Seiten

Freitag, 6. April 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in "The Running Man"
Samstag, 07.04.2011

TKKG 10.03 Uhr ARD

Kinder-Krimi aus Deutschland. Gehöre da aber nicht wirklich zur Zielgruppe.

Die Kinder des Monsieur Mathieu 12.03 Uhr ARD

Drama aus Frankreich, welches 2004 für 2 Oscars nominiert wurde. Kenne ich aber nicht.

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde 13.50 Uhr Sat. 1

Vollkommen missglückte Komödie von und mit Till Schweiger, die oftmals zum Fremdschämen einlädt.

Emil und die Detektive 14.40 Uhr Anixe HD

Verfilmung des Kinderromans von Erich Kästner aus den 50-ern. Kenne ich aber nicht.

Urmel aus dem Eis 15.55 Uhr (Wiederholung 05.05 Uhr) Sat. 1
Animationsabenteuer aus Deutschland, welches ich aber nicht kenne und mich auch nicht wirklich interessiert. Wird eher was für die jüngeren Zuschauer sein.

Schweinchen Wilbur und seine Freunde 16.10 Uhr Nickelodeon

Tierabenteuer aus Amerika, welches aber ebenfalls für die jüngeren Zuschauer gemacht wurde.

The Fast and the Furious - Tokyo Drift 16.20 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Für mich allerdings der schwächste "The Fast and Furious"-Film. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Despereaux - Der kleine Mäuseheld 17.05 Uhr ZDF Neo

Solider Animationsfilm, der tricktechnisch solide gemacht ist, inhaltlich aber doch etwas zu trivial ausfällt. Da wäre mehr drin gewesen.

Emil und die Detektive 17.15 Uhr 3Sat

Neuverfilmung von Kästners Roman aus dem Jahr 2000. Kenne sie aber nicht.

Urmel voll in Fahrt 18.30 Uhr Sat. 1

Zweiter Teil über Urmel und seine Freunde, welchen ich aber ebenfalls nicht kenne.

Coraline 18.35 Uhr ZDF Neo

Sympatisch gemachter Stop-Motion-Film, der inhaltlich zwar etwas schwankend ist, dafür aber auch mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde und deshalb von jedem mal gesehen werden sollte. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Zerrissene Umarmungen 20.15 Uhr Eins Fest.

Drama mit Penélope Cruz, welches ich aber nicht kenne.

Was vom Tage übrig blieb 20.15 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) Servus TV

Gesellschaftsdrama mit Anthony Hopkins und Emma Thompson. Hat mich nicht komplett umgehauen, aber man kann es sich auch ohne Probleme angucken.

Borgia - Teil 3 + 4 20.15 Uhr ZDF Neo

Teil 3 und 4 des TV-Historiendramas von Oliver Hirschbiegl. War in Deutschland ja sehr erfolgreich, aber ich habe es bislang noch nicht gesehen.

Merlin 20.15 Uhr Tele 5

Für TV-Verhältnisse solide gemachtes Fantasyabenteuer, aber ansonsten ist es für mich leider nichts besonderes.

Ratatouille 20.15 Uhr Sat. 1

Magisches Animationsabenteuer der Pixar-Macher, welches grandios anfängt und danach nichts von seiner Faszination einbüßt. Meine Kritik zu diesem traumhaften Film gibt es hier (Klick).

Transformers 20.15 Uhr Pro 7

Verdammt unterhaltsamer Actionfilm von Michael Bay, welcher Action in nie dagewesener Form präsentiert und einfach nur ganz groß ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Abandon 22.10 Uhr(Wiederholung 01.30 Uhr) Sixx

Mysterythriller mit Katie Holmes von 2002. Kenne ihn aber nicht.

Elegy oder die Kunst zu lieben 22.15 Uhr Eins Fest.

Wiederholung vom Freitag. Obwohl ich Ben Kingsley und Penélope Cruz eigentlich mag, bin ich noch nicht dazu gekommen, den Film mal zu gucken.

Beverly Hills Cop 2 22.20 Uhr Sat. 1

Nicht ganz so gut wie noch Teil 1, aber trotzdem wieder ein unterhaltsamer Actionfilm mit Eddie Murphy. Kann man sich angucken.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen 22.55 Uhr Pro 7

Erfreulich guter dritter Teil der Terminator-Saga, der eindrucksvoll beweist, dass Arnold noch nicht zum alten Eisen gehört. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Päpstin 23.30 Uhr ARD

Enttäuschendes Historiendrama aus Deutschland, welches viel sein möchte, doch inhaltlich zu langweilig gehalten wird um wirklich berühren zu können. Läuft heute in der zehn Minuten längeren TV-Fassung.

Der große Coup 23.35 Uhr RBB

Thriller mit Walter Matthau. Kenne ich aber nicht.

1492 00.00 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Freitag. Toll inszeniertes Entdeckerabenteuer von Ridley Scott, welches man ruhig mal gucken könnte.

Yorkshire Killer 1983 00.00 Uhr Eins Fest.

Letzter Teil der Trilogie mit Andrew Garfield. Kenne ich allerdings nicht.

Beverly Hills Cop 00.20 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Unterhaltsamer Actionfilm mit Eddie Murphy.

Sin City - Recut & Extended 00.40 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag. Aber obwohl er visuell nicht uninteressant ist, finde ich den Film inhaltlich ziemlich öde.

Django 01.00 Uhr SWR

Western aus den 60-ern, der dieses Jahr von Quentin Tarantino geremaket wird. Kenne ihn aber nicht.

Yorkshire Killer 1974 01.20 Uhr RBB

Erster Teil der Trilogie mit Andrew Garfield. Kenne die Trilogie aber wie gesagt nicht.

Nur 48 Stunden 02.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Kenne ihn aber nicht. Im Anschluss läuft auch noch die Wiederholung der Fortsetzung "Und wieder 48 Stunden" (03.40 Uhr).

Poseidon 02.15 Uhr ARD

Enttäuschender Katastrophenfilm von Wolfgang Petersen, der inhaltlich öde ist und auch bei den Charakteren versagt. Da hat Petersen schon bedeutend bessere Arbeit abgeliefert.

Sonntag, 08.04.2012

Urmel voll in Fahrt 06.30 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

My big fat greek wedding 09.20 Uhr Sat. 1

Komödie, die 2001 zum Überraschungserfolg aufstieg und von Tom Hanks produziert wurde. Habe sie aber noch nicht gesehen.

Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl 10.00 Uhr Pro 7

Kinderabenteuer von Robert Rodriguez, welches sich aber wohl deutlich an die jüngeren Zuschauer richten wird. Habe ihn deshalb auch noch nicht gesehen und werde es auch nicht ändern.

Klick 11.05 Uhr Sat. 1

Komödie mit Adam Sandler. Interessiert mich aber wie so ziemlich alles von Sandler nicht sonderlich.

Die zehn Gebote 12.20 Uhr (Wiederholung 05.30 Uhr) Kabel Eins

Monumentalfilm, der visuell mittlerweile deutlich gealtert ist, ansonsten aber immer noch unglaublich faszinierend ist und deshalb umbedingt mal gesehen werden sollte.

Dr. Dolittle 2 12.55 Uhr RTL

Wiederholung vom Freitag. Ist für ältere Zuschauer aber wohl eher wenig geeignet.

Verliebt in die Braut 12.55 Uhr Sat. 1

Liebeskomödie mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan. Kenne ich aber nicht.

Merlin 13.35 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Schweinchen Wilbur und seine Freunde 13.45 Uhr Nickelodeon

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Keinohrhasen 14.45 Uhr Sat. 1

Den Hype um den Film habe ich zwar nie verstanden, aber es gibt sicherlich schlechtere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Guckbar ist er auf alle Fälle.

Das fliegende Klassenzimmer 14.55 Uhr Sat. 1

Verfilmung des Kinderromans von Erich Kästner aus dem Jahr 2002. Kenne ich aber nicht.

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten 15.35 Uhr ZDF

Western aus Deutschland. Hat einige Fans, aber ich habe bislang noch nie einen der Filme gesehen und es dauert wohl auch noch etwas bis sich das ändert.

Ben Hur 16.25 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Freitag. Erstklassiger Monumentalfilm, der immer noch genauso toll ist wie im Jahr seiner Entstehung. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Ehekrieg 17.20 Uhr 3Sat

Screwball-Komödie mit Katherine Hepburn und Spencer Tracy. Kenne ich aber nicht.

Moby Dick 17.20 Uhr Tele 5

Verfilmung des berühmten Romans aus den 50-ern. Kenne ihn aber nicht.

Avatar - Aufbruch nach Pandora 20.15 Uhr RTL

Bildgewaltiger Science-Fiction-Film, der eine altmodische Geschichte gut verpackt neu erzählt. Einzig zum Ende hin wird der Film mehr Actionspektakel als er eigentlich sein sollte, aber ansonsten ein wirklich sehenswerter Film. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Transformers - Die Rache 20.15 Uhr Pro 7

Fortsetzung von Michael Bay's Science-Fiction-Hit von 2007. Inhaltlich hätte man hier ruhig nochmal Feinarbeit tätigen können, aber ansonsten ist es das typische Bay-Spektakel, was ich immer wieder verdammt gerne sehe. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Borgia - Teil 5+6 20.15 Uhr ZDF Neo

Das große Finale des großen TV-Historiendramas. Habe dieses allerdings noch nicht gesehen.

Die Schneekönigin 20.15 Uhr Tele 5

Verfilmung des Märchens von Hans-Christian Andersen mit Bridget Fonda in der Hauptrolle. Kenne es aber nicht.

Bandidas 20.15 Uhr 3Sat

Westernkomödie mit Penélope Cruz und Salma Hayek. soll aber eher mäßig sein.

Matilda 20.15 Uhr Kabel Eins

Fantasykomödie nach einem Kinderroman von Roald Dahl gedreht von Danny DeVito. Wirklich toll fand ich den Film aber nicht. Teilweise war er sogar recht nervig.

The Da Vinci Code - Sakrileg 20.15 Uhr Sat. 1

Gut gemachte Schnitzeljagd durch ganz Europa, die insbesondere durch seine Darsteller begeistern kann. Inhaltlich ist das Ganze eher solide. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Happy Feet 20.15 Uhr RTL 2

Unterhaltsamer Animationsfilm, der 2007 sogar einen Oscar als bester Animationsfilm gewann. Zu meinen ganz großen Favoriten gehört er zwar nicht, da er mich dafür zu wenig wirklich berührte, aber für einen Familienabend ist er sicherlich nicht verkehrt.

When a man loves a woman 22.05 Uhr RTL 2

Suchtdrama mit Meg Ryan und Andy Garcia. Kenne ich aber nicht.

Scary Movie 3 22.10 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Kabel Eins

Für mich der vielleicht unterhaltsamste Teil der Scary Movie - Reihe. Die Witze rind zwar relativ primitiv, aber auch effektiv.

Balduin, der Sonntagsfahrer 22.10 Uhr Super RTL

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich aber nicht.

Beverly Hills Cop 3 23.10 Uhr Sat. 1

Dritter Teil der Action-Reihe mit Eddie Murphy. Für mich allerdings der schwächste Teil der Reihe und nicht mehr wirklich unterhaltsam.

Terminator - Die Erlösung 23.00 Uhr Pro 7

Solider vierter Film der Terminator-Reihe, wenngleich der für mich schwächste Teil, da er inhaltlich ziemlich schwankend ist und auch die Action zwar gut gemacht ist, allerdings nicht so erinnerungswürdig ist wie in den anderen Filmen der Reihe. Auch enttäuscht Bale etwas als John Connor, da ihm wenig Möglichkeit gegeben wird sich zu entfalten. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Hamlet 23.30 Uhr ZDF Kultur

Verfilmung von Shakespeare's Roman aus dem Jahr 2000 mit Ethan Hawke in der Hauptrolle. Kenne den Film aber nicht.

Man lebt nur zweimal 23.35 Uhr NDR

Einer der besten Bonds überhaupt und der beste, in dem Connery mitgespielt hat. Von daher ein klarer Tipp von mir.

Nine - Die Frauen meines Lebens 23.35 Uhr ARD

Solides Musical. Aber muss man bei einem Cast mit Daniel Day-Lewis, Nicole Kidman, Marion Cotillard, Penélope Cruz und Judi Dench nicht mehr erwarten dürfen? Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Final Destination 3 00.25 Uhr RTL

Der erste Teil war überraschend unterhaltsam, doch danach ging es ordentlich bergab und Teil 3 ist bislang der letzte Teil der Reihe, den ich gesehen habe. Dabei wird es auch bleiben.

Elizabeth - Das goldene Königreich 00.30 Uhr ZDF

Solides Historiendrama, welches insbesondere mit Hauptdarstellerin Cate Blanchett auftrumpfen kann, inhaltlich aber eher langweilig ist. Da wäre neben all der Bombastinszenierung mehr dringewesen.

Yorkshire Killer 1980 00.30 Uhr RBB

Zweiter Teil der Thriller-Trilogie mit Andrew Garfield. Kenne diese aber nicht.

Full Metal Jacket 00.30 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Für mich einer der besten Kriegsfilme überhaupt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Beverly Hills Cop 2 01.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen 01.10 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Half Nelson 01.15 Uhr Eins Fest.

Drama mit Ryan Gosling. Kenne ich aber nicht.

Die Goonies 02.00 Uhr RTL

Wiederholung vom Freitag. Obwohl er für Einige zu den Kultfilmen der 80-er gehört, finde ich diesen eher öde.

Spanglish 04.55 Uhr Sat. 1

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag. Wie aber nahezu jeden Adam Sandler - Film kenne ich diesen hier nicht.

Planet der Affen 05.20 Uhr Kabel Eins

Noch eine Wiederholung vom Freitag und einer der besten Science-Fiction-Filme überhaupt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Montag, 09.04.2012

Rückkehr zum Planet der Affen 07.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Freitag. Fand ihn aber eher enttäuschend. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Verliebt in die Braut 07.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Balduin, der Schrecken von St. Tropez 07.25 Uhr 3Sat

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich aber nicht.

Die unendliche Geschichte 08.15 Uhr ARD

Fantasyfilm aus Deutschland von Wolfgang Petersen, welcher auch fast 30 Jahre nach seiner Entstehung immer noch faszinierend ist und perfekt für die ganze Familie geeignet ist.

Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl 08.35 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Der letzte Mohikaner 08.40 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Freitag. Imposanter Abenteuerfilm mit Daniel Day-Lewis, den mah ruhig mal gesehen haben sollte.

Die wilden Hühner und die Liebe 08.50 Uhr ZDF

Ein Film für jüngere weibliche Zuschauer. Daher ist das nichts für mich.

Klick 08.55 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Gwyn - Prinzessin der Diebe 09.25 Uhr RTL

Abenteuerfilm mit einer noch jungen Keira Knightley. Habe diesen aber noch nicht gesehen.

Happy Feet 09.35 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Mein Name ist Nobody 10.25 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Freitag und sicherlich für alle Terence Hill-Fans interessant. Ich kenne ihn aber nicht und mein Interesse hält sich auch in Grenzen. Im Anschluss folgt auch noch die Wiederholung zu " Nobody ist der Größte" (12.25 Uhr).

50 erste Dates 10.45 Uhr Sat. 1

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag, aber Sandler-Filme interessieren mich einfach nicht.

Das Dschungelbuch 11.00 Uhr RTL

Abenteuerfilm von Stephen Sommers von 1994. Habe diesen aber noch nicht gesehen.

Dennis 12.10 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) ZDF

Komödie mit Walter Matthau. Ist durchaus unterhaltsam gemacht und ein solider Familienfilm.

Taxi 12.10 Uhr 3Sat

Unterhaltsame Actionkomödie aus Frankreich, die aus relativ wenig finanziellen Mitteln überraschend viel macht.

Keinohrhasen 12.30 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Bee Movie - Das Honigkomplott 12.45 Uhr ARD

Animationsfilm aus den Dreamworks-Studios. Habe ich aber noch nie gesehen und interessiert mich auch nicht so wirklich.

The Kid 12.55 Uhr RTL

Fantasykomödie von Jon Turteltaub mit Bruce Willis. Kenne ich aber auch nicht.

La Boum 13.30 Uhr 3Sat

Teenager-Komödie mit Sophie Marceau. Habe ich aber auch noch nie gesehen. Im Anschluss folgt auch noch Teil 2 (15.20 Uhr), den ich aber ebenfalls nicht kenne.

Maverick 14.25 Uhr Kabel Eins

Westernkomödie mit Mel Gibson. Kenne ich ebenfalls noch nicht.

Transformers 14.25 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Samstag. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Zweiohrküken 14.45 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Den Film kenne ich aber noch nicht, will es jetzt im Zuge der Free-TV-Premiere aber nachholen.

Avatar - Aufbruch nach Pandora 14.55 Uhr RTL

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Schneekönigin 16.35 Uhr Tele 5

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Transformers - Die Rache 16.45 Uhr Pro 7

Noch eine Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Da Vinci Code - Sakrileg 17.15 Uhr Sat. 1

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Stadt der Engel 18.05 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Vox

Fantasyromanze mit Nicolas Cage. Fand sie aber nur ok.

Matilda 18.30 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Girls Club 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) Sixx

Komödie mit Lindsay Lohan und Rachel McAdams. Kenne ich zwar nicht, soll aber gar nicht so übel sein.

Dumbo - Der fliegende Elefant 20.15 Uhr Super RTL

Kleiner, aber doch sehr feiner Animationsfilm der Disney Animation Studios, der animationsmäßig auch heute noch toll aussieht und die Szene mit den rosa Elefanten ist einfach nur genial. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Thomas Crown ist nicht zu fassen 20.15 Uhr Arte

Thriller mit Steve McQueen. Kenne ihn aber nicht.

Robin Hood - König der Diebe 20.15 Uhr Kabel Eins

Schicker Abenteuerfilm mit Kevin Costner in der Hauptrolle und einigen tollen Nebendarstellern wie Morgan Freeman, Christian Slater oder Alan Rickman. Kann man ruhig mal angucken.

Das kleine Arschloch 20.15 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) RTL 2

Zeichentricksatire aus Deutschland. Habe sie aber noch nicht gesehen.

Wo die Liebe hinfällt 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Vox

Solide Liebeskomödie mit Kevin Costner und Jennifer Aniston. Wenn man nicht zu viel erwartet, dann kann man hier durchaus seinen Spaß daran finden.

La vie en rose 20.15 Uhr 3Sat

Stark gespielte Verfilmung des Lebens von Edith Piaf für den Marion Cotillard zurecht mit dem Oscar für die beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

Das Bourn Ultimatum 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) RTL

Grandioser Abschluss einer ohnehin großartigen Actiontrilogie, die zu dem besten gehört, was dieses Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Illuminati - Angels & Demons 20.15 Uhr Sat. 1

Ähnlich wie "The Da Vinci Code - Sakrileg" gut gelungen, wenngleich er nicht daran heranreicht, was man sich bei solch einer Bestsellerverfilmung mit Tom Hanks in der Hauptrolle erwartet. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Spaceballs 20.15 Uhr Das Vierte

Für viele Leute ist dies die "Star Wars"-Pesiflage schlechthin, aber ich finde sie einfach nur nett, aber nichts besonderes.

Keine halben Sachen 21.45 Uhr RTL 2

Actionkomödie mit Bruce Willis. Habe diese bislang aber noch nicht gesehen.

Georgias Gesetz 21.50 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Sixx

Familiendrama mit Jane Fonda und Lindsay Lohan. Kenne ich aber nicht.

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache 21.59 Uhr ZDF

Agentenkomödie mit Julia Roberts und Clive Owen. Habe ich bislang aber leider noch nicht gesehen.

Das Omen 22.00 Uhr Vox

Horror-Remake mit Live Schreiber. Kenne ich aber auch nicht.

Balduin, der Geldschrankknacker 22.10 Uhr Super RTL

Komödie mit Louis de Funès. Wie alles von Funès habe ich diesen hier noch nicht gesehen.

Hannibal Rising 22.20 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Pro 7

Vorgeschichte zur "Hannibal Lecter"-Reihe. Da ich aber schon von dieser nicht wirklich begeistert bin, werde ich mir diesen hier wohl noch lange ersparen. Läuft heute auch nur in der Wiederholung ungekürzt.

Wanted 22.20 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) RTL

Überstilisierter Actionthriller mit Angelina Jolie, den ich leider ziemlich öde fand. Die Action ist fürchterlich künstlich und inhaltlich kann man hier auch nichts erwarten.

36 - Tödliche Rivalen 22.25 Uhr 3Sat

Thriller mit Gérard Depardieu. Ist ganz solide, wenngleich er nicht sonderlich lange in Erinnerung bleibt.

Highlander 23.05 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Kabel Eins

Einer der Kultfilme, wo mir die Faszination dafür gänzlich entgeht. Der Film ist solide inszeniert, aber oftmals auch ziemlich schleppend.

Der Soldat James Ryan 23.05 Uhr Sat. 1

Kriegsdrama von Steven Spielberg. Stark inszeniert, aber irgendwas hat mir hier immer gefehlt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Glaubensfrage 00.00 Uhr ZDF

Drama mit Mery Streep und Philip Seymour Hoffman. Dieses kenne ich aber nicht.

Der Teufelshauptmann 00.05 Uhr SWR

Western mit John Wayne. Kenne diesen auch nicht.

Terminator - Die Erlösung 00.20 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Reine Chefsache 01.20 Uhr ARD

Solide Komödie mit Dennis Quaid und Scarlett Johansson. Ist sympatisch, vergisst man aber auch schnell wieder.

Yorkshire Killer 1983 01.20 Uhr RBB

Letzter Teil der Thriller-Trilogie mit Andrew Garfield. Kenne diese aber nicht.

Beverly Hills Cop 3 02.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Moby Dick 03.20 Uhr Tele 5

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Dienstag, 10.04.2012

Dieter - Der Film 20.15 Uhr Super RTL

Was man von einem Zeichentrickfilm über das Leben von Dieter Bohlen halten soll, muss jeder für sich selbst entscheiden und ob man sowas gucken möchte. Mir hat einmal ehrlich gesagt gereicht.

Rufmord 20.15 Uhr ZDF Neo

Politdrama mit Gary Oldman und Jeff Bridges. Kenne dieses aber nicht.

Road House 22.00 Uhr Tele 5

Action mit Patrick Swayze. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Captivity 22.15 Uhr ZDF Neo

Thriller mit Elisha Cuthbert, den ich aber nicht kenne.

Novemberkind 22.45 Uhr RBB

Drama mit Anna Maria Mühe. Habe ich leider noch nicht gesehen.

An ihrer Seite 23.15 Uhr WDR

Stark gespieltes Drama mit Julie Christie. Kann man ruhig mal gesehen haben.

Bodyguard 23.55 Uhr BR


Romanze mit Kevin Costner und Whitney Houston. Habe diese aber noch nie gesehen.

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache 00.19 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Das Omen 00.30 Uhr Vox

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Im Reich der Sinne 01.05 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Freitag. Kenne diesen zwar nicht, soll aber durchaus sehenswert sein.

Hunger 02.25 Uhr Arte

Wiederholung vom letzten Mittwoch. Leider noch nicht gesehen, aber ein Drama mit Michael Fassbender ist immer interessant.

Keine halben Sachen 03.15 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 11.04.2012

Spaceballs 07.05 Uhr Das Vierte

Wiederholung vom Montag.

Thomas Crown ist nicht zu fassen 14.40 Uhr Arte

Ebenfalls Wiederholung vom Montag.

Godzilla 20.15 Uhr Kabel Eins

Unter Godzilla-Fans extrem umtstritten, aber ich finde ihn als Popcorn-Film solide ohne in irgendeiner Richtung Maßstäbe zu setzen.

Boy A 20.15 Uhr Arte

Drama mit Andrew Garfield, welches ich aber nicht kenne.

Saturday Night Fever 20.15 Uhr (Wiederholung 23.00 Uhr) Sixx

Tanzklassiker mit John Travolta. Habe diesen zwar noch nie gesehen, habe aber durchaus Interesse daran. Läuft aber erst in der Wiederholung ungekürzt.

Illuminati 22.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Montag. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

End of Days 22.40 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Kabel Eins

Actionthriller mit Arnold Schwarzenegger. Fand diesen aber immer recht langweilig und zählt für mich somit zu den schwächeren Arnie-Filmen.

Oldboy 22.45 Uhr HR

Rachethriller aus Japan, der sehr beliebt ist. Habe ihn bislang aber noch nicht gesehen. Interesse besteht aber.

Die Fahrten des Odysseus 02.20 Uhr Arte

Abenteuerfilm mit Kirk Douglas. Kenne ihn persönlich aber nicht.

Donnerstag, 12.04.2012

Die Fahrten des Odysseus 14.40 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Die Super-Ex 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Komödie mit Uma Thurman. Kenne ich aber nicht und mein Interesse hält sich ebenfalls in Grenzen.

Neues vom Wixxer 20.15 Uhr Kabel Eins

Genauso lustig wie der Vorgänger und somit ebenfalls eine tolle Komödie aus Deutschland.

Mord nach Plan 22.05 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Vox

Thriller mit Sandra Bullock. Habe ihn aber noch nicht gesehen und der Film soll eh nur ok sein.

Godzilla 22.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Freitag, 13.04.2012

8 Blickwinkel 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Pro 7

Solider Actionthriller mit einigen bekannten Gesichtern wie Dennis Quaid, Sigourney Weaver oder Forest Whitaker. So richtig packen wollte mich der Film dann aber doch nicht.

Bulletproof Monk 20.15 Uhr RTL 2

Actionkomödie mit Sean William Scott. Ist ok, aber schon ewig her seit ich ihn gesehen habe.

S.W.A.T. 22.00 Uhr Pro 7

Solider Actionthriller mit Samuel L. Jackson und Colin Farell. Kein ganz großes Highlight, aber ok für zwischendurch.

Butterfly Effect 22.15 Uhr RTL 2

Psychothriller mit Ashton Kutcher, der überraschend spannend ist und auch einige Storywendungen enthält, die man so nicht erwartet hätte. Ein Tipp von mir.

Das Ding aus einer anderen Welt 00.25 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) RTL 2

Science-Fiction von John Carpenter mit Kurt Russell. Habe ihn bislang aber noch nicht gesehen und Carpenter interessiert mich irgendwie auch nicht so wirklich.

Boy A 01.15 Uhr Arte

Wiederholung vom Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen