann für diese Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen