Seiten

Freitag, 20. April 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in "The Running Man"
 
Samstag, 21.04.2012

Der Mann in der eisernen Maske 11.35 Uhr RTL 2

Solider Abenteuerfilm mit den drei Musketieren, wenngleich recht amerikanisch ausgefallen. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Geister der Titanic 12.03 Uhr ARD

Dokumentation von James Cameron, die ich bislang aber noch nicht gesehen habe.

Prinzession Lillifee 15.00 Uhr Kika

Zeichentrick, der sich aber deutlich an jüngere weibliche Zuschauer richtet. Deshalb muss ich mir das wohl auch nicht umbedingt geben, wenngleich der Film für die angepeilte Zielgruppe wohl ok ist.

Alpha & Omega 16.05 Uhr Kika
Animationsfilm, der von den Trailern her aber eher billig aussah. Daher hält sich mein Interesse auch in Grenzen.

Forever Young 18.00 Uhr RTL 2

Fantasyromanze von Mel Gibson. Kenne diese aber nicht.

Glauben ist alles! 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Sixx

Komödie mit Ben Stiller und Edward Norton, der hier sein Regiedebut gab. Ist ganz ok, aber für mich nichts besonderes.

Gesprengte Ketten 20.15 Uhr BR

Kriegsdrama mit Steve McQueen, James Garner und Richard Attenborough, welches ich aber nicht kenne.

Gone Baby Gone 20.15 Uhr Pro 7

Ordentliches Regiedebut von Ben Affleck, welches inszenatorisch wirklich hochwertig ist. Einzig die Story hätte ruhig etwas mehr Tempo vertragen können, aber ansonsten ist das schon sehr ok. Läuft heute aber nur gekürzt.

Wicki und die starken Männer 20.15 Uhr Sat. 1

Abenteuerkomödie von Michael "Bully" Herbig. War in Deutschland ein riesiger Erfolg, habe sie aber noch nicht gesehen und mein Interesse hält sich auch in Grenzen, da es sich wohl an eine jüngere Zielgruppe richtet.

Die Frau des Leuchtturmwächters 21.45 Uhr Eins Fest.

Liebesdrama aus Frankreich. Kenne dieses aber nicht.

King of California 22.00 Uhr Sat. 1

Tragikkomödie mit Michael Douglas. Habe diese aber noch nicht gesehen.

The Illusionist 22.20 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Sixx

Solider Magierthriller, der aber nicht an den deutlich besseren "The Prestige" heranreicht. Wegen des guten Cast rund um Edward Norton und Paul Giamitti lohnt sich ein Blick aber durchaus.

Verblendung - Teil 2 22.30 Uhr ZDF Neo

Teil 2 der TV-Fassung des ersten Teils der Millenium-Trilogie. Ist auch der beste Teil der 3 Filme. Meine Kritik der Kinofassung gibt es hier (Klick).

Die glorreichen Sieben 23.15 Uhr ARD

Westernklassiker, den ich aber leider noch nicht gesehen habe. Steht aber auf der Liste.

Papillon 23.20 Uhr BR

Gefängnisdrama mit Steve McQueen. Kenne ich aber nicht.

Blade Trinity 23.30 Uhr

Wiederholung vom Freitag. Ich fand ihn ok, aber mir ist die Reihe auch ziemlich egal. Fans waren hingegen ziemlich enttäuscht.

The Descent 23.55 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Pro 7

Gelungener Horrorthriller von 2005, der sicherlich zu den beseren Survival-Thrillern der letzten Jahre gehört.

Zerrissene Umarmungen 00.00 Uhr WDR

Drama mit Penolépe Cruz aus Spanien. Kenne es aber nicht.

Der Clou 00.20 Uhr ZDF

Gaunerkomödie mit Robert Redford und Paul Newman. Kann man sich ruhig geben. Ist leider schon etwas her seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

City Heat 00.30 Uhr MDR

Actionkomödie mit Burt Reynolds und Clint Eastwood. Kenne ihn aber nicht.

All or nothing 01.50 Uhr Arte

Drama aus Großbritannien mit Timothy Spall. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Sonntag, 22.04.2012

Chicken Run - Hennen rennen 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung von Freitag. Ich bin zwar nicht der ganz große Fan von Animation dieser Art, aber der Film ist schon mit sehr viel Liebe gemacht und deshalb sicherlich eines Blickes wert.

King of California 13.30 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Wickie und die starken Männer 15.15 Uhr Sat. 1

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Die letzte Legion 16.15 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Kenne den Film nicht, aber er soll trotz des guten Casts um Colin Firth und Ben Kingsley nicht wirklich gut sein.

Über den Dächern von Nizza 17.05 Uhr Servus TV

Krimikomödie von Alfred Hitchcock mit Cary Grant. Leider noch nie gesehen, steht aber auf der Todo-Liste.

Hancock 20.15 Uhr Pro 7

Kein wirkliches Highlight, aber ich fand ihn als Unterhaltungsfilm doch ok. Inhaltlich hätte aber sicherlich Besserungspotential bestanden. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Pretty Woman 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) RTL

Eine durchaus sympatisch gemachte Liebesgeschichte. Nichts was ich mir mehrfach angucken müsste, aber ich gehöre auch nicht zur primären Zielgruppe.

The Dark Knight 22.00 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Erstklassige Comicverfilmung von Christopher Nolan. Bei mir hat zwar "Batman Begins" die Nase vorn, aber der Film ist trotzdem höchst empfehlenswert. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Der elektrische Reiter 22.25 Uhr ZDF Neo

Drama mit Robert Redford aus den 70-ern. Habe ich noch nie gesehen.

Wenn die Gondeln Trauer tragen 23.45 Uhr BR

Mysterythriller mit Julie Christie und Donald Sutherland. Kenne ich aber nicht.

Scoop 23.50 Uhr ARD

Solide Krimikomödie von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Hugh Jackman, die doch recht schnell vorbeigeht und von dem man sich gut unterhalten fühlt.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee 00.15 Uhr NDR

Solider in Deutschland produzierter Thriller mit Julia Ormond. Kein großes Highlight, aber doch solide gemacht.

Das Imperium der Wölfe 00.35 Uhr 3Sat

Mysterythriller mit Jean Reno, dem aber die ganz große Spannung abgeht und nicht zu den Highlights aus Jean Reno's Filmkarriere gehört.

Cotton Club 00.20 Uhr Tele 5

Guter Gangsterthriller mit Richard Gere, den man sicherlich mal gesehen haben sollte.

Defendor 00.45 Uhr Pro 7

Tragikkomödie mit Woody Harrelson. Habe ich bislang zwar noch nicht gesehen, soll aber nicht schlecht sein und interessiert mich deshalb auch.

Montag, 23.04.2012

Hancock 15.35 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Flintstones in Viva Rock Vegas 20.15 Uhr Super RTL

Ähnlich wie schon der erste Film nicht wirklich gut, aber irgendwie hatte ich trotzdem meinen Spaß daran. Wird aber nicht jedem so gehen.

Over the top 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Kabel Eins

Action mit Sylvester Stallone. Kenne ich aber nicht.

Rosemaries Baby 22.00 Uhr Arte

Horrorthriller von Roman Polanski. Habe ihn aber noch nie gesehen.

Black Hawk Down 22.05 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Kabel Eins

Kriegsfilm von Ridley Scott. Ist ok, aber bei einem Cast mit Ewan McGregor und Eric Bana wäre durchaus mehr drin gewesen.

Mord im weißen Haus 22.15 Uhr ZDF

Thriller mit Wesley Snipes. Kenne diesen aber nicht.

Happy-Go-Lucky 23.15 Uhr NDR

Sympatische Komödie mit Sally Hawkins, die eine kleine Geschichte sympatisch verkauft. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Dienstag, 24.04.2012

Lara Croft: Tomb Raider 20.15 Uhr Tele 5

Sicherlich nicht revolutionär, aber durchaus unterhaltsam. Recht kurzweilig ist der Film darüber hinaus auch noch.

Laws of Attraction 20.15 Uhr Super RTL

Komödie mit Pierce Brosnan und Juliane Moore. Kenne diese aber nicht.

The Power of love 20.15 Uhr ZDF Neo

Liebesdrama mit Julia Roberts und Dennis Quaid. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Streetfighter - Die entscheidende Schlacht 22.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Tele 5

Ziemlicher Trash, den man aber ruhig mal gucken kann und sei es nur deshalb um den Film so richtig kacke zu finden.

Rosemaries Baby 00.00 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Der verrückte Professor 01.05 Uhr ZDF

Komödie mit Eddie Murphy. Ist sicherlich nicht sein schlechtester Film, aber auch nichts wonach ich mich wirklich sehne.

Mittwoch, 25.04.2012

Die Wutprobe 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Kabel Eins

Solide Komödie, die insbesondere durch einen spielfreudigen Jack Nicholson unterhalten kann. Der ganz große Funken ist aber nicht übergesprungen und ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen.

The Oh in Ohio 20.15 Uhr Erotikkomödie mit Paul Rudd und Danny DeVito. Kenne ihn aber nicht und läuft auch nur gekürzt.

Das Meer in mir 20.15 Uhr Arte

Drama mit Javier Bardem. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Tödliches Vertrauen 22.15 Uhr Kabel Eins

Thriller mit John Travolta und Vince Vaughn. Kenne diesen auch nicht.

Schatten der Vergangenheit 00.20 Uhr ARD

Solider Thriller von Kenneth Branagh, der mich aber nicht komplett packen konnte. Habe ihn auch schon lange nicht mehr gesehen.

Lost Heaven 01.30 Uhr Sixx

Tragikkomödie mit Jodie Foster. Kenne diese aber nicht.

Lethal Attraction 01.50 Uhr Tele 5

Krimikomödie mit Winona Ryder aus den 80-ern. Habe diese aber auch noch nicht gesehen.

Donnerstag, 26.04.2012

X-Men: Der letzte Widerstand 20.15 Uhr Vox

Enttäuschender Abschluss der "X-Men"-Trilogie, der einfach nichts Halbes und nichts Ganzes ist und einfach nur total belanglos. Schade um diese großartige Reihe. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Blade 2 22.10 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Vox

Solide Vampiraction und der wohl gelungenste Teil der Reihe. Habe ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Das Osterman Weekend 00.20 Uhr ARD

Thriller mit Rutger Hauer und John Hurt. Kenne diesen aber nicht.

Das Meer in mir 01.00 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Freitag, 27.04.2012

XXX - Tripple X 20.15 Uhr Pr 7

Unterhaltsamer Actionfilm mit einem gut aufgelegten Vin Diesel. Fürs Actionkino vielleicht nicht revolutionär, aber ich könnte mir diesen immer mal wieder geben.

Vorbilder ?! 20.15 Uhr RTL 2

Komödie mit Sean William Scott und Paul Rudd. Kenne ich aber nicht.

Tango und Cash 22.05 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL 2

Unterhaltsamer Actionfilm mit Sylvester Stallone und Kurt Russell, der wunderbar kurzweilig ist und somit perfekte Popcornunterhaltung liefert.

Auf kurze Distanz 22.25 Uhr 3Sat

Thriller mit Sean Penn und Christopher Walken. Kenne ihn aber nicht.

Lady Vengeance 02.20 Uhr Arte

Rachethriller aus Japan. Leider auch noch nie gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen