Seiten

Freitag, 17. Dezember 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 18.12.2010

Der Grinch 14.50 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Ein wunderbarer Weihnachtsfilm mit einem fantastischen Jim Carrey in der Hauptrolle.

Jede Sekunde zählt - The Guardian 15.30 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag. Ist allerdings ein ziemlich mäßiger Actionthriller.

Ella - Verflixt und Zauberhaft 15.35 Uhr Sat. 1

Ist eher was die jüngeren Anhänger, aber dafür spielt Anne Hathaway mit.

Drei Amigos 20.15 Uhr Das Vierte

Westernkomödie mit Steve Martin. Könnte den ein oder anderen sicherlich interessieren.

Versprochen ist Versprochen 20.15 Uhr Vox

Witzige Weihnachtskomödie mit Arnold Schwarzenegger, die aber auch viele Klischees bedient.

Der Hauch des Todes 20.15 Uhr Kabel Eins

Mittelmäßiger Bond. Aber von den beiden Dalton-Bonds bin ich eh kein großer Fan.

Mad Max 22.55 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Kabel Eins

Gelungener Endzeitstreifen mit einem damals noch ziemlich jungen Mel Gibson. Sollte man mal gesehen haben.

In der Glut des Südens 23.45 Uhr RBB

Gelungenes Drama von Terrence Malick, dass inszenatorisch eine Menge herrmacht.

Wild Christmas 00.10 Uhr RTL 2

Actionfilm mit Ben Affleck und Charlize Theron. Soll allerdings nicht so toll sein.

Der Reporter 00.20 Uhr ZDF

Krimi mit Joe Pesci. Werde ich mir eventuell mal aufnehmen.

Mad Max - Jenseits der Donnerkugel 00.45 Uhr Kabel Eins

Dritter Teil der Reihe. Der war allerdings nicht mehr ganz so gut.

Sonntag, 19.12.2010

Vom Winde verweht 10.45 Uhr ZDF

Zeitloses Epos, das heute noch genauso fasziniert wie damals. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Tinker Bell 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Ist ganz nett. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

101 Dalmatiner + 102 Dalmatiner 12.20 Uhr Kabel Eins

Realverfilmungen über die Vierbeiner, die mich aber nicht wirklich ansprechen. Hab die Realverfilmungen auch noch nie komplett gesehen.

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 14.35 Uhr Sat. 1

Mittelmäßiger Fantasyfilm, der deutlich zu lang geraten ist und viel zu konservativ daherkommt.

Der Hauch des Todes 16.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Die Geister, die ich rief 18.30 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Mittwoch. Für viele ein Weihnachtsklassiker, aber mich sprach es nicht wirklich an.

Jumper 20.15 Uhr Pro 7

Mittelmäßiger Actionstreifen, der aus seiner coolen Idee zu wenig rausholt. Da wäre mehr dringewesen.

Rendezvous mit einem Engel 20.15 Uhr Super RTL

Noch nie gesehen, aber zu Weihnachten könnte das ganz gut passen.

Ice Age 20.15 Uhr (Wiederholung 23.20 Uhr) RTL

Nettes Abenteuer aus den Bluesky-Studios. Seine Fortsetzungen gefallen mir allerdings besser. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Legende 20.15 Uhr Arte

Schönes Fantasymärchen von Ridley Scott mit einem damals noch ziemlich jungen Tom Cruise.

Sportler des Jahres 21.45 Uhr ZDF

Fernsehgala, die für Sportfans sicherlich interessant sein wird.

Babylon A.D. 22.05 Uhr Pro 7

Solider Science-Fiction-Streifen mit einem gewohnt guten Vin Diesel. Kann man sich ansehen, auch wenn es kein ganz großes Highlight ist.

Nurse Betty 23.45 Uhr 3Sat

Komödie mit Renée Zellweger und Morgan Freeman. Kenne ich allerdings nicht.

Belle de jour 23.50 Uhr BR

Erotik-Drama mit Catherine Deneuve aus den 60-ern. Soll ziemlich gut sein.

Apocalypto 00.05 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Mir gefällt er allerdings nicht so wirklich.

Mission to Mars 01.00 Uhr Arte

Wiederholung vom Donnerstag. Ist nicht wirklich mein Fall.

Versprochen ist Versprochen 01.40 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Montag, 20.12.2010

Der kleine Lord 20.15 Uhr ARD

Für viele Leute einer der Weihnachtsklassiker schlechthin für die Feiertage. Mich interessiert der Film allerdings nicht.

Sissi 20.15 Uhr Sat. 1

Ebenfalls einer der ganz großen Klassiker. Aber auch hier bin ich der falsche Ansprechpartner.

Die purpurnen Flüsse 20.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Pro 7

Guter Thriller aus Frankreich, der aber erst in der Wiederholung ungekürzt läuft.

Jagd auf Roter Oktober 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Kabel Eins

Solider U-Boot-Thriller, der mich allerdings nicht wirklich ansprach.

Jumper 22.10 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Die Bourne-Verschwörung 22.15 Uhr ZDF

Ganz starker Actionfilm, der seinen Vorgänger sogar noch übertreffen kann.

La vie en rose 22.50 Uhr MDR

Tolles Drama mit einer grandiosen Marion Cotillard, die hierfür verdient den Oscar gewonnen hat.

Der englische Patient 23.25 Uhr WDR

Tolles Liebesepos, das man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Babylon A.D. 00.00 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Dienstag, 21.12.2010

Liebe brauch keine Ferien 20.15 Uhr ZDF

Mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law und Jack Black ist der Film zwar ziemlich gut besetzt, aber so wirklich Gefallen fand ich an dem Film aber nicht.

Schöne Bescherung 20.15 Uhr Vox

Hab ich persönlich noch nicht gesehen, aber der Film hat doch einige Fans.

Sissi, die junge Kaiserin 20.15 Uhr Sat. 1

Weiter geht es mit der Sissi-Reihe, die ich erneut ignorieren werde.

Rocky 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Tele 5

Gutes Sportdrama mit einem Sylvester Stallone in seiner Paraderolle.

Into the Wild 22.15 Uhr RBB

Hab den Film bereits aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Soll aber ziemlich gut sein.

Total Recall 22.50 Uhr Tele 5

Starker Science-Fiction-Film mit Arnold Schwarzenegger. Läuft allerdings wie die Vorgänger nur gekürzt.

Yes 22.55 Uhr 3Sat

Liebesdrama von Sally Potter mit Joan Allen. Hab es alllerdings noch nie gesehen.

Die Bourne-Verschwörung 00.40 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 22.12.2010

Der kleine Lord 10.20 Uhr ARD

Wiederholung vom Montag.

Schöne Bescherung 12.10 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Aus der Mitte entspringt ein Fluss 14.45 Uhr Arte

Solides Familiendrama von Robert Redford mit Brad Pitt. Wirklich gepackt hat es mich allerdings nicht.

Borat 20.15 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) RTL 2

Fakedoku, die mich so gar nicht ansprechen wollte.

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin 20.15 Uhr Sat. 1

Abschluss der Trilogie.

Forrest Gump 20.15 Uhr Kabel Eins

Einer der wundervollsten Filme die es gibt und gleichzeitig soooooo traurig.

Kings of Rock - Tenacious D 21.55 Uhr RTL 2

Musikkomödie mit Jack Black. Kenne ich allerdings nicht.

Panic Room 22.15 Uhr Sat. 1

Psychothriller mit Jodie Foster. War nicht schlecht, aber mir hat es nicht so wirklich gefallen.

Der englische Patient 22.15 Uhr RBB

Lief Montag auch schon im WDR.

Starship Troopers 23.00 Uhr Kabel Eins

Für viele Science-Fiction-Fans einer der Kultstreifen schlechthin. Mich sprach er allerdings nicht wirklich an. Läuft auch nur gekürzt.

Total Recall 23.15 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern. Läuft erneut gekürzt.

Erin Brockovich 23.45 Uhr ARD

Julia Roberts in ihrer besten Rolle und auch so ist es ein guter Film.

Die verrückte Kanone 23.45 Uhr RTL 2

Komödie mit Leslie Nielsen. Kenne ich allerdings nicht.

Genug 00.30 Uhr Sat.1

Psychothriller mit J.Lo. Nichts für mich.

Liebe braucht keine Ferien 01.10 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Donnerstag, 23.12.2010

Der Glöckner von Notre-Dame 15.00 Uhr 3Sat

Verfilmung mit Anthony Quinn. Kenne ich allerdings nicht.

Der Polarexpress 20.15 Uhr Sat. 1

Wundervolles Weihnachtsmärchen von Robert Zemeckis, das man gesehen haben muss. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Buddenbrooks 20.15 Uhr Arte

Literaturverfilmung mit Armin Mueller-Stahl. Könnte ganz interessant sein.

Vatel 20.15 Uhr 3Sat

Drama mit Gerard Depardieu und Uma Thurman. Könnte ebenfalls interessant sein.

Beim ersten Mal 20.15 Uhr Vox

Schöne Komödie mit Katherine Heigl und Seth Rogen. Kann man ruhig mal gucken.

Denn zum Küssen sind sie da 22.10 Uhr Kabel Eins

Solider Thriller mit Morgan Freeman.

Collateral Damage 22.15 Uhr Sat. 1

Unterhaltsamer Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger. Gibt aber auch besseres mit ihm.

Tödliche Weihnachten 22.50 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) Vox

Action von Rene Harlin mit Samuel L. Jackson. Leider noch nie gesehen.

Panic Room 00.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Familie Klumps und der verrückte Professor 00.45 Uhr ZDF

Halbwegs solide Komödie mit Eddie Murphy. Ein großes Highlight ist es nicht, aber doch halbwegs unterhaltsam.

Der Pate - Die Saga - Teil 1 01.15 Uhr RBB

Erster Teil der wohl berühmtesten Mafia-Saga überhaupt. Fand ihn beim ersten Mal sehen aber nur ok.

Freitag, 24.12.2010

Sissi 09.55 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Montag.

High School Musical 1+2 11.00 Uhr Pro 7

Nicht mein Fall, aber vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Das große Krabbeln 11.45 Uhr Sat. 1

Wunderbarer Animationsfilm aus den Pixar-Studios. Genaueres gibt es in meiner Kritik (Klick).

Shrek - Der tollkühne Held 12.40 Uhr ARD

Zweifellos einer der besten Filme aus den Dreamworks-Studios. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Rent a Man 13.20 Uhr Vox

Komödie mit Rob Schneider. Nicht mein Fall.

Flubber 13.20 Uhr Sat. 1

Nette Komödie mit Robin Williams.

Dinosaurier 14.10 Uhr ARD

Ambitioniertes Animationsabenteuer aus den Disney-Studios, das aber an einer stinklangweiligen Story krankt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Beim ersten Mal 14.50 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Der Kindergarten-Daddy 15.00 Uhr Sat. 1

Komödie mit Eddie Murphy. Interessiert mich allerdings nicht wirklich.

Die verrückte Kanone 15.45 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Mittwoch.

Was Mädchen wollen 16.05 Uhr Pro 7

Komödie mit Colin Firth. Wird mich aber wohl eher wenig ansprechen.

Der Kindergarten-Daddy 2 16.45 Uhr Sat. 1

Cuba Gooding Jr. am absoluten Tiefpunkt seiner Karriere.

Wild X-Mas 17.10 Uhr RTL

Liebeskomödie mit Ryan Reynolds. Keine Ahnung, ob diese was taugt.

Forrest Gump 17.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Mittwoch.

Der Polarexpress 18.20 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Wieder allein zu Haus 18.30 Uhr Vox

Mittelprächtige Fortsetzung zu den beiden Kevin-Filmen. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

James und der Riesenpfirsich 19.25 Uhr Kika

Nett gemachter Stop-Motion-Film vom Regisseur von "Nightmare before christmas".

Das Geisterhaus 20.15 Uhr Eins Fest.

Kenne ich zwar nicht, aber Meryl Streep und Jeremy Irons spielen mit.

Der Name der Rose 20.15 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Kabel Eins

Literaturverfilmung mit Sean Connery. Ich fand den Film solide, aber der Funke wollte nicht ganz überspringen. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Kevin allein zu Haus 20.15 Uhr Vox

Einer der Weihnachtsklassiker schlechthin. Genaues steht in meiner Kritik (Klick).

Verrückte Weihnachten 20.15 Uhr Sat. 1

Komödie mit Jamie Lee Curtis und Tim Allen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob der was taugt.

Das letzte Einhorn 20.15 Uhr RTL 2

Mittelmäßiger Zeichentrickfilm, der mir nicht wirklich gefiel.

Time Bandits 20.15 Uhr Das Vierte

Fantasy von Terry Gilliam. Habe ich leider noch nicht gesehen, aber vielleicht nehme ich ihn heute mal auf.

Brücke nach Terabithia 20.15 Uhr Pro 7

Nettes Fantasyabenteuer, das zwar zu verkitscht ist, um wirklich gut zu sein, aber ein paar starke Momente besitzt.

Wintersonnenwende 20.15 Uhr RTL

Der Film soll ziemlich schlecht sein. Deshalb gucke ich mir den auch lieber nicht an.

Stirb Langsam 22.00 Uhr Sat. 1

Kultstreifen für alle Action-Fans und das zurecht. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Kevin allein in New York 22.00 Uhr Vox

Fesselt genauso sehr wie sein Vorgänger, wenngleich er öfter mal wie eine reine Kopie des Vorgängers anmutet. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Eraser 22.00 Uhr RTL

Solider Actionfilm mit Arnie. Zu meinen Lieblingen zählt er allerdings nicht.

Pans Labyrinth 22.00 Uhr Pro 7

Einer der wundervollsten Fantasyfilme der letzten Jahre. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Highlander 22.40 Uhr Kabel Eins

Kultstreifen aus den 80-ern, der mich aber nie wirklich ansprach.

The Final Cut 00.00 Uhr Vox

Solider Thriller mit Sam Elliot in der Hauptrolle.

Der Pate - Die Saga - Teil 2 01.45 Uhr RBB

2. Teil der TV-Fassung der Saga.

Genug 01.45 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Mittwoch.

Manche mögen's heiß 04.10 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Tony Curtis. Soll ziemlich gut sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen