Seiten

Montag, 27. Februar 2012

Academy Awards 2012 - Die Gewinner


Hier sind die Gewinner der diesjährigen Oscarverleihung:

Bester Film:
The Artist
Beste Regie:
Michael Hazanavicius – The Artist
Bester Hauptdarsteller:
Jean Dujardin – The Artist
Beste Hauptdarstellerin:
Meryl Streep – The Iron Lady
Bester Nebendarsteller:
Christopher Plummer – Beginners
Beste Nebendarstellerin:
Octavia Spencer – The Help
Bestes Originaldrehbuch:
Midnight in Paris
Bestes adaptiertes Drehbuch:
The Descendants
Bester fremdsprachiger Film:
A Separation
Bester Animationsfilm:
Rango
Bestes Szenenbild:
Hugo
Beste Kamera:
Hugo
Bestes Kostümdesign:
The Artist
Bester Dokumentarfilm:
Undefeated
Bester Dokumentarkurzfilm:
Saving Face
Bester Schnitt:
The Girl with the Dragon Tattoo
Bestes Make-Up:
The Iron Lady
Bester Score:
The Artist
Bester Song:
The Muppets
Bester animierter Kurzfilm:
The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
Bester Kurzfilm:
The Shore
Bester Ton:
Hugo
Bester Tonschnitt:
Hugo
Beste visuelle Effekte:
Hugo

Mich freut der Oscar für Meryl Streep und auch der Oscar für Jean Dujardin ist ganz cool. Da ich "The Artist" toll fand, geht der Oscar für den besten Film auch in Ordnung. Ansonsten ist es aber die wohl langweiligste und ungerechtfertigste Oscarverleihung der letzten Jahre. Hugo war ok, aber beste Kamera und Effekte ist einfach albern und das man Potter tatsächlich übergang, ist wenig überraschend, aber hochgradig albern und verdirbt mir auch jeglichen Spaß an diesem Jahr, wo selten so viel Durchschnitt für den Oscar nominiert wurde, der in anderen Jahren nichtmal ansatzweise für eine Nominierung in Frage gekommen wäre. Aber immerhin scheint das nächste Jahr wieder interessanter zu werden und vielleicht schaffe ich es dann auch wieder mich für diesen Preis zu begeistern. Im Moment bin ich einfach nur ernüchtert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen