Seiten

Freitag, 10. Februar 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 11.02.2012

LinkConan, der Zerstörer 11.00 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) RTL 2

Fantasyaction mit Arnold Schwarzenegger. Habe ich aber noch nie gesehen und zu dieser Uhrzeit wird der Film sicherlich auch ordentlich zerstückelt sein. Deshalb vielleicht lieber die Nachtwiederholung angucken.

Batman 12.50 Uhr RTL 2

Gelungene Comicverfilmung von Tim Burton, die mittlerweile in der ein oder anderen Szene etwas trashig wirkt, mich aber immer noch bezaubert. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Ocean's Twelve 15.15 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Trotz des tollen Casts ziemlich sperrig und selbstverliebt. Mir gefielen da Teil 1 und 3 besser.

LinkDer Sohn von Rambow 16.15 Uhr 3Sat

Abenteuerkomödie, die durchaus einige gute Kritiken erhalten hat. Ich kenne sie aber nicht.

Die vier Federn 17.40 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) RTL 2

Mittelmäßiges Historienepos mit Heath Ledger und Kate Hudson, die aber zu den schwächeren Vertretern seiner Art gehört.

Vergiss mein nicht 20.15 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Servus TV

Tolles Lieberdrama, welches schauspielerisch und inszenatorisch ganz groß ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Bolt - Ein Hund für alle Fälle 20.15 Uhr Sat. 1

Erstklassiger Animationsfilm von den Disney-Studios, dessen Eröffnungssequenz zu den stärksten Actionszenen der letzten Jahre gehört und auch sonst auf verdammt hohen Niveau weiterläuft. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Zurück in die Zukunft 20.15 Uhr Vox

Science-Fiction-Klassiker aus den 80-ern, der immer noch nichts von seiner Faszination verloren hat.

Das fünfte Element 20.15 Uhr Pro 7

Unterhaltsames Science-Fiction-Abenteuer von Luc Besson. Gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingen, ist ansonsten aber ganz ok.

Highlander 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Sixx

Einer der 80-er-Jahre-Klassiker, deren Faszination ich nie ganz nachvollziehen werde. Der Film ist ok, aber auch ziemlich zäh. Läuft aber erst in der Wiederholung ungekürzt.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee 21.45 Uhr Eins Fest.

Wiederholung vom Montag. Solider Thriller aus Deutschland, den man sich problemlos angucken kann.

Piranhas 22.00 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Tele 5

Unterhaltsamer Tierhorrorfilm aus den 70-ern, der inhaltlich zwar ziemlich Banane ist, aber trotzdem Spaß macht.

Welcome to the Jungle 22.10 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Sat. 1

Unterhaltsame Actionkomödie mit The Rock und Sean William Scott, die nicht sonderlich innovativ ist, aber auch dank eines tollen Christopher Walken trotzdem unterhaltsam.

16 Blocks 22.45 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Kommt aber trotz Bruce Willis nicht über Mittelmaß hinaus.

In tödlicher Mission 23.15 Uhr ARD

Mittelmäßiger Bond-Film, der nicht sonderlich lang in Erinnerung bleibt.

Happy-Go-Lucky 23.15 Uhr RBB

Sympatische Komödie mit einer tollen Sally Hawkins. Nichts allzu besonderes, aber doch recht gemütlich.

Halloween 23.30 Uhr RTL 2

Horrorklassiker von John Carpenter. Habe ich aber nie gesehen und interessiert mich irgendwie auch nicht.

Manta Manta 23.45 Uhr BR

Komödie mit Till Schweiger. Habe ich nie gesehen, aber wer auf 90-er-Jahre-Trash steht, könnte hier richtig sein.

D-Tox - Im Auge der Angst 00.15 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Sat. 1

Action mit Sylvester Stallone. Kenne ich aber nicht.

Die Mothman Prophezeiungen 00.20 Uhr ZDF

Mysterythriller mit Richard Gere. Gefiel mir aber nicht wirklich, wenngleich es auch am Genre liegen kann, welches ich nicht sonderlich mag.

Waltz with Bashir 02.35 Uhr Arte

Wiederholung vom Mittwoch. Nie gesehen, soll aber gut sein.

Sonntag, 12.02.2012

Das fünfte Element 10.35 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Zurück in die Zukunft 11.00 Uhr Vox

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Startup 11.50 Uhr Kabel Eins

Solider Hightechthriller mit Ryan Phillippe. Zu viel sollte man nicht erwarten, aber dann ist es ganz ok.

LinkPer Anhalter durch die Galaxis 12.55 Uhr Pro 7

Solide Verfilmung des gleichnamige Science-Fiction-Romans. Mehr als ein ok ist für mich aber nicht drin.

Der Schneider von Panama 13.40 Uhr Kabel Eins

Agentensatire mit Pierce Brosnan und Geoffrey Rush. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Das Geheimnis von Green Lake 13.50 Uhr Sat. 1

Abenteuer mit Shia LaBeouf. Kenne ich auch nicht.

Der Regenmacher 15.50 Uhr Kabel Eins

Justizdrama mit Matt Dmon. Ist durchaus ok und kann man sich locker ansehen.

Bolt - Ein Hund für alle Fälle 16.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Nicht noch ein Teenie-Film! 16.20 Uhr Pro 7

Komplett dämliche Persiflage, die man kaum durchstehen kann.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 20.15 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) RTL

Fantastischer Abschluss der wohl größten Filmtrilogie aller Zeiten, die nochmal all das präsentiert, was die Reihe so besonders gemacht hat.

Der Pianist 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) 3Sat

Verdammt starkes Holocaust-Drama mit einem grandiosen Adrien Brody in der Hauptrolle. Wer Frodo eh schon auf DVD hat, der kann ruhig hier reinschalten.

Cinderella Story 20.15 Uhr RTL 2

Mittelmäßige Fantasyaction mit Jim Caviezel und John Hurt. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

LinkRoad to Perdition 22.00 Uhr RTL 2

Teeniekomödie mit Hillary Duff. Muss ich wohl nicht gesehen haben.

Schnappt Shorty 20.15 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Tele 5

Überraschend atmosphärischer Science-Fiction-Thriller, der trotz geringer finanzieller Mittel eine tolle Geschichte erzählt und darüber hinaus auch noch richtig schick aussieht.

Surrogates - Mein zweites Ich 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Pro 7

Solider Science-Fiction-Film mit Bruce Willis, dem aber etwas Einzigartiges irgendwie fehlt.

Cincinnati Kid 20.15 Uhr Arte

Spielerdrama mit Steve McQueen. Kenne ich aber nicht.

Final Destination 4 22.10 Uhr Pro 7

Teil 1 war unterhaltsam, danach ging es mit der Reihe bergab. Diesen Teil hier habe ich noch gar nicht gesehen und habe ich eigentlich auch nicht vor.

Windtalkers 23.30 Uhr NDR

Solider Kriegsfilm mit Nicolas Cage, von dem man aber nicht zu viel erwarten sollte. Läuft übrigens im Director's Cut.

Fish Tank 23.35 Uhr ARD

Erstklassig gespieltes Jugenddrama. Wird in der zweiten Hälfte vielleicht etwas vorhersehbar, ist aber trotzdem sehr zu empfehlen. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Halloween 02.20 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Montag, 13.02.2012

Per Anhalter durch die Galaxis 08.55 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Nicht noch ein Teenie-Film 10.55 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Der schwarze Reiter 20.15 Uhr Das Vierte

Western mit John Wayne. Kenne ich aber nicht.

Happy-Go-Lucky 20.15 Uhr Arte

Lief am Samstag auch schon im RBB.

Two Lovers 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) Eins Fest.

Liebes-Drama mit Gwyneth Paltrow und Joaquin Phoenix. Kenne ich aber nicht.

Shanghai Knights 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Kabel Eins

Deutlich unterhaltsamere Fortsetzung mit Jackie Chan und Owen Wilson, der auch vom Setting in Großbritannien profitiert.

Copykill 22.15 Uhr ZDF

Psychothriller mit Sigourney Weaver. Fand ihn aber eher mäßig.

Jackie Chan: Drunken Master 22.25 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Kabel Eins

Actionkomödie mit Jackie Chan, die noch aus seiner Zeit in Hongkong stammt. Kenne ich aber nicht.

L.A. Confidential 02.00 Uhr Arte

Gelungener Copthriller mit Starbesetzung (unter anderem Russell Crowe und Kevin Spacey). Die gang große Faszination entzieht sich mir zwar, aber trotzdem ist es ein Film, den man mal gesehen haben sollte.

Dienstag, 14.02.2012

Herr der Diebe 20.15 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Tele 5

Abenteuerfilm aus Deutschland. Kenne ihn zwar nicht, wird aber wohl eher etwas für jüngere Zuschauer sein.

Stadt, Land, Fluss 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Sixx

Ehekomödie mit Warren Beatty, Diane Keaton und Goldie Hawn. Noch nie gesehen.

Der Duft der Frauen 21.00 Uhr ZDF Neo

Erstklassiges Drama mit einem Al Pacino, der dafür verdient seinen längst überfälligen Oscar gewann.

Kiss of the dragon 22.00 Uhr Sixx

Actionthriller mit Jet Li. Habe ich aber nie gesehen und will ich auch nicht.

Night Train 22.25 Uhr Tele 5

Horrorthriller mit Danny Glover. Kenne ich aber nicht.

Sea of love 23.30 Uhr ZDF Neo

Thriller mit Al Pacino und Ellen Barkin. Ist aber nur ok.

Hotel Ruanda 00.15 Uhr BR

Drama über den Bürgerkrieg in Ruanda. Ist ganz ok, aber mich hat es nicht wirklich mitgerissen.

Happy-Go-Lucky 02.15 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 15.02.2012

There will be blood 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) Kabel Eins

Grandioses Drama mit einem Daniel Day-Lewis, der hier in der Rolle seines Lebens zu bewundern ist. Darf man sich unter keinen Umständen entgehen lassen, denn das ist einfach nur groß. Umbedingt einschalten.

Benny und Joon 20.15 Uhr Tele 5

Romanze mit einem jungen Johnny Depp. Kenne ich aber nicht.

The Arrival - Die Ankunft 20.15 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) RTL 2

Science-Fiction mit Charlie Sheen. Habe ich aber nie gesehen.

Zoolander 21.40 Uhr Sixx

Komödie von un mit Ben Stiller. Fand ihn aber eher lahm und würde ihn kein weiteres Mal gucken.

Mad Max 23.15 Uhr Kabel Eins

Schicke Endzeitaction von George Miller trotz geringem Budget, die auch emotional durchaus etwas zu bieten hat.

Elegy oder die Kunst zu lieben 23.15 Uhr RBB

Drama mit Penelope Cruz und Ben Kingsley. Noch nicht gesehen, aber soll durchaus interessant sein.

Hard Candy 23.25 Uhr Tele 5

Solider Psychothriller mit einer bezaubernden Ellen Page. Kein Riesenkracher, aber für sein Genre doch ziemlich gut.

Night Train 01.35 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Donnerstag, 16.02.2012

Die nackte Wahrheit 20.15 Uhr Pro 7

Romantikkomödie mit Katherine Heigl und Gerard Butler. Kenne ich aber nicht und soll wohl auch nicht sonderlich gut sein.

Eragon 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Vox

Einer der eher schwächeren Fantasystreifen der letzten Jahre, aber irgendwie konnte ich mir ihn trotzdem problemlos angucken.

Aliens vs. Predator 2 22.20 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Vox

Science-Fiction mit den beiden Kultmonstern. Dieser Film soll aber ziemlicher Mist sein, kenne ihn persöhnlich aber nicht. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel 23.30 Uhr Kabel Eins

Dritter Teil der Reihe mit Mel Gibson. Hier war die Luft dann aber doch etwas raus.

The good German 01.00 Uhr ZDF

Drama von Steven Soderbergh mit George Clooney und Cate Blanchett. Ist nicht schlecht, aber irgendwie auch sperrig. Der Score von Thomas Newman ist aber richtig klasse.

Mad Max 01.35 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Freitag, 17.02.2012

Mary und Max - Oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet 20.15 Uhr Eins Fest.

Zu Herzen gehender Animationsfilm, der sowohl witzig, als auch traurig ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Disturbia 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Pro 7

Nicht umbedingt innovativ, aber handwerklich gut gemacht und deshalb durchaus sehenswert.

Dirty Dancing 20.15 Uhr RTL 2

Tanzklassiker aus den 80-ern. Nicht umbedingt mein Fall, aber der Film ist nicht schlecht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Last Boy Scout 22.20 Uhr RTL 2

Gut gemachter Actionthriller mit Bruce Willis. Keiner meiner ganz großen Favoriten, aber auch nicht schlecht.

Speer und er - Teil 1 23.30 Uhr ARD

Drama über Hitler's Chefarchitekt. Noch nie gesehen, soll aber nicht schlecht sein. Teil 2 folgt nächsten Freitag.

Color of night 00.15 Uhr RTL 2

Erotikthriller mit Bruce Willis. Kenn ich aber nicht.

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel 02.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Severance 04.00 Uhr Pro 7

Slasher für Fans des Genres. Mich hat der Film nicht gepackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen