Seiten

Freitag, 13. April 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in "The Running Man"
 
Samstag, 14.04.2012

Die Adams Family und die lieben Verwandten 12.50 Uhr RTL 2

Spielfilm über die berühmte Horror-Familie mit Tim Curry. Kenne diese aber nicht.

Balduin, der Trockenschwimmer 16.15 Uhr 3Sat

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich auch nicht.

Bulletproof Monk 16.30 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Ist eine solide Komödie mit Sean William Scott, mehr aber auch nicht.

Boat Trip 18.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) RTL 2

Witzlose Komödie mit Cuba Gooding Jr. und Roger Moore, die man besser meiden sollte.

Alexander 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Sixx

Solider Sandalenstreifen, der aber auch sehr viele Luftlöcher schießt und von Overacting geprägt ist. Kann man sich angucken, aber es nicht das, was man sich von dem ehemals großartigen Oliver Stone gewünscht hätte.

Die letzte Metro 20.15 Uhr BR

Drama während der NS-Zeit mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu. Kenne ich aber nicht.

Zuhause ist der Zauber los 20.15 Uhr Sat. 1

Familienkomödie mit Eddie Murphy. Glaube aber nicht, dass man hier wirklich etwas gutes erwarten darf und werde es auch nicht gucken.

Schlag den Raab 20.15 Uhr Pro 7

Spielshow mit Stefan Raab, die sicherlich wieder einige spannende Momente bieten wird.

Der steinerne Garten 20.15 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) Servus TV

Vietnam-Drama von Francis Ford Coppola. Habe ich bislang aber noch nicht gesehen.

Liebesgrüße aus Moskau 21.45 Uhr NDR

Bond-Film mit Sean Connery, der sicherlich zu den besseren Vertretern der Reihe gehört. Die Action ist trotz seines Alters imposant und der Film versprüht auch sonst das typische Bond-Feeling.

Sag niemals nie 22.15 Uhr ARD

Inoffizieller Bond mit Sean Connery, der aber besser in Rente geblieben wäre. Wirklich in Erinnerung bleibt der Film jedenfalls nicht.

Die Fremde in dir 22.20 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Sat. 1

Rachethriller mit Jodie Foster, den ich aber nicht kenne.

Verblendung 22.30 Uhr ZDF Neo

Teil 1 der TV-Verfilmung des ersten und besten Teils der Millennium-Saga. Meine Kritik der Kinofassung gibt es hier (Klick).

The Big Lebowski 23.20 Uhr RTL 2

Kultkomödie der Coen-Brüder mit Jeff Bridges, die man sicherlich mal gesehen haben sollte. Meine letzte Sichtung ist leider schon zu lange her um noch mehr darüber schreiben zu können.

Arizona Dream 23.25 Uhr WDR

Tragikkomödie mit Johnny Depp. Kenne diese aber nicht.

S.W.A.T. 00.15 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Solider Actionfilm mit Samuel L. Jackson und Colin Ferrell. Mehr will der Film auch gar nicht sein und ist es dann auch nicht. Angucken kann man sich ihn trotzdem.

Stopp! Oder meine Mami schießt 00.20 Uhr ZDF

Actionkomödie mit Sylvester Stallone. Habe ich auch noch nicht gesehen und bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt will.

Das dreckige Dutzend 00.30 Uhr ARD

Kriegs-Action mit Charles Bronson. Kenne ich aber nicht.

Angel Eyes 00.40 Uhr (Wiederholung 04.20 Uhr) Sat. 1

Drama mit Jennifer Lopez. Interessiert mich aber nicht.

Butterlfy Effect 02.50 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Überraschend spannender Psychothriller, den man ruhig mal gesehen haben sollte.

Sonntag, 15.04.2012

Ein Ritter in Camelot 10.20 Uhr Kabel Eins

Fantasykomödie mit Whoopi Goldberg. Kenne ich aber nicht.

Robin Hood 11.55 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom letzten Montag. Unterhaltsamer Abenteuerfilm, der exellent besetzt ist (unter anderem Kevin Costner, Alan Rickman, Morgan Freeman).

Himmel und Huhn 13.20 Uhr Sat. 1

Disney am Tiefpunkt ihres Animationsschaffens. Hier passt überhaupt nichts. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Troublemaker 14.20 Uhr Kabel Eins

Westernkomödie mit Terence Hill und Bud Spencer. Kenne ich aber nicht.

House Bunny 14.35 Uhr Pro 7

Komödie mit Anna Faris über die Playboy Villa. Muss ich wohl nicht gesehen haben und soll auch nicht wirklich gut sein.

Aliens der Meere 20.15 Uhr Super RTL

Dokumentarfilm von James Cameron, die sicherlich nicht uninteressant sein wird. Kenne sie aber noch nicht.

Percy Jackson - Diebe im Olymp 20.15 Uhr Pro 7

Solides, aber keinesfalls großartiges Fantasyabenteuer von "Harry Potter"-Regisseur Chris Columbus. Tut nicht weh, kann mit dem großen Fantasyvorbild aber halt nicht mithalten. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei 01.25 Uhr Sixx

Historiendrama mit Heino Ferch über die Nachkriegszeit in Berlin. Habe ich noch nicht gesehen.

Miss Daisy und ihr Chauffeur 20.15 Uhr Tele 5

Südstaatendrama mit Morgan Freeman, welches einen Oscar für den besten Film gewann. Kenne es aber noch nicht.

Der unglaubliche Hulk 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) RTL

Eine der schlechteren Comicverfilmungen, die inhaltlich nichts bietet, schwache Charaktere enthält und actionmäßig nur nett ist. Läuft auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

... denn sie wissen nicht, was sie tun 20.15 Uhr Arte

Drama über die 50-er-Jahre-Jugend mit James Dean und Dennis Hopper. Kenne es aber nicht.

Running Man 22.00 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) RTL 2

Starker Science-Fiction-Film mit Arnold Schwarzenegger, der auch mit seiner düster anmutenden Story packen kann.

Dazed and Confused 22.25 Uhr ZDF Neo

Jugenddrama von Richard Linklater. Kenne ich aber nicht.

300 22.25 (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7

Einer der fürchterlichsten Filme, die ich je erlebt habe. Inhaltlich eine Vollkatastrophe und stilistisch abartig. Unfassbar, dass das tatsächlich erfolgreich war.

Things we lost in the fire 23.35 Uhr ARD

Drama mit Halle Berry und Benicio Del Toro. Kenne ich aber nicht.

Wahl der Waffen 23.45 Uhr BR

Actionthriller aus den 80-ern mit Gérard Depardieu und Cateherine Deneuve. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Love Song für Bobby Long 01.30 Uhr ARD

Solides Drama mit Bill Murray, welches ich aber schon lange nicht mehr gesehen habe. Daher kann ich auch nicht mehr zu schreiben.

Montag, 16.04.2012

House Bunny 07.10 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Percy Jackson - Diebe im Olymp 15.00 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Flinstones - Die Familie Feuerstein 20.15 Uhr Super RTL

Eine sicherlich fragwürdige Verfilmung über die beliebte Steinzeitfamilie. Ich fand sie trotzdem ganz nett.

Hellboy 20.15 Uhr Kabel Eins

Visuell großartige Comicverfilmung von Guillermo Del Toro, die auch sehr viel Spaß macht und deshalb umbedingt gesehen werden sollte. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Frau des Leuchtturmwärters 20.15 Uhr Eins Fest.

Liebesdrama aus Frankreich mit Sandrine Bonnaire. Kenne ich aber nicht.

Lady Vengeance - Leben für die Rache 22.00 Uhr Arte

Rachethriller aus Japan. Habe ihn aber leider noch nicht gesehen.

Der Schakal 22.15 Uhr ZDF

Actionthriller mit Bruce Willis und Richard Gere. Ist recht solide und kann man sich ruhig mal geben.

Flucht aus Absolom 22.30 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Kabel Eins

Action von Bond-Regisseur Martin Campbell mit Ray Liotta. Kenne ihn aber nicht.

Rosa Luxembrurg 23.15 Uhr NDR

Biographie aus den 80-ern. Interessiert eventuell jemanden wegen der doch berühmten Persöhnlichkeit. Ich kenne ihn aber nicht.

Der bewegte Mann 01.05 Uhr ARD

Beziehungsdrama aus Deutschland. War ein großer Erfolg, blieb mir allerdings nicht so wirklich in Erinnerung. Kann man sich aber angucken.

Dienstag, 17.04.2012

Edward mit den Scherenhänden 20.15 Uhr Super RTL

Traumhaft schöner Fantasyfilm von Tim Burton, den jeder mal gesehen haben sollte. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Police Story 2 20.15 Uhr Tele 5

Hongkong-Action mit Jackie Chan. Kenne ich aber nicht und läuft auch nur gekürzt.

Die Apothekerin 21.45 Uhr BR

Krimikomödie mit Jürgen Vogel. Habe ich auch noch nicht gesehen, war 97 aber nicht unerfolgreich.

Der Schakal 00.20 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 18.04.2012

Die Fahrten des Odysseus 14.40 Uhr Arte

Abenteuerfilm mit Kirk Douglas aus den 50-ern, der auch schon letzten Donnerstag lief. Kenne ihn aber nicht.

Zivilprozess 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Kabel Eins

Solides Justizdrama mit John Travolta. Zwar nichts für die Ewigkeit, aber trotzdem recht ordentlich.

Das geheime Leben der Worte 20.15 Uhr Arte

Drama mit Sarah Polley und Tim Robbins. Kenne ich aber nicht.

Uptown Girls 20.15 Uhr Tele 5

Komödie mit Brittany Murphy und Dakota Fanning. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Hellboy 22.20 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Montag. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Daddy and Them 22.45 Uhr RBB

Satire von und mit Billy Bob Thornton. Kenne ich auch noch nicht.

In der Hitze der Nacht 23.00 Uhr SWR

Thriller mit Sidney Poitier. Leider noch nie gesehen, gewann aber ein paar Oscars. Von daher sicherlich nicht uninteressant.

Die Kammer 03.15 Uhr RTL 2

Thriller mit Chris O' Donnell und dem großartigen Gene Hackman. Ist durchaus spannend gemacht und sicherlich einer der sehenswerteren Justizthriller.

Donnerstag, 19.04.2012

X-Men 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Vox

Eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten, die nicht durch große Effekte, sondern durch eine intelligente Geschichte besticht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Blade 22.10 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Vox

Solider Comicfilm, aber ein Kultfilm ist es für mich nicht. Dafür fühlt er sich inhaltlich zu leer an. Läuft auch nur gekürzt.

Die schwarze Windmühle 00.20 Uhr ARD

Thriller von Don Siegel mit Michael Caine. Kenne den Film aber nicht.

Freitag, 20.04.2012

Die letzte Legion 20.15 Uhr Pro 7

Historienabenteuer mit Colin Firth und Ben Kingsley. Soll aber nicht wirklich toll sein und ich kenne den Film auch nicht.

Chicken Run - Hennen rennen 20.15 Uhr Super RTL

Sympatischer Stop Motion Film der Aardman-Studios. Ich steh zwar nicht ganz so sehr auf diesen Stil, aber das ist schon mit sehr viel Liebe gemacht und deshalb sicherlich eines Blickes wert.

Blade Trinity 22.00 Uhr RTL 2

Ich bin kein Fan der Reihe und auch Teil 3 fand ich nicht umbedingt herausragend, aber immerhin war ich nicht so enttäuscht wie die Fans, die den Film richtig hassen. Mehrfach angucken muss ich ihn mir aber auch nicht umbedingt.

Astronaut Farmer 22.25 Uhr 3Sat

Drama mit Billy Bob Thornton. Kenne dieses aber nicht.

Saw 2 00.00 Uhr RTL 2

Teil 1 war durchaus nett, aber deshalb meide ich auch die Sequels. Das Konzept sollte man nicht zu oft aufwärmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen