Seiten

Samstag, 3. April 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Wie jede Woche fangen wir da auch gleich wieder mit den Trailern an, die diese Woche recht actionreich geraten sind. Als erstes haben wir da auch gleich einen zweiten Trailer zu "Knight and day", dem neuen Tom Cruise - Film. Wie auch schon der erste Trailer zeigt dieser einiges an Action, aber auch eine Menge Humor, welcher allerdings noch nicht ganz so ausgereift ist. Da aber der von mir sehr geschätzte James Mangold Regie führte, mache ich mir da keine allzu großen Sorgen. Diese bleiben wohl eher bei Cameron Diaz bestehen, mit der ich in der Regel nicht allzu viel anfangen kann. Naja, ein Kinobesuch wird da wohl locker drin sein. Am 22.07.2010 ist es dann bei uns soweit.



Weiter geht es dann auch gleich mit dem für viele Actionfans der 80-er meisterwartestensten Film des Jahres 2010 "The Expendables" in dem einige der größten Actionstars überhaupt auftreten werden. So gibt es neben Sylvester Stallone auch noch Mickey Rourke, Jet Li, Jason Statham und Dolph Lundgren zu bewundern. Die zwei wohl größten Actionstars neben Stallone haben dann auch noch kleine Gastauftritte, die im Trailer schon verraten werden. Also sollte man sich lieber doppelt überlegen, ob man den Trailer umbedingt angucken sollte. Lust auf den Film macht dieser aber definitiv. Bei uns kommt der Streifen am 02.09.2010 in die Kinos und ich freue mich.



Eher weniger freue ich mich hingegen auf Salt, der ebenfalls am 02.09. in die Kinos kommen soll. Der Film hat zwar Angelina Jolie in der Hauptrolle und wird wohl auch nicht gerade billig gewesen sein, aber wirklich umhauen kann mich das Ganze nicht und Jolie finde ich auch etwas fehlbesetzt und die Story an sich klingt langweilig. Ein Kinobesuch wird deshalb wohl auch von den Kritiken abhängen.



Außerdem habe ich noch einen weiteren Trailer zum A-Team im Angebot, welchen ich aber ähnlich langweilig finde wie den zu Salt. Ich war zugegebenermaßen auch nie Fan der TV-Serie, aber das sieht hier unnötig modernisiert aus und die Effekte sind auch meist recht schwach und die Action öftermal ziemlich übertrieben. Für mich ist das wohl eher nichts. Bei uns kommt der Streifen am 05.08. in die Kinos.



Zum Abschluss gibt es mit "Solitary Man" aber auch noch etwas nicht allzu actionlastiges. Dafür kann dieser Film jedoch mit einem sehr gelungenen Cast aufwarten. So gibt es unter anderem Michael Douglas, Danny DeVito und Susan Sarandon zu bewundern. Der Trailer sieht dabei auch sehr nett aus, so dass der Film durchaus unterhaltsam werden könnte. Ein Deutschlandstart steht allerdings noch nicht fest. In Amerika läuft der Film bereits Anfang Mai an.



Kommen wir nun aber zu den News und da gab es eine sehr spektakuläre News diese Woche. So soll sich Henry Selick (Nightmare before christmas, Coraline) nämlich Disney/Pixar angeschlossen haben um weiterhin Stop-Motion-Filme zu drehen. Gerüchte diesbezüglich gab es ja schon länger und am 31.März berichtete Variety, dass dieser Deal nun endgültig abgeschlossen wurde (Klick). Dies vereinigt Selick auch mit seinen Klassenkameraden John Lasseter und Brad Bird, die zusammen am CalArts studierten. Überraschend dürfte jedoch sein, dass Selick weiterhin an Stop-Motion-Filmen arbeiten wird, obwohl Pixar bislang ja immer für seine Computeranimation berühmt war. Allerdings hat Lasseter ja immer gesagt, dass ihn auch andere Animationsformen wie der Zeichentrick oder halt Stop-Motion sehr begeistern und da ist diese Entscheidung fast logisch. Ich freue mich jedenfalls auf die Zusammenarbeit. Selicks letztes Werk Coraline war storymäßig zwar noch etwas ausbaumäßig, aber von der Animation her fand ich den Film schon ziemlich schick.

Die restlichen News folgen nun wie immer in der Kurzform.

  • Legendary Pictures wird wohl einen neuen Godzilla 2012 auf die Leinwand bringen (Klick).
  • TV-Star Sofia Vergara wird nun ebenfalls in "Die Schlümpfe" mitspielen (Klick).
  • Gerüchten zufolge könnte Rachel Weisz den Bösewicht im neuesten Bondabenteuer spielen (Klick). Wäre jedenfalls eine interessante Wahl.
  • Neues Poster zu "Iron Man 2" (Klick). Nich wirklich toll, aber das war das zu Teil 1 ja auch nicht.
  • Neue Toy Story Charaktere (Klick).
  • Die Hauptdarsteller Bradley Cooper, Ed Helms und Zack Galifianakis kehren wie erwartet für Hangover 2 zurück (Klick).
  • David Fincher übernimmt die Regie beim (unnötigen ?) US-Remake von Verblendung, dem Auftakt der in Europa sehr erfogreichen Milleniumtrilogie (Klick).
  • Erste Bilder aus Resident Evil 4 (Klick). Sehen ähnlich aus wie die aus den vorhergehenden Filmen.
  • Bourne-Regisseur Paul Greengrass soll beim Remake von "Die phantastische Reise" Regie führen. Dieses soll ähnlich wie schon James Camerons Avatar in 3-D gedreht werden und Cameron wird dies möglicherweise auch produzieren (Klick). Greengrass ist jedenfalls eine recht interessante Wahl, wobei abzuwarten bleibt, wie sein Regiestil zu diesem Film passen wird, da Greengrass wie kaum ein anderer Regisseur für seinen Einsatz von Handkameras bekannt ist, die er mit dieser Technik ja nicht ausspielen kann. Ist aber vielleicht auch mal ganz gut, wenn Greengrass mal andere Wege geht, denn zumindest "Green Zone" war zu sehr auf diesen Stil getrimmt und deshalb wohl auch nicht so wirklich erfolgreich.
  • Einige Poster, darunter süße Osterposter von "Ich-Einfach unverbesserlich" und "Toy Story 3" (Klick).

So, dass war es dann für diese Woche und ich wünsche allen noch "Frohe Ostern".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen