Seiten

Samstag, 25. Dezember 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Diese beginnen wir diesesmal mit einem ersten Trailer zum Actionthriller "Hanna", welcher ein 16-jähriges Mädchen in den Mittelpunkt rückt, welches von ihrem Vater zu einer Attentäterin ausgebildet wird. Die Hauptrolle in dem von Joe Wright (Abbitte) gedrehten Film übernham Saoirse Ronan (In meinem Himmel, Abbitte) und auch Eric Bana und Cate Blanchett sind im Film dabei. Der Trailer sieht jedenfalls interessant aus und Ronan ist sicherlich eine der vielversprechensten Jungschauspielerinnen überhaupt. In die deutschen Kinos kommt der Film am 25.05.2011.



Ebenfalls erschienen ist ein erster Trailer zu "Waiting for forever", einem Liebesfilm, der aber auch die Bedeutung der Familie und den Sinn des Lebens in den Mittelpunkt stellt. Die Hauptrollen übernahmen Rachel Bilson (Jumper) und Tom Sturridge. Ebenfalls dabei sind auch noch Blythe Danner, Richard Jenkins und Nikki Blonsky. Auf Festivals kam der Film jedenfalls gut an und der Trailer sieht wirklich nicht schlecht aus. Er hebt sich zumindest angenehm von anderen Liebesfilmen ab. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest, aber in Amerika soll es bereits im Februar 2011 soweit sein.



Einen ersten Trailer gibt es nun auch zu "Cedar Rapids", einer Komödie mit "Hangover"-Star Ed Helms, der in dem Streifen von John C. Reilly und Sigourney Weaver unterstützt wird. In dem Film geht es um einen Mann, der nie seine Stadt verlassen hat und sich plötzlich in Cedar Rapids wiederfindet, wo es einige Party zu feiern gibt. Sieht im Trailer jedenfalls solide aus, mehr aber auch nicht. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.



Angucken könnt ihr euch auch einen ersten Teaser zu "Red State", dem neuesten Regiewerk von Kevin Smith. Allerdings habe ich hier keine Ahnung, was das sein soll, denn der Trailer (oder besser gesagt Teaser) wirkt einfach nur komisch. Ein Kinostart ist aber eh noch nicht vorgesehen. Der Film soll aber zumindest auf dem Sundance-Festival im März Premiere feiern.



Ein zweiter Trailer ist nun auch zur Mittelalterkomödie "Your Highness" erschienen, die unter anderem James Franco, Danny McBride, Natalie Portman und Zooey Deschanel in den Hauptrollen aufbietet. Ich persönlich bin relativ untentschlossen, was ich von dem Trailer halten soll. Natalie Portman ist wie immer bezaubernd und auch Franco und Deschanel hinterlassen einen soliden Eindruck. Außerdem gefältt mir die Idee einer Mittelalterkomödie. Allerdings finde ich Danny McBride im Trailer eher nervtötend. Deshalb werde ich auch lieber ein paar Kritiken abwarten, ehe ich mich ins Kino traue. In Amerika startet der Film Anfang April, während für Deutschland noch nichts bekannt ist.



Actionfans können sich hingegen über einen weiteren Trailer zum Actionfilm "Drive Angry" freuen, der schon im Trailer deutlich erkennen lässt, dass er sich sehr auf seine 3-D-Effekte konzentrieren wird. Mit Nicolas Cage, William Fichtner und Amber Heard ist der Film auch prominent besetzt. Es sieht jedenfalls nach einem soliden Actionfilm der alten Schule aus. Einzig die immer wieder erkennbaren 3-D-Effekte trüben das Gesamtergebnis etwas, denn auf diese könnte ich eigentlich verzichten. Deutschlandstart ist bereits der 17.02.2011.



Ebenfalls erschienen ist auch ein zweiter Trailer zum Thriller "The Lincoln Lawyer", in dem Matthew McConaughey einen Anwalt spielt, der auf einen Vergewaltigungsfall angesetzt wird. Neben McConaughey sind auch noch Ryan Phillipe, Marisa Tomei und William H. Macy dabei. Der Film wird das Genre des Justizthrillers wohl nicht neu erfinden, aber auch der zweite Trailer sieht durchaus ordentlich aus. In Amerika startet der Film Mitte März.



Zum neuesten Regiewerk "Source Code" von "Moon"-Regisseur Duncan Jones gibt es jetzt auch einen weiteren Trailer, den ich mir aber nicht mehr ansehen werde. Der erste Trailer war schon sehr schick und so warte ich lieber auf den Kinostart am 05.05.2011.



Bereits den dritten Trailer gibt es nun zu "I am number 4". Dieser sieht bislang am besten aus und zeigt, dass es auch etwas mehr an Action gibt. Die ganz große Epik besitzt dieser zwar immer noch nicht, aber es sieht zumindest annehmbar aus. Zum Großteil verdankt man dies aber auch der Musik, die ziemlich gut ausgewählt ist. Mal gucken, was die Kritiken sagen werden, wenn der Film am 10.03.2011 in Deutschland startet.



Die Videoecke hätten wir damit abgeschlossen und widmen uns nun den News, die wie immer in Kurzform präsentiert werden:

  • Neue Poster zu Kevin Smith's "Red State" (Klick).
  • Disneyfiguren im Tron-Style (Klick).
  • Neues Bild zu "Your Highness" (Klick).
  • Interviewrunde mit David O. Russell, Darren Aronofsky, Lisa Cholodenko, Derek Cianfrance, Peter Weir und Tom Hooper (Klick).
  • Erstes Bild von Rachel Weisz in "The Deep Blue Sea" (Klick).
  • Regisseur Philip Noyce bestätigt zwar, dass es es eine Fortsetzung zu "Salt" geben könnte, er aber nicht mehr der Regisseur sein wird (Klick).
  • Die Scores zu "The Fighter", "Black Swan", "True Grit" und "The kids are all right" wurden für die Score-Kategorie bei den Oscars disqualifiziert (Klick).
  • Erste Bilder zu "Crazy, Stupid, Love" und "The Sitter" (Klick).
  • Neue Bilder zu "Jane Eyre" und "One Day" (Klick).
  • Zumindest in Amerika wird es im Vorprogramm zu "Gulliver's Reisen" einen Ice-Age-Kurzfilm mit Scrat geben (Klick).
  • Neues Bild zu den Schlümpfen (Klick).
  • Erstes Bild von Tom Hardy in "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" (Klick).
  • Featurette zu Rango (Klick).
  • Neues Bild zu "Die drei Musketiere" (Klick).

Damit sind wir nun auch am Ende angelangt. Da es die letzte Ausgabe des Jahres war, wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die erste Ausgabe im neuen Jahr wird allerdings etwas verspätet kommen, da ich über Neujahr noch im Urlaub bin. Verabschieden möchte ich mich mit einem weiteren Video über die Filme des Jahres 2010. Dieses ist etwas anders zusamengestellt als das Video von letzter Woche, sieht aber trotzdem sehr schick aus. Viel Spaß beim Gucken.:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen