Seiten

Freitag, 10. Dezember 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 11.12.2010

3 Engel für Charlie - Volle Power 16.05 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Eine der größten Popcorn-Katastrophen aller Zeiten. Hier passte einfach gar nichts.

Natürlich blond 16.10 Uhr RTL 2

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Will ich aber trotz Reese Witherspoon nicht wirklich sehen.

XXX - Tripple X 20.15 Uhr Pro 7

Unterhaltsamer Actionfilm mit einem gewohnt coolen Vin Diesel. Hat mir wirklich gut gefallen.

Ghostbusters 2 20.15 Uhr Kabel Eins

Solide Fortsetzung, die mir aber etwas zu abgehoben war. Bin aber eh nicht der große Fan der Reihe.

Extreme Rage 22.25 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7

Solider Rachethriller mit Vin Diesel. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten.

Das Schweigen der Lämmer 22.25 Uhr Kabel Eins

Einer der Filme, von denen ich wohl nie der ganz große Fan werde. Er ist sicherlich toll gespielt, aber ich finde ihn auch ziemlich langweilig.

Der große Gatsby 23.35 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) SWR

Romantikdrama mit Robert Redford und Mia Farrow. Kenne ich allerdings nicht.

Die Brücken am Fluss 00.15 Uhr RBB

Ebenfalls ein Liebesdrama. Hier stehen Clint Eastwood und Meryl Streep im Mittelpunkt. Ist ein schöner Film.

City Heat 02.20 Uhr RBB

Actionkomödie mit Burt Reynolds und Clint Eastwood. Habe ich leider noch nie gesehen.

Die Reifeprüfung 03.05 Uhr 3Sat

Klassiker mit Dustin Hoffman, den ich allerdings immer noch nicht gesehen habe.

Sonntag, 12.12.2010

Otto - Der Außerfrisische 14.25 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Otto Waalkes. Habe ich allerdings noch nie gesehen.

40 Tage und 40 Nächte 15.10 Uhr Pro 7

Teeniekomödie mit Josh Hartnett. Interessiert mich persönlich nicht so wirklich.

Ghostbusters 2 16.20 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Die Säulen der Erde - Teil 4 17.00 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom letzten Montag. Habe die Reihe allerdings verpasst.

Der Prinz aus Zamunda 18.15 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom letzten Mittwoch. Habe ich allerdings noch nicht gesehen, da ich kein großer Murphy-Fan bin.

P.S. Ich liebe dich 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) RTL

Liebeskomödie mit Hillary Swank und Gerard Butler. Habe ich auch noch nie gesehen.

Der Schuh des Manitu 20.15 Uhr Pro 7

Nette deutsche Komödie, die zwar nicht sonderlich niveauvoll ist, aber gut unterhält.

Gegen jede Regel 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) RTL 2

Sportdrama mit Denzel Washington. Kenne ich allerdings nicht, wird aber ähnlich wie andere Sportdramen auch ablaufen.

In Sachen Henry 20.45 Uhr Arte

Solides Familiendrama von Mike Nichols mit Harrison Ford. Ist aber auch schon etwas her seit ich ihn gesehen habe.

JCVD 22.15 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Jean Claude van Damme, der sich selbst spielt. Soll überraschend gut sein. Kenne ihn persönlich aber noch nicht.

Gorky Park 23.55 Uhr SWR

Thriller von Michael Apted mit William Hurt. Kenne ihn allerdings nicht.

Wenn der Postmann zweimal klingelt 00.00 Uhr NDR

Thriller mit Jack Nicholson und Jessica Lange. War gut, aber so wirklich angesprochen hat es mich dann doch nicht.

XXX - Tripple X 00.20 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Montag, 13.12.2010

40 Tage und 40 Nächte 10.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Mein Schatz, unsere Familie und ich 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Sat. 1

Hat nichts mit der Stiller/De Niro - Reihe zu tun, sondern ist eine Weihnachtskomödie mit Reese Witherspoon und Vince Vaughn. Nehme ich vielleicht mal auf.

Aus der Mitte entspringt ein Fluss 20.15 Uhr Arte

Guter Film von Robert Redford mit Brad Pitt. Mehr als einmal muss ich ihn aber nicht sehen.

Fletchers Visionen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Kabel Eins

Gelungener Thriller mit Mel Gibson und Julia Roberts, der nur am Ende etwas aus dem Ruder gerät und in einem belanglosen Finale endet.

Die Bourne Identität 22.15 Uhr ZDF

Sehr spannender Actionthriller mit einem Matt Damon in Bestform.

Dienstag, 14.12.2010

Mr. Magoriums Wunderladen 20.15 Uhr Vox

Wundervoller Familienfilm mit einem grandiosen Dustin Hoffman und einer umwerfenden Natalie Portman.

Das Wunder von Manhattan 20.15 Uhr Sat. 1

Netter Weihnachtsfilm mit Richard Attenborough als Weihnachtmann. Mir war er allerdings etwas zu träge.

Tödliche Entscheidung 22.45 Uhr RBB

Gelungener Thriller mit einem exellenten Hauptcast, der unter anderem Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke und Marisa Tomei enthält.

Die Bourne Identität 00.20 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 15.12.2010

Mr. Magoriums Wunderladen 12.15 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Die Geister, die ich rief 20.15 Uhr Kabel Eins

Kultfilm an Weihnachten. Mir persönlich gefällt er aber nicht wirklich.

Red Planet 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) RTL 2

Science-Fiction-Film mit Val Kilmer, den ich aber nicht kenne. Soll auch nicht wirklich gut sein und Marsfilme finde ich irgendwie langweilig.

Man of the year 21.45 Uhr Sixx

Politkomödie mit Robin Williams. Habe ich allerdings noch nicht gesehen. Vielleicht nehme ich es aber mal auf.

Vampire in Brooklyn 22.10 Uhr Kabel Eins

Horrorkomödie von Wes Craven mit Eddie Murphy. Interessiert mich persönlich aber überhaupt nicht.

Tödliche Versprechen 23.00 Uhr SWR

Ganz starker Gangster-Thriller mit einem fantastischen Viggo Mortensen. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Donnerstag, 16.12.2010

Mission to Mars 20.15 Uhr Arte

Noch ein Mars-Film, diesesmal jedoch mit Gary Sinise und Tim Robbins. Kenne ich allerdings auch nicht.

Santa Clause 20.15 Uhr Vox

Halbwegs solide Weihnachtskomödie, die mir persönlich jedoch zu kitschig ist.

Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg 20.14 Uhr 3Sat

Liebesdrama mit Ralph Fiennes und Liv Tyler. Kenne ich allerdings nicht.

Pretty Woman 21.00 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) ZDF

Nette Liebeskomödie mit Richard Gere und Julia Roberts. Ein weiteres Mal werde ich diese zwar nicht gucken, aber sie war trotzdem unterhaltsam.

Out of time 21.05 Uhr Sat. 1

Thriller mit Denzel Washington und Eva Mendes. Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, war aber durchaus ok.

Password: swordfish 22.10 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Vox

Toller Thriller mit einer exellenten Besetzung, die unter anderem John Travolta, Hugh Jackman und Halle Berry beinhaltet.

Freitag, 17.12.2010

Santa Clause 12.10 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Der Grinch 20.15 Uhr RTL 2

Ein wunderbarer Weihnachtsfilm, der für mich jedes Jahr zum Fest dazugehört. Insbesondere Jim Carrey als Grinch ist ganz große Klasse.

Jede Sekunde zählt - The Guardian 20.15 Uhr Pro 7

Mittelmäßiger Actionthriller, den man irgendwie schon zu oft gesehen hat.

Air Borne - Flügel aus Stahl 20.15 Uhr Das Vierte

Mittelmäßiger Actionfilm, der trotz Nicolas Cage und Tommy Lee Jones nicht so wirklich überzeugen wollte.

Tinker Bell 20.15 Uhr Super RTL

Harmloser Animationsfilm, der das Rad nicht neu erfindet, aber solide unterhält. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Die Muppets Weihnachtsgeschichte 20.15 Uhr ZDF Neo

Diese Verfilmung soll richtig gut sein. Leider habe ich sie noch nie gesehen.

Apocalypto 23.00 Uhr Pro 7

Solides Historiendrama von Mel Gibson. Mich hat es allerdings nicht wirklich angesprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen