Seiten

Freitag, 3. Februar 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 04.02.2012

LinkKingpin 10.00 Uhr RTL 2

Bowlingkomödie mit Woody Harrelson, die ich persönlich aber nicht kenne.

Sehnsüchtig 13.00 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Mittwoch. Kenne ich aber auch nicht.

Monsters vs. Aliens 20.15 Uhr Sat. 1

Inhaltlich vielleicht nicht revolutionär, aber trotzdem einer der spaßigeren Dreamworks-Filme.

LinkRush Hour 20.15 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Vox

Inhaltlich alles andere als revolutionär, aber darum geht es hier auch nicht. Der Film ist spaßig von Anfang bis Ende und macht einfach nur Spaß.

Trauzeuge gesucht! 20.15 Uhr Pro 7

Komödie mit Paul Rudd und Jason Segel, die wirklich gut sein soll. Ich kann da aber nicht mitreden.

Der Liebe verfallen 20.15 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) Servus TV

Liebesdrama mit Mery Streep und Robert De Niro. Kenne ich aber leider nicht.

Enttarnt 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sixx

Thriller mit Chris Cooper und Ryan Philippe, den ich aber auch noch nicht gesehen habe.

Chanson d'Amour 21.45 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Eins Fest.

Drama mit Gerard Depardieu und Cecile de France. Kenne ich leider auch nicht.

Gothika 22.05 Uhr Sat. 1

Nichts gegen Halle Berry oder Robert Downey Jr, aber das hier war nichts.

The way of the gun 22.05 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) Sixx

Thriller mit Benicio del Toro und Ryan Philipe. Fand ihn aber eher mäßig.

Ananas Express 22.10 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Pro 7

Komödie mit James Franco und Seth Rogen. Habe ich auch noch nicht gesehen.

City of god 22.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Servus TV

Gangsterdrama von Fernando Meirelles, welches für 4 Oscars nominiert wurde. Ich fand ihn aber nur ok und habe ihn auch schon lange nicht mehr gesehen.

Demolition Man 23.25 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern. Ist ganz ok, wenngleich man sich bei Stallone und Snipes noch etwas mehr erhofft hätte.

Sag' kein Wort! 00.00 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Sat. 1

Psychothriller mit Michael Douglas. Fand ihn aber nur ok, da der Film wirkliche Überraschungen doch vermissen lässt.

Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo 00.20 Uhr (Wiederholung 04.15 Uhr) Pro 7

Komödie, die sicherlich ihre Fans hat, aber auch nicht jeden ansprechen wird. Ich kann da nicht mitreden.

Max Schmeling 00.30 Uhr ARD

Nie gesehen, aber was soll bei einem Uwe Boll - Film schon rauskommen...

Rock Star 01.20 Uhr SWR

Musikdrama mit Mark Wahlberg und Jennifer Aniston. Kenne ich aber nicht.

Sonntag, 05.02.2012

Asterix - Operation Hinkelstein 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Einer meiner absoluten Lieblinge der Zeichentrickreihe.

Tödliche Geschwindigkeit 13.25 Uhr Kabel Eins

Actionthriller mit Charlie Sheen. Kenne ich aber nicht.

Die Monster AG 14.20 Uhr Sat. 1

Einer der besten Filme, die je von den Pixar-Studios produziert wurden. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

LinkHarold & Kumar 14.30 Uhr Pro 7

Gestern lief ja schon Teil 2. Ich habe aber schon Teil 1 nicht gesehen.

Robinson Crusoe 15.50 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Dienstag mit Pierce Brosnan. Kenne ich aber nicht.

Trauzeuge gesucht! 16.00 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Monsters vs. Aliens 16.05 Uhr Sat. 1

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Die verrückte Geschichte der Welt 18.35 Uhr Kabel Eins

Komödie von Mel Brooks. Habe ich allerdings nie gesehen.

Cocktail 20.15 Uhr Super RTL

Romanze mit Tom Cruise, die inhaltlich zwar nach Schema ist, aber trotzdem unterhalten kann.

Undercover Blues 20.15 Uhr Tele 5

Actionkomödie mit Dennis Quaid. Habe ich aber nie gesehen.

Outlander 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Pro 7

Mittelmäßige Fantasyaction mit Jim Caviezel und John Hurt. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

LinkRoad to Perdition 22.00 Uhr RTL 2

Gangsterthriller mit Tom Hanks, der stark anfängt, dann im Verlauf aber doch etwas an Fahrt verliert.

District 9 22.35 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Pro 7

Überraschend atmosphärischer Science-Fiction-Thriller, der trotz geringer finanzieller Mittel eine tolle Geschichte erzählt und darüber hinaus auch noch richtig schick aussieht.

The Million Dollar Hotel 00.10 Uhr Tele 5

Drama mit Mel Gibson Kenne ich allerdings nicht.

Tattoo 02.00 Uhr Sixx

Thriller aus Deutschland, der durchaus gut sein soll. Habe ihn aber noch nie gesehen.

Montag, 06.02.2012

Harold & Kumar 09.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Eins Fest.

Thriller aus Deutschland mit Juila Ormond. Kann man sich ruhig mal angucken.

Shang-High Noon 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Kabel Eins

Westernkomödie mit Jackie Chan und Owen Wilson. Gefiel mir aber nicht wirklich. Teil 2 ist da deutlich stimmiger.

Transsiberian - Reise in den Tod 22.15 Uhr ZDF

Thriller mit Emilie Mortimer und Woody Harrelson. Kenne ich aber nicht.

Spion wider willen 22.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Kabel Eins

Actionkomödie mit Jackie Chan. Habe ich aber noch nie gesehen.

Hände weg von meiner Mutter - Mr. Woodcock 23.15 Uhr NDR

Komödie mit Sean William Scott, Susan Sarandon und Billy Bob Thornton. Auch noch nie gesehen, könnte bei dem Cast aber interessant sein.

Undercover Blues 02.05 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Dienstag, 07.02.2012

Eastern 20.15 Uhr Tele 5

Einer der älteren Jackie Chan-Filme aus Hongkong, den ich aber nicht kenne

Frühstück bei ihr 21.00 Uhr ZDF Neo

Beziehungskomödie mit Susan Sarandon aus den 90-ern. Habe ich aber auch nie gesehen.

Bait - Fette Beute 22.35 Uhr ZDF Neo

Actionkomödie von Antoine Fuqua mit Jamie Foxx. Kenne ich aber auch nicht.

Zerrissene Umarmungen 22.45 Uhr RBB

Drama aus Spanien mit Penelope Cruz. Leider auch noch nicht gesehen.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 23.15 Uhr WDR

Drama mit Scarlett Johansson. Aber irgendwie kenne ich keinen der heutigen Filme.

Mittwoch, 08.02.2012

Spurwechsel 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Kabel Eins

Grundsolider Thriller mit Ben Affleck und Samuel L. Jackson, den man sich als Fan der beiden Darsteller nicht entgehen lassen sollte.

Er steht einfach nicht auf dich 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Liebeskomödie mit Scarlett Johansson, Jennifer Connelly und Jennifer Aniston. Kenne ich aber nicht.

Aus der Mitte entspringt ein Fluss 20.15 Uhr Tele 5

Familiendrama mit Ben Affleck. Ist ok, aber der ganze große Fan des Films bin ich nicht.

American Outlaws 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Sixx

Western mit Colin Farrell. Kenne ich aber nicht.

Police Academy 4 20.15 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) RTL 2

Fans der Reihe werden eh wieder einschalten, aber ich gehöre nicht dazu. Im Anschluss folgt auch noch Teil 5 (21.55 Uhr - Wiederholung 02.40 Uhr).

Motel 22.10 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Kabel Eins

Mittelmäßiger Horrorthriller mit Kate Beckinsale, der für das Genre wenig neues bietet.

Waltz with Bashir 02.00 Uhr Arte

Lief auch schon letzte Woche am Dienstag. Soll ziemlich gut sein, aber ich habe ihn leider noch nicht gesehen.

Donnerstag, 09.02.2012

Jurassic Park 3 20.15 (Wiederholung 00.20 Uhr) Vox

Wieder besser als Teil 2, aber insgesamt zu kurz um wirkliche Höhen zu erreichen oder an Teil 1 heranzureichen. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Loaded Weapon 1 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) Kabel Eins

Actionkomödie mit Samuel L. Jackson. Kenne ich allerdings nicht und wird auch erst in der Wiederholung ungekürzt laufen.

Metropolis 21.00 Uhr 3Sat

Science-Fiction-Stummfilm aus Deutschland, der richtig gut sein soll. Leider habe ich ihn aber immer noch nicht gesehen.

Hawaii Crime Story 22.00 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) Kabel Eins

Krimikomödie mit Owen Wilson und Morgan Freeman. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Resident Evil 22.05 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Vox

Solider Science-Fiction-Film mit Milla Jovovich, den man aber auch ziemlich schnell wieder vergisst. Die dazugehörigen Spiele habe ich nie gespielt, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen.

Bodyguard 00.50 Uhr ARD

Romanze mit Denzel Washington und Whitney Houston. Nie gesehen.

Freitag, 10.02.2012

Ocean's Twelve 20.15 Uhr RTL 2

Der wohl sperrigste Film der Reihe, der irgendwie keine wirkliche Handlung zum Inhalt hat und sich einfach auf seinen Stars auruht. Da machen 11 und 13 mehr Spaß.

16 Blocks 20.15 Uhr Pro 7

Mittelmäßiger Thriller von Richard Donner, der auch mit Bruce Willis in der Hauptrolle nicht so wirklich sehenswert ist.

Geboren am 4. Juli 00.30 Uhr RTL 2

Ganz starker Antikriegsfilm von Oliver Stone mit einem überragenden Tom Cruise in der Hauptrolle, der eines Oscars beraubt wurde.

Taxu 01.20 Uhr ARD

Actionkomödie aus Frankreich, die auch bei wiederholten Sehen immer noch Spaß machen kann.

Der schwarze Falke 02.05 Uhr Kabel Eins

Western mit John Wayne. Leider nie gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen