Seiten

Samstag, 12. September 2009

News der Woche (mit Trailer zu "Die Weihnachtsgeschichte" + deutsches Musikvideo zu Schneewittchen)

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche. Dank Disney ist sie diesesmal auch deutlich interessanter, da Disney mit Neuigkeiten diese Woche nicht geizte und zu jedem Animationsfilm von Disney oder Pixar bis 2011 etwas zu berichten hatte.

Den Anfang macht da einmal mehr "Küss den Frosch". Denn dort erschien diese Woche ein weiterer Trailer. Der Zusammenschnitt des Trailers gefällt mir zwar nicht so wirklich, aber animationsmäßig muss man sich wohl keine allzu großen Sorgen machen und auch die Musik von Randy Newman klingt ziemlich passend. Kinostart in Deutschland ist weiterhin der 10.12.2009



Neben den Trailer gibt es aber auch einen kurzen Abschnitt von Tianas Freundin Charlotte als Kind, die sich im Film laut comingsoon nichts sehnlicher wünscht als einen Prinzen zu heiraten. Als dann später Prinz Naveen in die Stadt kommt, scheinen sich ihre Träume endlich zu erfüllen. Der Clip zeigt jedenfalls schon einige ihrer Charakterzüge und da dürfte es noch einiges an Konfliktpotential mit Tiana geben, die ja deutlich bodenständiger aufwächst.



Aber auch zu "Toy Story 3" gibt es Neuigkeiten. So wird nun auch Ex-Bond Timothy Dalton eine Rolle in dem Film sprechen. Dabei soll es sich um einen Igel mit Schauspielambitionen handeln.
Außerdem gibt es nun die Beschreibung des Anfangs des Films bei /film. So soll Andy ein Spielzeug mit aufs College nehmen dürfen und entscheidet sich dabei für Woody. Die anderen Spielzeuge sollen währenddessen sorgfältig sicher im Dachboden verstaut werden. Allerdings lässt Andy den entsprechenden Beutel kurzfristig außer acht und seine Mutter nimmt den Beutel und schmeißt ihn in den Müll. Woody will die Spielzeuge noch retten, doch sieht nur noch, wie der Beutel im Müllwagen landet. Dort endet auch die Beschreibung.
Klingt jetzt zwar nicht so innovativ, da man sowas ähnliches auch schon in Teil 2 gesehen hat. Da war das Opfer bloß Woody. Andererseits kann auf der Reise ja auch sehr viel passieren und das ist ja deutlich interessanter als nun der Anfang. Wer hätte bei "Toy Story 2" nach dem Anfang daran gedacht, dass der Countdown auf einem Flughafen stattfinden würde? Ich bin also weiter gespannt auf das neue Abenteuer von Buzz und Woody.

Im darauffolgenden Jahr gibt es dann mit "Cars 2" ja auch noch eine zweite Fortsetzung von Pixar. Hier sehen die Dinge aber längst nicht so positiv aus wie noch bei "Toy Story 3", denn für viele war der Originalfilm Cars der bislang schwächste Film von Pixar. Deshalb ist es überhaupt verwunderlich, dass man sich ausgerechnet hier an eine Fortsetzung wagt und diese dann auch noch Brad Lewis, Produzent von Ratatouille, überträgt. Jedenfalls wurden dort nun erste Storydetails veröffentlicht und wie schon länger bekannt, wird der Film in verschiedenen Ländern spielen und zum Großteil auch in Europa. Die Stationen sollen wohl Japan, Frankreich, Italien, England und auch Deutschland sein, wobei das Rennen in Deutschland wohl durch den Schwarzwald führt. Rennmäßig sollen wohl verschiedene Rennserien wie Formel 1, Ralley oder das 24-Stunden-Rennen abgedeckt werden. Dies soll aber nicht alles sein, denn auch ein neuer Charakter wurde vorgestellt. Dabei handelt es sich um den britischen Geheimagenten Finn McMissile, der einem Aston Martin ähneln soll (James Bond lässt grüßen) und der mit Hook in Kontakt gerät.
Klingt jedenfalls abwechslungsreich, aber Autos, die nun auch noch Geheimagenten darstellen, finde ich nicht so pralle. Vor allem bleibt die Frage, was es zu untersuchen gibt. Wenn es wieder um böse Machenschaften im Automobilsport geht, wird das wohl nix. Jedenfalls scheint dies das so ziemlich wackeligste Pixarprojekt der nächsten Zeit zu sein.

Aber zum Glück gibt es 2011 ja auch noch einen zweiten Pixarfilm, der passend zu Weihnachten erscheinen soll und erstmals ein Märchen sein soll. Für "The bear and the bow" wurde nun jedenfalls eine weitere Sprechrolle bestätigt und dabei soll es sich um die aus den "Harry Potter"-Filmen bekannte Julie Walters handeln, die der bösen Hexe ihre Stimme leiht. Die Besetzung von Reese Witherspoon als Prinzessin Merida, Emma Thompson als Königin Eleanor und Billy Connolly als König Fergus standen ja schon länger fest. Der Film selbst spielt in Schottland und Regie führt "Der Prinz von Ägypten" - Regisseurin Brenda Chapman.

Aber auch Disney bringt nach "Küss den Frosch" im nächsten Jahr mit Rapunzel ein weiteres Märchen auf die große Leinwand, allerdings als 3-D-Animationsfilm. Dabei ist aber noch nicht ganz klar, wie der Film letztendlich aussehen wird. Es wird ja immer wieder von einer Revolution gesprochen. Jedenfalls wurde nun die amerikanische Sprecherin von Rapunzel bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um Popsängerin Mandy Moore, die im Filmgeschäft bislang eher in Komödien wie "Plötzlich Prinzessin" und "American Dreamz" mitgespielt hat. Da in dem Film aber auch wieder gesungen wird, ist ihre Besetzung gar nicht so falsch. Die Musik stammt übrigens von Alan Menken, der auch die Musik zu Arielle, "Die Schöne und das Biest" und Aladdin geschrieben hat. Im Film geht es jedenfalls um die Flucht von Rapunzel nachdem sie aus dem Turm durch einen noch namenslosen Banditen (gesprochen von Chuck-Star Zachary Levi) befreit wurde. Ich freue mich allein schon wegen Alan Menken tierisch darauf.

Außerdem wurden noch ein paar wenige Details zu Disneys nächstem Zeichentrickfilm "Winnie the Pooh" bekanntgegeben. Dabei möchte man 5 noch nicht verilmte Geschichten des Originalautors A.A. Milne miteinander kombinieren und dies soll mit Wasserfarben realisiert werden. Klingt jedenfalls deutlich interessanter als erwartet und besonders der Zeichenstil sagt mir schonmal sehr zu. Hauptsache die 5 Geschichten haben auch Potential. Puh ist zwar nett gezeichnet, aber leider auch etwas arg freundlich und wirklich dramatisch wird es dort ja auch nie. Kinostart ist aber eh erst 2011.

Quelle der ganzen News war mal wieder /film
Neben der Animationsabteilung, hat Disney nun aber auch noch zwei andere Dinge bekanntgegeben.
So steht es nun laut /film endgültig fest, dass Robert Zemeckis ein Remake zu Yellow Submarine drehen wird und ihm dafür auch 16 offizielle Beatlessongs zur Verfügung stehen. Ich bleibe da weiterhin skeptisch. Ich finde zwar sowohl "Der Polarexpress" als auch "Die Legende von Beowulf" klasse, aber so wirklich viele Freunde konnte sich Zemeckis damit ja nicht machen und auch "Die Weihnachtsgeschichte" hat zumindest im Internet einen schweren Stand. Das hat sogar dazu geführt, dass man einen ersten Trailer schon seit Wochen im Kino bestaunen kann, im Internet es davon aber immer noch keine Spur gibt, zumindest nicht in guter Qualität. Ob nun gerade die Beatles den großen Wendepunkt darstellen, bleibt da höchst fragwürdig.
Ansonsten wurde nun auch der offizielle Titel des nächsten "Pirates of the Carribeans" - Films bekanntgegeben, der auf den Namen "On stranger tides" hört (Klick). Da der Name sonst nicht viel verrät, erspare ich mir auch einen Kommentar dazu. Ich freue mich jedenfalls auf den Film und kann es kaum erwarten, Jack Sparrow wieder in Aktion zu erleben.

Update am Sonntag: Hier gibt es nun auch endlich den Trailer zu "Die Weihnachtsgeschichte", dem neuesten Film von Robert Zemeckis mit Jim Carrey in der Hauptrolle, der bei uns am 12. November startet. Mir gefällts gut und ich freue mich darauf.




Außerdem gibt es nun auch das Musikvideo zu "Ich wart auf dich mein Prinz", welches von der "No Angels" - Sängerin Lucy Diakovska gesungen wird und als Extra am 08.10. auf der DVD und Blu-Ray zu Schneewittchen veröffentlicht wird. Klingt wie erwartet nicht besonders und der Sinn eines solchen Musikvideos erschließt sich mir noch viel weniger, aber naja, die anderen Extras sind mir dann deutlich wichtiger. Bei amazon werden einige dieser Extras ja sogar schon angeteast und besonders das zu den Hyperion Studios finde ich ziemlich cool, zumal da auf einmal jemand auftaucht mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte.






Kommen wir nun aber zu den News ohne Disneybeteiligung und da gibt es diesesmal vier neue Trailer zu bestaunen.
Zum einen haben wir da einen ersten Trailer zum neuesten George Clooney - Film "Up in the air" von Juno-Regisseur Jason Reitman. Dieser war für Juno bereits für den Oscar als bester Regisseur nominiert und auch sein neuester Film bekommt sehr gute Kritiken. In Amerika startet der Film schon im November, also rechtzeitig zur Oscarsaison. Der Trailer sieht auch nicht schlecht aus. Mal sehen, wie das Feedback dann bei rottentomatoes sein wird, aber Interesse besteht. Kinostart in Deutschland ist aber erst im neuen Jahr am 28.01.2010



Ein weiterer Trailer ist zu einem Horrorfilm, der in Amerika nur auf DVD erscheinen wird, aber gar nicht so schlecht aussieht. Die Rede ist von Trick' r treat mit Anna Paquin und Brian Cox. Regie führt "Michael Dougherty", der für das Drehbuch zweier der genialsten Superheldenverfilmungen überhaupt verantwortlich mitverantwortlich war, nämlich "X-Men 2" und "Superman Returns". Der Trailer sieht atmosphärisch jedenfalls nicht schlecht aus und ich habe durchaus Interesse mir das mal anzusehen, was bei Horrorfilmen ja eher eine Seltenheit ist. Produziert wird das Ganze dann auch von Bryan Singer. In Deutschland erscheint der Film am 16.10.2009 auf DVD.





Außerdem erschien nun auch noch ein weiterer Trailer zum neuen Bruce Willis-Film "The Surrogates", welcher von "Terminator 3" - Regisseur Jonathan Mostow gedreht wurde und in Amerika bereits in 2 Wochen startet. Wir dürfen uns hingegen noch bis Februar 2010 begnügen, was mal richtig bescheuert ist. Dabei macht der Trailer eigentlich Lust auf mehr. Sieht nach schöner Action aus und verbunden mit einer hoffentlich guten Science-Fiction-Geschichte.



Als letztes gibt es noch einen Trailer zu einem neuen Fantasyfilm, der auf einem Roman von Robert E. Howard basiert, der auch für Conan (den Film habe ich bis heute nicht gesehen) die Vorlage schrieb. Trailer hat durchaus Atmosphäre, aber bewegt er sich auch in der Kategorie, wo ein Trailer mehr protzen könnte als er letztendlich hergibt. Deshalb bin ich auch noch etwas skeptisch, ob der durchaus brutale Fantasystreifen etwas taugt. Da für Deutschland aber eh noch kein Starttermin feststeht, brauche ich mich darum im Moment aber auch nicht zu kümmern.



Das war es dann auch schon für diese Woche und bis nächste Woche dann.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen