Seiten

Samstag, 18. Dezember 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Bei den Trailern beginnen wir diese Woche natürlich mit dem ersten Trailer zu "Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten", dem mittlerweile vierten Abenteuer von Captain Jack Sparrow. In diesem sucht er diesesmal nach dem Brunnen der Jugend. Ihm dicht auf den Fersen ist erneut sein ewiger Widersacher Barbossa, aber auch Meerjungfrauen, Zombies und ein Pirat namens Blackbeard, sowie die hübsche Angelica, werden in dem Film eine besondere Rolle spielen. Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr und ein Kinobesuch war eh immer sicher. Kinostart ist der 19.05.2011.



Neben dem neuesten Karibik-Abenteuer gibt es aber auch noch zu einem anderen Depp-Film einen neuen Trailer. Die Rede ist von dem Animationsfilm "Rango", dem neuesten Regiewerk von Gore Verbinski. In diesem wird Depp dem Hauptcharakter Rango seine Stimme leihen. Der zweite Trailer gefällt mir allerdings nur bedingt. Die Witze sind eher lahm und irgendwie störe ich mich noch ein wenig an der Animation. Diese hat zwar einen recht eigenen Stil, aber ob der mir wirklich gefallen möchte, darüber bin ich mir noch nicht sicher. Einen Kinobesuch werde ich wohl trotzdem tätigen. Kinostart ist bislang der 03.03.2011.



Aber auch zum Animationsfilm "Rio" ist nun noch ein internationaler Trailer erschienen, der einige neue Szenen aus dem Film offenbart. Der Grundton ist aber wie schon beim zweiten Trailer eher locker. Finde ich persönlich schade, da deutlich mehr drin wäre als nur eine weitere lockere Komödie. Deutschlandstart ist der 07.04.2011.



Actionfans können sich hingegen auf einen ersten Trailer zu "Fast Five", dem neuesten Teil der "Fast and Furious"-Reihe freuen, in der Vin Diesel nicht nur erneut auf Paul Walker trifft, sondern auch Tyrese Gibson wieder zurückkehrt. Neu dabei ist außerdem Dwayne "The Rock" Johnson, der die Gang verfolgen wird. Der Trailer verspricht jedenfalls mehr vom Gleichen und auf das Duell Diesel gegen The Rock bin ich jetzt schon gespannt. Deutschlandstart ist der 28.04.2011.



Angucken sollte man sich auch einen ersten Trailer zum Thriller "Limitless", in dem unter anderem Bradley Cooper, Abbie Cornish und Robert De Niro mitspielen. In dem Film geht es um einen Werbetexter, der mit einer seltsamen Droge in Berührung kommt, die sein Leben für immer verändert. Der Trailer sieht jedenfalls ok aus, zumal De Niro's Rolle sehr gut auf ihn zugeschnitten ist. In Deutschland startet der Film am 07.04.2011.



Fans von Terrence Malick können sich hingegen auf einen ersten Trailer zu "The Tree of life" freuen, in dem man den Werdegang eines Jungen miterlebt, der den Sinn des Lebens hinterfragt. Als Schauspieler wurden unter anderem Brad Pitt und Sean Penn gecastet und der Trailer sieht recht bildgewaltig aus. Leider muss ich aber auch anfügen, dass ich mich mit Malick etwas schwer tue. Ich kenne zwar von ihm nur zwei Filme, aber während ich "Days of Heaven" recht gut fand, fand ich seinen letzten Film "A new world" einfach nur totlangweilig und die ständige Off-Stimme ging mir dort extrem gegen den Keks. Leider ist diese aber auch in diesem hier vorliegenden Trailer schon wieder zu erkennen und so habe ich keine wirkliche Ahnung, ob ich mir das wirklich antun möchte. Kino wird es nach dem Trailer wohl eher nicht, aber auf DVD bekommt er vielleicht seine Chance. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht, aber in Amerika wird es im Mai soweit sein.



Ebenfalls erschienen ist auch ein erster Trailer zur Komödie "Take me home tonight" mit Topher Grace, Michael Biehn und Teresa Palmer, in der es mal wieder um einen jungen Mann geht, der sich in ein Mädchen verliebt. Sieht im Trailer durchaus ok aus, aber irgendwie hat man vieles davon schonmal gesehen. Der größte Lichtblick scheint Teresa Palmer zu sein, die mal wieder unglaublich hübsch aussieht. Ein Kinobesuch wird es bei mir sicherlich nicht werden, aber auf DVD oder im Fernsehen würde ich mir das durchaus mal angucken. In Amerika startet der Film Anfang März.



Für Fans von Simon Pegg und Nick Frost gibt es aber auch Grund zur Freude. Denn zu ihrer neuesten Komödie "Paul", in der sie auf ein Alien treffen und mit diesem einige Abenteuer durchstehen, ist nun auch ein zweiter Trailer erschienen. Dieser sieht auch recht lustig aus, wenngleich es für mich kein Kinobesuch wert ist. Deutschlandstart ist der 14.04.2011. Hier gibt es auch noch ein Poster zum Film (Klick).



Ansonsten gibt es aber auch mal wieder ein Lebenszeichen von Tom Shadyac. Dieser war in den 90-ern für einige Comedy-Hits wie Ace Ventura, Der Dummschwätzer oder "Der verrückte Professor" verantwortlich. Doch dann drehte er 2007 den Megaflop "Evan Allmächtig" und seitdem ist es ziemlich still um ihn geworden. Nun meldet er sich jedoch mit der Dokumentation "I am" zurück, in der er verschiedene Menschen rund um den Globus trifft und sich der Frage stellt, was in unserer Welt falsch läuft. Sieht im Trailer jedenfalls noch recht uninteressant aus und in der zweiten Hälfte wirkt die Doku unnötig kitschig. Wirklich informativ scheint sie mir jedenfalls nicht zu sein und bis man sie auch in Deutschland zu sehen bekommt, wird wohl noch eine halbe Ewigkeit vergehen, aber zumindest in Amerika ist es bereits im Februar 2011 soweit.



Bewundern kann man auch einen ersten Trailer zu "Water for Elephants", der Verfilmung eines Erfolgromans. Ich persönlich kenne den Roman zwar nicht, aber es geht mal wieder um eine verbotene Liebe, die im späteren Verlauf wohl dramatisch enden wird. Die Inszenierung erinnert größtenteils an einen Tim Burton - Film, was an sich nichts schlechtes bedeutet. Doch habe ich die Befürchtung, dass Regisseur Francis Lawrence (I am legend) dies über die gesamte Laufzeit nicht aufrecht halten kann. Der Cast ist mit den Oscarpreisträgern Christoph Waltz und Reese Witherspoon jedoch super und auch Robert Pattinson macht keine so schlechte Figur. Kinostart ist der 14.04.2011.



Damit sind wir mit den Trailern auch schon fertig und können uns nun den News widmen, die wie immer in Kurzform präsentiert werden:

  • Die offizielle Storybeschreibung zu "X-Men: First Class" (Klick).
  • Die offizielle Storybeschreibung zu Steven Spielberg's "War Horse" (Klick).
  • Laut Gwyneth Paltrow wird ihre aus den "Iron-Man"-Filmen bekannte Figur Pepper Potts nicht in "The Avengers" auftauchen (Klick).
  • Parodie auf "Yogi Bär" (Klick).
  • Neue Poster zu "Rango", "The Lincoln Lawyer" und "Insidious" (Klick).
  • Kelly MacDonald (Trainspotting) wird im letzten "Harry Potter"-Film Helena Ravenclaw spielen (Klick).
  • Erstes Bild von John Cusack als Edgar Allan Poe in "The Raven" (Klick).
  • Erstes Bild von Simon Pegg in "Mission Impossible: Ghost Protocol" (Klick).
  • Featurette über den Sound von "Black Swan" (Klick).
  • Jon Favreau wird nicht mehr Regie beim dritten "Iron Man"-Film führen (Klick).
  • Nicolas Cage wird im Actionthriller "Medallion" mitspielen. In diesem geht es um einen Vater, der seine Tochter finden muss, die er in einem Taxi zurückgelassen hat. Regie führt Simon West (Con Air) (Klick).
  • Neues Featurette zu Zack Snyder's "Sucker Punch" (Klick).
  • Disney hat bestätigt, dass David Fincher weiterhin an einem Remake zu "20.000 Meilen unter dem Meer" arbeitet. Sobald die Dreharbeiten zu seinem "Verblendung"-Remake abgeschlossen sind und wenn das Drehbuch von Scott Z. Burns (Der Informant) gut genug ist, wird er mit der Arbeit an dem Projekt beginnen (Klick).
  • Erstes Bild von Glenn Close in "Albert Nobbs" (Klick).
  • Clint Mansell (Black Swan) wird nun doch nicht den Score zu Duncan Jones' neuem Film "Source Code" übernehmen, da er terminmäßig verhindert ist. Ersatz ist mit Chris Bacon (Waking Sleeping Beauty) bereits gefunden (Klick).
  • Die Liste der 41 Songs, welche dieses Jahr in der Kategorie für den besten Song nominiert werden können (Klick).
  • Die Nominierungsliste der Schauspieler-Gewerkschaft (Klick).
  • Miramax soll Sequels zu "Bad Santa", "Rounders" und "Shakespeare in Love" planen (Klick).
  • Oscarpreisträger George Clooney ersetzt Robert Downey Jr. in Alfonso Cuarón's "Gravity". Ebenfalls dabei ist Oscarpreisträgerin Sandra Bullock (Klick).
  • Kurzfilme zu "Ich - Einfach unverbesserlich" mit den Minions (Klick).
  • Movieposter zu "Battle: Los Angeles", "Die Schlümpfe", "The Fighter" und "The Green Hornet" (Klick).

Zum Abschluss der News gibt es diese Woche noch ein Youtube-Video, welches alle wichtigen Filme des Jahres 2010 in gerade mal 6 Minuten zusammengeschnitten hat. Sieht jedenfalls ziemlich stark aus. Ich verabschiede mich dann bis nächste Woche.:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen