Seiten

Freitag, 25. Februar 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 26.02.2011

Batman 15.15 Uhr RTL 2

Wunderbarer Superheldenfilm von Tim Burton, der auch heute noch trotz seiner nicht mehr ganz zeitgemäßen Effekte überzeugen kann. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Die Chaoscamper 16.05 Uhr Pro 7

Mittelmäßige Familienkomödie, die auch durch Robin Williams nicht wirklich besser wird.

X-Men 2 17.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Einer der besten Comicverfilmungen überhaupt.

Cars 20.15 Uhr Sat. 1

Nicht der beste Film aus den Pixar-Studios, aber einer der hübschesten und immer noch besser als viele Filme der Konkurrenz. Kritik gibt es hier (Klick).

Die Firma 20.15 Uhr Kabel Eins

Mafiathriller mit Gene Hackman und Tom Cruise. Ist wirklich sehenswert.

Kein Bund für's Leben 20.15 Uhr Pro 7

Komödie aus Deutschland, die aber ordentlich misslungen sein soll.

Elizabeth 20.15 Uhr RTL 2

Solides Historiendrama mit Cate Blanchett und Joseph Fiennes. Hat aber auch seine Längen.

Honey 20.15 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Vox

Tanzfilm mit Jessica Alba. Muss ich wohl nicht gesehen haben.

Hooligans 22.05 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Pro 7

Solides Drama über das Hooligan-Problem. Im Anschluss kommt auch noch das DtD-Sequel.

Mord nach Plan 22.15 Uhr ARD

Krimidrama mit Sandra Bullock. Kenne ich aber nicht.

Striptease 22.45 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) RTL 2

Komplett misslungenes Erotikdrama, welches man wohl nur dann gut findet, wenn man Demi Moore nackt sehen möchte.

Der Blob 23.15 Uhr Kabel Eins

Horror-Fans können damit wohl was anfangen. Ich kenne ihn nicht

Shade 00.15 Uhr ARD

Krimikomödie mit Sylvester Sallone. Ist aber nicht wirklich gut.

Silent Hill 01.05 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Ziemlich unspannender Horrorfilm.

Sonntag, 27.02.2011

Batman 09.40 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Loser 10.55 Uhr Pro 7

Komödie mit American-Pie-Star Jason Biggs. Kenne ich allerdings nicht.

Oliver & Co. 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Solider Disneyfilm, der aber Potential für mehr gehabt hätte. Kritik gibt es hier (Klick).

American Pie 12.40 Uhr Pro 7

Teenie-Komödie, die wirklich witzig ist.

Der Regenmacher 12.45 Uhr Kabel Eins

Solider Justizthriller mit Matt Damon, den ich aber nicht nochmal gucken würde.

Antz - Was krabbelt da 14.05 Uhr Sat. 1

Hässlicher Animationsfilm, der auch storymäßig nicht überzeugen kann. Kritik gibt es hier (Klick).

Die Chaoscamper 14.25 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Die Firma 15.20 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Cars 15.50 Uhr Sat. 1

Noch eine Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Kein Bund für's Leben 16.10 Uhr Pro 7

... und noch eine Wiederholung von gestern.

Girls Club 18.00 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Sat. 1

Komödie mit Rachel McAdams und Lindsay Lohan. Nie gesehen.

Der seltsame Fall des Benjamin Button 20.15 Uhr Pro 7

Nettes Drama von David Fincher, welches sich teilweise aber zu unterkühlt anfühlt. Kritik gibt es hier (Klick).

Das Mädchen aus dem Wasser 20.15 Uhr Tele 5

Mit Shyamalan konnte ich nie wirklich viel anfangen, aber den hier fand ich mit am besten, obwohl er für viele Leute sein erstes richtig schwaches Werk war.

Der Graf von Monte-Christo - Teil 4 20.15 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Das Vierte

Letzter Teil der TV-Version mit Gerard Depardieu. Leider noch nie gesehen.

Hellboy II - Die goldene Armee 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) RTL

Ganz starker Fantasyfilm, der sowohl traurige, als auch wunderschöne Momente toll kombiniert und seinen Vorgänger nochmal deutlich übertrumpft. Umbedingt gucken.

Werner - Volles Rooäää!!! 20.15 Uhr (Wiederholung 23.00 Uhr) Super RTL

Für mich der beste Teil der Reihe.

Vergebung - Teil 2 22.00 Uhr ZDF

Der endgültige Abschluss der Milleniumtrilogie. Meine Kritik der Kinofasung gibt es hier (Klick).

Battlefield Earth 22.20 Uhr Tele 5

Einer der wohl blödesten Filme aller Zeiten. Habe ihn aber noch nie gesehen.

The Hitcher 23.35 Uhr Pro 7

Langweiliges Remake eines Horrorklassikers, den ich aber nicht kenne. Nach dem Remake habe ich aber auch keine Lust dazu.

Reservoir Dogs 00.00 Uhr NDR

Starkes Regiedebut von Quentin Tarantino, das man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Der große Buck Howard 00.05 Uhr ARD

Komödie mit John Malkovich. Außerdem ist Tom Hanks mit Sohn Colin zu sehen. Film kenne ich aber nicht.

Oscar 2011 01.10 Uhr Pro 7

Übertragung des wichtigsten Preises der Filmindustrie.

Der Blob 02.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Montag, 28.02.2011

Der Diamantencop 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Kabel Eins

Komödie mit Martin Lawrence. Kenne ich aber nicht.

50 erste Dates 20.15 Uhr Sat. 1

Liebeskomödie mit Adam Sandler und Drew Barrimore. Da ich aber beide nicht sonderlich mag (zumindest in diesem Genre), werde ich wohl eher passen.

Belle de jour 20.15 Uhr Arte

Erotikdrama mit Catherine Deneuve. Soll gut sein, aber ich kenne ihn noch nicht.

Big Mamas Haus 22.00 Uhr Kabel Eins

Eine Komödie, die ich mir unter keinen Umständen angucken würde.

Entgleist 22.15 Uhr ZDF

Thriller mit Clive Owen und Jennifer Aniston. Kenne ich allerdings nicht.

Die fetten Jahre sind vorbei 01.55 Uhr Arte

Den Film habe ich leider immer noch nicht gesehen.

Dienstag, 01.03.2011

City Hall 21.00 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) ZDF Neo

Durchaus interessanter Politthriller mit Al Pacino und John Cusack

Mittwoch, 02.03.2011

Doppelmord 20.15 Uhr Kabel Eins

Interessanter Actionthriller mit Ashley Judd und Tommy Lee Jones. Sprengt zwar nicht die Grenzen seines Genres, aber das muss er auch nicht.

American Dreamz 20.15 Uhr RTL 2

Satire über die Medienlandschaft, die aber zu banal ist um wirklich überzeugen zu können.

Fantomas 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Das Vierte

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich aber nicht.

Wehrlos 22.10 Uhr Kabel Eins

Hier kann man fast das Gleiche sagen wie zu Doppelmord.

8 Mile 22.15 Uhr RTL 2

Drama mit Eminem. Hätte schlechter sein können, aber zweimal muss ich mir das nicht antun.

Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod 22.45 Uhr RBB

Solider Thriller mit Ed Harris und Samuel L. Jackson, der aber etwas zu vorhersehbar ist.

My Blueberry Nights 23.00 Uhr SWR

Wunderbar eindringliches Drama, welches man ruhig mal eine Chance geben sollte.

Battlefield Earth 23.15 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Sonntag.

Alpha Dog - Tödliche Freundschaft 00.30 Uhr RTL 2

Solides Jugenddrama, welches aber nicht viel neues bietet.

Angst und Schrecken in Las Vegas 00.35 Uhr ARD

Drogengroteske von Terry Gilliam mit Johnny Depp. Kenne ich leider nicht.

Donnerstag, 03.03.2011

Der Ja-Sager 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Sat. 1

Solide Komödie mit Jim Carrey, die aber nicht an seine Glanzzeiten herankommt. Kritik gibt es hier (Klick).

Marie Antoinette 20.15 Uhr Arte

Ulkiges Kostümdrama mit Kirsten Dunst, welches kaum Highlights bietet.

Die Mumie 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Solider Abenteuerfilm mit Brendan Fraser und Rachel Weisz, der durchaus Spaß macht.

Rocky 3 22.35 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Vox

Einer der eher schwächeren Rocky-Filme.

Reservoir Dogs 23.00 Uhr Eins Fest.

Lief Sonntag auch schon im NDR.

Southland Tales 03.20 Uhr RTL 2

Langweiliges Nachfolgewerk des "Donnie Darko"-Regisseurs.

Freitag, 04.03.2011

Marie Antoinette 14.45 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 20.15 Uhr Pro 7

Deutlich besser als Episode I und auch relativ kurzweilig. Auch das Liebesthema von John Williams ist verdammt stark.

Anastasia 20.15 Uhr Super RTL

Für mich der beste Zeichentrickfilm von Don Bluth. Steht den Disneyklassikern aus den 90-ern in nichts nach.

Zurück in die Zukunft 20.15 Uhr RTL 2

Kultfilm von Robert Zemeckis, der immer noch nichts von seiner Faszination verloren hat.

Rumble in the Bronx 22.30 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) RTL 2

Action mit Jackie Chan. Kenne ich aber nicht.

Belle de jour 02.25 Uhr Arte

Wiederholung vom Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen