Seiten

Freitag, 27. April 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in "The Running Man"

Samstag, 28.04.2012

Ghost World 06.15 Uhr (Wiederholung 13.00 Uhr) Tele 5

Komödie mit Scarlett Johansson. Kenne ich aber nicht.

Firefox 08.50 Uhr RTL 2

Agentenaction mit Clint Eastwood. Habe ich aber ebenfalls noch nicht gesehen.

X-Men - Der letzte Widerstand 13.05 Uhr Vox

Wiederholung vom Donnerstag. Empfinde diesen aber als Riesenenttäuschung, die ich noch immer nicht ganz verkraften kann. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Immer Ärger mit Sergeant Bilko 14.20 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) RTL 2

Millitärkomödie mit Steve Martin. Noch nie gesehen.

Emil und die Detektive 20.15 Uhr Anixe HD

Verfilmung des gleichnamigen Abenteuerromans von Erich Kästner aus den 50-ern. Kenne diese aber nicht.

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 20.15 Sat. 1

Solides Fantasyabenteuer, was aber nicht an das große "Der Herr der Ringe"-Vorbild heranreicht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Weather Man 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Sixx

Tragikkomödie von Gore Verbinski mit Nicolas Cage. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Ein himmlischer Liebhaber 20.15 Uhr (Wiederholung 03.55 Uhr) Servus TV

Liebeskomödie mit Robert Downey Jr. von 1989. Kenne ich aber nicht.

Das Böse unter der Sonne 20.15 Uhr BR

Agantha-Christie-Verfilmung mit Peter Ustinov. Kenne diese aber nicht.

XXX 2 - The next level 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15) Pro 7

Sicherlich kein Actionspektakel für die Ewigkeit und viele werden ihn sogar ziemlich schlecht finden, aber ich fand ihn trotzdem unterhaltsam. Habe ihn aber schon ewig nicht mehr gesehen. Im Anschluss folgt auch noch der bessere erste Teil mit Vin Diesel (22.05 Uhr), der vom Freitag wiederholt wird.

Spiel auf Zeit 21.55 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Sixx

Thriller mit Nicolas Cage, der aber nur solide ist und an den ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern kann.

Tod auf dem Nil 22.10 Uhr BR

Noch eine Verfilmung eines Agatha Christie - Romans. Kenne ich aber auch nicht.

Auf leisen Sohlen 22.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Servus TV

Komödie mit Albert Finney. Noch nie gesehen.

Verdamnis - Teil 1 22.30 Uhr ZDF Neo

Der erste Teil der TV-Fassung des zweiten Films der Millenium-Trilogie. Fand diesen aber schon nicht mehr ganz so gut. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Verflucht 23.00 Uhr Sat. 1

Horror von Wes Craven mit Christina Ricci. Nie gesehen.

Arizona Dream 23.15 Uhr RBB

Tragikkomödie mit Johnny Depp von 1992. Kenne ich aber nicht.

Der Maschinist 23.20 Uhr Eins Fest.

Psychothriller mit Christian Bale, der hier schauspielerisch ein grandiose Leistung abliefert. Inhaltlich ist der Film aber auch durchaus ansprechend.

Terminal 23.45 Uhr ARD

Kleine, aber sehr feine Tragikkomödie von Steven Spielberg mit Tom Hanks, die einfach nur höchst sympatisch ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Monsieur Klein 23.55 Uhr WDR

Psychodrama mit Alain Delon. Kenne ich aber nicht.

Mord im Spiegel 00.25 Uhr BR

Der nächste Agatha Christie - Thriller, den ich auch noch nicht gesehen habe.

Lost Souls 00.50 Uhr Sat. 1

Mysterythriller mit Winona Ryder. Kenne ich aber auch nicht.

Red River 01.45 Uhr ARD

Western mit John Wayne. Auch noch nie gesehen.

Die Morde des Herrn ABC 02.05 Uhr BR

Letzter Agatha Christie - Film des Tages. Kenne ich aber ebenfalls nicht.

Gnadenlos 03.50 Uhr Sat. 1

Thriller mit Richard Gere und Kim Basinger von 1986. Nie gesehen.

Sonntag, 29.04.2012

Big Mamas Haus 10.15 Uhr Pro 7

Komödie mit Martin Lawrence. Kenne diese aber nicht. Wirklich viel würde ich mir davon aber eh nicht versprechen, da ich Lawrence eigentlich nur in den "Bad Boys"-Filmen wirklich mag.

Ritter Jamal 11.55 Uhr Pro 7

Noch eine Komödie mit Martin Larence. Kenne sie aber ebenfalls nicht.

Ein Königreich für ein Lama 12.45 Uhr Sat. 1

Ein etwas anderer Disney-Film, aber durchaus witzig und unterhaltsam. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

American Outlaws 12.45 Uhr Kabel Eins

Western mit Colin Farrell. Kenne diesen aber nicht.

Emil und die Detektive 13.00 Uhr Anixe HD

Wiederholung von gestern.

National Security 13.30 Uhr Pro 7

Der nächste Lawrence-Film. Aber ebenfalls nie gesehen.

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 14.15 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Heirat mit Hindernissen 14.15 Uhr Sixx

Hochzeitskomödie mit "American Pie"-Star Shannon Elizabeth. Kenne diese aber nicht.

Banditen 14.25 Uhr Kabel Eins

Gangsterkomödie mit Bruce Willis und Billy Bob Thornton. Da haben die Beiden aber auch schon deutlich bessere Arbeit abgeliefert. Man kann es sich angucken, aber das war es dann auch.

College Road Trip 14.55 Uhr Pro 7

Der nächste Lawrence-Film und diesesmal sogar ein Film von 2008. Interessiert mich aber trotzdem nicht.

Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter 16.25 Uhr Pro 7

Unglaublich dämliche Komödie, die einfach keinen Spaß macht und kaum Lacher produziert. Sollte man sich besser sparen.

Zwei Millionen Dollar Trinkgeld 16.45 Uhr Kabel Eins

Liebeskomödie mit Nicolas Cage und Bridget Fonda. Kenne diese aber nicht.

Der Junggeselle 18.35 Uhr Sixx

Komödie mit Chris O' Donnell. Nie gesehen.

Eine zauberhafte Nanny 2  - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer 20.15 Uhr RTL

Ich mag Emma Thompson und auch viele andere Schauspieler, die hier mitspielen (unter anderem Ralph Fiennes und Ewan McGregor). Aber irgendwie sieht der Film einfach zu kitschig aus als das ich mir das mal angucken würde.

Rocky 3 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) RTL 2

Der erste eher mittelmäßige Rocky-Film, wenngleich der Song "Eyes of the tiger" natürlich Kultstatus besitzt.

Der Kautions-Cop 20.15 Uhr Pro 7

Actionkomödie mit Jennifer Aniston und Gerard Butler. Kenne den Film zwar nicht, aber die Kritiken waren doch sehr verhalten. Daher sei hier Vorsicht angemahnt.

A chorus line 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) 3Sat

Musical aus den 80-ern mit Michael Douglas. Kenne ich aber nicht. 


Mogambo 20.15 Uhr Arte

Afrikaabenteuer von John Ford mit Clark Gable und Grace Kelly. Also einiges an Starpower, aber den Film habe ich noch nicht gesehen.

Vier Hochzeiten und ein Todesfall 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) Sixx

Sympatische Liebeskomödie aus England mit Hugh Grant. Wurde sogar für ein paar Oscars nominiert. Mir persönlich gefiel der Film gut, aber das Prädikat sehr gut kann ich ihm dann nicht ganz geben.

Das Schloss im Himmel 20.15 Uhr Super RTL

Ein weiterer sehr sympatischer Animationsklassiker von Hayao Miyazaki. Kann man sich ruhig mal angucken.

Zufällig verheiratet 22.10 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Sixx

Romantikkomödie mit Uma Thurman und Colin Firth, welche ich aber nicht kenne.

Rocky 4 22.10 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) RTL 2

Rocky versucht politisch zu werden und fällt damit kräftig auf die Schauze. Der Film ist eine ziemliche Katastrophe.

Reality Bites - Voll das Leben 22.25 Uhr ZDF Neo

Komödie mit Ben Stiller, Winona Ryder und Ethan Hawke von 1993. Kenne diese aber nicht.

Gamer 22.25 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Pro 7

Science-Fiction-Thriller mit Gerard Butler. Keine Ahnung ob der was taugt. Kenne ihn nicht und wirklich begeistern kann ich mich auch nicht dafür.

Drachenläufer 00.05 Uhr ARD

Solides Drama von Marc Forster, welches nicht zu den ganz großen Klassikern gehört, aber doch seine Momente besitzt.

Lara Croft - Tomb Raider 23.20 Uhr Tele 5

Wiederholung vom letzten Mittwoch. Sicherlich kein ganz großes Actionhighlight, aber ich habe meinen Spaß daran.

Suicide Kings 01.20 Uhr Tele 5

Thriller mit Christopher Walken. Kenne ich aber nicht.

Löwen aus zweiter Hand 03.35 Uhr Kabel Eins

Tragikkomödie mit Michael Caine und Robert Duvall. Kenne diese aber nicht. 


Montag, 30.04.2012

Pura Vida Ibiza  - Ab auf die Insel! 08.05 Uhr Pro 7

Blödelkomödie aus Deutschland. Für "Ballermann 6"-Fans vielleicht interessant, aber es wird sicherlich nicht jeder etwas damit anfangen können.

College Road Trip 11.00 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Die rechte und die linke Hand des Teufels 20.15 Uhr Kabel Eins

Western mit Bud Spencer und Terence Hill. Die Fortsetzung "Vier Fäuste für ein Halleluja" folgt im Anschluss (22.20 Uhr). Kenne aber beide Filme nicht oder kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern.

Garfield - Der Film 20.15 Uhr Super RTL

Comicverfilmung, die sicherlich nicht revolutionär ist und auch dem Kater nur bedingt gerecht wird, aber doch recht flott vorbeigeht. Wiedersehwert ist aber trotzdem überschaubar.

Spartan 22.30 Uhr ZDF

Thriller mit Val Kilmer, den ich aber nicht kenne.

Gefahr und Begierde 22.50 Uhr Arte

Drama zur Zeit des zweiten Weltkriegs, welches solide ist, ich aber seit der Kinoveröffentlichung nicht mehr gesehen habe.

Glory 00.30 Uhr Kabel Eins

Rassismusdrama von Edward Zwick mit Denzel Washington, der hierfür sogar einen Oscar gewann. Kenne den Film aber leider noch nicht.

Firefox 04.15 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Samstag.

Ein Königreich für ein Lama 05.35 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Sonntag. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Banditen 05.55 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Dienstag, 01.05.2012

Ein unmoralisches Angebot 06.45 Uhr Sat. 1

Liebesdrama mit Demi Moore und Robert Redford. Kenne es aber nicht.

Big Mamas Haus 07.00 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

101 Dalmatiner 07.20 Uhr (Wiederholung 12.45 Uhr) Vox

Realverfilmung mit Glenn Close. Habe diese aber nie ganz gesehen und glaube auch nicht, dass sie an die Zeichentrickversion heranreicht.

Der Gigant aus dem All 07.20 Uhr RTL

Wundervoller Zeichentrickfilm von Brad Bird, den man sich nicht entgehen lassen darf.

Bibi Blocksberg - Das Geheimnis der blauen Eulen 07.45 Uhr ARD

Realverfilmung über die beliebte Hexe aus Deutschland. Ist aber wohl eher an jüngere Zuschauer gerichtet und deshalb für mich nicht umbedingt interessant. Muss der Film aber auch nicht sein.

Zwei Millionen Dollar Trinkgeld 07.55 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Sonntag.

Ritter Jamal 08.40 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung vom Sonntag.

Harry und Sally 08.55 Uhr Sat. 1

Nette Beziehungskomödie mit Meg Ryan. Klassisch gehalten, aber doch unterhaltsam.

National Security 10.10 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Das Sams - Der Film 10.15 Uhr RTL

Kinderkomödie aus Deutschland. Kenne ich aber nicht.

Die wilden Hühner und das Leben 10.35 Uhr ZDF

Ebenfalls eine Komödie, die sich eher an jüngere (weibliche) Zuschauer richtet. Deshalb habe ich das noch nie gesehen.

Die Hochzeit meines besten Freundes 10.40 Uhr Sat. 1

Komödie mit Julia Roberts und Cameron Diaz. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Der Hexer 11.10 Uhr Kabel Eins

Edgar Wallace - Klassiker aus den 60-ern. Im Anschluss kommt auch noch "Neues vom Hexer" (12.40 Uhr). Kenne aber beide nicht.

Garfield - Der Film 11.30 Uhr Super RTL

Wiederholung von gestern.

Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter 13.05 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Ein Herz und eine Krone 13.10 Uhr ARD

Komödie mit Audrey Hepburn. Kenne ich aber nicht.

Ace Ventura - Jetzt wirds wild 13.15 Uhr Sixx

Komödie mit Jim Carrey. Obwohl ich Carrey sehr mag, konnte ich mit den Ventura-Filmen nie wirklich was anfangen.

Once 13.30 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) ZDF Kultur

Musikromanze, die einen Oscar für den besten Song gewann. Kenne sie aber nicht.

Magic beyond words 13.50 Uhr RTL

Biopic über den Aufstieg von JK Rowling. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Girls Club 14.15 Uhr Sat. 1

Komödie mit Lindsay Lohan und Rachel McAdams. Soll sogar ganz ordentlich sein, wenngleich ich sie nicht kenne.

Der Frosch mit der Maske 14.20 Uhr Kabel Eins

Noch ein Edgar Wallace - Film. Kenne diesen aber ebenfalls nicht.

Nix wie raus aus Orange County 14.30 Uhr Pro 7

Teeniekomödie mit Colin Hanks. Nie gesehen.

Tricks 14.35 Uhr Sixx

Krimikomödie mit Nicolas Cage, die sogar ziemlich unterhaltsam ausgefallen ist. Schade, dass Cage sowas schon lange nicht mehr dreht.

Flodder Forever 14.55 Uhr RTL 2

Absolute Trash-Komödie, die ich als Kind aber durchaus unterhaltsam fand. Keine Ahnung ob ich das jetzt immer noch so sehe.

Love Field - Liebe ohne Grenzen 14.55 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) ZDF Kultur

Liebesdrama mit Michelle Pfeiffer. Kenne dieses aber nicht.

Merlin 2 15.25 Uhr RTL

Die erste TV-Verfilmung mit Sam Neill war ok, aber Teil 2 ist reichlich öde und würde ich kein weiteres Mal sehen wollen.

Der Kautions-Cop 15.55 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag. 


Verwünscht 16.00 Uhr Sat. 1

Auch wenn ich großer Disney-Fan bin, sehe ich "Verwünscht" immer etwas zwiegespalten. Die ganzen Disney-Referenzen sind zwar ganz nett, aber insbesondere in der ersten Hälfte finde ich den Film übertrieben kitschig und auch danach wollte sich bei mir nie so wirklich Begeisterung einstellen. Aber immerhin ist die Musik von Alan Menken großartig.

Die rechte und die linke Hand des Teufels 16.10 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern. Im Anschluss folgt auch noch die Wiederholung von "Vier Fäuste für ein Halleluja" (18.10 Uhr).

Wieder allein zu Haus 16.30 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Vox

Kommt sicherlich nicht an die beiden Kevin-Filme heran, aber ich fand den Film trotzdem ganz ok. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Unsere Welt war eine schöne Lüge 16.35 Uhr (Wiederholung 04.45 Uhr) ZDF Kultur

Familiendrama mit Harvey Keitel. Kenne dieses aber nicht.

Plötzlich Prinzessin 2 17.50 Uhr Sat. 1

Teil 1 hatte Charme, aber Teil 2 ist einfach nur überkitschiger Zuckerguss, der die Schauspieler maßlos unterfordert. Muss man nicht gesehen haben.

Marvins Töchter 18.15 Uhr ZDF Kultur

Frauendrama mit Diane Keaton und Meryl Streep. Habe es noch nicht gesehen.

Roxanne 18.35 Uhr ZDF Neo

Komödie mit Steve Martin und Daryl Hannah. Kenne sie aber nicht.

Der Name der Rose 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Kabel Eins

Klosterdrama aus Deutschland mit Sean Connery. War ganz ok, habe es aber schon ewig nicht mehr gesehen. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Schlaflos in New York 20.15 Uhr (Wiederholung 23.25 Uhr) Sixx

Komödie mit Steve Martin und Goldie Hawn. Habe ich aber auch nicht gesehen.

Das Geheimnis meines Erfolges 20.15 Uhr ZDF Neo

Komödie mit Michael J. Fox. Kenne ich ebenfalls nicht.

Hellboy - Die goldene Armee 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) RTL

Grandioser zweiter Teil von Guillermo Del Toro, der sein ganzes Herzblut in den Film brachte und somit eine der beeindruckensten Comicverfilmungen der letzten Jahre hervorbrachte. Darf man sich unter keinen Umständen entgehen lassen. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Aufruhr in Holly Springs 20.15 Uhr ZDF Kultur

Komödie mit Glenn Close und Julianne Moore. Kenne sie aber noch nicht.

Mord ist mein Geschäft, Liebling 20.15 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Sat. 1

Komödie mit Nora Tschirner, Rick Kavanian und auch Bud Spencer. Soll aber ein eher mäßiger Film sein. Habe ihn deshalb auch noch nicht gesehen.

Das Ende einer Affäre 21.45 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Sixx

Melodram mit Ralph Fiennes und Julianne Moore. Kenne ihn ebenfalls noch nicht.

Sie nannten ihn Knochenbrecher 22.00 Uhr Tele 5

Actionkomödie mit Jackie Chan von 1978. Wie vieles von Chan nie gesehen.

Inglourious Basterds 22.25 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) RTL

Einer der wohl besten Filme der letzten Jahre und für mich der beste Tarantino-Film überhaupt. Inszenatorisch ist der Film ganz groß, die Schauspieler sind überzeugend und Christoph Waltz machte sich mit diesem Film unsterblich. Das darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Meine Kritik zu dem Film gibt es hier (Klick).

Mann unter Feuer 22.25 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Sat. 1

Actionthriller mit Denzel Washington und einer noch sehr jungen Dakota Fanning. War solide, wenngleich er mich nicht völlig überzeugte.

The Untouchables - Die unbestechlichen 22.40 Uhr (WIederholung 03.15 Uhr) Kabel Eins

Gangsterepos von Brian De Palma mit Kevin Costner, Sean Connery und Robert De Niro. Auch wenn ich Gangsterepen liebe, fand ich diesen hier nur ok und recht schnell vergessenswert. Aber immerhin gewann Connery einen Oscar hierfür.

Nurse Betty 23.40 Uhr ZDF Kultur

Komödie mit Renée Zellweger und Morgan Freeman. Nie gesehen.

Cop Land 00.10 Uhr BR

Thriller mit Sylvester Stallone und Robert De Niro. Es ist zwar schön, Stallone auch mal in einer etwas ernsteren Rolle zu sehen, aber irgendwie ließ mich der Film doch erschreckend kalt. Schlecht ist er nicht, aber irgendwie ist er wenig erinnerungswürdig.

Gefahr und Begierde 01.50 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 02.05.2012

Heirat mit Hindernissen 11.40 Uhr Sixx

Wiederholung vom Sonntag.

Geliebte Clara 15.05 Uhr Arte

Künstlerdrama aus Deutschland mit Martina Gedeck. Kenne es aber nicht.

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Komödie mit Ben Stiller und Michelle Monaghan. Habe den Film aber noch nicht gesehen und wirklich interessieren tut er mich auch nicht.

13 Semester 20.15 Uhr Arte

Komödie aus Deutschland, welche vielleicht sogar ganz ok sein wird. Kenne den Film aber nicht.

Der große Bluff 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Kabel Eins

Satire mit Richard Gere. Habe ich aber ebenfalls noch nicht gesehen.

Staying Alive 20.15 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Sixx

Tanzfilm von Sylvester Stallone mit John Travolta. Kenne ich auch nicht.

Ein Offizier und Gentleman 22.25 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) Kabel Eins

Millitärromanze mit Richard Gere von 1982. Ebenfalls nicht gesehen.

Summer Wars 22.25 Uhr 3Sat

Animationsfilm aus Japan, der einige wirklich tolle Kritiken bekommen hat. Habe ihn noch nicht gesehen, werde ihn aber sicherlich aufnehmen.

Der Junggeselle 22.35 Uhr Sixx

Wiederholung vom Sonntag.

Der Andere 22.45 Uhr RBB

Liebesdrama mit Liam Neeson und Antonio Banderas. Nie gesehen, soll aber eher mäßig sein.

Die glorreichen Sieben 23.00 Uhr SWR

Westernklassiker aus den 60-ern, den ich aber leider noch nicht kenne.

Der große Coup 23.15 Uhr HR

Thriller mit Walter Matthau. Nie gesehen.

This is love 23.20 Uhr Arte

Drama aus Deutschland mit Corinna Harfouch. Kenne es aber nicht.

Babel 00.20 Uhr ARD

Drama von Alejandro Gonzáles Inarritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett. Sollte man sich umbedingt angucken, denn der Film ist echt toll. Leider ist die Uhrzeit mal wieder ziemlich bescheiden.

Sie nannten ihn Knochenbrecher 01.00 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Die schwarze Windmühle 01.00 Uhr HR

Thriller mit Michael Caine. Kenne diesen aber nicht.

American Psycho 03.15 Uhr RTL 2

Thriller mit Christian Bale. War ganz ok, aber den großen Hype um den Film konnte ich nie ganz nachvollziehen.

Donnerstag, 03.05.2012

Mr. & Mrs. Smith 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Solider Actionfilm, der aber wohl eher damit in Zusammenhang gebracht wird, dass sich Pitt und Jolie hier kennen und lieben gelernt haben. Der Film selbst bietet relativ wenig Höhepunkte, wenngleich man ihn sich problemlos angucken kann.

Ghostbusters 20.15 Uhr Kabel Eins

Geisterkomödie mit Bill Murray und Dan Aykroyd. Kann man sich problemlos angucken und ich kann auch nachvollziehen wieso er solch einen Kultstatus besitzt, aber mir gefällt er halt nur gut und zu oft habe ich ihn bislang auch noch nicht gesehen.

Three Kings 22.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Kabel Eins

Solide Kriegssatire mit George Clooney und Mark Wahlberg. Aber mich interessieren Filme mit dem Thema Krieg meist eher wenig und deshalb ist es für mich ein Film, den ich nicht mehrfach gesehen haben muss.

Tigerland 00.25 Uhr Kabel Eins

Drama mit Colin Farrell. Ist ganz ok, wenngleich es jetzt auch schon etwas her ist seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe.

Freitag, 04.05.2012

Mogambo 14.55 Uhr Arte

Wiederholung vom Sonntag.

Minority Report 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Pro 7

Grandioser Science-Fiction-Film von Steven Spielberg mit einem unglaublich guten Tom Cruise. Der Film ghört sicherlich zu den besten Science-Fiction-Filmen der letzten Jahre und sollte von jedem gesehen werden. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Scorpion King 20.15 Uhr RTL 2

Wird manch einem vielleicht etwas zu flach sein, aber The Rock als Scorpion King ist schon eine sehr passende Besetzung und mit seinen 80 Minuten Laufzeit ist der Film auch nicht zu lang. Wer seichte Unterhaltung mag, kann hier sicherlich Spaß haben.

Pathfinder - Fährte des Kriegers 22.00 Uhr RTL 2

Mäßiger Abenteuerfilm, der actionmäßig öde ist und auch inhaltlich wenig bietet. War davon doch recht schwer enttäuscht.

Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? 22.25 Uhr 3Sat

Sympatischer Animationsfilm aus Australien, der mit einer schönen Idee einen schönen Film macht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen