Seiten

Freitag, 31. Dezember 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 01.01.2011

Till Eulenspiegel 06.35 Uhr Sat. 1

Netter Zeichentrickfilm aus Deutschland. Hab ihn aber schon ewig nicht mehr gesehen und werde es wohl auch nicht mehr.

Austin Powers 07.35 Uhr Vox

Agentenkomödie mit Kultstatus. An mir ist sie allerdings immer vorbeigegangen.

Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick 07.50 Uhr RTL 2

Krimikomödie aus den 70-ern. Kenne ich persönlich nicht.

Knut und seine Freunde 08.05 Uhr SWR

Doku über den Eisbären, welche sich aber eher an jüngere Zuschauer richten soll.

Aristocats 08.05 Uhr Sat. 1

Schöner Zeichentrickfilm aus den 70-ern mit unvergesslicher Musik. Ansonsten fehlt es aber ein wenig an wirklich neuen Innovationen. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik 08.25 Uhr BR

Animationsfilm aus Argentinien. Habe ich nie gesehen.

Inspektor Clouseau - Der "beste" Mann bei Interpol 09.30 Uhr RTL 2

Siehe 7.50 Uhr.

Das Dschungelbuch 2 09.30 Uhr Sat. 1

Mittelmäßige Fortsetzung von 2003, der es insbesondere an eigenen Ideen mangelt.

Showtime 10.05 Uhr RTL

Wiederholung vom Freitag. Trotz De Niro und Murphy keine wirklich gute Komödie.

Der Super - Guru 10.20 Uhr Pro 7

Liebeskomödie, die ich aber nicht kenne und wohl auch nicht kennen möchte.

Patch Adams 10.35 Uhr Vox

Gelungene Tragikkomödie mit einem gewohnt souveränen Robbin Williams.

Das Geheimnis von Green Lake 10.45 Uhr Sat. 1

Abenteuerfilm mit Shia LaBeouf. Noch nicht gesehen, aber der Film soll ganz gut sein.

Wo dein Herz schlägt 12.35 Uhr Vox

Tragikkomödie mit Natalie Portman. Noch nie gesehen, soll aber auch nicht so toll sein.

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum 13.00 Uhr Sat. 1

Science-Fiction-Abenteuer vom "Iron Man"-Regisseur. Hab viel gutes darüber gelesen, aber selbst noch nicht geguckt.

Legenden der Leidenschaft 13.25 Uhr Kabel Eins

Starkes Familiendrama von Edward Zwick mit Anthony Hopkins und Brad Pitt. Sollt man mal gesehen haben.

La Boum 13.40 Uhr MDR

Teeniekomödie mit Sophie Marceau aus den 80-ern. Nie gesehen.

Der Mann mit der eisernen Maske 13.45 Uhr RTL

Gut inszenierter Abenteuerfilm mit Starbesetzung (unter anderem Leonardo DiCaprio).

Herr der Diebe 14.15 Uhr RTL 2

Abenteuerfilm, der sich aber eher an die jüngeren Zuschauer zu richten scheint.

Der Glücksbringer 14.40 Uhr Pro 7

Liebeskomödie mit Jessica Alba. Wird sicherlich seine Fans haben.

Heartbreakers 14.40 Uhr Vox

Schwarze Komödie mit Sigourney Weaver und Jennifer Love Hewitt, die mir wirklich ziemlich gut gefallen hat.

Herbie Fully Loaded 14.50 Uhr Sat. 1

Neuverfilmung der beliebten Kultreihe mit Lindsay Lohan. Hab ihn nie geguckt.

Sieben Jahre in Tibet 15.45 Uhr Kabel Eins

Abenteuerfilm mit Brad Pitt. War mir persönlich etwas zu lang, aber ist sicherlich guckbar.

Deine, meine & unsere 16.40 Uhr Sat. 1

Familienkomödie mit Dennis Quaid. Kenne ich nicht.

Groupies forever 16.45 Uhr Vox

Komödie mit Goldie Hawn und Susan Sarandon. Könnte ganz witzig sein.

Maverick 18.00 Uhr Kabel Eins

Western mit Mel Gibson und Jodie Foster. Kenne ich leider nicht.

Die Schneekönigin 1 + 2 20.15 Uhr Tele 5

Verfilmung des beliebten Märchens mit Bridget Fonda. Keine Ahnung, ob diese was taugt.

Bee Movie - Das Honigkomplett 20.15 Uhr Sat. 1

Noch nie gesehen und will es eigentlich auch nicht.

Spider-Man 2 20.15 Uhr Pro 7

Starke Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nachsteht.

7 Zwerge - Männer allein im Wald 20.15 Uhr RTL

Der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir hat er doch ganz gut gefallen.

Der mit dem Wolf tanzt 20.15 Uhr Kabel Eins

Westernklassiker, den man umbedingt mal gesehen haben muss. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Nordwand 21.45 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) ARD

Bergsteigerdrama aus Deutschland, welches ziemlich gut sein soll.

My Big Fat Greek Wedding 21.55 Uhr Sat. 1

War einer der großen Überraschungshits 2001, aber ich habe ihn bislang noch nie gesehen.

Spider-Man 22.50 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Toller Film.

Lonely Hearts Killers 23.25 Uhr ZDF

Solider Gangsterthriller mit John Travolta.

Wild Christmas 23.45 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) RTL 2

Action mit Ben Affleck und Charlice Theron. Soll aber nicht so toll sein.

Astronaut Farmer 00.05 Uhr ARD

Drama mit Billy Bob Thornton. Soll ganz gut sein.

Immer Ärger mit Harry 00.20 Uhr MDR

Krimikomödie von Alfred Hitchcock. Kenne ich leider nicht.

Der schwarze Falke 00.20 Uhr Kabel Eins

Western mit John Wayne. Leider noch nie gesehen.

Control 00.30 Uhr RBB

Drama vom Regisseur von "The American". Kenne ich leider nicht.

Wächter der Nacht 01.50 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Donnerstag. Ist ganz gut, aber so wirklich begeistert war ich nicht.

Die schwarze Dahlie 03.05 Uhr NDR

Solider Thriller mit Starbesetzung (unter anderem Josh Hartnett, Scarlett Johannson), aber ich hatte mir doch mehr erhofft.

Sonntag, 02.01.2011

Patch Adams 06.10 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Herr der Diebe 08.55 Uhr RTL 2

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Soloalbum 09.50 Uhr Pro 7

Verfilmung des Erfolgsromans. Hat mir allerdings nicht wirklich gefallen.

New York Taxi 11.15 Uhr RTL

Wiederholung vom Freitag. Nie gesehen, aber das französische Original finde ich recht gut.

Samba in Mettmann 13.00 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) RTL

Kinofilm mit Harpe Kerkeling. Ein großes naja.

Maverick 13.55 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

La Boum 2 14.00 Uhr MDR

Teenagerkomödie aus Frankreich, die bislang immer an mir vorbeigegangen ist.

7 Zwerge - Männer allein im Wald 14.40 Uhr RTL

Wiederholung von gestern.

Deine, meine und unsere 14.55 Uhr Sat. 1

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Hollywood Cops 15.05 Uhr Pro 7

Mittelmäßige Actionkomödie, die auch Harrison Ford nicht wirklich retten kann.

Aladdin - Dschafars Rückkehr 16.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Nicht ganz so schlecht wie andere Disney-DtD-Fortsetzungen, aber ich kann darauf verzichten.

Der mit dem Wolf tanzt 16.20 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Die Schneekönigin 1 + 2 16.30 Uhr Tele 5

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Bee Movie - Das Honigkomplott 18.20 Uhr Sat. 1

Noch eine Wiederholung von gestern.

Spider-Man 3 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) Pro 7

Misslungener dritter Teil einer ansonsten guten Filmreihe, der leider viel zu überfrachtet an Charakteren und Bösewichtern ist und dies storymäßig nicht zusammenhalten kann.

Dr. Dolittle 2 20.15 Uhr Super RTL

Sicherlich nicht superschlecht, aber ich gehöre nicht wirklich zur Zielgruppe.

Die vier Federn 20.15 Uhr RTL 2

Ein eher mäßiges Historienabenteuer mit Heath Ledger, welches ich bislang auch erst einmal gesehen habe.

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug 20.15 Uhr (wiederholung 23.40 Uhr) RTL

Während ich dem ersten Film durchaus etwas abgewinnen kann, fand ich dessen Fortsetzung doch recht dürftig.

Spider-Man 2 22.55 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Dead Man Walking 00.00 Uhr Kabel Eins

Susan Sarandon bekam hierfür den Oscar. Ich kenne den Film leider nicht.

Inspector Clouseau - Der "beste" Mann bei Interpol 02.35 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern. Im Anschluss (04.30) läuft auch noch die Wiederholung zu "Der irre Flic mit dem heißen Blick".

Ein verrückt genialer Coup 03.50 Uhr Vox

Wiederholung vom Freitag. Kenne ich leider nicht.

Wo dein Herz schlägt 05.15 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Der Super-Guru 05.40 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Montag, 03.01.2011

Hertbreakers 07.15 Uhr Vox

Wiederholung vom Samstag.

Soloalbum 07.15 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Der Glücksbringer 08.50 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Samstag.

Groupies forever 09.25 Uhr Vox

Ebenfalls Wiederholung vom Samstag.

Dr. Dolittle 10.10 Uhr Super RTL

Wiederholung von gestern.

Prestige - Meister der Magie 20.15 Uhr Pro 7

Wunderbarer Magierfilm von Regisseur Christopher Nolan, den man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Merlin 2 - Der letzte Zauberer - Teil 1 20.15 Uhr Super RTL

Enttäuschende Fortsetzung einer eh schon mittelmäßigen Vorgängers.

Madagascar 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Sat. 1

Amüsanter Spaßfilm aus den Dreamworksstudios. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Crocodile Dundee 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Kabel Eins

Für einige Leute besitzt die Reihe sicherlich einen gewissen Kultstatus, aber ich konnte damit nie etwas anfangen.

27 Dresses 21.00 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sixx

Gewohnt solide Liebeskomödie mit Katherine Heigl, der es aber auch etwas an Überraschungen mangelt.

Alarmstufe: Rot 22.05 Uhr Kabel Eins

Einer der besten Seagal-Filme überhaupt und auch so ein guter Actionthriller der alten Schule.

Outland 22.10 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Tele 5

Science-Fiction-Thriller mit Sean Connery aus den 80-ern. Kenne ihn allerdings nicht.

Armageddon 22.15 Uhr ZDF

Amüsanter Science-Fiction-Film von Michael Bay, der einfach nur Spaß macht. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Wenn der Postmann zweimal klingelt 22.45 Uhr BR

Gelungener Erotikthriller mit Jack Nicholson. Zu meinen Lieblingen mit ihm gehört er allerdings nicht.

Dienstag, 04.01.2011

Prestige - Meister der Magie 10.10 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Legende 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom letzten Dienstag. Toller Fantasyfilm von Ridley Scott mit einem damals noch ziemlich jungen Tom Cruise.

Inside Man 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) ZDF

Solider Thriller mit guten Darstellern (Owen, Washington, Foster, Dafoe).

Wedding Planer 20.15 Uhr Vox

Einer meiner schlimmsten Kinoerinnerungen überhaupt. Seitdem kann ich J.Lo auch nicht mehr sehen.

Siegfried 20.15 Uhr Sat. 1

Komödie mit Tom Gerhardt. Soll allerdings richtig schlecht sein.

Merlin 2 - Der letzte Zauberer 20.15 Uhr Super RTL

Siehe meinen Kommentar zum ersten Teil am Montag.

Rocky 2 20.15 Uhr Tele 5

Gelungene Fortsetzung, die mir ähnlich gut gefiel wie schon das Original.

Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod 22.45 Uhr BR

Toll gespieltes Drama für das Nicolas Cage verdient den Oscar gewonnen hat.

Memento 23.00 Uhr RBB

Psychothriller von Christopher Nolan. Ist leider schon zu lange her seit ich ihn gesehen habe, aber der Film war durchaus gut.

Alarmstufe: Rot 00.10 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Lucia und der Sex 00.30 Uhr BR

Gelungenes Drama, welches man durchaus mal gucken könnte.

Mittwoch, 05.01.2011

Hollywood Cops 10.25 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Whale Rider 11.45 Uhr BR

Leider noch nie gesehen. Soll aber gut sein.

Wedding Planer 12.00 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Oscar 20.15 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Das Vierte

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich nicht.

Cast Away - Verschollen 20.15 Uhr Sat. 1

Verdammt starkes Abenteuerdrama mit einem hervorragenden Tom Hanks.

Outbreak 20.15 Uhr (wiederholung 02.00 Uhr) RTL 2

Gelungener Thriller von Wolfgang Petersen mit Starbesetzung (unter anderem Dustin Hoffman, Kevin Spacey).

Gangs of New York 20.15 Uhr Kabel Eins

Starkes Epos von Martin Scoresese mit einem hervorragenden Daniel Day-Lewis. Läuft allerdings nur gekürzt.

Sex and the City - Der Film 20.15 Uhr Pro 7

Ich hab schon die Serie nie gesehen.

Secretary - Womit kann ich dienen? 3 Sat

Nett gemeintes Drama mit Comedyeinschlag, aber wirklich begeistert war ich nicht davon.

Eiskalte Leidenschaft 22.45 Uhr BR

Psychothriller mit Richard Gere. Kenne ich nicht.

Rocky 2 23.50 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Wo die Liebe hinfällt 00.30 Uhr HR

Ganz nette Komödie mit Jennifer Aniston und Kevin Costner.

Der Liebhaber 00.40 Uhr BR

Skandalfilm aus den 90-ern. Habe ihn persönlich nicht gesehen.

Siegfried 00.50 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Donnerstag, 06.01.2011

Sex and the City - Der Film 09.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Buddenbrooks - Teil 1+2 14.35 Uhr Arte

Verfilmung des Romans von Thomas Mann von 2009. Noch nicht gesehen.

Die Queen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Vox

Gelungenes Drama für das Helen Mirren verdient einen Oscar gewonnen hat.

Dirty Harry 22.05 Uhr Kabel Eins

Kultfilm, der auch heute noch begeistern kann.

Enthüllung 23.00 Uhr BR

Thriller mit Michael Douglas. Kenne ich leider nicht.

Young Adam - Dunkle Leidenschaft 00.10 Uhr ZDF

Psychothriller mit Ewan McGregor und Tilda Swinton. Kenne ich leider nicht.

Little Children 01.00 Uhr BR

Verdammt starkes Drama mit einer hervorragenden Kate Winslet.

American Psycho 03.05 Uhr RTL 2

Ich konnte trotz Bale nicht wirklich etwas damit anfangen.

Freitag, 07.01.2011

Star Wars - The Clone Wars 20.15 Uhr Super RTL

Enttäuschender Animationsfilm über die Klonkriege in Star Wars. Ist sicherlich auf jüngere Zuschauer ausgerichtet, aber das sind andere Animationsfilme auch.

Ab durch die Hecke 20.15 Uhr Sat. 1

Ziemlich großer Käse aus den Dreamworks-Studios und für mich neben "Kung Fu Panda" einer der schlechtesten Animationsfilme überhaupt.

Dracula 20.15 Uhr Das Vierte

Horrorklassiker mit Christopher Lee.

Dave 20.15 Uhr RTL 2

Politkomödie von Ivan Reitman mit Kevin Kline und Sigourney Weaver. Kenne ich leider nicht.

Eyes Wide Shut 22.20 Uhr RTL

Letztes Regiewerk von Stanley Kubrick. Vielleicht nicht sein bestes Werk, aber trotzdem ein guter Film.

L.A. Crash 22.25 Uhr 3 Sat

Guter Episodenfilm von Paul Haggis mit einigen wirklich tollen Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen