Seiten

Freitag, 18. September 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 19.09.09

Flutsch und weg 20.15 Uhr Sat. 1

Solider Animationsspaß mit Ratten, allerdings längst nicht so genial wie Ratatouille.

Men of Honor 20.15 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Vox

Der Film war ganz solide, aber mehr als einmal muss ich den dann auch nicht sehen.

Into the blue 20.15 Uhr Pro 7

Hab den Film selbst noch nicht gesehen und werde deshalb wohl mal einschalten.

Kill Bobby Z 22.20 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Der Film ging so. War nicht nur schlecht, aber wirkliche Highlights fehlen auch.

Blade Runner - Final Cut 00.20 Uhr RBB

Ein toller Science-Fiction-Klassiker von Ridley Scott. Kann man eigentlich auch nicht so viel weiter zu schreiben, außer umbedingt angucken, wenn man den Film noch nicht kennt. Läuft nur leider extrem spät.

Kalifornia 00.30 Uhr MDR

Beim letzten Mal verpasst und dieses mal wohl auch zu spät. Mal gucken.

Sonntag, 20.09.09

1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood? 14.25 Uhr

Den Film sollten sich alle Spielbergfans nicht entgehen lassen. Ob er gut ist kann ich selbst nicht sagen, doch ist der Film bis heute nicht auf DVD in Deutschland erschienen. Also angucken, falls man ihn noch nicht kennt.

Stuart Little 16.40 Uhr Sat. 1

Kitschalarm hoch 3 vom Regisseur von "König der Löwen". Mir hat einmal gucken gereicht.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 20.15 Uhr Pro 7

Epische Liebesgeschichte in Zeiten des Krieges. Ich stehe auf sowas, selbst wenn die Handlungen teilweise schon recht Banane sind. Dafür ist die Musik von John Williams umso wirkungsvoller und der Film eine sehr gute Entschädigung für Episode I. Auch Jar Jar hat nur noch eine kleine, wenn auch entscheidende, Nebenrolle.

Interview mit einem Vampir 20.15 Uhr Arte

Starker Vampirfilm mit sehr gutem Cast. Tom Cruise mit langem blondem Haar hat auch was.

Hard Rain 20.15 Uhr RTL 2

Gelungener Actionthriller, der durchaus spannend ist.

Wo die Liebe hinfällt ... 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) RTL

Den Film werde ich mir wohl mal geben. Costner seh ich eigentlich recht gerne und Liebeskomödien von Aniston können in seltenen Fällen ganz nett sein.

Keine halben Sachen 22.00 Uhr Tele 5

Habe ich noch nie gesehen, könnte es aber mal nachholen. Bruce Willis ist jedenfalls immer ein guter Grund dafür.

Starship Troopers 23.15 Uhr Pro 7

Der Film genießt ja einen gewissen Klassikerstatus. Mir persönlich hat der Film aber eher mittelmäßig gefallen. Die Effekte sind aber stark.

Montag, 21.09.09

Die Stunde der Patrioten 20.15 Uhr Kabel Eins

Der einzige Teil der Reihe, den ich noch nicht gesehen habe. Deshalb kann ich auch nichts weiter dazu schreiben.

Tango und Cash 22.25 Uhr Kabel Eins

Solide Action mit zwei echten Actionstars, mehr aber auch nicht.

Dientstag, 22.09.09

Eyes Wide Shut 22.35 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Tele 5

Stanley Kubricks letzter Film. Zwar nicht sein bester Film, aber trotzdem ganz ok.

Mittwoch, 23.09.09

Tsotsi 00.05 Uhr Br

Gewann den Oscar für den besten fremdsprachigen Film und Regisseur Gavin Hood siedelte danach nach Hollywood um, wo er den guten Machtlos und den völlig misslungen X-Men Origins: Wolverine drehte. Tsotsi kenne ich leider noch nicht.

Donnerstag, 24.09.09

Harry Potter und der Stein der Weisen 20.15 Uhr Vox

Solider Einstiegsfilm über den Zauberlehrling. Seine nachfolgenden Filme sind aber deutlich besser. Die entsprechende Kritik zum Film findet ihr hier.

Gladiator 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Toller Sandalenfilm von Ridley Scott mit einem grandiosen Russell Crowe. Hoffentlich können das Beide in Robin Hood wiederholen.

Fearless 23.05 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Vox

Guter Cast und guter Regisseur. Werde ich mir angucken.

Freitag, 25.09.09

Die Mothman Prophezeihungen 20.15 Uhr RTL 2

Richard Gere ist eigentlich gar nicht so verkehrt wie er immer dargestellt wird. Ob der Film hier aber etwas taugt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Der Mythos 20.15 Uhr Pro 7

Der Trailer damals war klasse, aber der Film war leider doch enttäuschend. Irgendwie hat der Mix zwischen Neuzeit und Ritterszenen nicht so wirklich gut funktioniert.

Insider 20.15 Uhr Das Vierte

Grandioser Film von Michael Mann mit genialen Schauspielern. Umbedingt angucken.

28 days later 22.25 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) RTL 2

Wie gewohnt starker Film von Danny Boyle. Zum Ende hin zieht sich der Film zwar ein bisschen, aber sonst ist das wirklich ein Zombiefilm, den ich gut finde und ja, die Zombies sind eigentlich keine Zombies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen