Seiten

Freitag, 4. September 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 05.09.2009

Hautnah 20.15 Uhr Pro 7


Gelungenes Beziehungsdrama gänzlich verschiedener Charaktere. Kann man sich gut mal angucken und Natalie Portman ist eh ...

Das Geld anderer Leute 20.15 Uhr Comedy Central


Noch nie gesehen, aber eine Komödie mit Danny DeVito ist es eigentlich wert mal gesehen zu werden

Der letzte Kaiser 20.15 Uhr Das Vierte


Ebenfalls noch nicht gesehen, aber hier ist es höchste Eisenbahn, dass ich das mal nachhole.

Léon - Der Profi 22.10 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Pro 7


Ganz starker Film mit Jean Reno und Natalie Portman noch in ganz jung. Mittlerweile einer der ganz großer Klassiker des Gangsterfilms und das völlig zurecht.

Battlefiel Earth 22.30 Uhr Tele 5


Erwähne ich nur, damit es sich niemand anguckt. Ist irgendein Scientology-Schmarrn mit John Travolta. Hab es selbst noch nie gesehen, aber das soll ziemlich unterirdisch sein.

L.A. Crash 23.45 Uhr MDR


Sehr gutes Episodendrama mit einigen netten Twists, dessen Oscargewinn durchaus in Ordnung geht. Schauspieler sind auch recht gut besetzt.

Sonntag, 06.09.2009

Der Schuh des Manitu - Extra Large 18.20 Uhr Pro7


Erschlagt mich, aber ich fand den Film damals echt gut und gucke ihn auch heute noch recht gerne an. Ist zwar nicht wirklich originell, aber manschmal kann auch etwas primitiverer Humor gut funktionieren.

Lissi und der wilde Kaiser 20.15 Uhr Pro 7


Bei diesem hier bin ich mir jedoch deutlich unsicherer, ob das wirklich was für mich ist. Durch den Animationsstil macht eine Parodie auf Lissi für mich eher weniger Sinn, aber heute werde ich dem Film wohl endlich mal eine Chance geben.

I, Robot 20.15 Uhr (wiederholung 00.50 Uhr) RTL


Gelungener Science-Fiction Streifen, der aber nicht an die Qualität eines "Minority Report" heranreicht. Auch die Zukunftswelt sieht nicht realistisch genug aus. Ist halt ein solider "Will Smith"-Blockbuster, mehr aber auch nicht.

Sieben Jahre in Tibet 20.15 Uhr Arte


Solider Film über das Leben in Tibet. So richtig warm wurde ich mit dem Streifen zwar auch nicht, aber gesehen haben sollte man den Film schonmal.

Bierfest 22.50 Uhr Pro 7


Ist wahrscheinlich richtig blöde und bedient so ziemlich jedes Klischee, welches man über Deutschland kennt, aber gucken wollte ich den schon immer mal. Warum, ist mir aber selbst nicht so ganz klar.

Kalifornia 23.30 Uhr NDR


Noch ein Brad Pitt - Film. Kenn ihn nur leider noch nicht. Mal sehen, ob ich ihn aufnehme. Story klingt aber recht interessant.

Geständnisse - Confessions of a dangerous mind 00.10 Uhr Pro 7


Starker Thriller und starkes Regiedebut von George Clooney

Montag, 07.09.2009


Enigma - Das Geheimnis 20.15 Uhr Kabel Eins


Solider Thriller. Mehr ist es aber trotz Kate Winslet nicht geworden. Schade.

Hot Fuzz 22.15 Uhr ZDF


Solide Komöde. Die wirklichen Highlights fehlen mir allerdings. Unterhaltsam ist es aber durchaus.

Vertrauter Feind 22.30 Uhr Kabel Eins


Trotz der beiden Hauptdarsteller Ford und Pitt nur bedingt gut. Da wäre doch mehr drin gewesen.

Sophie Scholl - Die letzten Tage 23.00 Uhr SWR


Starker deutscher Film über die letzten Tage von Sophie Scholl. Sollte man mal gesehen haben.

Dienstag, 08.09.2009


The Saint - Der Mann ohne Namen 20.15 Uhr Kabel Eins


Kenne ich persönlich nicht und mein Verlangen danach hält sich auch in Grenzen. Aber da sonst heute nicht viel mehr läuft und hier Val Kilmer und Elizabeth Shue mitspielen, erwähne ich es ruhig mal.

Mittwoch, 09.09.2009


Pretty Woman 20.15 Uhr Pro 7


Hah, den kenn ich. War sogar ganz dufte, aber einmal gucken reicht mir dann auch.

Die nackte Kanone 2 1/2 20.15 Uhr Kabel Eins


Fortsetzung wieder mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle.

Blue Steel 22.25 Uhr Tele 5


Solider Thriller, aber wie so vieles diese Woche nicht das ganz große Highlight.

Donnerstag, 10.09.2009


Miss Undercover 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sat. 1


Der erste Teil war wirklich unterhaltsam, aber die Fortsetzung war einfach nur absolut unnötig, zumal Michael Caine, heimlicher Höhepunkt des ersten Teils, in der Fortsetzung fehlte und man diesen grauenhaft ersetzte.

Am Ende einer Flucht 00.50 Uhr ARD


Noch nie gesehen, aber Michael Caine und Tilda Swinton klingen recht gut.

Freitag, 11.09.2009


Hitler - Aufstieg des Bösen 20.15 Uhr RTL 2


Solide Schilderung des Aufstiegs Adolf Hitlers. Ist zwar alles etwas klischeehaft inszeniert, aber sonst schon ganz ok.

Good Woman 23.15 Uhr WDR


Kenne ich persönlich nicht, aber immerhin spielt Scarlett Johansson mit. Also interessiert es vielleicht jemanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen