Seiten

Freitag, 24. Februar 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 25.02.2012

LinkSuperman 09.50 Uhr RTL 2

Immer noch eine unglaublich unterhaltsame Comicverfilmung. Manche Tricks sind mittlerweile zwar etwas trashig, aber ansonsten ist das immmer noch ganz großes Kino. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Der Zauberer von Oz 15.00 Uhr Kika

Fantasyklassiker, der heute immer noch funktioniert und jemanden einfach fröhlich macht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Fast and the Furious 16.30 Uhr RTL 2

Wiederholung von Freitag, allerdings extrem gekürzt. Der Film an sich ist gut, aber zu dieser Uhrzeit wird sich das wohl niemand wirklich angucken möchten. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

LinkKnallharte Jungs 18.15 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) RTL 2

Teeniekomödie aus Deutschland. Kenne ich aber nicht und interessiert mich auch nicht wirklich.

Wir sind keine Engel 20.15 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) Servus TV

Gaunerkomödie mit Robert De Niro und Sean Penn. Habe ich aber noch nicht gesehen.

American Werewolf 20.15 Uhr Tele 5

Horrorklassiker von John Landis. Kenne ich auch noch nicht.

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia 20.15 Uhr (Wiederholung 01.15 Uhr) Sat. 1

Ähnlich wie Teil 1 nur halbwegs gelungen, aber immerhin nicht ärgerlich schlecht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Zurück in die Zukunft 3 20.15 Uhr Vox

Nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger, aber ein solider Abschluss. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Dem Himmel so nah 20.15 Uhr Sixx

Romanze mit Keanu Reeves. Kenne ich aber nicht.

Das Leben der Anderen 20.15 Uhr BR

Gutes Politdrama aus Deutschland. Der Oscar ist zwar völlig überzogen, aber ansonsten ist das doch recht ansehnlich.

Das weiße Band 22.30 Uhr BR

Tolles Drama aus Deutschland, welches zurecht eine Oscarnominierung erreicht hat. Meine Kritik gibt es hier (Klick).
Link
Next 23.05 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Ist aber alles andere als ein guter Science-Fiction-Film und die Effekte teilweise erschreckend schlecht.

Das Geisterschloss 23.10 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Sat. 1

Horror von Jan de Bont mit Liam Neeson und Catherine Zeta-Jones. Kenne ich aber nicht.

Mr. und Mrs. Smith 23.15 Uhr RBB

Nicht der Pitt/Jolie-Film, sondern der Klassiker von Alfred Hitchcock, den ich leider noch nicht gesehen habe.

Training Day 23.25 Uhr RTL 2

Wiederholung von Freitag. Extrem starker Copthriller mit einem grandiosen Denzel Washington. Umbedingt einschalten.

In der Hitze der Nacht 00.20 Uhr ARD

Oscarprämierter Thriller mit Sidney Portier und Rod Steiger. Kenne ich leider auch noch nicht.

Lonely Hearts Killers 00.20 Uhr ZDF

Thriller mit John Travolta und Salma Hayeck. Ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Ein zweites Mal würde ich ihn mir wohl nicht angucken.

Highwaymen 00.55 Uhr Pro 7

Actionthriller mit James Caviezel und Rhona Mitra. Kenne ich aber nicht.

Sonntag, 26.02.2012

Zurück in die Zukunft 3 10.50 Uhr Vox

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Balduin, der Trockenschwimmer 11.00 Uhr ZDF

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich aber nicht.

Glauben ist alles! 11.20 Uhr Pro 7

Komödie mit Edward Norton und Ben Stiller. Ist ganz nett, muss man aber nicht gesehen haben.

LinkVerlockende Falle 13.15 Uhr Sat. 1

Thriller mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones. Ist ganz nett gemacht, aber da hatte Connery auch schon mehr zu bieten.

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? 13.30 Uhr Pro 7

Nett gemachte Liebeskomödie, die doch um einiges frischer als Genrekollegen daherkommt. Ich habe meinen Spaß daran.

Big Trouble in Little China 14.20 Uhr Kabel Eins

Actionkomödie mit Kurt Russell und Kim Cattrall. Kenne ich aber nicht.

Der erste Ritter 15.25 Uhr Sat. 1

Nett gemachte Verfilmung der King Arthus - Saga mit Sean Connery und Richard Gere.

Eine Liebe auf Umwegen 15.45 Uhr Pro 7

Komödie mit Kate Hudson. Nie gesehen.

Slumdog Millionaire 20.15 Uhr Pro 7

Erstklassig inszeniertes Liebesdrama von Danny Boyle, welches zurecht einen Oscar gewann. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Miami Vice 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) RTL 2

Stimmungsvolle Adaption der Kinoreihe. Ist stark modernisiert, aber mir gefällt der Film trotzdem. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Ich kämpfe um dich 20.15 Uhr Arte

Thriller von Alfred Hitchcock, den ich bislang aber leider noch nicht gesehen habe.

Der menschliche Makel 20.15 Uhr Tele 5

Solides Liebesdrama mit Anthony Hopking, Nicole Kidman und Ed Harris. Hat mich trotz der großartigen Besetzung zwar nicht komplett geflasht, aber ansonsten ist es schon guckbar.

Alvin und die Chipmunks 2 20.15 Uhr (Wiederholung 23.30 Uhr) RTL

Hier erspare ich mir lieber jeden Kommentar.

Monster 22.25 Uhr Tele 5

Stark gespieltes Drama mit Charlize Theron, die hierfür zurecht einen Oscar gewann.

LinkAufruhr in Holly Springs 22.30 Uhr ZDF Neo

Komödie von Robert Altman mit Glen Close und Julianne Moore. Kenne den Film aber nicht.

No Country for Old Men 22.45 Uhr Pro 7

Einer jener Oscargewinner mit denen ich nie wirklich glücklich sein werde. Trotz Tommy Lee Jones, Javier Bardem und Josh Brolin fand ich den Film einfach nur anstrengend und war froh als er endlich vorbei war.

Bottle Shock - Die Chardonnay-Cowboys 00.05 Uhr ARD

Komödie mit Chris Pine und Alan Rickman. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Firewall 00.30 Uhr NDR

Mäßiger Thriller mit Harrison Ford, dessen Wendungen teilweise haarsträubend sind. Kein Film, den man gesehen haben muss.

Oscarverleihung 2012 01.05 Uhr Pro 7

Auch wenn mich die Verleihung dieses Jahr erschreckend kalt lässt, erwähne ich sie trotzdem mal.

Montag, 27.02.2012

Eine Liebe auf Umwegen 15.45 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Ein Mann, drei Leben - Mr. Nobody 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Eins Fest.

Science-Fiction-Drama mit Jerd Leto und Diane Kruger. Noch nicht gesehen, interessiert mich aber.

Im Schatten des Zweifels 20.15 Uhr Arte

Psychothriller von Alfred Hitchcock. Kenne ich leider auch noch nicht.

Air Force One 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Kabel Eins

Ziemlich patriotisch, aber trotzdem unterhaltsamer Actionthriller von Wolfgang Petersen mit Harrison Ford. Könnte ich immer mal wieder angucken.

Saboteure 22.00 Uhr Arte

Noch ein Hitchcock-Film, den ich nicht kenne.

Pusher 22.05 Uhr Tele 5

Gangsterthriller von "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn. Der Film ist zwar schon 15 Jahre alt, aber ich habe ihn immer noch nicht gesehen.

Spiel mit der Angst 22.15 Uhr ZDF

Thriller mit Pierce Brosnan und Gerard Butler. Kenne ich aber auch nicht.

Ein Freund von mir 23.15 Uhr NDR

Drama aus Deutschland mit Jürgen Vogel und Daniel Brühl. Auch noch nicht gesehen.

Dienstag, 28.02.2012

Die Rache der Wanderhure 20.15 Uhr Sat. 1

Interessiert mich jetzt nicht wirklich, aber wenn man den großen Erfolg des ersten Films bedenkt, dann muss man den hier einfach erwähnen.

Im Dutzend Billiger 20.15 Uhr Super RTL

Familienkomödie mit Steve Martin, die aber wohl ziemlich schlecht ist. Ich kenne weder Teil 1 noch 2.

Merlin - Teil 1+2 20.15 Uhr Tele 5

Für TV-Verhältnisse durchaus solide gemachter Fantasyfilm, aber mir war das dann trotz interessanter Besetzung (Sam Neill, Helena Bonham Carter) doch zu langweilig.

Spiel mir das Lied vom Tod 20.15 Uhr Kabel Eins

Erstklassiger Western, der insbesondere durch seine Inszenierung besticht. Läuft aber nur gekürzt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Auf kurze Distanz 22.00 Uhr ZDF Kultur

Krimidrama mit Sean Penn und Christopher Walken. Kenne ich aber nicht.

Control 22.35 Uhr ZDF Neo

Thriller mit Ray Liotta. Kenne ich aber nicht.

Two Lovers 22.45 Uhr RBB

Liebesdrama mit Joaquin Phoenix und Gwyneth Paltrow. Auch noch nicht gesehen.

The Ring 23.15 Uhr WDR

Horrorremake von Gore Verbinski mit Naomi Watts. Ist ganz ok, aber ich bin von solch übernatürlichen Horrorfilmen nicht umbedingt ein Fan.

El Dorado 23.45 Uhr Kabel Eins

Western mit John Wayne. Kenne ich aber nicht.

Spiel mit der Angst 01.05 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Der menschliche Makel 03.00 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Sonntag.

Die Gewaltigen 03.20 Uhr RTL 2

Western mit Kirk Douglas und John Wayne. Kenne ich aber nicht.

Mittwoch, 29.02.2012

Ray 20.15 Uhr RTL 2

Gute Biografie über Ray Charles mit einem tollen Jamie Foxx in der Hauptrolle, dessen Oscar durchaus in Ordnung geht.

Get Smart 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Solide Actionkomödie mit Steve Carrell und Anne Hathaway. Kein Gagfeuerwerk, aber insgesamt doch ok.

Mrs. Doubtfire 20.15 Uhr Kabel Eins

Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams. Die einen werden den Film lieben, andere jedoch richtig hassen. Ich fand ihn eher so lala.

Stop-Loss 22.00 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Sixx

Drama mit Ryan Phillipe und Joseph Gordon-Levitt. Kenne ich aber nicht.

Good Morning, Vietnam 22.45 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Kabel Eins

Kriegskomödie mit Robin Williams. Ist nett gemacht, sprach mich aber nur bedingt an.

From Dusk till dawn 23.05 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) RTL 2

Horrorfilm von Robert Rodriguez, der verdammt viel Spaß macht. Läuft aber wie immer nur gekürzt und ist deshalb nur bedingt interessant.

Monster 00.25 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Sonntag.

Platoon 00.50 Uhr Kabel Eins

Guter Kriegsfilm von Oliver Stone. Habe ihn bislang aber erst einmal gesehen und das ist schon etwas her. Daher kann ich nicht so viel darüber erzählen.

Donnerstag, 01.03.2012

Ice Age 2 - Jetzt taut's 20.15 Uhr Vox

Erste Fortsetzung über die niedlichen Eiszeittiere. Mir gefiel er sogar besser als das Original. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

LinkDer Kabel Eins Wunschfilm 20.15 Uhr Kabel Eins

Gleich zwei Filme laufen hintereinander. Entweder Forrest Gump und Lady Killers oder Robin Hood und JFK. Keine Ahnung, was am Ende laufen wird, aber Forrest Gump ist der beste Film, während Hood und JFK das bessere Doppel bilden.

Sieben 22.05 Uhr (Wiederholung 22.05 Uhr) Vox

Spannender Thriller von David Fincher, der ohne Zweifel zu seinen stärksten Werken zählt.

Sophie Scholl - Die letzten Tage 23.40 Uhr MDR

Tolles Drama aus Deutschland über das Leben von Sophie Scholl. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Cop Land 00.20 Uhr ARD

Solider Thriller mit Sylvester Stallone und Robert De Niro. So wirklich begeistern konnte mich der Film dann aber doch nicht.

Taxi Driver 01.00 Uhr Kabel Eins

Thrillerklassiker von Martin Scorsese, den jeder kennen sollte, allein schon aus filmhistorischen Gesichtspunkten.

Freitag, 02.03.2012

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 20.15 Uhr Pro 7


Nicht der beste "Star Wars"-Film, aber dafür eine deutliche Steigerung gegenüber Episode I. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Rock 20.15 Uhr RTL 2

Actionklassiker von Michael Bay mit Sean Connery und Nicolas Cage. Aber wer zum Teufel will sich sowas in der "FSK 12"-Variante angucken. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Hercules 20.15 Uhr Super RTL

Zeichentrickfilm aus den Disney-Studios. Ist zwar kein ganz großes Highlight, aber ich gucke ihn auch dank des tollen Bösewichts immer wieder sehr gerne. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Das Vermächtnis des geheimen Buches 20.15 Uhr Sat. 1

Solider Abenteuerfilm mit Nicolas Cage, der gegenüber dem Erstling aber doch etwas abfällt und teilweise ziemlich kitschig daherkommt.

Ein Winter in Michigan 22.25 Uhr 3Sat

Tragikkomödie mit Ed Harris, Zooey Deschanel und Will Ferrell. Kenne ich leider noch nicht, aber bei dem Cast dürfte das sehr interessant sein.

The Spirit 22.50 Uhr Pro 7

Comicverfilmung von Frank Miller mit Eva Mendes und Scarlett Johansson. Soll aber ziemlich schlecht sein. Mich interessiert es auch nicht wirklich.

Speer und er 23.30 Uhr ARD

Letzter Teil des TV-Dramas über Hitler's Stammarchitekten. Ich habe es allerdings erneut verpasst.

Pusher 00.00 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Montag.

Universal Soldier 00.40 Uhr RTL 2

Actionklassiker von Roland Emmerich mit Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgen. Nicht sonderlich clever, aber dafür auch sehr unterhaltsam.

Platoon 02.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von Mittwoch.

Taxi Driver 04.00 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen